[your Tracks] Kompakt |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:
Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)
[your Tracks] Kompakt |
11 Jun 2006, 19:56
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Neuer Track,...
Kompakt Ich hoffe er groovt genug (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) lg moe Der Beitrag wurde von moe bearbeitet: 11 Jun 2006, 19:59 |
|
|
11 Jun 2006, 21:11
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 204 Mitglied seit: 21-February 06 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 8.035 |
Ich habe jetzt 4 mal angehört. Sehr interessante Nummer. Total arge Stimmung. Irgendwie tue ich mir bisschen schwer mit dem Bass Line und die Vocal Samples. Bass line wahrscheinlich weil es sich mit dem Kick so ähnlich bewegt und weil es eigentlich hoch und weich gleichzeitig ist. Vocals sind absolut Geschmackssache.
Meine Meinung nach, es hat bisschen ähnliche groove wie Theo Parrisch-falling up (Carl Craig Remix) dass eigentlich im ersten Blick nicht so klingt aber auch absolut genug groovet. Ich glaube wenn es der richtige Moment ist, würde schon im Club gut ankommen. Sonst gefällt mir alles sehr gut. Besonders der noise break dass super eingesetzt ist. |
|
|
12 Jun 2006, 05:57
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
|
|
|
12 Jun 2006, 06:56
Beitrag
|
|
Partyroler Gruppe: Members Beiträge: 1.243 Mitglied seit: 15-December 04 Wohnort: Wien,Tirol Mitglieds-Nr.: 5.167 |
so wird grad gesaugt...
ma kuckn... aha. ganz was eigenes. groovt aber. gelächterbreak is cool. erinnert mich ein bisschen an einen christian morgenstern tune (aux talk funkativity). erstes noisebreak stimmt aber gar nicht vom timing her (auch wenns absicht is klingt nicht gut) melodie is cool. erwartet man nicht. schönes break. ich finde das die bassdrum eine spur zu trocken is. die könnte etwas mehr bauch vertragen. sonst gibts da nicht viel auszusetzen. alles sehr stimmig. sounds passen zueinander und grovven definitiv |
|
|
12 Jun 2006, 09:51
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 204 Mitglied seit: 21-February 06 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 8.035 |
ZITAT(riotpaul @ 12. Jun 2006, 6:56 ) erstes noisebreak stimmt aber gar nicht vom timing her (auch wenns absicht is klingt nicht gut) Bitte, ein Track kann auch einmal nicht 4/4 sondern 33/32 sein;) |
|
|
12 Jun 2006, 16:37
Beitrag
|
|
Danke, da sieht man wieder wie Meinungen auseinandergehen, den meisten sind meine Kicks zu "bauchig" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Der Beitrag wurde von moe bearbeitet: 12 Jun 2006, 20:16 |
|
|
12 Jun 2006, 20:02
Beitrag
|
|
Partyroler Gruppe: Members Beiträge: 1.243 Mitglied seit: 15-December 04 Wohnort: Wien,Tirol Mitglieds-Nr.: 5.167 |
ZITAT(evirgen/buka @ 12. Jun 2006, 9:51 ) ZITAT(riotpaul @ 12. Jun 2006, 6:56 ) erstes noisebreak stimmt aber gar nicht vom timing her (auch wenns absicht is klingt nicht gut) Bitte, ein Track kann auch einmal nicht 4/4 sondern 33/32 sein;) und wenn der track 45/3567 is. ich find es passt nicht! aber is ja nur meine meinung und ich will hier keine 4/4 diskussion führen. EEEEEEEEZZZZZZZZZEEEEEEEEE (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) Der Beitrag wurde von riotpaul bearbeitet: 12 Jun 2006, 20:03 |
|
|
12 Jun 2006, 20:10
Beitrag
|
|
jklö karl Gruppe: Members Beiträge: 2.751 Mitglied seit: 9-August 05 Wohnort: Ural 13 Mitglieds-Nr.: 6.941 |
ZITAT es hat bisschen ähnliche groove wie Theo Parrisch-falling up na dann bin ich ja gespannt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) wird gelagert, gehört und bewertet... |
|
|
schleifer |
12 Jun 2006, 20:29
Beitrag
|
Guests |
ja, 2nd Soul halt...
ziemlich derbe athmosphäre teilweise, geschmeidige breaks, braucht wirklich ein wenig Zeit zum Eingewöhnen, aber geht ganz gut und hat auch groove mit der Zeit. Für mich ist´s halt ein bisserl monoton nach ner Zeit - aber ansonsten ziemlich lässig. |
|
|
12 Jun 2006, 20:50
Beitrag
|
|
Danke D (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) C,....
Allen denen es zu monoton ist: horcht euch mal "Radio" von Wishmountain an,... So etwas inspiriert mich teilweise extrem,... Wikipediadefinition von Minimal: ZITAT Minimal Techno bezeichnet man eine Stilrichtung des Techno, die sich durch minimalistische Arrangements auszeichnet. Es ist im wesentlichen eine experimentelle „Weiterentwicklung des traditionellen Techno aus Detroit (Detroit Techno). Als Urvater gilt der DJ und Produzent Robert Hood, dessen Album Minimal Nation (1994) viele Produzenten beeinflusste. Des Weiteren ist als „Urvater“ GMan zu erwähnen. Meist bestehen die Minimal-Techno-Tracks nur aus den typischen Four-To-The Floor Drums (klassisch hierfür die Sounds des Drumcomputers TR-909), Synth-Bass und Effekten. Es wird mit einzelnen Klängen, Klangvariationen und Unregelmäßigkeiten in der sonst monotonen Struktur der Komposition experimentiert. Oft werden überraschende Effekte oder fragmentierte Melodien eingestreut. Grundsätzlich ist Minimal Techno dennoch atonal, es gibt aber einige Ausnahmen. Durch die eher langsame Geschwindigkeit und die starke Monotonie kann diese Musik sehr hypnothisch wirken und wird sowohl auf der Tanzfläche, als auch im Chill Out-Floor gespielt. Eng verwandt mit dem Minimal Techno ist der Minimal House, auch Microhouse genannt, der Unterschied liegt größtenteils in der langsameren Geschwindigkeit und der öfters angedeuteten Verbindung zum Funk. Erfolgreiche Interpreten in Deutschland sind Wolfgang Voigt (alias Mike Ink), Decomposed Subsonic, Steve Bug, Thomas Brinkmann sowie das Produzentenduo Moritz von Oswald und Mark Ernestus. Die Minimal-Techno-Szene der Stadt Köln, für die vor allem Voigts Label Kompakt steht, wurde auch international bekannt (teilweise wurde dafür der Begriff Sound of Cologne verwendet). Weltweit zählen Richie Hawtin, Robert Hood, John Tejada, Robag Wruhme, Daniel Bell und Ricardo Villalobos zu den populärsten Vertretern. lg moe |
|
|
schleifer |
12 Jun 2006, 23:41
Beitrag
|
Guests |
In diesem Fall hast eine astreine Minimal-Scheibe geschustert... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
|
|
|
12 Jun 2006, 23:45
Beitrag
|
|
ZITAT(riotpaul @ 12. Jun 2006, 20:02 ) und wenn der track 45/3567 is. ich find es passt nicht! aber is ja nur meine meinung und ich will hier keine 4/4 diskussion führen. ich sage nichts mehr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) |
|
|
13 Jun 2006, 11:14
Beitrag
|
|
ist vielleicht falsch rübergekommen. ich mein ja nur das es mir halt nicht gfallt. sonst nix.
|
|
|
schleifer |
13 Jun 2006, 11:38
Beitrag
|
Guests |
wie ich das rausgehört hab, bleibt der track eh im 4/4 Takt, bloß is das Noisebreak halt vorgesetzt (oder hab ich was falsch verstanden?)
Bei mir hat das (wahrscheinlich weil ichs mir ziemlich laut angehört hab) ein feines "wow!" ausgelöst. Erinnert mich außerdem an eine Platte von Hertz (irgendeine auf Jericho) - dort kommts ähnlich cool. Diskussion bringt aber eh nix, weils halt Geschmacksache ist. Ich persönlich steh halt auf solche "neben-dem-beat" (weil off-beat isses ja nicht) spielereien... Der Beitrag wurde von DrClockwerk bearbeitet: 13 Jun 2006, 11:41 |
|
|
13 Jun 2006, 11:43
Beitrag
|
|
ja er bleibt eh 4/4 nur das noizebreak is halt so gesetzt also obs in einer anderen taktart produziert worden wäre. bei dir hats ein wow ausgelöst bei mir halt nicht und dem evirgen taugts halt wieder. wie sagt man so schön: geschmäcker und ohrfeigen sind halt verschieden!
|
|
|
schleifer |
13 Jun 2006, 11:45
Beitrag
|
Guests |
so isses! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
|
|
|
13 Jun 2006, 14:05
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 639 Mitglied seit: 5-October 05 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 7.266 |
mich haben die nintendo-rausch "ohrfeigen" auch sehr geflasht!
von der athmosphäre gefällt der track. die sounds sind stimmig! die "melodie" der bassline is aber bissi "monoton, einfallslos will ich garnicht sagen, weil die harmonien ja auch oft gewechselt werden, aber eben das kommt auch ein bisschen unmotiviert rüber... und meinem geschmack nach könnte das ganze sowieso noch ein bisschen shuffle im groove vertragen, aber das is im moment meine sucht und das würd ich wahrscheinlich von jedem "straighten track" behaupten! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
13 Jun 2006, 21:31
Beitrag
|
|
Ja, habt Dank erstmal,...
Was so ein Noise Breack alles bewirkt *g* War mein erstes Mal, und ich muss zugeben gar nicht auf den Takt geachtet zu haben, mir hat das auf der Transitions so schwer getaugt,... ich meinte erst dass sei ein Produktionsfehler, der Kayoz meinte daraufhin eher nicht, das hat was mit Psychoakkustik zu tun. War aber bestimmt nicht mein letzter, jedenfalls weiss ich jetzt auf was ich schauen muss. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) |
|
|
14 Jun 2006, 12:54
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.989 Mitglied seit: 25-August 03 Wohnort: burghausen Mitglieds-Nr.: 2.113 |
mja, der noisebreak hat mich schon gscheit aus der bahn geworfen.
ansonsten sehr schick. die tonwechselgschicht entbehrt imho eines schemas -> schade! lieber ned so oft wechseln, dann ueberraschender. die clicks mag ich sehr, toller sound, auch die screwdrivermelodie faehrt hintenraus gscheit ein. also mit einem schematischen tonwechsel und ohne noisebreak kauf ich die. harry (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif) |
|
|
14 Jun 2006, 13:48
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 249 Mitglied seit: 18-October 03 Wohnort: graz Mitglieds-Nr.: 2.526 |
so jetzt hab ich endlich auch mal zeit ghabt reinzuhörn.....
sind ein paar coole ideen dabei! im grossen und ganzen gefällts mir recht gut! was ich aber bei deinen produktionen oder live-acts net so mag und mir jetzt wieder auffällt is das alles oft so aneinander gestückelt klingt und ist.....sollte / könnte meiner meinung nach mehr ineinander "verschwimmen" und eins werden.....dann würds vielleicht noch a bissal mehr grooven (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif) Der Beitrag wurde von yookie bearbeitet: 14 Jun 2006, 13:49 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 22:53 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |