technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V  « < 6 7 8 9 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Welcher Laptop
tigerlili
Beitrag 26 Mar 2007, 10:53
Beitrag #141


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



bin am überlegen mir einen neuen laptop zuzulegen.mein jetztiger (fujitsu siemens) ist akkutechnisch schon am sand (ohne kabel geht nix mehr) und vor allem sauschwer...

hab da bei dell nen netten kleinen (12", nicht mal 2kilo) gesehen...mir gefällt aber dieses bestellzeug nicht so.ich mag es lieber dinge vorher im geschäft anfassen zu können...auf der homepage eines elektronikhandels finde ich kein kleines gerät, alles nur so 15,4"trümmer...

weiß jemand ein empfehlenswertes gerät?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 26 Mar 2007, 11:05
Beitrag #142


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



gehst jetzt unter die schwuärverdiener weil du dir ein dell teil zulegen möchtest?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 26 Mar 2007, 11:06
Beitrag #143


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



macbook (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 26 Mar 2007, 11:06
Beitrag #144


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



geizhals ==> http://geizhals.at/?cat=nb12&sort=p
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a strange one
Beitrag 26 Mar 2007, 11:10
Beitrag #145


ember
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.433



QUOTE(tigerlili @ 26 Mar 2007, 11:53 ) *
bin am überlegen mir einen neuen laptop zuzulegen.mein jetztiger (fujitsu siemens) ist akkutechnisch schon am sand (ohne kabel geht nix mehr) und vor allem sauschwer...

hab da bei dell nen netten kleinen (12", nicht mal 2kilo) gesehen...mir gefällt aber dieses bestellzeug nicht so.ich mag es lieber dinge vorher im geschäft anfassen zu können...auf der homepage eines elektronikhandels finde ich kein kleines gerät, alles nur so 15,4"trümmer...

weiß jemand ein empfehlenswertes gerät?


den da - 13,3 zoll 2,3 kilo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 26 Mar 2007, 11:15
Beitrag #146


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



WORD !

hab mir im Dezember (obwohl selbst prinzipiell mac-laie und XP-Fan) ein macbook (core2duo, 2Ghz, 1 Gb Ram) zugelegt und bin schwer zufrieden damit... kann ich nur weiterempfehlen, zumal man auf den intel-macs problemfrei windows installieren, als partition installieren oder als parallelsystem und sogar nativ Windows-applikationen(durch parallels und andere Tools) laufen lassen kann... Das osX finde ich auch wesentlich angenehmer als das überzüchtete vista und auch viel feiner als WindowsXP in der Handhabe... ist auch MAC-Laien schnell verständlich, alles geht mit drag&drop zig nette features, alternativ-Bildschirmlayouts, miniaturisierung... einfach geniales OS... das teil ist zwar nicht günstig, aber ich freue mich jeden Tag mehr über die netten features die ich nach wie vor entdecke... 3000 Photobooth bildverzerrungsportraits, ego-dj-vidz im imovie gemacht und auch schon den einen oder andern loop im garageband gezaubert... Internet und WLAN-Anbindung war nie leichter und Viren, Spams, trojaner und exploits gibts auch nur einen geringen Bruchteil..


Wer kein Spielefreak oder Tuningfan ist, und auch keine fließkommaberechnungen von Sternenlaufbahnen und schwarzen Löchern betreibt, sondern Musik- Video- Office- und dergleichen benutzt, dem kann man das Ding nur wärmstens ans herz legen.

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 26 Mar 2007, 11:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 26 Mar 2007, 11:45
Beitrag #147


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



jaja der mac.hab ich mir eh auch schon überlegt...find ihn ja sehr schön.nur fürchte ich bin ich zu doof für die installation etc...

bin halt doch mit windows "aufgewachsen", auch wenn es nicht das gelbe vom ei ist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 26 Mar 2007, 11:56
Beitrag #148


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Würd mir ein 12" Sony Vaio mit Core 2 Duo kaufen ... kostet etwa 1000 Euro.

Ein Mac schaut zwar gut aus, aber für mich wärs nichts ... würd mich nicht "einschränken" wollen usw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 26 Mar 2007, 11:59
Beitrag #149


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



mit windoof aufgewachsen sind die meisten hier, und die meisten die einen haben (alle die einen haben?) sind auch zufrieden mit ihm - dem mac, in was für einer form nun auch immer. ich übrigens auch, bin sogar mehr als zufrieden (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (macbook pro)

nina -> macbook 13,3"

ZITAT(damesjean @ 26 Mar 2007, 11:56 ) *
Würd mir ein 12" Sony Vaio mit Core 2 Duo kaufen ... kostet etwa 1000 Euro.

Ein Mac schaut zwar gut aus, aber für mich wärs nichts ... würd mich nicht "einschränken" wollen usw


wieso einschränken? ganz im gegenteil, oder läuft dein pc mit os x - betriebssoftware? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Der Beitrag wurde von allstar2k bearbeitet: 26 Mar 2007, 12:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 26 Mar 2007, 13:39
Beitrag #150


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(allstar2k @ 26 Mar 2007, 11:59 ) *
mit windoof aufgewachsen sind die meisten hier, und die meisten die einen haben (alle die einen haben?) sind auch zufrieden mit ihm - dem mac, in was für einer form nun auch immer. ich übrigens auch, bin sogar mehr als zufrieden (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (macbook pro)

nina -> macbook 13,3"



wieso einschränken? ganz im gegenteil, oder läuft dein pc mit os x - betriebssoftware? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)



Naja ... mich müsste man wirklich erstmal von dem "Mac-Zeugs" überzeugen -))

Läuft XP bei einem MacBook Pro überhaupt gscheid? Wird da nicht jede Menge emuliert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 26 Mar 2007, 13:42
Beitrag #151


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



einfach als zweit-OS installieren, wie am PC, wenn man Linux und Windows laufen läßt.... emulationen gibts, virtualisierungen gibts, natives ausführen von Win-Programmen unter OSx ist ebenso möglich... Auf intel-macs ein kinderspiel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 26 Mar 2007, 13:50
Beitrag #152


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Delegoano @ 26 Mar 2007, 14:42 ) *
einfach als zweit-OS installieren, wie am PC, wenn man Linux und Windows laufen läßt.... emulationen gibts, virtualisierungen gibts, natives ausführen von Win-Programmen unter OSx ist ebenso möglich... Auf intel-macs ein kinderspiel


problem ist aber, das wenn man ne festplatte in zwei oder mehr teile teilt, das sie sehr langsam wird!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 26 Mar 2007, 13:51
Beitrag #153


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



naja... es herrscht ja kein zwang das mac-os beizubehalten (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 26 Mar 2007, 13:54
Beitrag #154


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



gibt wohl sinnvollere wege sein geld zu verbrauchen als einen macbook mit windows zu vergewaltigen...


einfach mal nachdenken wieso du windows gebrauchn könntest, wenn dir absolut nix einfällt du noch das bisschen mehr kohle fürn mac auf der seite hast steht ja so einem buntem plastikdings nix mehr im weg (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 26 Mar 2007, 14:00
Beitrag #155


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(Andros @ 26 Mar 2007, 13:54 ) *
gibt wohl sinnvollere wege sein geld zu verbrauchen als einen macbook mit windows zu vergewaltigen...


einfach mal nachdenken wieso du windows gebrauchn könntest, wenn dir absolut nix einfällt du noch das bisschen mehr kohle fürn mac auf der seite hast steht ja so einem buntem plastikdings nix mehr im weg (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Ihr seids ja mac geil, mir fällt kein grund ein warum ich einen mac gebrauchen könnte. Mein Windows-Notinger läuft super, keine Probs so far ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 26 Mar 2007, 14:03
Beitrag #156


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ich würd ma sowas ja eh auch nie kaufn :P
für was auch, für meine anwendung wäre ein macbook nicht ausreichend
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 26 Mar 2007, 14:07
Beitrag #157


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



hey.. ich könnte dir auch erst mehr sagen, wenn das ding mal ein paar Jährchen auf dem Buckel hat... aber das OS ist einfach besser als Vista und oder XP... einfacher zu handhaben, sicherer, stabiler... und braucht weniger Verwaltungsaufwand, wenn mal was schief geht... Sonst, keine Frage, ohne meinen PC wäre das mit dem produzieren a bisserl a schas. Ich hab mir das live jetzt allerdings auch aufn mac installiert, vielleicht kann ich euch ja mehr verklickern, wenn ich mich damit auch mal am äußeren Rande der Prozessorbelastung bewege (und das passiert im Endstadium eines Tracks so gut wie immer)

Aber wie heissts so schön ? Never change a winning Team ! daher werd ich meinen PC sicher nicht so schnell aufgeben....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 26 Mar 2007, 14:12
Beitrag #158


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



na mir fällt schon ein grund ein!

wenn man nichtemhr weis wohin mit seinem geld, dann kann man sich ja nen mac nemen und behaupten er sei um welten besser als ein pc

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 26 Mar 2007, 14:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 26 Mar 2007, 14:27
Beitrag #159


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



stimmt so nicht ganz... wenn du ein notebook von einem guten hersteller willst, mit markenteilen und einer aufeinander abgestimmten Bauteilselektion, kommst du fix teuerer und mit mehr extra-müll (harman-kardon-laptop-boxen -> na super = +150 € für 20% sound) davon als bei mac.....

Bei Macs ist die Wahrscheinlichkeit ein sogen. "Montagsgerät" zu kaufen fast bei Null, dagegen bei einem günstiges Gericom/Chiligreen Notebook sehr sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass man das Umtauschrecht wahrnehmen muss (OMG !) weil mac halt als Marke für die Vorselektion von passenden, miteinander korrelierenden Bauteilen steht... (wie lange noch ist eine andere frage)

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 26 Mar 2007, 14:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 Mar 2007, 14:59
Beitrag #160


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(tigerlili @ 26 Mar 2007, 10:53 ) *
hab da bei dell nen netten kleinen (12", nicht mal 2kilo) gesehen...mir gefällt aber dieses bestellzeug nicht so.ich mag es lieber dinge vorher im geschäft anfassen zu können...auf der homepage eines elektronikhandels finde ich kein kleines gerät, alles nur so 15,4"trümmer...


Deshalb gibt es die nette 2 Wochen Regelung bei Bestellungen. Innerhalb von 2 Wochen ab Lieferung der Sache kann diese ohne Angabe von Gründen zurück geschickt werden. Der Gebraucht sollte halt innerhalb eines normalen Tests der Sache liegen, sonst ist der Händler zu einer Minderung des erstatteten Preis berechtigt. Bei namhaften Online-Shops, wie Amazon oder der Apple Store, hatte ich aber noch nie Probleme damit.

Demnach ist ein "Bestellzeug" fürs angreifen sogar besser, weil die Zeit länger ist.

QUOTE(tigerlili @ 26 Mar 2007, 11:45 ) *
bin halt doch mit windows "aufgewachsen", auch wenn es nicht das gelbe vom ei ist...


Ich bin mit DOS aufgewachsen. Weine aber trotz Mac dem nicht nach (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

QUOTE(damesjean @ 26 Mar 2007, 13:39 ) *
Läuft XP bei einem MacBook Pro überhaupt gscheid? Wird da nicht jede Menge emuliert?


Ein MacBook ist ein stinknormaler PC (als ein stinknormaler, aktueller, qualitativ hochwertiger, ... ). Das einzige was "emuliert" wird ist das alte BIOS an dem u.a. Windows noch hängt. Allerdings ist das so oder so nur mehr fürs booten wichtig.

QUOTE(Roman001 @ 26 Mar 2007, 13:50 ) *
problem ist aber, das wenn man ne festplatte in zwei oder mehr teile teilt, das sie sehr langsam wird!


Die Grösse der Partition macht keinen Unterschied. Woher soll das Gerücht kommen?

QUOTE(Andros @ 26 Mar 2007, 14:03 ) *
ich würd ma sowas ja eh auch nie kaufn :P
für was auch, für meine anwendung wäre ein macbook nicht ausreichend


Dafür gibt es das MacBook Pro. Wenn das noch nicht reicht solls wahrscheinlich gar kein Notebook sein. Wobei es dann dafür den Mac Pro geben würde (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wenn vier Kerne mit 3 GHz, 16 GB RAM und 3 TB Festplatten noch nicht reichen brauchst du entweder so oder so einen Supercomputer (wie wäre es mit ein paar Xserve) oder es das mit dem nicht ausreichen war nur so dahin gesagt (dann tuts Apple als Hersteller nicht mehr - wie wäre es mit Geppetto?).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

9 Seiten V  « < 6 7 8 9 >
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 3. July 2024 - 09:34


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: