Aktuelle FILME, Kino Tipps und Kritiken |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Aktuelle FILME, Kino Tipps und Kritiken |
12 Apr 2007, 13:03
Beitrag
|
|
Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
300 [5/5] WOW - seit gladiator wart ich auf einen film der ähnlich emotionen und leidenschaft in bild und szene setzt...die stimmung und das heroische in der geschichte ist überwältigend - für mich seit langem wieder ein film der mich gefesselt hat und den ich mir bestimmt noch öfters anschaun werd...(man muss sich allerdings bewusst sein, dass es sich um eine comic verfilmung handelt und net um eine geschichtsdoku)
Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 12 Apr 2007, 13:06 |
|
|
12 Apr 2007, 13:06
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
zumindest die Zeitungskritiken halten nicht sehr viel von 300.... angeblich ideologisch bedenklich (Image der Spartaner) und eigentlich nicht mehr als ein kitschig übermaltes "troja"... ein grund für mich, das spektakel auszulassen... wobei ich so oder so nicht so der massenkriegs-mittelalter-spektakelfreund bin... und eher auf dialog-/film-noir zeugs stehe...
|
|
|
12 Apr 2007, 13:08
Beitrag
|
|
Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
jup, dann solltest wohl die finger davon lassen! ich schau mir lieber filme mit starker bildgewalt an,...zuviel gerede stört mir meistens meine eigene fantasie beim filmschaun
wobei ich schau mir eigentlich eh fast jeden film an, zumindest geb ich jedem eine chance (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 12 Apr 2007, 13:08 |
|
|
12 Apr 2007, 13:13
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
ja, auf dvd ists was anderes... da bin ich gern für sowas zu haben... immerhin besser als sich "bulle von tölz", "pfarrer braun" "vier frauen und ein todesfall" "tatort" "cobra11" oder "die zwei" anzusehen... gibt ja so wochentage am orf, wo man besser mit einer guten sammlung filme/serien gewappnet sein sollte... "was gibts neues" hab ich ganz vergessen... uaaaääähh ! (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)
aber ja, schlafen, lesen, auflegen, producen, frauen sind auch gute Beschäftigungen, wenn nur müll läuft.... Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 12 Apr 2007, 13:14 |
|
|
15 Apr 2007, 21:55
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
samstag 300 gesehen
(IMG:http://wwws.warnerbros.de/300/downloads/posters/img_0.jpg) hat mir sehr gut gefallen, war wirklich positiv überrascht das er ziemlich brutal ist hat ich mir schon gedacht, jedoch wars meiner meinung nach nicht übertrieben allein auf Gewalt stilisiert sondern hat die Härte der Spartaner damals sehr gut rüber gebracht Die Kampfszenen waren alle bis ins kleinste detail super insziniert und performed Ordentlich Pathos der richtig unter die Haut ging, jedoch nicht übertrieben war Im Vergleich zu Troja für mich klar der bessere Film, das nenn ich Massenschlacht! Vertonung, Musik, Schnitt, Kostüme, Kulisse...1a DVD wird gekauft :-) |
|
|
15 Apr 2007, 22:09
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Hab mir heute mim G-Point "Severance" angeschaut, ist schon empfehlenswert, wenngleich nicht ganz so ein Massaker wie Hostel,...
|
|
|
17 Apr 2007, 02:02
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Da es spät in der Nacht ist trau ich mich mal: 300 ist ein Propagandafilm. Für wen und für was ist jedem selbst überlassen. Natürlich GROSS-art-ig in Szene und ins Bild gesetzt, aber so sollen solche Filme ja auch sein, sonst wärens irgendwie sinnlos.
|
|
|
17 Apr 2007, 08:35
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 930 Mitglied seit: 28-December 02 Wohnort: Hallein (nähe Salzburg) Mitglieds-Nr.: 629 |
Da es spät in der Nacht ist trau ich mich mal: 300 ist ein Propagandafilm. Für wen und für was ist jedem selbst überlassen. Natürlich GROSS-art-ig in Szene und ins Bild gesetzt, aber so sollen solche Filme ja auch sein, sonst wärens irgendwie sinnlos. na ja, propaganda film... kann man so sehen aber in eigentlich ists nur ne reine comicverfilmung. ich glaub kaum das der herr miller da auf was anderes geachtet hat. |
|
|
19 Apr 2007, 01:06
Beitrag
|
|
"Mala Noche" Gruppe: Members Beiträge: 2.101 Mitglied seit: 4-October 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 380 |
BRICK 9,5/10
sehr geil gemachter mystery thriller mit vielen plots und unerwarteten wendungen! TOPTIP DER LETZTEN ZEIT(videothek) |
|
|
19 Apr 2007, 07:29
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 307 Mitglied seit: 8-April 06 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 8.394 |
@ sweet r.: danke für den tipp mit jesus camp
echt hammer hast noch mehr so doku-tipps vielleicht ? lg david |
|
|
Loge |
19 Apr 2007, 08:00
Beitrag
|
Guests |
@ sweet r.: danke für den tipp mit jesus camp echt hammer hast noch mehr so doku-tipps vielleicht ? lg david Hier is eine größere Liste zum Anschauen click! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Tipp von mir: Extraordinary People - The Boy with the incredible brain!!! Ist auch in der Liste oben dabei. |
|
|
19 Apr 2007, 08:08
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 307 Mitglied seit: 8-April 06 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 8.394 |
Super, Danke !
|
|
|
19 Apr 2007, 08:11
Beitrag
|
|
Vollidiot [2,5/5] - ma muss den olli pocher mögen um den film schaun zu können, für an verregneten sonntag nachmittag nach einer party wahrscheinlich ganz gut der film (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Mein Führer [0/5] - hab kein einziges mal gelacht, und nach 35min den film abgedreht weil er einfach nicht lustig war |
|
|
19 Apr 2007, 10:26
Beitrag
|
|
Partyroler Gruppe: Members Beiträge: 1.243 Mitglied seit: 15-December 04 Wohnort: Wien,Tirol Mitglieds-Nr.: 5.167 |
"was gibts neues" hab ich ganz vergessen... uaaaääähh ! (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) aber ja, schlafen, lesen, auflegen, producen, frauen sind auch gute Beschäftigungen, wenn nur müll läuft.... also "was gibt es neues" find ich persönlich super! @restliche beschäftigungen: WORD! hab gestern "eine unbequeme wahrheit" gesehen. doku über die erderwärmung von al gore. war sehr skeptisch am anfang aber hat mir schliesslich doch gut gefallen. etwas amerikanisch aber sehr gut gemacht. man erfährt eigentlich keine neuen theorien aber sehr viel neue fakten und daten. Der Beitrag wurde von riotpaul bearbeitet: 19 Apr 2007, 10:27 |
|
|
3 May 2007, 08:48
Beitrag
|
|
Sunshine [3/5] - hmm, hat zwar 7 punkte auf imdb bekommen, bin aber trotzdem nicht so auf einen grünen zweig gekommen mit dem film! mir war er zu fad!
Der Fluch der goldenen Blume [4/5] - schöner chinesischer epos mit großer bildgewalt, vielen farben und einer tragischen story - und natürlich coolen kampfszenen! |
|
|
3 May 2007, 09:08
Beitrag
|
|
Love is all. Gruppe: Members Beiträge: 765 Mitglied seit: 28-February 05 Wohnort: Klagenfurt Mitglieds-Nr.: 5.785 |
hier gehts ja nicht nur um filme die gerade im kino sind, oder? hab nur gerade an einen film denken müssen, den ich schon vor längerem gesehen hab und der sich eingeprägt hat: Lilja 4-ever
kennt den jemand? es geht um menschenhandel und zwangsprostitution und es ist einer der filme, der mich bisher am meisten erschüttert haben. edit: uups, sorry, hab das wohl mit dem "gute filem abseits des mainstreams-Thread" verwechselt Der Beitrag wurde von MarlaSinger bearbeitet: 3 May 2007, 12:36 |
|
|
9 May 2007, 09:54
Beitrag
|
|
Verführung einer Fremden aka Perfect Stranger [2/5] - absolut langweiliger "thriller" mit halle berry und bruce willis, in ders um internet chat rooms etc geht...ende war dann doch kurz a bissi überraschend aber doch so dermassen unlogisch dass es net wirklich viel sinn gmacht hat...einfach so mitten drin eine wannabe 270° schwenke wo auf einmal was auftaucht blabla...
|
|
|
12 May 2007, 14:12
Beitrag
|
|
"Mala Noche" Gruppe: Members Beiträge: 2.101 Mitglied seit: 4-October 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 380 |
aus der videothek:
waist deep(gangsta drama mit vielen hiphop stars) 7/10 harsh times(regie:david ayer) 9,5/10 |
|
|
13 May 2007, 10:55
Beitrag
|
|
spidermen 3(6/10)
von der action sicher der geilste teil von allen! nachts im museum((6.5/10) witzige comedy mit ben stiller |
|
|
15 May 2007, 10:24
Beitrag
|
|
spidermen 3(6/10) von der action sicher der geilste teil von allen! sicher der fadeste von allen, wahllos irgendwie 5 verschiedene handlungsstränge irgendwie total hektisch ohne zusammenhang aneinander geknüpft, damit sie ja auf 2h filmzeit kommen - dazu a paar pseudo spässchen, wie die, wo er auf extra cool durch die stadt läuft - kommt so fad rüber alles in allem der schlechteste von den 3 teilen...... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) auf meiner skala bekommt der [1/5] andros moviestars! Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 15 May 2007, 10:24 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 11:35 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |