technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> kompressorclub @ flucwanne
Kalendereintrag

Kompressor Club/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 28. 10. 2006 (Einmaliges Ereignis)
Kompressor Club
LineUP Tekknik (artifex)
Patrick Kong live (club7/klanggut rec.)
Paul Yang (soundgallery/vjdj.tv)
Simonlebon (project east)

live visuals by Lichterloh
Specials/Infos - Wanneneröffnung
- www.kompressor-net.com
- www.fluc.at
Entry
Styles Electronic Dancemusic
Location Fluc
Praterstern 5
1020 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges
Zurück
TEKKNIK
Beitrag 29 Oct 2006, 23:32
Beitrag #1


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



naja dann mach ich mal den anfang...

bin erst um 12 uhr gekommen da ich vorher radiosendung hatte.
es waren schon einige leute da aber ich hab gehört nicht so viele wie am vortag, aber da war ja auch ne freeparty
der club gefällt mir sehr gut, ist zwar noch nicht ganz fertig aber ich steh einfach auf rohen beton...
und reduzierte architektur...

simonlebon hat mit einem feinem flächigen techhouseset eröffnet und der club füllte sich von mal zu mal.
als dann kong übernahm war die stimmung auf der tanzfläche schon sehr überzeugend...
und was der da so aus seinem kastel gezaubert hat war echt ein genuss für jeden technoliebhaber...
superfeiner treibender liveact - für mich der burner des abend... weiter so...
danach spielte ich und ich hab mich dort richtig wohlgefühlt die crowd war einfach klasse, thx
und nach mir paul yang mit einem minimal traktor set... das die mixes perfekt waren war klar, aber was mir sehr gefallen hat war das arrangement der tracks die toll gesetzten loops und die extrem geilen vocalfetzen (waren die tracks so oder hast die selbst eingespielt?)
für mich wars ein extrem toller abend danke an die kompressorcrew, und endlich konnte ich auch den ein oder anderen üblichen verdächtigen kennenlernen...

Der Beitrag wurde von TEKKNIK bearbeitet: 29 Oct 2006, 23:42
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  fluc.jpg ( 325.28KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lashair
Beitrag 30 Oct 2006, 12:59
Beitrag #2


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 369
Mitglied seit: 17-February 05
Mitglieds-Nr.: 5.662



yo, danke auch an die ganze crew!!!!

von anfang bis ende gute musik. location sehr kool....muss mich tekknik anschliessen, so schnörkelloses betonloch hat schon was sehr geiles.
leute, leider eher weniger, mir aber eigentlich egal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lashair
Beitrag 30 Oct 2006, 13:01
Beitrag #3


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 369
Mitglied seit: 17-February 05
Mitglieds-Nr.: 5.662



ps: @ location.....visuals kommen dort gar nicht rüber....würd die wand hinter der bühne einfach mal mit weisser farbe beschütten.....ich würd das sogar gern selber machen, schaut geil aus und gibt projektionsfäche.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulyang
Beitrag 30 Oct 2006, 13:10
Beitrag #4


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 547



danke fuer die blumen!
dass die tracks so fein gemixt werden koennen und nicht digital klingen, brauchts allerdings vorarbeit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) dann klingt es so, wie eben in der fluc-wanne. der vorteil ist natuerlich dann auch, dass ich mich nicht mehr sonderlich um die synchronisation der tracks kuemmern muss. das bleibt den vinyl-dj's ueberlassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
dann bleibt eben viel zeit, sich um das wesentliche des sets zu kuemmern. wann und wo welche breaks oder loop-inserts. das machts dann erst wirklich interessant. meistens liefen zwei tracks gemeinsam, dann wieder mal tracks mit mehreren abwechselnden loops drinnen. man hat's nicht gehoert? gut so (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
mir hats auch sehr geatugt, in so einer location zu spielen. ich mag solche betonbunker (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
allerdings gibt es auch zwei punkte, die rasch geloest werden sollten.
1) die visuals kamen leider gar nicht zur geltung - sehr schade!. eine leinwand oder weiss ausmalen waere der hammer
2) es fehlt definitiv ein zweiter subwoofer nahe der stage

ansonsten - super fete mit astreiner mukke! danke an alle!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 30 Oct 2006, 13:18
Beitrag #5


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



ZITAT(lash @ 30. Oct 2006, 14:01 )
ps: @ location.....visuals kommen dort gar nicht rüber....würd die wand hinter der bühne einfach mal mit weisser farbe beschütten.....ich würd das sogar gern selber machen, schaut geil aus und gibt projektionsfäche.

da dürfte ein beamer eingegangen sein, denn am freitag waren die visuals 1a und sehr stark!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 30 Oct 2006, 13:57
Beitrag #6


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



ZITAT(paulyang @ 30. Oct 2006, 13:10 )
allerdings gibt es auch zwei punkte, die rasch geloest werden sollten.
1) die visuals kamen leider gar nicht zur geltung - sehr schade!. eine leinwand oder weiss ausmalen waere der hammer
2) es fehlt definitiv ein zweiter subwoofer nahe der stage

ansonsten - super fete mit astreiner mukke! danke an alle!

seh ich genauso!

es muss noch einiges getan werden, allerdings ist eben der beamer eingegangen, zumindest laut martin (fluc)

an der anlage und auch teils am licht sollte noch einiges gemacht werden, nicht nur ein richtiger sub fehlt, auch dämmung, vorallem an der schrägen decke als auch zusätzliche PA teile können wirklich nicht schaden.

sonst eine ganz feine geschichte, vorallem patrick kong´s live set war echt spitze!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
smacs
Beitrag 30 Oct 2006, 15:21
Beitrag #7


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 565
Mitglied seit: 25-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.859



tagchen,

danke an alle veierwütigen die mit uns den abend zelebriert haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
und fettes danke an tekknik, den ich zum - unglaublich aber war - ersten mal gehört hab - war sehr geil !!!

bis zum nächsten mal
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Baron
Beitrag 30 Oct 2006, 19:02
Beitrag #8


"keep on turnin"
******

Gruppe: Members
Beiträge: 541
Mitglied seit: 29-July 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.097



Mille mille gracie an alle die mit uns gefeiert haben!!! - besonderen dank an Tekknik und die Lichterloh jungs (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
bis zum nächsten mal (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 30 Oct 2006, 20:21
Beitrag #9


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



ja mir hats auch gefallen! danke an alle die da waren...location ist sehr fein....einige dinge sind sicher noch zu machen...aber das sollte in den nächsten wochen erledigt sein.

und danke an unsere vjs und an tekknik...der hat mich sehr überzeugt am samstag, hab ihn ja vorher noch nie live gehört. bis zum nächsten mal am 25.11.!

edit: jetzt hätt ich fast auf den herrn kong vergessen: sein set war für mich das beste, das ich bisjetzt von ihm gehört hab...man merkt, dass der mann seit 8 jahren am soundbasteln ist...bin gespannt auf seine kommenden releases.

Der Beitrag wurde von simonlebon bearbeitet: 30 Oct 2006, 20:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 31 Oct 2006, 11:17
Beitrag #10


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



he wurde der abend eigentlich von play.fm aufgezeichnet?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulyang
Beitrag 1 Nov 2006, 11:12
Beitrag #11


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 547



ZITAT(TEKKNIK @ 31. Oct 2006, 10:17 )
he wurde der abend eigentlich von play.fm aufgezeichnet?

soviel ich weiss nein. unreleased stuff von patrick kong zum mitschneiden - des waer gar net gut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
aber dafuer bald auf kompressorrecordings.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sweet r.
Beitrag 3 Nov 2006, 13:52
Beitrag #12


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 318
Mitglied seit: 17-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.191



war am tag davor - doch wollte ich nur kurz meine begeisterung über die wanne zum ausdruck bringen:
mein erster gedanke war - ich sehe einige gute parties vor mir;
der zweite: definitiv mehr als ein ersatz für die mensa
der dritte: ich liebe niedrige raumhöhen in clubs (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) macht mächtig rumms
der vierte: noch ein bissl sound- und lichtoptimierung und fertig sind die fake tales of leopoldstadt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 3. July 2024 - 13:37


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: