technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Mindestsicherung, Sinnvoll?
Mindestsicherung
Mindestsicherung
Find ich gut so [ 3 ] ** [33.33%]
Soll erhöht werden [ 2 ] ** [22.22%]
Sollte deutlich weniger sein [ 4 ] ** [44.44%]
Abstimmungen insgesamt: 9
Gäste können nicht abstimmen 
Derrick S
Beitrag 21 Dec 2006, 13:57
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Was sagt ihr dazu? Ist ja nun erhöht worden auf 726€. Allerdings muss man auch jede oarsch hokn machen die der AMS einem zubaschanzt

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 21 Dec 2006, 13:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sweet r.
Beitrag 21 Dec 2006, 14:16
Beitrag #2


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 318
Mitglied seit: 17-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.191



die absolute höhe ist vollkommen nebensächlich - ob das 700 od. 900 sind ist wurscht, der teufel steckt im detail - und da an allen ecken und enden kohle fehlt wirds einfach nur ein zusammenlegen der unterschiedlichsten zuschüsse u. sozialhilfe mit einem neuen mascherl - mehr können wir uns sowieso nicht leisten

sozialhilfe war ja bisher auch schon ein "darlehen", was BISHER schon niemanden ermutigt hat danach vom (sehr wahrscheinlich) niedrigen einkommen noch die bezogene sozialhilfe zurückzuzahlen; ein punkt bei dem in der ausgestaltung nachgedacht wurde war der durchgriff aufs vermögen (knartz IV lässt grüssen), also sparbücher usw. müssten mal aufgezehrt werden bei gleichzeitig niedrigerer unterstützung oder zB hast du eine eigentumswohnung werden dir die 726 um eine fiktive miete gekürzt

also die horden die ihre arbeit kündigen und dann auf der faulen haut liegen ist nur teufel den die achso christlich-soziale bauernpartei an die wand malt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 21 Dec 2006, 15:19
Beitrag #3


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Mit Sweet R gehe ich konform, hier werden die typischen Hartz 4 Lücken angewendet. Verlust der Bezüge, wenn man Jobangebote jeder Art nicht annimmt, aufzehren des Besitzes, u.s.w.

Was der Chef eines korrupten Großkonzernes für Deutschland entworfen hat, wird auch bei uns über kurz oder lang zu einer art "welfare to work" ähnlichen situation ausarten.

Damit wird das Konzept der Grundsicherung seiner ursprünglichen Konzeption nach schwer parodiert. Diese sieht eine Inflationsgesicherte absicherung von 1000 bis 1500 Euro vor. Dass hiesse nicht nur, dass wir eines der begehrtesten Arbeitsländer für Spezialisten werden würden, sondern auch ein familienfreundliches Land und das ist ein Problem, dem wir langsam ins auge sehen sollten. Darüber hinaus ist es auch die Idee der Grundsicherung, dass sie einen Rückhalt bilden soll für Menschen, die ihren Neigungen nachgehen, sprich das Leben in einer Fortbildungszeit ermöglichen sollen, da ja Job sonst ein Dead End wäre, denn wer riskiert seine 1500-2000 Lappen schon für ein leben am abgrund nur um sich auf eigene Faust fortzubilden, ohne dabei auf den Konsum verzichten zu müssen, der für unsere Wirtschaft ja nicht gerade nebensächlich ist.... Ausserdem erlöst die Grundsicherung viele Menschen aus der Zwangsfalle, etwas lernen/arbeiten zu müssen, was einem nicht entspricht, was aber sonst nötig wäre um ein ÜBerleben zu sichern. Somit erziehen wir wesentlich interessiertere, engagiertere und kompetentere Arbeitskräfte in ALLEN Berufssparten, auch den extravaganteren....

Aber diese Grundsicherung ist in Wahrheit abzocke. denn 726, davon kann ich mir nichteinmal eine Substandard Wohnung mit Zusatzkosten +Nahrung kaufen, geschweige denn Bildung, Familie, Auto b.z.w. Transportmittel ?

Sie wird mehr Menschen an den sozialen Abgrund drängen als Menschen rauszuhelfen, daher halte ich das ganze (insbesondere die Pfändung von Besitz) für eine Farce, die Parodie einer gewagten und ambitionierten UND LEISTBAREN Idee....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 21 Dec 2006, 18:59
Beitrag #4


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



sagen wir es mal so:

ich bin absolut dafuer das die langzeitsarbeitslosen die einafch keinen job mehr bekommen(wegen alter,gesundheit was weiss ich) dieses sicherung bekommen,oder eine mutter in karenz das auch,aber es sollten net die jugendlichen unterstuetzen nix zu tun.........................

aber eigentlich bin ich dafuer!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steve 82
Beitrag 23 Dec 2006, 00:07
Beitrag #5


Forenjunkie
******

Gruppe: Members
Beiträge: 498
Mitglied seit: 19-July 06
Wohnort: Frankenburg
Mitglieds-Nr.: 9.270



wer net hacklt hatt auch kein geld!!!!!!!!

weil wer hackln gehn will um geld zu verdienen, der bekommt auch welche!!egal ob man puzt etc. hauptsache ist, der jenige hatt eine arbeit womit er geld verdient

meine regel: von nichts kommt nichts ........!!!!!!!!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. July 2024 - 00:34


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: