technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Nationalratswahl am 01. Oktober 2006
Wem und warum gebt ihr am 1. Oktober 2006 eure Stimme?
Wem und warum gebt ihr am 1. Oktober 2006 eure Stimme?
ÖVP [ 13 ] ** [16.25%]
SPÖ [ 12 ] ** [15.00%]
FPÖ [ 8 ] ** [10.00%]
BZÖ [ 1 ] ** [1.25%]
Grüne [ 34 ] ** [42.50%]
SLP [ 0 ] ** [0.00%]
VPÖ [ 0 ] ** [0.00%]
PPÖ [ 0 ] ** [0.00%]
andere... [ 12 ] ** [15.00%]
Abstimmungen insgesamt: 80
Gäste können nicht abstimmen 
caTekk
Beitrag 2 Oct 2006, 11:44
Beitrag #161


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



@ Dorian: Und wieso schieb ma nicht gleich alle Langzeitarbeitlose und kriminelle ab? Was macht einen österreichischen kriminellen oder Langzeitarbeitlosen bitte besser als einen ausländischen? Kann ich echt nicht nachvollziehen. Und was hat das bitte mit anpassen zu tun?


LOL ... grad uf der FPÖ Page gefunden. Da hat aber jemand gewaltig die Meinung geändert. Erst den großen Alleinkämpfer makieren und dann sowas ...


ZITAT
"Die FPÖ ist der einzig echte Wahlsieger an diesem Abend", jubelte FPÖ-Parteichef Heinz-Christian Strache. ÖVP und SPÖ hätten Stimmen verloren, die Grünen habe man klar auf Distanz gehalten und das BZÖ müsse weiter um den Einzug ins Parlament zittern.

Im Gegensatz zu den anderen Parteien grenze die FPÖ niemanden aus und sei für Gespräche offen. Sollten sich aber die Wahlverleirer des Abends zur großen Koalition zusammenfinden, dann werde die FPÖ eine "starke Kontrollpartei" im Parlament sein, erklärte Strache.

Der FPÖ-Bundesparteiobmann dankte allen Wählern, die der FPÖ das Vertrauen geschenkt und allen Funktionären, die den widrigen Umständen zum Trotz zur Partei gehalten und im Wahlkampf alles gegeben und damit dieses fantastische Ergebnis ermöglicht hätten.
.


Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 2 Oct 2006, 11:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 2 Oct 2006, 12:50
Beitrag #162





Guests






Es wundert mich nur das die ganze Zeit über das Thema Ausländer diskutiert wird... sorry Leute aber mich kümmert das einen Dreck .....was sein wird , was ist ....


Schließlichgeht es darum unser Land von Schulden zu befrein , Arbeitsplätze zu schaffen, neue Firmen zu angeln , zu Expandieren , im Research & Development hervorzustechen , Ausbildungsplätze schaffen .......

Ich denke an Arbeitsplätze, Gehalt bzw. den allg. wirtschaftlichen Standpunkt Österreichs im Internationalen Business.

Jobs Leute !!! das wird die Frage in Zukunft sein....

ROT - Grün... ein Katastrophale Regierung die sich da anbahnt, die in dieser Thematik rein gar nichts bewerkstelligen wird.


haben die Grünen, FPÖler und BZÖler wirklich nichts anderes im Hirn als über das Thema Ausländer zu depatieren ?????

Glaube es gibt wichtigers als das ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

Der Beitrag wurde von diefenwald bearbeitet: 2 Oct 2006, 12:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 2 Oct 2006, 12:59
Beitrag #163


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



was hat die övp für die arbeitsplätze getan? 59.000 menschen noch schnell in ams-kurse gesteckt, damit sie offiziell nicht in der statistik aufscheinen. das ist ja als würde man, wenn man besuch bekommt, den dreck immer nur unter den teppich kehren und seinen krempel in irgendwelche kästen reinstopfen.

wenn schritt für schritt sämtliche betriebe mit staatsanteilen ins ausland verkauft werden ändert das an den arbeitslosenzahlen glaub ich auch nicht viel.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 2 Oct 2006, 13:06
Beitrag #164


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



aber aber, dabei sind's doch genau die bösen ausländer, die uns braven österreichern die jobs wegnehmen !!!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 2 Oct 2006, 13:10
Beitrag #165


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



SPÖ-ÖVP
SPÖ-Grüne
usw usw...

welche koalition wäre für euch vorstellbar?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 2 Oct 2006, 13:11
Beitrag #166


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Es können gern möglichst viele Ausländer nach Österreich kommen, sofern sie nach ihrem Urlaub wieder abreisen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Na im Ernst, Ausländer-problematik ist natürlich nur EIN grosses Thema.
Die Grünen befinden sich einfach in praktisch jedem wichtigen Punkt im Kontrast zu meinen Ansichten. Aber das ist halt Demokratie, mehr als ein Kreuzerl machen können wir alle net.
Jetzt werden wir eh sehen was rauskommt bei einem roten Kanzler. Meine Befürchtung ist, dass am Anfang alles super-leiwand wird, jeder bekommt mehr Kohle, keine Studiengebühren usw., und dann kommens drauf dass das Budgetloch immer grösser wird und wir dürfen alle büssen. So wie bei Kreisky (der ja das grosse Vorbild vom Fredi ist).
Und zu glauben, man holt sich das Geld bei den Reichen ist einfach naiv.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 2 Oct 2006, 13:15
Beitrag #167





Guests






habe ich gesagt das ich die ÖVP deshalb für gut befinde ?
Nein oder... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Es erschreckt mich nur das ich wie heute Leute reden höre :

(am Zigaretten Automat) : naja gott sei dank hamma die roten gewählt , da werdn die Chicks billiger...

(gestern) : wenigstens sollens die Grünen machen ... dann haben wir endlich 100 km/h beschränkung....

(fpö) .... da gibts dann weniger Ausländer
.
.
.
.
.

usw.


na toll.....


Ich äußere mich auch nicht dazu was ich gewält habe.... ich sage nur das ich größtenteils Argumente höre, die sowas von dumm und unwichtig sind, dass man sich nur mehr auf den Kopf greifen kann....

Wenn man den Teil herausfiltert der sich bei der Wahl wirkliche Gedanken gemacht hat um seine Zukunft .... dann würde höchstwahrscheinlich das Ergebniss anders ausschaun ....so meine ich ....




Ich hoffe das endlich mal mehr auf die Sachen eingegeganen werden die unsere Zukunft betreffen :Jobs, Sozialwesen Wirtschaft .....


Rot - Schwarz wäre sicherlich nicht optimal .. aber ich denke das es ind dieser Situation für die Zukunft die beste Lösung wäre; mit einer starken Opposition.

Eine Partei wie FPÖ, Grüne, BZÖ als Regierungspartei wäre eine absolute Katastrophe für die nächsten 4 Jahre ....



zum abgelatschten Thema Studiengebühren ... obwohl ich nicht Jus oder BWL studiert habe ich stehts Ziet gehabt arbeiten zu können, auch neben meinem Studium .... ich hätte mir für das Geld auch was anderes leisten können .... aber na und......????

Jeder Auszubildende (z.B nach Matura-> kein Studium) .. muß sich seine Fortbildung größtenteils selbst finanzieren ... wieso sollen Studentenfuzzis nicht zahlen ????

Wenn was kritisiert werden sollte dann : Wo ist das Geld hin , wieso noch immer katastrophale Zustände an den Unis ...?

aber das Thema hatten wir ja schon zu Genüge......


Trotz Allem, können wir uns glaube ich ganz glücklich schätzen in unserem Land ...so wie es bisher war und sicherlich auch sein wird .... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von diefenwald bearbeitet: 2 Oct 2006, 13:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 2 Oct 2006, 14:16
Beitrag #168


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Ich würde mir folgendes für die Zukunft wünschen:

1.) dass man nicht Personen wählt, sondern Programmpunkte
2.) Vor der Wahl müssen alle Parteien ihre Programme und die darin definierten Ziele bekannt machen, vereidigen und auf Realisierbarkeit prüfen lassen, alle miteinbezogenen partner müssen dabei erwähnt werden und für die Durchführbarkeit garantieren und bürgen.
3.) dass diese Programme auch nach der Wahl juristisch bindend sein müssen.
4.) alle geplanten Gesetzesänderungen müssen inklusive Wortlaut angegeben und auch nach der wahl nur die jeweilig mit Mehrheit belegten durchgeführt werden.

So brächte man Programmkoalitionen zustande, d.h.: wollen wir kindergeld muss die entsprechende gruppierung die dafür eine mehrheit hat (egal ob blaugrünorangerot oder was auch immer für eine Ampel) das Projekt umsetzen. Bei nichterfüllung b.z.w. nichterreichen eines Ziels müssen alle beteiligten die finanziellen Mittel selbst aufbringen und an die Staatskasse zurückzahlen.

Dann hätten die Typen endlich mal was zu hackeln und müssen für uns Bürger den besten Deal aushandeln, anstatt uns grinsend die Almosen vor die füsse zu werfen.

Ich glaube das ist alles in 5 Jahren schon prinzipiell möglich wenn die ersten in Entwicklung befindlichen eParticipation systeme öffentlich zugänglich werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 2 Oct 2006, 14:34
Beitrag #169





Guests






WORD !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 2 Oct 2006, 14:41
Beitrag #170


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



tjo mit der abschaffung der studiengebühren und der auflösung des eurofighter vertrags wirds wohl nix, wer sich die diskussion gestern am abend auf orf2 angesehn hat kann sichs ja denken!

hat sich also ausgezählt den guse an die macht kommen zu lassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 2 Oct 2006, 15:40
Beitrag #171


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



tja, seit mittlerweile zirka zehn Jahren halten sich die Parteien (mit wenigen, zumeist grünen Ausnahmen) ja sehr bedeckt was die projekte nach der Wahl angeht, darum ists wurscht obs der Wolfi oder der Alf wird, weil was nachher kummt was vorher niemand.

Außerdem war des eh klar, die roten haben die Eurofighter mitentschieden und mitgezahlt. da ist sowohl geld aus dem iv als auch aus der Bawag geflossen, insofern ist das ja abgemachte sache.... zumindest gehrer und Prokop werden mal gegangen und ein schweigender Kanzler gegen einen pöbelnden gewechselt. Aber wie gesagt. Im Personenorientierten Wahlkampf sollen Personen ja nur den faulenden Inhalt überdecken....

Ob Schwarz oder Rot, egal welche Koalition, bitter finde ich nur, dass diese unglaubliche Ausländerhetze der FPÖ so gezogen hat. Ich schäme mich für Österreich.... aber was solls, auch die werden brav weiter ausländische Arbeitskräfte ins Land lassen, weil so wills sowohl der Frankieboy als auch sein gut behüteter IV.... ...und nichtmal ein Strache wird es schaffen EU-Vorgaben ohne wenn und aber zu umgehen, vor allem wenn seine Partei das mitbeschlossen hat...

In so far: (monkey-)business as usual
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisP
Beitrag 2 Oct 2006, 17:01
Beitrag #172


blubb
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 22-July 06
Wohnort: Giesing
Mitglieds-Nr.: 9.303



tja, was für n Eindruck macht das Ergebnis auf die Medien im Ausland?

Klick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 2 Oct 2006, 17:34
Beitrag #173


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



danke für den link. interessanter artikel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 2 Oct 2006, 17:45
Beitrag #174


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



hatte die NPD in deutschland nicht auch einen hohen stimmenanteil dazu gewonnen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 2 Oct 2006, 18:05
Beitrag #175





Guests






eben !!!

daher ist für mich dieser Artikel nicht wirklich was besonderes....

Die NPD in Deutschland schlägt bitte ganz andere Wellen als FPÖ und BZÖ ... hier sollte man sehr wohl unterscheiden !!!!

eagl was ist man sollte wohl wirklich nicht die NPD mit der FPÖ oder BZÖ vergleichen ...
das wird auch in Zukunft nicht so sein ...

die NPD hat den Einzug ins Parlament geschafft .... naja vielleicht mit der geringen Stimmanzahl nicht gerade schlimm ... was gravierender ist ... durch den Einzug bekommen die das Wahlkampfgeld zurück ... das sind mehrer 100000 Euro ... (was ich gehört habe) mit diesem GEld bauen die weiter aus ... das is bedenklich ....-> new Propaganda

(übrigens NPD -> Fall youtube .... es gibt ja nun einen eigenen Nachrichtensender der NPD auf youtube ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) )

Der Beitrag wurde von diefenwald bearbeitet: 2 Oct 2006, 18:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisP
Beitrag 2 Oct 2006, 18:05
Beitrag #176


blubb
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 22-July 06
Wohnort: Giesing
Mitglieds-Nr.: 9.303



ZITAT(G-Money @ 2. Oct 2006, 18:45 )
hatte die NPD in deutschland nicht auch einen hohen stimmenanteil dazu gewonnen?

Yo, auch in D sind die Rechten am auftrumpfen. NPD und DVU arbeiten ja eh zsamm, und die NPD hat in McPomm erst vor kurzem 7,3% erreicht. Unterschiedliche Gründe. Nunja, ich halte REP/DVU/NPD nich auseinander da s eh alles die selbe ScheiXe is....sorry

edit:
@diefenwald:
schön wenn man was im Nachbarländle hat mit dem man vom eigenen Problem ablenken kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Nun....was meinste denn konkret damit das die NPD andere Töne anschlägt als BZÖ/FPÖ? Was ist dir da wichtiger? Parteiprogramm? Auftreten?
Nur mal zur Aufklärung: Die NPD hat sich mittlerweile (zumindest gegenüber den Miedien) von den Schlägertrupps mit Springerstiefeln und Glatze distanziert und tritt in Anzug und Krawatte auf. Ein zumindest ungewohntes Bild im Gegensatz zu früher. Dazu kommt das sich die Partei äußerlich den Anstrich von Glaubwürdigkeit verpasst indem sie als die Partei des kleinen Mannes auftritt und im Osten Deutschlands die Problemfelder beackert die von den etablierten Parteien sträflichst im Stich gelassen werden. Eine Entwicklung die ich für sehr besorgniserregend halte da viele die eben nicht aus Protest die Rechten wählen sicherlich sehr leicht auf so was reinfallen da sie gar nicht hinter die Fassade schauen wollen/können.
Das andere Extrem - die SED - verfährt ähnlich, hat aber bereits durch die Regierungstätigkeit in einigen Parlamenten an Glaubwürdigkeit verloren. Hoppala, ich meinte die Linkspartei, is aba eh das selbe. Der IM-Sumpf mit neuem Anstrich (IM = Mitarbeiter des Staatssicherheitsdienstes der DDR)
Aber hier gings ja um Österreich, tut mir sorry (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

Der Beitrag wurde von ChrisP bearbeitet: 2 Oct 2006, 18:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 2 Oct 2006, 18:07
Beitrag #177


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(G-Money @ 2. Oct 2006, 17:45 )
hatte die NPD in deutschland nicht auch einen hohen stimmenanteil dazu gewonnen?

weiß ich nicht, aber wenn dem so wäre, soll das vielleicht eine entschuldigung oder rechtfertigung für unsere eigene misere sein?

two wrongs doesn't make a right.

Der Beitrag wurde von dfx bearbeitet: 2 Oct 2006, 18:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisP
Beitrag 2 Oct 2006, 18:14
Beitrag #178


blubb
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 22-July 06
Wohnort: Giesing
Mitglieds-Nr.: 9.303



ZITAT(dfx @ 2. Oct 2006, 19:07 )
ZITAT(G-Money @ 2. Oct 2006, 17:45 )
hatte die NPD in deutschland nicht auch einen hohen stimmenanteil dazu gewonnen?

weiß ich nicht, aber wenn dem so wäre, soll das vielleicht eine entschuldigung oder rechtfertigung für unsere eigene misere sein?

two wrongs doesn't make a right.

7,3% in Meckelneburg-Vorpommern, leider (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)
danke an dfx, du nimmst mir das Wort ausm Mund (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 2 Oct 2006, 21:09
Beitrag #179


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



ZITAT(ChrisP @ 2. Oct 2006, 17:01 )
tja, was für n Eindruck macht das Ergebnis auf die Medien im Ausland?

Klick

leider dominiert momentan generell in europa ein rechtsruck.
siehe deutschland, polen, frankreich...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 2 Oct 2006, 22:27
Beitrag #180


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



nagut aber das wird schon an grund haben so wie viele andere dinge auch einen grund haben. tlw. find ich so manche ansätze garnicht so schlecht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

14 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > » 
Reply to this topicStart new topic
8 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 8 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. July 2024 - 06:44


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: