technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Nationalratswahl am 01. Oktober 2006
Wem und warum gebt ihr am 1. Oktober 2006 eure Stimme?
Wem und warum gebt ihr am 1. Oktober 2006 eure Stimme?
ÖVP [ 13 ] ** [16.25%]
SPÖ [ 12 ] ** [15.00%]
FPÖ [ 8 ] ** [10.00%]
BZÖ [ 1 ] ** [1.25%]
Grüne [ 34 ] ** [42.50%]
SLP [ 0 ] ** [0.00%]
VPÖ [ 0 ] ** [0.00%]
PPÖ [ 0 ] ** [0.00%]
andere... [ 12 ] ** [15.00%]
Abstimmungen insgesamt: 80
Gäste können nicht abstimmen 
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 3 Oct 2006, 13:54
Beitrag #201


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ fjo

sorry in aller ehre aber du hast dich grad selbst disqualifiziert ...

du schreibst .. ostereicher sind ja auch ..blabla soll ma dich auch nachhause schicken ...blabla ... das ist so standard ...
bitte mitdenken und richtig interpretieren.

punkt 1 macht ein ösi einen schass dann > ab i n den häfen in ö.

macht ein nicht ösi einen schass dann > ab nachhause und dort in häfen

is ja ned so schwer zu verstehen hoff ich. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 3 Oct 2006, 13:55
Beitrag #202


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Dorian Hunter @ 3. Oct 2006, 12:34 )
Oder mit Leuten aus Traiskirchen, die sich nachts nimmer raus trauen.

mit denen würd ich schon gern mal sprechen und ihnen die angst vor der dunkelheit, gespenstern oder sonstigem nehmen, vor dem sie unnötige angst hegen. die apa konnte mir zumindest nichts verraten, was den ort besonders unwohnlich macht, bis auf zwei schlägereien innerhalb des flüchtlingslagers keine besonderen vorkommnisse. und dass es bei 1.400 insassen schonmal heiß zugehen kann scheint mir nachvollziehbar - setz mal genauso viele österreicher in ein wirtshaus, ich denke dort wird die zahl der schlägereien ungleich ansteigen.

ZITAT
Und wenns immer heisst, Strache kann nicht mehr als auf Ausländer schimpfen, ich hab das Gefühl manche haben keine Argumente ausser immer nur "Rassist" zu brüllen.


sicher kann er mehr: auf die eu schimpfen, auf andere parteien schimpfen, auf die regierung (der seine partei bis heute angehörte) schimpfen. im wahlkampf mussten aber in erster linie die ausländer herhalten.

da ich mich selbst von straches argumenten überzeugen wollte hab ich mir seine rede in gmunden angehört. im wesentlichen lässt sich sein beitrag zum ausländerthema so zusammenfassen:
1.) in österreichischen schulen reicht der ausländeranteil bei bis zu 80%
2.) deshalb müssen 3.000 ausländer abgeschoben werden.

warum ersteres ein problem und zweiteres notwendig ist, muss ich überhört haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 3 Oct 2006, 13:57
Beitrag #203


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 3. Oct 2006, 14:54 )
punkt 1 macht ein ösi einen schass dann > ab i n den häfen in ö.

macht ein nicht ösi einen schass dann > ab nachhause und dort in häfen

is ja ned so schwer zu verstehen hoff ich. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Doch ... wenn der Ausländer der an schaß baut, die 3 Jahre vorher gearbeitet und steuergelder bezahlt hat ... wieso soll dann sein Heimatland für ihn den Häfen zahlen wenn er in (und für) Österreich gearbeitet hat?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 3 Oct 2006, 13:59
Beitrag #204


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 3. Oct 2006, 12:54 )
macht ein nicht ösi einen schass dann > ab nachhause und dort in häfen

so ist das nicht. wirst du in einem fremden land festgenommen und nach dem dortigen recht verurteilt, muss meines wissens nach die österreichische botschaft erst einen antrag zur auslieferung stellen, der muss wiederum von den gerichten erst bewilligt werden. das gilt auch für österreicher im ausland.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 3 Oct 2006, 14:00
Beitrag #205


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Man könnte annehmen, dass Österreich nur ein Problem mit Ausländern hat. Sind die weg, gibts auch keine Probleme mehr...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 3 Oct 2006, 14:29
Beitrag #206


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



wer macht dann die ganze scheiss arbeit die kein einziger österreicher mehr machen würde, da sich ja jeder österreicher so was wie einen automatischen status erhoben hat, der es ihm untersagt - da unwürdig - gewisse tätigkeiten zu verrichten

menschen die in österreich unter wert arbeiten müssen, auf grund von herkunft
menschen die sich eine besser ausbildung, als die vor ort lebenden menschen aneignen müssen, um überhaupt eine chance auf fordernde, interessante arbeit zu haben

das seh ich

der arme raunzende faule österreicher kommt sich da natürlich bedroht vor

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 3 Oct 2006, 14:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 3 Oct 2006, 14:49
Beitrag #207


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



hier übrigens eine aktuelle meldung zur kriminalität auf den straßen wiens, ob das auch wieder die ausländer waren?

http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.o...r%2F231519.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 3 Oct 2006, 14:52
Beitrag #208


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Guter Einwurf Rudi ... schick ma alle blau Wähler mal ein jährchn Klo putzen für unser Land (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 3 Oct 2006, 14:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 3 Oct 2006, 14:59
Beitrag #209


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ZITAT(Dorian Hunter @ 3. Oct 2006, 13:34 )
Oder mit Leuten aus Traiskirchen, die sich nachts nimmer raus trauen.

Tja, und weil Traiskirchen ein armer Ort ist und man Ausländer immer schön weit aus der öffentlichkeit halten will (als blau schwarze regierung) sucht man sich einen ort, der das pummerl kriegt und steckt dort alle rein (Ghettobildung wie in der Sozialwohnungsverteilung in der Nachkriegszeit, als alle ausländischen Arbeitskräfte im 5. 10. 14. und so weiter in ghettos gesteckt wurden, weil sich reichere Bezirke quasi von der Aufnahme freikauften... Das Problem Traiskirchen ist ein ganz besonderer Glanzpunkt der bisherigen Regierung.

somit haben gerade jene bürgerlichen die immer so groß über integration reden diese unterminiert -selber Fall mit Traiskirchen.)Ghettobildung führt zu Problemen. Modelle wie das von Ute Bock sind da wesentlich besser.

dass sich eine überaltete Landbevölkerung vor allem was fremd ist fürchtet, darf man dabei natürlich auch nicht vergessen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skidoos
Beitrag 3 Oct 2006, 15:07
Beitrag #210


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 244
Mitglied seit: 23-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.745



seit langer zeit bin ich mal wieder am technoboard unterwegs – und stoße sofort auf einen dieser threads, die mich zuletzt derart angewidert haben, dass ich tb schließlich meiden musste.

so viel zur einleitung.

was ich hier nun zum thema "ausländerproblematik" teilweise lese, ist haarsträubend:

es gibt – nicht nur in österreich, sondern in allen west- und mitteleuropäischen ländern –
eine migrations- bzw. integrationsproblematik. zu behaupten, dass nur strache und westenthaler diese erkannt hätten, ist absurd (abgesehen davon, dass in diesen parteien – und ihrer bekennenden anhängerschaft – wohl nur die wenigsten die wörter "migration" oder "integration" auch nur buchstabieren, geschweige denn definieren, könnten).

alle parteien – außer fpö und bzö – haben mehr oder weniger ernstzunehmende konzepte zu diesem thema vorgelegt. auch die grünen übrigens (ein ebenso vernünftiges wie humanes).

dass strache und westenthaler einen nicht nur latent, sondern ziemlich offen rassistischen wahlkampf geführt haben, kann kein halbwegs intelligenter mensch bestreiten.

im übrigen – off topic: bei der vorstellung, dass einige der tb-user, die hier so heftig blaue und organge positionen vertreten, womöglich auf einige derselben platten stehen wie ich, dreht sich mir der magen um.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 3 Oct 2006, 15:49
Beitrag #211


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Und jetzt mal was zu Rot-Grün, wovor sich ja soviele fürchten. Gut, die Roten brauch i a ned aber:

Was soll so schlimm daran sein ? Glaubt ernsthaft irgendjemand, dass wir aus der kapitalistischen Konzernhegemonie ausbrechen ? ich nicht.

Unsere rechtskonservativen Politiker versuchen erfolgreich seit Jahren Rot-Grün in Österreich mit den katastrophalen Wirtschaftsbedingungen der Rot-Grün Misere in deutschland zu vergleichen, um die angeblich fehlende Wirtschaftskompetenz anzuprangern.

FAKTUM ist: Das Rot Grün in deutschland:

1. Das Erbe einer Korrupten Khol-Regierung tragen durfte (Leuna affäre, Fuchs-Spürpanzer an Saudi-Affäre...)

2.) dass durch den anschluss der ehemaligen DDR (wo die Russen natürlich alles an Kapital und Werten abgezogen haben - verbrannte Erde-Prinzip) eine Milliardenschuld übernommen wurde, an der in den NÄCHSTEN 20 JAHREN NOCH JEDE DEUTSCHE REGIERUNG ZU BEISSEN HABEN WIRD. Das mit den österreichischen Verhältnissen zu vergleichen ist wie 9.11 mit unserem Briefbomberfuchs zu vergleichen. Einfach schwachsinn.

3.) Die Wirtschaftskompetenz der schwarzen ? welche ? Ein (virtuelles) Nulldefizit trotz steuermehreinnahmen, reduktion der Leistungen (Pension, Gesundheits-/Bildungssystem) und Steuergutschriften bei weitem nicht erreichen während man medial milliardensummen in berater und medien pumpt um uns vom gegenteil zu überzeugen. Firmen subventionieren deren Hauptgeschäfte im Osten und in Asien passiert, die also nie steuern bei uns zahlen werden und in Folge alle Produktionsstandorte bei uns zwangsläufig schliessen ? Wer profitiert ? sicher nicht der steuerzahler.

Wie kompetent ist es eigentlich überteuerte Jets zu kaufen ( die uns vor der MEDIAL SO FABRIZIERTEN HAUPTBEDROHUNG TERRORISMUS NIEMALS SCHÜTZEN KANN), obwohl Saab der bestbieter war. keine garantien zu verlangen und kein Stornierungsrecht ? Und Argumentieren mit Sicherheit ? wovor ihr Fantasten ? Da bin sogar ich beim Handykaufen wirtschaftskompetenter

Die KMUS... leidiges Thema... tragen 95 % der Steuerlast und bieten glztg 95% aller ausbildungs- und 75 % aller Arbeitsplätze in österreich. Während die TOP 10 (Nestle, GE, Fujitsu-Siemens, Monsanto, GM...) ständig subventioniert werden, keine Steuern zahlen und und unsere Legislatur lobbieren und erpressen damit kündigungsschutz und gentechnikgesetze aufgeweicht werden. Von denen profitieren nur jene, die Schmiergeld kassieren. Sparzinsen bleiben gleich während Kreditzinsen steigen, die Preise steigen und steigen, die Löhne bleiben gleich nur Vorstandsgehälter steigen rapide seit Jahren. Wie soll so ein Konsum jemals angekurbelt werden ?

Den Österreichischen Konsum und den "kleinen Mann" den Lehrling, sie alle werden nur durch KMU´s gefördert die von der Steuerbelastung gleichberechtigt sind, und das sind sie NICHT.

alle großen Unternehmen klagen, obwohl wir in den letzten 20 Jahren einen einzigen Wirtschaftlichen Aufschwung erlebt haben. Wo bleiben dann eigentlich die Arbeitsplätze, die man uns seit zwei Jahrzehnten verspricht ? was ? gibts nicht ? Nein ! werden NOCH weniger ? sehr Wirtschaftskompetent

eine Pensionsreform so zu gestalten, dass sich auf einmal Mitbürger die zwei Kriege erlebt haben und ihr leben lang steuern und beiträge gezahlt haben die IHNEN VERTRAGLICH ZUGESICHERTEN Leistungen nicht mehr leisten können ?

Kann eine Regierung wirtschaftskompetenz haben, die uns allen ernstes verklickern will eine homepage ist 300.000 Euro teuer und das soll dann "Förderung der IT-Wirtschaft" sein... Oder eine Abgeordnete der ÖVP, die vor dem Parlament ausgeraubt wird und ZUFÄLLIG 20.000 Euro bar in einem Koffer dabeihat ?

Und da soll die ÖVP-FPÖ nur einen Hauch Wirtschaftskompetenz haben ? Bitte erklärt mir das

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 3 Oct 2006, 16:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 3 Oct 2006, 18:58
Beitrag #212


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT(Eye-Q @ 3. Oct 2006, 14:00 )
Man könnte annehmen, dass Österreich nur ein Problem mit Ausländern hat. Sind die weg, gibts auch keine Probleme mehr...

Kennst Du das Sprichwort: Ein Loch zuzuschütten und ein neues dafür auszuheben? Bleiben immer noch 70 % verblödete Inländer,... (und 5 % Piefkes (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif) )

ZITAT
seit langer zeit bin ich mal wieder am technoboard unterwegs – und stoße sofort auf einen dieser threads, die mich zuletzt derart angewidert haben, dass ich tb schließlich meiden musste.


Cool das Du uns wieder einmal beehrt hast, wie wäre es wenn es nächstes Jahr wieder mal so weit ist Du einfach den Smalltalk meidest, gibt ja durchaus auch konstruktive Dinge die weit weg von Wiederlichkeiten sind (wenn man Hard- und Softwareprobleme jeglicher Art jetzt nicht dazu zählt)

Ad Hoc muss ich da den Rudi zitieren:

ZITAT
der arme raunzende faule österreicher kommt sich da natürlich bedroht vor



Und bevor jetzt wieder wer mutmaßt:

ZITAT
im übrigen – off topic: bei der vorstellung, dass einige der tb-user, die hier so heftig blaue und organge positionen vertreten, womöglich auf einige derselben platten stehen wie ich, dreht sich mir der magen um.


Ich habe die Grünen gewählt...

Und zu guter Letzt habe ich sogar einen Lösungsvorschlag:

Ausländer & Traiskirchner abschieben, Kärnten an Slowenien verpachten, keine Klos mehr putzen und den Häfen einfach abschaffen.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/gudelaune.gif)

Der Beitrag wurde von moe bearbeitet: 3 Oct 2006, 18:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 3 Oct 2006, 19:11
Beitrag #213





Guests






DA M (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) E !!!!!!!!!!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

alter det nen Techno Board... !!!!! Leute !!! könnte aber auch die inoffiziele Propaganda-Maschenerie der Grünen sein.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)

so ich klink mich mal aus und rave in die Nacht .... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)

mit sets von Pronsato, Luciano, Villalobos, Özur, Pushkarev, Izhevski, Meshkov, Fogli


intellektuelle hat det Land sowieso zu wenig ... chest la vi sagt der Franzos oder ? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 3 Oct 2006, 21:08
Beitrag #214


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Nur so viel noch: Ein Studienkollege von mir, Belgier, hat gerade gemeint, wenn er hier wählen dürfte, er hätte auch Blau gewählt, weil es ein Wahnsinn ist, was wir hier für Leute reinlassen und dulden.
Der Unterschied ist, ich differenziere sehr wohl innerhalb der nicht in Österreich geborenen Zuwanderer, für die meisten hier gibts nur pro oder kontra Zuwanderung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 3 Oct 2006, 21:11
Beitrag #215


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Belgier = Kindesmörder (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 3 Oct 2006, 22:37
Beitrag #216





Guests






ZITAT(moe @ 3. Oct 2006, 19:58 )
Kärnten an Slowenien verpachten

Naja dann hätten wir hier wenigstens mal ne gscheide technoszene (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 3 Oct 2006, 23:13
Beitrag #217


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Dorian Hunter @ 3. Oct 2006, 22:08 )
Nur so viel noch: Ein Studienkollege von mir, Belgier, hat gerade gemeint, wenn er hier wählen dürfte, er hätte auch Blau gewählt, weil es ein Wahnsinn ist, was wir hier für Leute reinlassen und dulden.

Passenderweise wird er wohl auch Anhänger des Vlaams Blocks sein!?
Ist ja nicht so, dass nur Österreich populistische rechte Parteien hätte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 3 Oct 2006, 23:33
Beitrag #218


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



ZITAT(Dorian Hunter @ 3. Oct 2006, 21:08 )
Nur so viel noch: Ein Studienkollege von mir, Belgier, hat gerade gemeint, wenn er hier wählen dürfte, er hätte auch Blau gewählt, weil es ein Wahnsinn ist, was wir hier für Leute reinlassen und dulden.
Der Unterschied ist, ich differenziere sehr wohl innerhalb der nicht in Österreich geborenen Zuwanderer, für die meisten hier gibts nur pro oder kontra Zuwanderung.

na schau...ein ausländer würde sogar die blauen wählen.....so schlecht könnens dann ja gar ned sein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 Oct 2006, 00:29
Beitrag #219


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



weils gard so passend ist > quelle diemucha.at




„Ist es wirklich notwendig, die aktuellen Sonderangebote auch in türkischer Sprache aufzustellen?? Fühle mich schon bald als Fremder im eigenen Land, das geht wirklich zu weit!!!!! Ständer mit Feilbietung der aktuellen Sonderangebote in der Gemüseabteilung: nur leider in TÜRKISCH!!!! WAS SOLL DAS, BITTE!!! In Österreich wird deutsch gesprochen!!!!!!“

Diese Meldung auf www.diemucha.at hat die Gemüter unserer Poster auf Hochofentemperatur erhitzt. Einträge pro und kontra Ausländer-Integration gibt es hier zu lesen, die Diskussionen nehmen kein Ende. Diese Beschwerde ist natürlich Wochensieger geworden. Und wie es aussieht, schaut es auch diese Woche mit dieser Mucha-Auszeichnung gut aus. Wobei viele User ihre Stimme für diesen Beitrag abgegeben haben, weil sie einfach wissen wollten, was wir zu dieser Sache herausfinden – wie die Firma Interspar, um die es hier geht, reagiert. Stellvertretend für viele sei hier ein Poster zitiert. „Ich hab meine Stimme abgegeben, weil mich die Antwort interessiert.“ Welches Statement gibt sie nun dazu ab, die Firma Interspar?

Wir fragten also nach. Zuerst beim Filialleiter. Der gab sich verschlossen und verwies auch auf mehrmaliges Hinterfragen nur auf die Zentrale. Nicht der kleinste Kommentar war ihm zu entlocken. Unsere Fragen „Ist es in allen Interspar-Filialen üblich, dass zweisprachige Preistafeln angebracht werden?“ und „Stimmt es denn überhaupt, dass im Interspar Q19 solche Tafeln aufgestellt waren oder sind?“ wurden stereotyp mit „Ich kann Ihnen dazu nichts sagen, rufen Sie die Zentrale an.“ beantwortet. Weisungsgemäß folgten wir seiner Aufforderung und setzten uns mit der Geschäftsleitung von Interspar in Salzburg in Verbindung. Dort war man allerdings leider nicht gesprächiger. Die freundliche Dame am Telefon – sicher der Gatekeeper des Oberbosses, nahm zwar die Geschichte zur Kenntnis und versprach, mit der Geschäftsleitung in dieser Sache Rücksprache zu halten, zerstreute aber im gleichen Atemzug fast unsere Hoffnung auf Aufklärung. Sie meinte, dass Interspar auf derartige Postings nie reagiert. Trotzdem setzte sie sich für uns ein und fragte bei ihrer Obrigkeit nach. Leider ohne Erfolg. Wie schon vermutet, hat man von Seiten der Firma Interspar kein Interesse, unseren Lesern, die ja immerhin zumindest zum Teil ihre Kunden sind, ein Statement zu gönnen oder auch nur die Tatsachen klarzulegen. Sorry, liebe User – oder besser auf gut österreichisch – tut uns leid, liebe Benützer (klingt nicht toll, ist aber die Übersetzung ...) die gewünschte Antwort blieb man Ihnen und uns schuldig. Hätte uns von der Redaktion auch brennend interessiert.

Nun sind wir also so schlau wie zuvor. Um doch noch Infos für Sie zu ergattern, und in Anbetracht dessen, dass die Meldung Doppel-Wochensieger zu werden scheint, machen wir uns nun auf die Socken und recherchieren vor Ort. Einer unserer Poster schrieb bereits einen Lagebericht: „Übrigens waren wir gerade beim besagten Interspar. Schaute mich um wegen besagten Schild/ern, konnten aber nichts finden.“ Hat der Filialleiter die zum Teil sehr giftigen Reaktionen unserer User gelesen und Angst bekommen, einige militante Ausländerhasser könnten die Filiale stürmen? Oder hat er Weisung von oben bekommen, dass er in Zukunft verbal in Österreich bleiben soll? Nach dem „Lokalaugenschein“ wissen wir hoffentlich mehr.

Der Aktualität halbert möchten wir ein aufklärendes Posting eines Users hinzufügen, das heute hereingekommen ist: "Die Aufsteller (2 oder 3 stück) waren NUR in türkisch !! und zwar bei der Brot/Gemüseabteilung aufgestellt - das ist gleich wenn man den Interspar im Q19 betritt." Dieser Leser ärgert sich nun natürlich, kein Foto gemacht zu haben - mangels Möglichkeit. Wir glauben es natürlich auch so und Sie, geneigter Leser sicher auch.

Übrigens: Für alle, die auf eine Geschichte über unseren Wochensieger Swarovski warten: Die Redaktion hat bereits nachgefragt, wartet aber auch hier noch immer auf das – für letzte Woche versprochene – Statement der Firmenleitung. Also noch etwas Geduld, DieMucha ist an der Geschichte dran.


Der Originalbeitrag mit Kommentaren
http://www.diemucha.at/message/message.php...%3Fcategory%3D6
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 4 Oct 2006, 08:33
Beitrag #220


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 4. Oct 2006, 0:29 )
weils gard so passend ist > quelle diemucha.at




„Ist es wirklich notwendig, die aktuellen Sonderangebote auch in türkischer Sprache aufzustellen?? Fühle mich schon bald als Fremder im eigenen Land, das geht wirklich zu weit!!!!! Ständer mit Feilbietung der aktuellen Sonderangebote in der Gemüseabteilung: nur leider in TÜRKISCH!!!! WAS SOLL DAS, BITTE!!! In Österreich wird deutsch gesprochen!!!!!!“

Diese Meldung auf www.diemucha.at hat die Gemüter unserer Poster auf Hochofentemperatur erhitzt. Einträge pro und kontra Ausländer-Integration gibt es hier zu lesen, die Diskussionen nehmen kein Ende. Diese Beschwerde ist natürlich Wochensieger geworden. Und wie es aussieht, schaut es auch diese Woche mit dieser Mucha-Auszeichnung gut aus. Wobei viele User ihre Stimme für diesen Beitrag abgegeben haben, weil sie einfach wissen wollten, was wir zu dieser Sache herausfinden – wie die Firma Interspar, um die es hier geht, reagiert. Stellvertretend für viele sei hier ein Poster zitiert. „Ich hab meine Stimme abgegeben, weil mich die Antwort interessiert.“ Welches Statement gibt sie nun dazu ab, die Firma Interspar?

Wir fragten also nach. Zuerst beim Filialleiter. Der gab sich verschlossen und verwies auch auf mehrmaliges Hinterfragen nur auf die Zentrale. Nicht der kleinste Kommentar war ihm zu entlocken. Unsere Fragen „Ist es in allen Interspar-Filialen üblich, dass zweisprachige Preistafeln angebracht werden?“ und „Stimmt es denn überhaupt, dass im Interspar Q19 solche Tafeln aufgestellt waren oder sind?“ wurden stereotyp mit „Ich kann Ihnen dazu nichts sagen, rufen Sie die Zentrale an.“ beantwortet. Weisungsgemäß folgten wir seiner Aufforderung und setzten uns mit der Geschäftsleitung von Interspar in Salzburg in Verbindung. Dort war man allerdings leider nicht gesprächiger. Die freundliche Dame am Telefon – sicher der Gatekeeper des Oberbosses, nahm zwar die Geschichte zur Kenntnis und versprach, mit der Geschäftsleitung in dieser Sache Rücksprache zu halten, zerstreute aber im gleichen Atemzug fast unsere Hoffnung auf Aufklärung. Sie meinte, dass Interspar auf derartige Postings nie reagiert. Trotzdem setzte sie sich für uns ein und fragte bei ihrer Obrigkeit nach. Leider ohne Erfolg. Wie schon vermutet, hat man von Seiten der Firma Interspar kein Interesse, unseren Lesern, die ja immerhin zumindest zum Teil ihre Kunden sind, ein Statement zu gönnen oder auch nur die Tatsachen klarzulegen. Sorry, liebe User – oder besser auf gut österreichisch – tut uns leid, liebe Benützer (klingt nicht toll, ist aber die Übersetzung ...) die gewünschte Antwort blieb man Ihnen und uns schuldig. Hätte uns von der Redaktion auch brennend interessiert.

Nun sind wir also so schlau wie zuvor. Um doch noch Infos für Sie zu ergattern, und in Anbetracht dessen, dass die Meldung Doppel-Wochensieger zu werden scheint, machen wir uns nun auf die Socken und recherchieren vor Ort. Einer unserer Poster schrieb bereits einen Lagebericht: „Übrigens waren wir gerade beim besagten Interspar. Schaute mich um wegen besagten Schild/ern, konnten aber nichts finden.“ Hat der Filialleiter die zum Teil sehr giftigen Reaktionen unserer User gelesen und Angst bekommen, einige militante Ausländerhasser könnten die Filiale stürmen? Oder hat er Weisung von oben bekommen, dass er in Zukunft verbal in Österreich bleiben soll? Nach dem „Lokalaugenschein“ wissen wir hoffentlich mehr.

Der Aktualität halbert möchten wir ein aufklärendes Posting eines Users hinzufügen, das heute hereingekommen ist: "Die Aufsteller (2 oder 3 stück) waren NUR in türkisch !! und zwar bei der Brot/Gemüseabteilung aufgestellt - das ist gleich wenn man den Interspar im Q19 betritt." Dieser Leser ärgert sich nun natürlich, kein Foto gemacht zu haben - mangels Möglichkeit. Wir glauben es natürlich auch so und Sie, geneigter Leser sicher auch.

Übrigens: Für alle, die auf eine Geschichte über unseren Wochensieger Swarovski warten: Die Redaktion hat bereits nachgefragt, wartet aber auch hier noch immer auf das – für letzte Woche versprochene – Statement der Firmenleitung. Also noch etwas Geduld, DieMucha ist an der Geschichte dran.


Der Originalbeitrag mit Kommentaren
http://www.diemucha.at/message/message.php...%3Fcategory%3D6

worauf willst du denn eigentlich hinaus?
schön langsam geht mir die dumpfbackenabteilung hier am board ziemlich am arsch...haben die wirklich was zu suchen hier oder kann man diese leute nicht einfach rauswerfen? das wäre ja eh nur so wie sie selber es mit den unangenehmen ausländern tun wollen, insofern sollte es für sie ja kein problem sein auch so behandelt zu werden....oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

14 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > » 
Reply to this topicStart new topic
10 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 10 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 3. July 2024 - 05:24


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: