welchen neuen mixer? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
welchen neuen mixer? |
5 Aug 2006, 13:36
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 6 Mitglied seit: 5-August 06 Mitglieds-Nr.: 9.490 |
hallo leute,
ich suche nach einem neuen mixer, habe derzeit einen RANE TTM54i und bin eigentlich sehr zufrieden mit der soundqualität und der verarbeitung, jedoch habe ich keinen 3 band-eq sondern nur einen 2-band eq. der geht aber auf -40dB runter. ist ja eigentlich ein hiphop mixer, da ich auch von diesem komme - jetzt aber schon seit längerem minimal/techno mache. ich suche einen mixer, der nicht zu groß ist, 2 kanalig, eventuell effekte und wenn möglich nicht allzu teuer. ich hab was gefunden, was sagt ihr dazu: 1) Pioneer DJM-909 .... zu teuer 2) Soundcraft Urei 1601E preis leistung stimmt. 3) Allen and Heath Xone:02 kann ich nichts dazu sagen 4) Mackie D2 weis ich auch nichts dazu. was meint ihr? was könnte noch interessant für mich sein? matthias Der Beitrag wurde von motzl bearbeitet: 5 Aug 2006, 13:38 |
|
|
5 Aug 2006, 14:34
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
wie gesagt... ich bin AH Besitzer, in der Preiskategorie würd ich mich aber für einen Ecler Nuo entscheiden... kommt auch a bisserl drauf an, was man machen will...
|
|
|
5 Aug 2006, 14:40
Beitrag
|
|
jklö karl Gruppe: Members Beiträge: 2.751 Mitglied seit: 9-August 05 Wohnort: Ural 13 Mitglieds-Nr.: 6.941 |
ich stimme dem hr. delegoano zu 100% zu und werde mich nicht weiter zu diesem thema äußern. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
5 Aug 2006, 14:53
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Numark DXM 06 oder 09 falls Du doch 3 Kanäle willst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
5 Aug 2006, 15:03
Beitrag
|
|
..:::Freudenhouse:::.. Gruppe: Members Beiträge: 813 Mitglied seit: 1-November 03 Wohnort: Fahrafeld Mitglieds-Nr.: 2.582 |
Pioneer DJM 707 kann ich sehr empfehlen...zwar keine Effekte, aber ganz tolles Preis-/Leistungsverhältnis... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
5 Aug 2006, 15:23
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
pioneer djm 400
sicherlich genau das was du suchst ! |
|
|
5 Aug 2006, 15:24
Beitrag
|
|
Hansl Gruppe: Members Beiträge: 4.398 Mitglied seit: 23-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.855 |
ZITAT(LeBeau @ 5. Aug 2006, 15:03 ) Pioneer DJM 707 kann ich sehr empfehlen...zwar keine Effekte, aber ganz tolles Preis-/Leistungsverhältnis... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) Ein Mann, ein Wort. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich hab auch einen DJM 707 und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Wem die fehlenden Effekte nichts ausmachen bekommt einen wirklich tollen 2-Kanal-Mixer zum kleinen Preis. Vor allem wenn man bedenkt dass er vor 2 Jahren noch 800 Euro gekostet hat. Gibts jetzt um die 250 Euros. Der Beitrag wurde von damesjean bearbeitet: 5 Aug 2006, 15:25 |
|
|
5 Aug 2006, 15:28
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
also ich würd mir den kaufen wenn ich nur einen 2 kanal will
vor allem sind die gleichen effekte drauf wie bei seinen großen brüdern (500,600er) was will ma mehr um diesen preis ? soundquali ist außerdem sicher super http://www.thomann.de/de/pioneer_djm_400.h...artner_id=74276 |
|
|
5 Aug 2006, 16:03
Beitrag
|
|
gefährliches halbwissen Gruppe: Members Beiträge: 1.557 Mitglied seit: 4-May 05 Wohnort: quaterpounder w/ cheese Mitglieds-Nr.: 6.368 |
ZITAT(Delegoano @ 5. Aug 2006, 15:34 ) Ecler Nuo nuff said |
|
|
5 Aug 2006, 16:42
Beitrag
|
|
elephant terrible Gruppe: Members Beiträge: 1.882 Mitglied seit: 18-October 02 Wohnort: Wien / Pfarrkirchen Mitglieds-Nr.: 435 |
ZITAT(Nayrobi @ 5. Aug 2006, 16:28 ) soundquali ist außerdem sicher super lol....soundquali & pioneer.... der war gut... kannst dich noch erinnern wie ihr alle geschaut habts, was der nuo plötzlich aus der hafen-anlage gemacht hat, die ihr immer nur mit nem pioneer mixer gehört hattet?! my opinion: Ecler oder allen&heath bester sound, beste haltbarkeit, vom funktionsumfang her am praxisbezogensten (für mich) wobei mir der a&h 02 nicht sympatisch ist... behält wohl die schwächen von a&h (fader) und nimmt die stärken weg (4band eq, fx-wege, filter) der urei und der mackie schaun interessant aus, aber da wird man wohl zum betatester, weil das die ersten dj-mixer der jeweiligen firmen sind... siehe die denon dinger - schaun auf den ersten blick auch sehr ok aus, aber auf dauer - horror! -> empfehlung: ecler nuo2 oder nuo3 ---------------------- wie immer muss ich dazusagen, dass teezeit von ecler endorsed wird -> ich bin natürlich befangen... ;-) Der Beitrag wurde von DEFEX bearbeitet: 5 Aug 2006, 16:44 |
|
|
5 Aug 2006, 16:52
Beitrag
|
|
jklö karl Gruppe: Members Beiträge: 2.751 Mitglied seit: 9-August 05 Wohnort: Ural 13 Mitglieds-Nr.: 6.941 |
jetzt muss ich doch noch mal kurz:
urei is auf jeden fall dick, wenn du ein bisschen mehr machen willst als nur beats mixen - also cutten bis die nadel glüht. ansonsten - is der ecler nuo3 echt supersuper! die großen potis sind ein traum und schön robust ist die kiste allemal. generell bin ich natürlich ein verfechter des nuo4 (aber die diskussion fang ich nicht wieder an). |
|
|
5 Aug 2006, 20:30
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 6 Mitglied seit: 5-August 06 Mitglieds-Nr.: 9.490 |
ja, ich will auch noch cutten, das ist auf das worauf ich noch immer ein bischen hänge.
deswegen kann ich mit einem nuo nichts anfangen, erstens ist das gehäuse relativ schmal, und ich mag ecler mixer prinzipiell nicht, eventuell ein vorurteil noch vom hak. der urei ist aber relativ riesengroß im verhältnis dafür was drinnen ist. mal sehen ob ich noch irgendwelche test finde- 500€ für den urei sind auch ganz ok. was der macki an vorteile hat ist der optische fader-besser als jedes alps zeugs, auch wenns vie vca durch den fader geschliffen wird. manchmal braucht man dann neue fader und beim rane kostens zb 90€ das stück. mal sehen, habts sonst noch ideen? |
|
|
7 Aug 2006, 04:52
Beitrag
|
|
elephant terrible Gruppe: Members Beiträge: 1.882 Mitglied seit: 18-October 02 Wohnort: Wien / Pfarrkirchen Mitglieds-Nr.: 435 |
huch?
ich hab beim friendlyhouse workshop letztes jahr eben den ecler stand gemacht und da waren alle hiphopper ganz scharf auf den endless-fader im nuo(5, bei den kleineren muss man den ggf nachrüsten)?! den kann man von links nach rechts blasen, weil der quasi ohne widerstand ist... kann das ned so wirklich beurteilen, aber der sollt alles haben was ma als cutter braucht... alle fader-kurven einstellbar, cut-in... will jetzt niemand überreden, aber bin auf dem gebiet eben ned wirklich firm und frag interessiert nach... |
|
|
7 Aug 2006, 08:55
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 58 Mitglied seit: 3-August 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.120 |
Hab selber den Nuo 3 und kann ihn nur weiterempfehlen... pottis sind halt geschmackssache (mir schon fast ein bissal zu groß) aber von der quali is bei dem alles Top.
@ DEFEX: die lustigen Fader die du meinst heißen "Eternal" Fader (aber is ja auch nicht wirklich soooo wichtig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) ) |
|
|
7 Aug 2006, 09:37
Beitrag
|
|
ja für zuhause ist ein pioneer doch wohl super
außerdem glaub ich nicht, dass so viele clubs einen pioneer reinstellen wenn er so dermaßen schlecht wäre ... natürlich ist er kein vergleich zu a & h - da kommt keiner ran Ich hab selber einen ecler nuo3 und bin sehr zufrieden - nur eben schade, dass keine effekte drauf sind und ein externes mag ich irgendwie nicht. deshalb hab ich ihm den tipp mit dem 400er gegeben da man für zuhause um den preis da gar nichts falsch machen kann außerdem im aufnahmevergleich klingt der 600er meiner freundin besser als der ecler - der klingt irgendwie dumpfer und ist einfach von haus aus basslastiger was ich zuhause nicht unbedingt brauch das hab ich mit soundquali gemeint |
|
|
7 Aug 2006, 09:54
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
da geb ich dri prinzipiell recht... pioneer steht überall... Als technofetischist bevorzuge ich aber ein externes Effektgerät, weil für die Kohle eines Pioneers, krieg ich einen nuo plu ein spitzenFX (redsound soundbite/Kaoss PAd) meiner Wahl, der dann wesentlich direktere und genauere Kontrolle über das material erlaubt als dieser cheesy dsp-FX ausm pioneer.... der sampler ist auch eigentlich zum vergessen....
Anders sehe ich die sache schon mit dem 800er, hab zwar noch nicht damit spielen dürfen, aber ich glaube der ist ganz fein... |
|
|
7 Aug 2006, 09:58
Beitrag
|
|
der 800er is wahrlich ein prunkstückerl ...
hat sich ein kumpel von mir zugelegt und ist echt erste sahne der kommt dem xone92 mal am nächsten heran, aber das wasser wird wohl a&h niemand in naher zukunft reichen können |
|
|
7 Aug 2006, 10:19
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
@ Robi
Dass der Pioneer bei der Aufnahmequali besser is als der Nuo wundert mich, kam mir persönlich anders vor. Habt ihr denn die selben Aufnahmegeräte verwendet? |
|
|
7 Aug 2006, 10:26
Beitrag
|
|
Ja alles komplett gleich ...
voll komisch |
|
|
7 Aug 2006, 15:41
Beitrag
|
|
m-force Gruppe: Members Beiträge: 861 Mitglied seit: 13-October 03 Wohnort: linz Mitglieds-Nr.: 2.497 |
word defex!
der mackie mixer ist sehr fett von den funktionen her (firewire, opischer/kontaktfreier CF) jedoch, wie defex schon sagte, das sind die ersten dj mixer dieser hersteller, also es gibt noch keine feedbacks, wie der wirklich taugt.. und ja, der ecler ist sehr nett zum cutten, der crossfadergriff ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, kommt mir vor! also ich würd auch eher urai, rane, ecler oder a&h empfehlen! der rest is mmn schrott! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 18:42 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |