Techno oder Trance? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Techno oder Trance? |
14 Feb 2003, 21:34
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Bei der der Gelegenheit gleich mal Werbung für die Wassermann - Ende der Schonzeit .... Voigt rulez (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
|
|
|
26 Feb 2003, 14:40
Beitrag
|
|
Back Jauer Gruppe: Members Beiträge: 608 Mitglied seit: 26-February 03 Mitglieds-Nr.: 924 |
Trance hat leider einen ziemlich schlechten Ruf. Fälschlicherweise werden fröhlich-träumerische Melodien automatisch mit Kitsch und dem Lieblings-Anti-wort der Szene "Kommerz" assoziiert.
Doch "Trance" ist genausowenig kitschiges gedudel, wie "Techno" hirnloses gedonner ist. Unter Qualitäts-Trance verstehe ICH den Style der Herren Tiesto, Armin van Buuren, Paul van Dyk sowie die progressivere Richtung die Dave Seaman, James Holden und Sasha einschlagen. In Sachen Techno bin ich nicht so bewandert, jedoch baute Hawtin, als ich ihn im August in der Nova sah, tatsächlich auch eine wunderschöne trancige atmosphäre auf, subtiler aber genauso immens! Der Beitrag wurde von Rabbitweed bearbeitet: 26 Feb 2003, 14:41 |
|
|
26 Feb 2003, 14:45
Beitrag
|
|
Dienstmann Gruppe: tb te@m Beiträge: 9.817 Mitglied seit: 31-December 01 Wohnort: Krems an der Donau Mitglieds-Nr.: 5 |
Welcome!
Ich glaub da hast du recht! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 23:24 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |