technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 11.September - 5 Jahre Lügen und Propaganda
jklö karl
Beitrag 12 Sep 2006, 11:00
Beitrag #61


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT
Ich würde übrigens nicht alle Amerikaner über einen Kamm scheren, was auffällt sind nun mal die Extreme


sorry, aber das ist blödsinn! nicht die extremen fallen auf, sondern die absolute mehrzahl dieses manipulierten volkes!! selbstverständlich gibt es "vernünftige" ami's - das möchte ich nicht bestreiten - aber zwischen new york und san francisco gibt es eben eine Menge Land mit einer Menge "gutgläubiger" Leute. Und die haben George Bush gewählt und die Richtigkeit der Kriege auch nie in Frage gestellt - ganz im Gegenteil!

Mir scheint die generelle Ablehnung der Theorien und Einwände von Skillz ist nicht zuende gedacht. Da wird mal wieder losgeschossen ohne das Hirn einzuschalten.

Wir hatten mal eine amerikanische Praktikantin (Universitätsabschluss in Wirtschaft) in der Abteilung. Auf die Frage was sie von ihrem Präsidenten halte, antwortete diese: "ich finde es gut dass er an gott glaubt - deshalb habe ich ihn auch gewählt!" - und die war sicherlich noch ein bisschen gebildeter als der großteil der amerikanischen Staatsbürger!

Der Beitrag wurde von rotten bearbeitet: 12 Sep 2006, 11:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 12 Sep 2006, 11:00
Beitrag #62


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(skillz @ 11. Sep 2006, 13:27 )

hab es mir gestern angesehn, um mich eventuell doch vom gegenteil überzeugen zu lassen!

find die dokumentation scheisse, überzogen und großteils an den haaren herbeigezogen! es gibt keine einzigen beweise, es werden immer die gleichen internetseiten eingeblendet! irgendwelche unscharfen dokumente! aus irgendwelchen militärübungen werden schlüsse gezogen....

wenigstens weiß ich jetzt wo du den begriff brainwashed her hast!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisP
Beitrag 12 Sep 2006, 11:11
Beitrag #63


blubb
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 22-July 06
Wohnort: Giesing
Mitglieds-Nr.: 9.303



ZITAT(rotten @ 12. Sep 2006, 12:00 )
ZITAT
Ich würde übrigens nicht alle Amerikaner über einen Kamm scheren, was auffällt sind nun mal die Extreme


sorry, aber das ist blödsinn! nicht die extremen fallen auf, sondern die absolute mehrzahl dieses manipulierten volkes!! selbstverständlich gibt es "vernünftige" ami's - das möchte ich nicht bestreiten - aber zwischen new york und san francisco gibt es eben eine Menge Land mit einer Menge "gutgläubiger" Leute. Und die haben George Bush gewählt und die Richtigkeit der Kriege auch nie in Frage gestellt - ganz im Gegenteil!

dann unterhalte dich mal mit den Spielern von EHC München und Straubing Tigers die ausm Amiland stammen (hab meine Englisch-Kenntnisse n bisken schulen können (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) ). Vom ersten Eindruck her auch das typische Bild des tumben Amerikaners, aber sie sehen Bush durchaus kritisch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Das die Mehrzahl der Amerikaner mehr oder weniger Bushgesteuert sind habe ich auch nicht abgesprochen. Aber für mich sind Bush und seine Anhänger nun mal Extreme (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Oder auch christliche Fundamentalisten, hast ja n schönes Beispiel gebracht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Ich nehme jetzt mal kurz als Beispiel die Nachrichtenlandschaft in Deutschland. Stell dir vor es rennen 260000 Leut nur zu irgend nem Event um einem zuzujubeln der erwiesenermaßen Blödsinn verzapft. In München dagegen protestiert ne Randgruppe die von diesem Mann und seiner Organisation diffamiert wird dagegen. Was taucht in den Nachrichten auf...........richtig, die 260000 die blind jubeln, die Massenhysterie eben. Der "Vernünftige" tut sich nun mal schwerer aufzufallen
Nicht alles gleich als Blödsinn abtun (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von ChrisP bearbeitet: 12 Sep 2006, 11:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 12 Sep 2006, 11:21
Beitrag #64


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



glaub mir chris, ich kenne auch einige amerikaner die das problem in ihrem land genau kennen und es dort auch nicht länger aushalten. die meisten sind im musikbiz und ziehen jetzt nach berlin!

und wenn du mit "extreme die auffallen" den großteil des landes meinst geb ich dir absolut recht.

übern kamm scheren tu ich eh nicht.. bin ja kein frisör (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 12 Sep 2006, 12:46
Beitrag #65


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Skillz wenn du alle angreifst förderst du nur, dass dich alle für einen Idioten halten und deine Meinung und deine "Fakten" für dumm, erfunden und erlogen. Wenn du deine Aussagen unterstützen willst ist es besser nichts zu sagen.

Und von wegen 5 Jahre Lügen und Propaganda. Now how's brainwashed? Das geht schon immer so - nicht erst seit 5 Jahren.

Immerhin erlaubt sich bei uns ein ORF am 11.9. Michael Moore zu Wort kommen zu lassen. Natürlich ist das nicht die Wahrheit. Aber er ist der passende Gegenpool zu CNN. Es gibt keine Nachrichtenquelle die absolute Wahrheiten vermittelt. Man braucht immer beide Seiten. Aber es ist schon ein netter Schlag gegen die Propaganda der US-Regierung ihr so den Spiegel vorzuhalten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 12 Sep 2006, 12:46
Beitrag #66





Guests






ZITAT
hab es mir gestern angesehn, um mich eventuell doch vom gegenteil überzeugen zu lassen!

find die dokumentation scheisse, überzogen und großteils an den haaren herbeigezogen! es gibt keine einzigen beweise, es werden immer die gleichen internetseiten eingeblendet! irgendwelche unscharfen dokumente! aus irgendwelchen militärübungen werden schlüsse gezogen....

wenigstens weiß ich jetzt wo du den begriff brainwashed her hast!



genau !!!

genau das wollte ich immer damit sagen ...

halbwechs intelligente bzw. nicht naive Menschen erkennen das auch sofort !!!

es mag sicherlich vielleicht auch einiges Wahr sein allerindgs ohne ausführlichen Context ist das nicht zu sagen ...

Der Beitrag wurde von mut-ein bearbeitet: 12 Sep 2006, 12:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 12 Sep 2006, 13:05
Beitrag #67


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



prinzipiell bewahrheitet sich das sprichwort: lügen haben kurze beine!

wie man eh immer mehr jetzt im bezug auf den irak krieg sieht (keine chemie waffen etc...)

und jetzt mal ehrlich, eine verschwörung in diesem ausmaß, an der eigenen bevölkerung, sowas geheimhalten vor allen...... ?das im eigenen land wo nur mehr 40% hinter ihrem präsidenten stehn, er von allen seiten angesägt wird und soviele leute nur auf eine klitzekleinigkeite warten die er falsch macht?

überleg nochmal bevor du von verschwörung auch nur zu denken anfängst...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 12 Sep 2006, 13:16
Beitrag #68


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



intolerant redneck vs. aging hippie douchbag

die Pole einer Weltmacht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 12 Sep 2006, 13:28
Beitrag #69


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT(Andros @ 12. Sep 2006, 13:05 )
prinzipiell bewahrheitet sich das sprichwort: lügen haben kurze beine!

wie man eh immer mehr jetzt im bezug auf den irak krieg sieht (keine chemie waffen etc...)

ja und? was passiert denn? schlussendlich wird george seinem volk halt erzählen er habe es im namen gottes getan und dann ist auch gut. und lügen haben in diesem fall sehr lange beine und eine konsequenz für amerika ist ohnehin undenkbar. das volk schluckt alles was ihm vorgesetzt wird - nur wenige hinterfragen und noch weniger tun wirklich was dagegen. leider zeigt sich das auch hier in diesem thread.

verschwörungstheorien interessieren mich nicht (auch wenn alles denkbar ist). es ist schon schlimm genug was ganz offensichtlich passiert und stillschweigend hingenommen wird.

der schrecken bleibt jedoch nicht in amerika sondern überträgt sich bereits auf die ganze welt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 12 Sep 2006, 13:42
Beitrag #70


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



des problem ist was wir in den medien präsentiert bekommen und glauben ist ungleich dem was die amerikaner präsentiert bekommen!


hab viel kontakt mit amerikanern (internationale firma) und de schaun oft net blöd wenns bei uns nachrichten sehn!

aber irgendwann reinigt sich jedes system von selbst, einfach zurücklehnen und die show geniesen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 12 Sep 2006, 13:47
Beitrag #71


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisP
Beitrag 12 Sep 2006, 13:50
Beitrag #72


blubb
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 22-July 06
Wohnort: Giesing
Mitglieds-Nr.: 9.303



ZITAT(Andros @ 12. Sep 2006, 14:42 )
des problem ist was wir in den medien präsentiert bekommen und glauben ist ungleich dem was die amerikaner präsentiert bekommen!


hab viel kontakt mit amerikanern (internationale firma) und de schaun oft net blöd wenns bei uns nachrichten sehn!

aber irgendwann reinigt sich jedes system von selbst, einfach zurücklehnen und die show geniesen!

bist halt n unverbesserlicher Optimist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Aber wenn ich seh das sich selbst Nordkorea noch "wacker" hält wird mir übel. Ich vergleich ja ungern Amiland mit der "Achse des Bösen", aber weit isses da nich her. Und das sich jedes System von selbst reinigt.....da bin ich eher skeptisch. Schau einfach mal in die Vergangenheit was wirklich dazu geführt hat das es zu einer Selbstbereinigung kam. Entweder hats da nen Krieg für gebraucht oder aber den Zusammenbruch einer Großmacht die stützend hinter dem System stand bzw. das System an sich war.
Zurück zu den USA:
Leider haben viele US-Amerikaner schlicht und ergreifend nicht die Möglichkeit sich eine andere Sicht der Dinge zu erarbeiten. Welch Farmer aus Texas macht schonma ne Weltreise oder nutzt das Internet. (jaaa, ich weiß, da gibts noch mehr Möglichkeiten)
Und George Dabbelju reitet ja selber auf ner fundamentalistischen Welle. Halt dem christlichen. Ich empfehle mal dringend sich ne Messe von denen anzuschaun, also wies da inner Kirche abgeht. Da wird dann davon gesprochen das die Ungläubigen mit dem Schwert bekämpft werden und vom Antlitz der Welt gelöscht werden sollen. Da unterscheiden sie sich also kaum von denen die GWB zur Achse des Bösen erklärt hat.

Ach und zum Thema Medien: 4 Millionen Deutsche lesen BILD (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 12 Sep 2006, 13:51
Beitrag #73


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



ZITAT(Andros @ 12. Sep 2006, 13:42 )
aber irgendwann reinigt sich jedes system von selbst, einfach zurücklehnen und die show geniesen!

offensichtlich darf man sich nicht wundern, über nichts und niemanden, da sind verschwörungstheorien noch glaubwürdiger, als die meisten leut die in foren posten
abgesehen von absolut null moral + ethik

ups, ich entschuldige, scho wieder so ein scheiss wikipedia link


edit: und falls sich das system nicht von selbst reinigt, kommen die amis und machen eine demokratie draus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)
wird nur schwer werden, vielleicht fahren die briten nach amerika und reinigen deren system,
holy shit, das habens im 16. jahrhundert schon erledigt

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 12 Sep 2006, 14:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 12 Sep 2006, 14:14
Beitrag #74


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



na prima. vielleicht ist ja irgendwann der ganze planet von der seuche Mensch gereinigt und kann endlich wieder durchatmen.

die welt ist zum glück voll mit leuten, die sich zurücklehnen und die "show" genießen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 12 Sep 2006, 14:24
Beitrag #75


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



wie lang hats denn die dinosaurier geben, die sind auch irgendwann zuviel gwesen auf der welt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) und ich seh heut keinen mehr rumlaufen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 12 Sep 2006, 14:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 12 Sep 2006, 14:30
Beitrag #76


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT
holy shit, das habens im 16. jahrhundert schon erledigt


*looooool*

@andros: save the planet - kill yourself! (nicht unbedingt nur auf dich bezogen) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 12 Sep 2006, 14:36
Beitrag #77


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(rotten @ 12. Sep 2006, 15:30 )
@andros: save the planet - kill yourself! (nicht unbedingt nur auf dich bezogen) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

na gott sei dank net nur auf mich bezogen! aber keine sorge, ich überlass diese aufgabe dann doch irgendwelchen teppichmesser scharlatanen oder gar doch der eigenen regierung, dem fremden ausserirdischem, der geheimen untergrundorganisation, der bösen organmafia, der achse des bösen, dem schwarzen mann, dem genverseuchten reisgemüse, den schlitzis oder meiner eigenen faulheit!

aber bisdahin werd ich noch a paar festln feiern, mich besaufen, kinder kriegn, urlaub fahrn, geld verliern, geld verdienen, sonnenaufgänge/untergänge geniesen, im meer tauchen, wandern gehn, im stehn pissen, auf leute kacken, mal abundzu krone lesen, versuchen ein rätsel zu lösen und schlussendlich im TB irgendeinen blödsinn posten den zuviele leute ernst nehmen!

aber auf jedenfall werd ich mein leben geniesen und mir net irgendwelche gedanken über irgendan blödsinn machen der im TV passiert und mich tangentiell berührt!

sicher irgendwann wirds mich wahrscheinlich auch treffen und ich steig auf so eine bekackte splittermine von irgendan terroristen weil ich am trip unbedingt in den hügeln kroatiens spaziern gehn hab müssen! aber bis dorthin hab i spass ghabt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 12 Sep 2006, 14:41
Beitrag #78


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ein glück dass die kriege nur im fernsehen passieren und uns nicht weiter tangieren. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 12 Sep 2006, 14:44
Beitrag #79


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



hast du so einen krieg schon mal live gesehn? warst du schon mal dort? du glaubst es weils im tv gezeigt wird?

danke aber du bist ganz schön brainwashed!!!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 12 Sep 2006, 14:48
Beitrag #80


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Ich hab schon soviele Wortspenden zu dem Thema geleistet, dass ich mich kurz fassen möchte:

1. Der größte Profiteur dieser Geschichte ist die Bush-Administration und deren Falken Cheney, Rice, Powell, Bush und die Investoren in Saudiarabien

2. Die größten Leidtragenden sind die Bewohner NY, die Zivilisten in Afghanistan, Irak, Palestina, Libanon...

3. OB Verschwörungstheorie ja oder nein, die offizielle Darstellung ist auch eine Verschwörungstheorie. Zudem wird mit dem Begriff verschwörungstheorie auch oft eine gewisse wirtschaftlich-militärische Zwangsmechanik verdeckt um offensichtlich logische Zusammenhänge zu hirngespinsten zu diffamieren. Fix ist, offizielle Darstellungen beinhalten immer eine politische, wirtschaftliche Motivation, die erst nachher erkennbar ist.

4. Das Interesse von Bush an Osama ist nur dann groß, wenn dieser nicht gerade angreift, denn dann gilt es die Medien daran zu erinnern, dass wir im Zeiten des Terrors leben und deshalb diese und jene rechte abgeben müssen.

5. Die Interessensfrage im Irak ist klar, dass dieses Engagement nun schon etwas länger als die angekündigten 2 Wochen dauert, glaube ich hat keinen gewundert

6. Weltweit nutzen Politiker diese Situation (u.a. auch Schwarzblaurange) um Bürgerrechte abzubauen uns irgendwelchen nutzlosen Sicherheitskrempel um Steuergelder anzudrehen und uns davon abzulenken, dass hietzulande die Wahrscheinlichkeit höher ist, von einem Skinhead attackiert zu werden, als von einem fundi mit TNT-Gürtel.

Alles was ich will:

1.) keine militärische Schützenhilfe Europas auf diesem amerikanisch-imperialistischen Kreuzzug

2.) Beendigung der Beitrittsgespräche mit allen Ländern die unter Verdacht stehen, Geheime CIA-Gefängnisse zu beherbergen und anschließende die wichtigste Bedingung für eine Aufnahme in die EU sollte die Bedingungslose einhaltung der Menschenrechte sein, sowie regelmäßige unangemeldete Kontrollen seitens aller Partnerländer

3.) Eine zwei-staatenlösung für Israel/Palestina, die nicht dauernd medial von den USA und Israel torpediert wird.

UN Sanktionen für die USA bis zur Beendigung der IRAK-Invasion.
UN-Inspektionen der ABC-Waffenlager und Fabriken in den USA. Eine Offenlegung aller europaweit nationalen Steuern, die für militärische Zwecke ausgegeben werden.
Sofortige Wirtschaftssanktionen für Wirtschaftliche Einflußnahme auf Militär und Militäreinsätze. Die Integration von PMC´s in die Streitkräfte quasi als "leasing-arbeiter" um eine rechtliche und nationale Zugehörigkeit zu schaffen, die verbindlich ist.

Und zu Guter letzt: Verantwortung bis an die Spitze der Pyramide. Wieso Lindie England verhaften, wenn die Menschenrechtsverletzungen in Abu Ghraib angeordnet wurden ? Da gehört Powell herangenommen, genauso wie im Falle Bakary J Prokop sesselrücken sollte....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. June 2024 - 14:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: