Visions of Atlantis [Uplifting Trance], Für die Tranceliebhaber |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:
Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)
Visions of Atlantis [Uplifting Trance], Für die Tranceliebhaber |
5 Dec 2006, 16:59
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 91 Mitglied seit: 5-May 06 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 8.663 |
Hm ich finde das gerade durch den technischen Fortschritt und dadurch auch den durchdesignten Sound, alles noch besser zur Geltung kommt, steril find ich ist was anderes, aber natürlich jedem seine Meinung, hättest du vielleicht noch eine Ahnung wo das Interview zu finden ist?
Finde auch so wie Derrick, dass früher nicht so auf den Sound geachtet wurde, daher oft drucklose Produktionen oder zu dump und schlecht abgemischt. Wenn ich zwischen dem damaligen Trance und dem heutigen mit der wunderbaren Frische an Sounds wählen könnte würd ich den heutigen nehmen, ohne nachzudenken. Bin gespannt aufs Feedback. |
|
|
5 Dec 2006, 21:28
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
hmm nett durchproduziert issie...aber von der melodie her isses sowas von altbacken...und genau das hab ich auch gemeint, nicht die produktionsmethoden, sondern einfach den mut, etwas zu wagen...deine melodieführung is aber sowas von seifensicher...
die armada-fraktion wird sicher ihre freude daran haben...meins isses aber nicht. geh daher mim eulenmann konform...sorry |
|
|
5 Dec 2006, 21:38
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 91 Mitglied seit: 5-May 06 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 8.663 |
Vollkommen in Ordnung, deine Meinung, vertsehe was du meinst und gebe dir auch recht mit der Melodie. Mein Ziel war es was handfestes und solides zu machen, was vom Sound und dem Arrangement in eine Sendung wie ASOT, Trance Around the World oder Aly & Fila passt(wo's ja bald zu hören sein wird (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) ) zu produzieren.
Ich finde es ist wichtig, wenn du produzierst, dass du nicht nur eine Richtung machst, der nächste Track, wird, wenn nix dazwischen kommt zum Beispiel wieder ganz anders, mehr im Balearic Style. Vielleicht is der dann was für dich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) Lg Der Beitrag wurde von dean2 bearbeitet: 5 Dec 2006, 21:39 |
|
|
5 Dec 2006, 22:06
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
so...hier auch noch mein senf zu deinem track:
die synth kurz vor der mitte schein nicht ganz im takt zu sein und dann auch wieder nach dem break in der mitte und gegen ende soundtechnisch bist du auf dem richtigen weg, da gibts eigentlich so gut wie nix zu meckern, außer das mir hier die drums ein bischen mehr im vordergrund sein könnten, aber das ist wohl geschmacksache bis zum ersten break gefällts mir recht gut, schade finde ich aber das du das hauptthema nicht noch weiter ausgebaut hast melodiemäßig es wird zwar ganz gut transponiert mal mehr mal weniger..aber für meinen geschmack ein bissl zu wenig die pads gefallen mir jedoch wieder bes. beim break gegen ende ps: was wurde hier benutzt zum produzieren? Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 5 Dec 2006, 22:08 |
|
|
6 Dec 2006, 00:15
Beitrag
|
|
Hi Derrick,
danke für dein Feedback. Also ganz am Ende ist der Arp einen Tick zu spät, da hast du recht. Hab ein Master gehabt, bei dem die Drums sich SEHR GUT durchgesetzt haben, der Bottom der Frequenzen hat mir exzellent gefallen, hat gut Druck gehabt und trotzdem nicht gematscht. Nur war das Problem, das es im Gesamten etwas zu dumpf war. Daher hab ich Höhen nachjustiert und dabei leider untenrum etwas an Power verloren, den ich nicht mehr zurückbekommen hab, das dann schon anfängt zu clippen, bzw. wieder dumpf zu werden. Ja, das Arrangement mit dem Mainpart ist Geschmacksache. dfx zum Beispiel hat verlangt, dass es nur zwei Breaks statt drei gibt, hier wills jeder verschieden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Hehe, die Pads.......das sind 4 Lagen meines JP 8080, zwei für die Mitten, eine für die Höhen und eine für den Bottom, bei der der Cutoff immer zu bleibt. Ansonsten hab ich noch meinen Virus B drin, der spielt den hohen Arp. Übrigens!!!! Am Freitag 8. Dezember 2006 ist es so weit....wenn ihr beiETN.fm im Trance Channel ab 22.00 Uhr reinhört, werdet ihr bei der Show Spiritual Moment von Aly & Fila den Track hören. Und natürlich am 9. Dezember nicht vergessen beim guten dfx in seiner Show excitation auf afterhours.fm von 19-21 Uhr reinhören, dort läuft er neben vielen anderen geilen Tracks auch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) Schöne Grüße |
|
|
6 Dec 2006, 13:41
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
ZITAT(Luniq 9 @ 5. Dec 2006, 13:37 ) ich find eher es hat sich zurückentwickelt...is so berechenbar geworden... Techno (egal was) war mE schon immer berechenbar, höchstens mal mehr mal weniger. Zu eules und luniqs Kommentar kann ich beiden zustimmen. Man kann nicht pauschal sagen, dass sie sich vor oder zurück entwickelt hat bzw auf der Stelle tritt. Jede Musikart kann sich nicht neu erfinden, allerdings standen der elektronischen Musik wohl mehr Möglichkeiten offen als zB Klassik oder Rock. Neues an sich kann nur wirklich neues bringen (wie eben elektronische Musik in den 80/90ern) und da zeichnet sich wohl mittel- bis langfristig nichts mehr neues ab. Aber um nochmal auf vor, zurück auf der Stelle, jede Richtung hat seine Abspaltungen. Da gibts keinen monolitischen Block der für alles steht. Insofern gibt es Abzweigungen die sicherlich auf der Stelle treten, Musik die eben "retro" ist usw. Man muss nur (und kann) finden was einem gefällt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 23:47 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |