technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> APPLE ODER PC
Pyronik
Beitrag 10 Nov 2006, 08:31
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Cayman Island
Mitglieds-Nr.: 3.019



Hallo zusammen ??

Stell mal hier ne Streitfrage in den Raum !

Bin dabei mir einen neuen Studio Computer zu kaufen und bin im wigl wagl zwischen einem Appel oder PC mit INTEL oder AMD ...

Wer kennst dich aus ???

Wer könnte mir einen Tip geben ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 10 Nov 2006, 08:42
Beitrag #2


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



grundsätzlich würde ich dir apple raten... super verarbeitung, super leistung, keine porbleme mit viren trotz internet, super benutzerfreundliches betriebssystem....

ABER

da diese verückten apple herstellen beinhart versucht habe nen intel chip in dieses tolle gerät reinzupflanzen, gibts jetzt total viele schwierigkeiten....

ahhhhhhh ich könnt mich so drüber aufregen, aber mal das persönliche hinten anstelllen....

ich würde dir apple raten, wenn die fehle behoben sind...vielleicht schreibst ja in trick ne pn der kennt sich bei den apple geräten super aus....

pc hab ich persönlich nur scheiss erfahrung gemacht - da musst was runter laden, dort ein sicherheitsupdate, da nen treiber, das nervt....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 10 Nov 2006, 09:05
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



hol dir einen intel-mac! auch wenns jetzt ein paar wenige probs gibt, probleme sind da um sie zu lösen und apple arbeitet immer sehr schnell daran. sound-, leistungs-, sicherheits- und arbeitsmässig bist mit einem mac an der sonnenseite als mit einem herkömmlichen win.pc. ausserdem laufen auch schon sehr viele programme auf den intel-macs, inkl. windows (mit boot-menu, also wählbar).

preislich liegt der mac zwar etwas höher, aber qualität hat seinen preis, aber du kaufst, packst aus und kannst sofort loslegen...
würde an deiner stelle aber noch auf das neue mac os warten, wird bald mit den macs released!

Der Beitrag wurde von G-Money bearbeitet: 10 Nov 2006, 09:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 10 Nov 2006, 09:16
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



an welchen mac hättest da insbesondere gedacht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nutrasweet
Beitrag 10 Nov 2006, 10:04
Beitrag #5


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 509
Mitglied seit: 23-June 05
Mitglieds-Nr.: 6.672



prinzipiell würde ich dir auch zu einem mac raten. Ich bin auch auf ein Macbook Pro umgestiegen vor ein paar Monaten, mac osx ist schon das überlegene OS. Linux wird meiner Meinung nach in absehbarer Zeit noch stärker aufholen, gerade im bereich Usability.

Aber ein sehr wichtiger Aspekt ist auch die Software. Wenn du vorher mit PC gearbeitet hast und die gesamte Software für den Mac neu kaufen musst, dann könnte das schon noch mal ordentlich teuer werden. Das sollte man nicht außer acht lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pyronik
Beitrag 10 Nov 2006, 10:16
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Cayman Island
Mitglieds-Nr.: 3.019



Und das is das zweite Problem die Liebe Software wenn ich mir überlege was ich da über Jahre reingesteckt habe wird mir schlecht wenn ich mir die neu kaufen kann ... gibt es alternativen ... ich weiß schon es rennt auch windows aber is das dann von sinnhaftigkeit einen APPLE mit Windows ? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 10 Nov 2006, 11:08
Beitrag #7


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



kauf da nen win intel rechner und die sache passt.......

ich pfeif auf apple ... total überbezahlt ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 10 Nov 2006, 12:01
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



was heisst hier überbezahlt? hol dir einen rechenschieber und vergleich mal!

wie dein beitragsvorgänger schon sagte.. die software die du sonst kaufen müsstest.. alles dabei...

antivirensoftware ist beim mac überflüssig.... ein beispiel: norton antivir 2003 bremste damals die win system so dermassen ein, das ein arbeiten gar keinen spass mehr machte...

win auf mac? wenn apple das tool anbietet, liegt wohl viel sinnhaftigkeit bei apple selbst ;-)

ich such euch mal den link raus *gg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 10 Nov 2006, 12:03
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



bitteschön:

bootcamp
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 10 Nov 2006, 12:17
Beitrag #10


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ich würde hier auch noch die Frage einwerfen mobiles Studio oder nicht?

die Vorteile eines Notebooks möchte ich zumindest auf keinen Fall mehr missen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) Arbeite eigentlich fast nur noch mit meinem Notebook, sogar zu hause (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Und was die Leistung angeht, mein Intel dualcore Winxp prof. notebook hängt meinen amd dualcore leistungsmäßig um einiges ab, also die Frage nach AMD wird sich erübrigen

was die Sicherheit und Performance angeht so kannst du auch auf nem ordentlich konfiguriertem Windows Notebook oder PC genau so gut arbeiten wie auf einem mac

solltest du dich doch für einen windows rechner entscheiden empfehle ich dir aber auf jedenfall über einen w-lan router mit firewall neben dem üblichem softwareschutz ins netz zu gehn, falls überhaupt...das spart dir viel nervige Arbeit

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 10 Nov 2006, 12:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Nov 2006, 12:39
Beitrag #11


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



pc weil da gibt es mehr gekräckte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) software (plugins, hostsoftware usw....)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 10 Nov 2006, 12:46
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



würd ich auch ned behaupten....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 10 Nov 2006, 12:49
Beitrag #13


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



win pc, wenn du deine sw alles schon original hast für win pc

eh klar oder? da denk ich dann doch gar nicht nach (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) gibt da so an tollen 100 seiten thread über laptops weil sich ein herr diefenwald ja net entscheiden konnte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) such mal danach im forum
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Electromancer
Beitrag 10 Nov 2006, 12:53
Beitrag #14


always on patrol
******

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 17-April 03
Wohnort: Zwischen Klick und Klack
Mitglieds-Nr.: 1.578



Ich tät sagen das kommt auf Leistungsspektrum an, das man sich erwartet! Die MacPros sind eigentlich nicht teuer (für einen 2xDual Core), die Notebooks ebenso. Du kannst MacOS, Windows und Linux drauf fahren, was auf einem normalen PC nicht geht!

Der einzige Nachteil beim MacPro (Standgeräte) ist, das kein PCI Bus drin ist, somit nicht jedes Audiointerface drin funktioniert!!! Alles andere spricht derzeit für den Apple!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 10 Nov 2006, 13:40
Beitrag #15


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Welche Bugs gibt es in neuen Macs die mit Intel zu tun haben? Ich kenn keine.

Aber in welche Richtung sollts denn nun wirklich gehen? Mac mini, iMac, Macbook, Macbook Pro, Mac Pro?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 10 Nov 2006, 13:43
Beitrag #16


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



hab ich ihn auch schon gefragt... das is halt die qual der wahl *gg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 10 Nov 2006, 14:13
Beitrag #17


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Also werd mir im neuen Jahr nach langem Überlegen und vergleichen für ein MacBook Pro entscheiden, da es wirklich überzeugend ist im Gegensatz zu PC oder Notebooks. Zusätzlich einen 20" Monitor oder so und dann kann man in Ruhe arbeiten.
PC war lang meine Überlegung, aber selbst ein individuell zugeschnittener PC für meine Bedürfnisse kommt an das probook nicht ran. Außerdem gibt es 8% Abzug vom Kaufpreis bei apple für Studenten und Lehrer, bzw. wissenschaftliches Personal. Und das Komplettpacket mit logic, Tasche und all dem anderen Krimskramsproggies ist im Preis unschlagbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 10 Nov 2006, 15:05
Beitrag #18


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Falls jemand Student ist und wegen Preisen überlegt, bei oncampus.at schauen, da bekommt man die Sachen echt günstig (v.a. im Vergleich zu dem was auf geizhals gezeigt wird; ausgenommen sind ipods).

edit: komisch, link geht nicht. Also auf oncampus.at schauen und auf Rabatte. Da sieht man dann ne Preisliste.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 10 Nov 2006, 16:28
Beitrag #19


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT(Pyronik @ 10. Nov 2006, 10:16 )
Und das is das zweite Problem die Liebe Software wenn ich mir überlege was ich da über Jahre reingesteckt habe wird mir schlecht wenn ich mir die neu kaufen kann ... gibt es alternativen ... ich weiß schon es rennt auch windows aber is das dann von sinnhaftigkeit einen APPLE mit Windows ? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

Wenn Du den Computer zum Musikmachen willst klare Antwort: Mac

Bei Programmen gibt es fast alle Aps auch für den Mac, da brauchst Du nix neu kaufen, lediglich den Hersteller kontaktieren, vorausgesetzt....

ZITAT
Welche Bugs gibt es in neuen Macs die mit Intel zu tun haben? Ich kenn keine.


Hab meinen erst eine Woche und bei mir rennt eigentlich alles so wie es soll...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pyronik
Beitrag 10 Nov 2006, 19:28
Beitrag #20


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Cayman Island
Mitglieds-Nr.: 3.019



Das wär die PC Version die mir empfohlen wurde ... hört sich meiner meinung recht nette an (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)


1x INTEL Pentium D 805 2,6GHz LGA775 PC533 1MB Cache Dual
1x Mainboard ASUS P5WD2 Premium 955X S775 S-ATX
4x DDRAM2 512MB PC2-800 CORSAIR CL5
3x SAMSUNG SATAII 250 GB P120S 8MB 7200
1x THERMALTAKE Mambo ohne Fenster black
1x Netzteil ATX 500W ENERMAX Liberty Akt.PFC 12cm 20/24Pin 2.0
1x ATI SAPPHIRE Radeon X1650PRO 256MB DDR3



Und wie gesagt bei MAC das is alles voll neuland für mich ... also wär echt happy wenn mir wer sagen könnte was für einer für meine Zwecke Ok wäre ...

Muss dazu sagen auf dem PC oder Mac wird nur Produziert und sonnst nix der wird nie das weite WWW kennen lernen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. June 2024 - 20:27


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: