technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

10 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> so war Timewarp Vienna, 27.05.2006
Kalendereintrag

TDK Timewarp Vienna/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 27. 5. 2006 (Einmaliges Ereignis)
TDK Timewarp Vienna
LineUP Laurent Garnier www.thecloudmakingmachine.com | FRANCE
Jeff Mills www.axisrecords.com | USA
Tiefschwarz www.tiefschwarz.net | GERMANY
Der Dritte Raum live www.der-dritte-raum.de | GERMANY
Felipe www.djfelipe.com | AUSTRIA
Ray Okpara www.rajo-music.com | GERMANY
Federico Molinari Freebase | GERMANY
Nekes Zoo Berlin | GERMANY
Johnny D. Rajo Music | GERMANY
Specials/Infos - more info @ www.xxx.co.at & www.tdktimewarp.de
Entry Vorverkauf: € 24.- / € 25.- (evtl. zzgl. VVK-Gebühren); AK € 30,-
Styles Techno
Location BA~CA Halle (Gasometer B)
Guglgasse 8
1110 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück
Shifter
Beitrag 29 May 2006, 13:02
Beitrag #101

Housemann

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 690

ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 29. May 2006, 12:51 )
das geilste an diesen wiener großevents sind die reviews...
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/evil_lol.gif)

einfach nur *looooooooooooool*

danke, das ihr mich so nett unterhält!

sorry, aber echt...  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)

Welche Reviews? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

Also viele richtige Reviews konnt ich in diesem Thread "So war Timwarp Vienna" nicht finden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
marekh
Beitrag 29 May 2006, 13:29
Beitrag #102

drrobot

Mitglieds-Nr.: 1.500

ZITAT(Mr. Unknown @ 28. May 2006, 18:06 )
ah anti. du kennst das standard gazo publikum nicht. wenn ned der rush aufm flyer steht, isses a oasch festl.

da kann ich dir nur beipflichten, is leider wirklich so, das einzige was mir zu diesen leuten einfällt ist : "muss se beleidige, furchtbares volk" ...

+Quote Post
George Nomex
Beitrag 29 May 2006, 13:34
Beitrag #103

Idealist

Mitglieds-Nr.: 2.716

Ich finde es auch schade, dass wieder ein Event vor die Hunde ging. Jetzt bereits das vierte große bzw. größere Event im Mai, dass tausende Euro Verlust schreibt....

Es kommen einfach nicht mehr genug Leute zusammen wies aussieht, natürlich gibt es Ausnahmen wie Pressure oder Spring Six... aber die sind auch nicht gemeint.

Und die Leute, die doch hingehen posten ihre (oft negative) Meinung gleich im Internet, was wahrscheinlich noch mehr Leute vom Fortgehen abhält... Früher waren auch nicht alle Parties perfekt, alle Anlagen State of the Art, alle Preise für den kleinen Geldbeutel... und jeder Track des Acts traf genau den persönlichen Geschmack.. aber man nahm es halt eher in Kauf weil man die Liebe zur Musik über die kleinen Wehwehchen des Fortgehens stellte....

.. und ja! natürlich hat jeder das Recht zu posten was er will und kann seine Meinung frei äussern...

/\/0/\/\3><

+Quote Post
Spacer
Beitrag 29 May 2006, 13:53
Beitrag #104

time4aChange

Mitglieds-Nr.: 5.259

Was ich vergessen hab:die visuals waren wirklich sau geil!von anfang bis ende!

+Quote Post
mikemc
Beitrag 29 May 2006, 14:28
Beitrag #105

Member

Mitglieds-Nr.: 3.205

Trenne mich auch mal kurz vom Beobachterstatus...

Die wichtigsten Punkte auf einer Party sind für mich:

- eine gute Anlage, die nicht nur auf Bass ausgelegt ist
- die nicht zu laut ist (ich frage mich jedes Mal wie die Leute ohne Ohrenschutz
keinen Tinitus davontragen)
- gut gefüllt, aber noch genug Platz zum tanzen
- viele Sitzmöglichkeiten, -> irgendwann möchte man sich einfach ausruhen!
- und abwechslungsreiche Musik! kein Einheitsbrei!
- mehrere Stilrichtungen! Auf einer Mayday gibt es auch verschiedenste Richtungen, von Pvd, Armin van Burren, Lexy, K.Paul, Westbam bis Chris Liebing
die Sparte was einem überhaupt nicht interessiert kann man dann auf den zahlreichen Sitzplätze verbringen, am besten mit Sicht auf die Party (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

so funktioniertes in Tschechien (z.B. T-Mobile Arena), so funktionert es in Deutschland (z.B. Westfahlenhalle), so funktionert es in Holland (z.B. Amsterdam Arena) warum gibt es das bei uns nicht? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

Der Beitrag wurde von mikemc bearbeitet: 29 May 2006, 14:43

+Quote Post
Spacer
Beitrag 29 May 2006, 14:32
Beitrag #106

time4aChange

Mitglieds-Nr.: 5.259

- viele Sitzmöglichkeiten, -> irgendwann möchte man sich einfach ausruhen!

word

und genau das mein ich auch,es geht doch nicht an von seinem puplikum zu verlangen sich am boden zu setzten,so wie es im foyer der fall war!

+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 29 May 2006, 14:37
Beitrag #107

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 1.424

Mikemc schreibt:"...-mehrere Stilrichtungen! Auf einer Mayday gibt es auch verschiedenste Richtungen, von Pvd, Armin van Burren, Lexy, K.Paul, Westbam bis Chris Liebing
die Sparte was einen überhaupt nicht interessiert kann man sich dann auf auf den zahlreichen Sitzplätze ausruhen, am besten mit Sicht auf die Party"

Ich sage nur: "Prost!" Die Sparte was mich nicht interessiert, ruhe ich mich aus auf das Boden vor die Halle!

Der Beitrag wurde von Crazy Sonic bearbeitet: 29 May 2006, 14:38

+Quote Post
mikemc
Beitrag 29 May 2006, 14:40
Beitrag #108

Member

Mitglieds-Nr.: 3.205

Prost!

+Quote Post
Jens
Beitrag 29 May 2006, 14:52
Beitrag #109

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 5.610

ZITAT(Thomas.Grün @ 29. May 2006, 9:31 )
aber wenn man bedenkt, dass man auf ibiza hohe eintrittprese und 10 eur für wasser, bier, red bull etc zahlt ist das alles noch human...wie sollte sonst eine so grosse summe eingespielt werden, bei diesen kosten?

Naja, jetzt lassen wir mal Ibizi auf Ibizia und Wien in Wien.

Klar, sind die Booking-Kosten bei 3 Star-DJs natürlich hoch. Da müsste man die 3fache Anzahl zahlender Besucher haben, was natürlich nicht der Fall sein wird. Wenn man in Anbetracht dessen jedoch einfach den Eintrittspreis und die Getränkepreise mit 3 multipliziert, geht die Rechnung halt trotzdem nicht auf und die Leute sind sauer. Keine Überraschung.

Gut, wie kriegt man trotzdem solche DJs nach Wien? Ich bin ja nicht in diesem Business, aber für mich als Besucher erscheint die Lösung recht trivial: Nämlich einzeln veranstalten. Dazu gute lokale DJs, die dazu passen: Electric Indigo, Crazy Sonic, Tina 303 uä. Das wär was, worauf ich mich freuen würde.

Da kann man dann einzeln 10-12 euro Eintritt kassieren, macht in Summe auch 30-36 Euro für 3 Events. Das Publikum kann flexibler kommen: Mal hat der Zeit, mal hat der andere Zeit, aber niemand ist von 30,- Eintritt abgeschreckt.

Die Leute saufen an 3 Abenden 3x so viel wie an einem Abend, wodurch man das grosse Bier auch um 3,50 und das Soda gratis hergeben kann. Damit deute ich auch (wiederholt) auf den idealen Veranstaltungsort für sowas hin...

lg jens

+Quote Post
Andros
Beitrag 29 May 2006, 14:55
Beitrag #110

Hundling!

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 2.778

man muss aber auch 3x die location mieten, personal bezahlen etc...

also ganz so einfach wie dus dir vorstellst isses dann auch wieder nicht....

+Quote Post
Neo
Beitrag 29 May 2006, 14:56
Beitrag #111

schnuffi

Gruppe: tb te@m
Mitglieds-Nr.: 237

ZITAT
Die Leute saufen an 3 Abenden 3x so viel wie an einem Abend, wodurch man das grosse Bier auch um 3,50 und das Soda gratis hergeben kann. Damit deute ich auch (wiederholt) auf den idealen Veranstaltungsort für sowas hin...

timewarp im flex?

+Quote Post
antidote
Beitrag 29 May 2006, 14:59
Beitrag #112

stiangglanderstenz

Mitglieds-Nr.: 6.948

also mich machen vor allem immer die barschnecken und die türgorillas arm.
echt eine frechheit, was die heute verlangen.
das hätte es vor 10 jahren definitiv nicht gegeben! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)

/sarcasm:off

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 29 May 2006, 14:59
Beitrag #113

da best hardware moderator ever:-)

Mitglieds-Nr.: 120

lol

+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 29 May 2006, 15:05
Beitrag #114

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 1.424

Also die Time Warp ist eine Grossveranstaltung und dazu gehört auch eine große Location. Das mit dem FLEX würd ich da unpassend finden. Es reicht nämlich, wenn einer der Headliner dort an einem Abend spielt (plus 2 Supports)

+Quote Post
snitch
Beitrag 29 May 2006, 15:05
Beitrag #115

stp all star

Mitglieds-Nr.: 3.747

ZITAT(Jens @ 29. May 2006, 14:52 )
ZITAT(Thomas.Grün @ 29. May 2006, 9:31 )
aber wenn man bedenkt, dass man auf ibiza hohe eintrittprese und 10 eur für wasser, bier, red bull etc zahlt ist das alles noch human...wie sollte sonst eine so grosse summe eingespielt werden, bei diesen kosten?

Naja, jetzt lassen wir mal Ibizi auf Ibizia und Wien in Wien.

Klar, sind die Booking-Kosten bei 3 Star-DJs natürlich hoch. Da müsste man die 3fache Anzahl zahlender Besucher haben, was natürlich nicht der Fall sein wird. Wenn man in Anbetracht dessen jedoch einfach den Eintrittspreis und die Getränkepreise mit 3 multipliziert, geht die Rechnung halt trotzdem nicht auf und die Leute sind sauer. Keine Überraschung.

Gut, wie kriegt man trotzdem solche DJs nach Wien? Ich bin ja nicht in diesem Business, aber für mich als Besucher erscheint die Lösung recht trivial: Nämlich einzeln veranstalten. Dazu gute lokale DJs, die dazu passen: Electric Indigo, Crazy Sonic, Tina 303 uä. Das wär was, worauf ich mich freuen würde.

Da kann man dann einzeln 10-12 euro Eintritt kassieren, macht in Summe auch 30-36 Euro für 3 Events. Das Publikum kann flexibler kommen: Mal hat der Zeit, mal hat der andere Zeit, aber niemand ist von 30,- Eintritt abgeschreckt.

lg jens

endlich hat jemand den masterplan niedergeschrieben!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Roman001
Beitrag 29 May 2006, 15:06
Beitrag #116

ELECTRONIC-MUSIC-FAN

Mitglieds-Nr.: 967

ZITAT(antidote @ 29. May 2006, 14:59 )
das hätte es vor 10 jahren definitiv nicht gegeben! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)

die guten alten zeiten *abpeck*

+Quote Post
paulyang
Beitrag 29 May 2006, 15:13
Beitrag #117

Full Member

Mitglieds-Nr.: 547

bei diesem line up konnte ich mir das grossrave auch kaum entgehen lassen, wobei mir die besucher ziemlich egal waren. ich nehme mal an, dass auch die mehr oder wenigen die dort waren, wegen der musik gekommen sind (deshalb warens ja weniger als bei den letzten veranstaltungen dieser art (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ).
da die halle erst um 21:00 aufgesperrt hat, haben sich die warm up dj's mehr oder weniger (bis auf felipe) eruebrigt. schade, weil federico molinari haett ich ganz gerne gehoert-oder hat der noch nach jeff mills gespielt?. freebase ist ja kein unguter plattenladen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
basti schwarz (angekuendigt waren eigentlich tiefschwarz, wo war der 2.schwarz? eingespart?) hat sein bestes fuer die gasohalle gegeben, aber eben kein rush-set (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif) verhaltene stimmung bis zu seinen letzten beiden tracks.
dritter raum live ganz ok. bei hale bop dann wenigstens ein paar schreie aus dem publikum. vielleicht war aber auch die miserable einstellung der PA fuer das "ganz ok" verantwortlich. man weiss es nicht so genau.
laurent garnier's set hab ich mir spannender vorgestellt. da ich aber normalerweise solche art von veranstaltungen auslasse, weiss ich auch nicht, wie er auf der timewarp-irgendwo gespielt hat. ich glaub aber, er haette sich's auch gerne spannender vorgestellt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) hoffentlich kommt er bald in einen kleineren club, dann weden wir garnier so wie's sein soll erleben!
jeff mills war fuer mich die positive ueberraschung des abends. wo er normalerweise maechtig auf's gas drueckt, im gaso eher auf der bremse, dafuer feine tracks. fand ich gut-andere wahrscheinlich weniger (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
eines weiss ich jetzt auf jeden fall-der gaso is nix fuer mich. die anlage eher was fuer live konzerte und betr. bookings kann sich das dort nur auf schranz oder gabba beschraenken. dafuer taugt die PA dann aber! gottseidank hab ich doch einige bekannte leute getroffen und wir hatten trotzdem unseren spass (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

+Quote Post
shiva:n
Beitrag 29 May 2006, 16:06
Beitrag #118

Member

Mitglieds-Nr.: 4.644

so, jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden. also 90% der leute hier haben scheinbar absolut keine ahnung bzw. keine erfahrung beim veranstalten von events dieser größenordnung, fühlen sich trotzdem verpflichtet ihre genialen ideen und theorien der breiten masse zu unterbreiten. was ich da gelesen habe, von wegen das großveranstalter als repräsentatoren des technos einen gewissen bildungsauftrag haben (seite 4), von wegen überhöhten eintrittspreisen (fast alle seiten), leute die nicht hingefahren sind, weil sie von anfang an überzeugt sind, dass die veranstaltung scheisse sein wird (tolle einstellung!! seite 6), möchtegern vips, die sich sogar schon über den vip raum aufregen, weil ihnen scheinbar nichts besseres mehr einfällt (seite 7), etc. etc.

liest man sich die ganzen sogenanten "review" durch, finde ich es traurig, und an der stelle eines veranstalters, der solch ein großes finanzielles risiko eingeht, würde ich mich persönlich fragen, wofür ich mir das ganze antue. die wahrscheinlichste antwort auf diese frage ist "geld". hier spielt es sich in anderen dimensionen ab, als bei parties mit 400 gästen mir einem internationalen act. die volksschulrechnung, die hier von manchen aufgestellt wird ist einfach lächerlich, da diese leute scheinbar absolut keine ahnung haben, was es heisst so eine party mit diesem lineup zu organisieren.
wenn jemand solche veranstaltungen macht, möchte er natürlich geld damit verdienen. sonst macht das ja keiner freiwillig! natürlich wird auch versucht das risiko mit bestimmten acts zu kompensieren und natürlich gibt es bessere (subjektiv gesehen) acts als einen rush, liebing und die sonstigen gazo-abonnenten, jedoch ziehen dies acts bei weitem weniger publikum an. wieso soll ich - wenn ich geld verdienen möche und mir des finanziellen risikos bewußt bin - solche acts buchen, wenn ich im vorhinein schon weiss, dass dann keine 1000 personen kommen werden. mehr potential ist in wien leider nicht vorhanden. diese acts funktionieren wunderbar im flex, oder anderen (kleineren) locations, würden aber im gazometer nicht den gewünschten finanziellen erfolg bringen.
eintrittspreise finde ich ok. ein sven väth kostet im flex auch einiges (glaube um die 18 EUR an der abendkassa, bitte um korrektur, falls ich mich da irre), dafür gibt es im flex keine drei videowalls, keine zusätzliche soundanlage, keine 30 securities oder sonstiges auf-und abbaupersonal in der größenordnung wie am gazometer, keine hallenmiete weit jenseits der 10t EUR, etc. da könnte man doch auch fragen, wie sind diese 18,- EUR in relation zu den 30,- EUR auf der timewarp mit 4 top acts gerechtfertigt. crazy, bitte nicht argumentieren. ist eine rhetorische frage (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

es ist halt immer verdammt leicht groß zu reden und alles zu kritisieren, aber selber die initiative zu ergreifen und so etwas auf die beine zu stellen macht dann aber keiner. hm, warum wohl?
ich denke einige hier sollten wirklich besser zweimal überlegen oder ihr hirn überhaupt mal einschalten, bevor sie uns mit weitern bullsh*t den tag versüßen...

+Quote Post
jklö karl
Beitrag 29 May 2006, 16:33
Beitrag #119

jklö karl

Mitglieds-Nr.: 6.941

ZITAT(antidote @ 29. May 2006, 14:59 )

du vergisst die klomänner und klofrauen die bestochen werden wollen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)

+Quote Post
Jens
Beitrag 29 May 2006, 16:35
Beitrag #120

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 5.610

Zur Info: Ich war der da oben, der das Flex als Veranstaltungsort in die Debatte eingebracht hat. Natürlich ist das Flex ausschliesslich dann geeignet, wenn man die Hauptacts auf einzelne Abende aufteilen würde, wie ichs auch im Originalposting formuliert habe. Ich wurde da irreführenderweise von Neo unvollständig aus dem Zusammenhang gequotet.

Wir müssen jetzt keine Berechnungen anstellen, wieviel Eintritt beim Flex verlangt werden hätte müssen, da das Flex dafür zu klein ist, wie Crazy Sonic auch geschrieben hat.

Ich würde es aber immer noch für vernünftiger halten, solche Acts auf mehrere Abende aufzuteilen. Obwohl ich das mit der 3fache Miete des Veranstaltungsortes + eventueller Nebenkosten in meiner Milchmädchenrechnung tatsächlich übersehen habe.

Zum Thema:
> ... aber selber die initiative zu ergreifen und so etwas auf die beine zu
> stellen macht dann aber keiner. hm, warum wohl? ...

Antwort: Jeder von uns macht seinen Job. Ich sitz genauso 45h/Woche dran, mein Geld zu verdienen. Die Veranstalter machen mit ihren Veranstaltungen ihr Geschäft und wir sind die Kunden. Und auch ich muss mir hin und wieder Dinge von Kunden anhören, dass irgendwas nicht passt oder irgendwelche Binsenweisheiten von aussen über mich ergehen lassen. So ist's nun mal, wenn man mit Leuten zu tun hat. Nur nicht persönlich nehmen, sondern einfach sachlich/professionell drauf reagieren. Jeder macht das, was er kann.

PS: Übrigens irgendeine Soundanlage des Gazos als Pluspunkt gegenüber der Soundanlage des Flex zu vergleichen, finde ich wirklich sehr originell! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 29 May 2006, 16:40

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

10 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic
16 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 16 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 00:00

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: