das plattencase, vorbereiten oder nicht? |
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das plattencase, vorbereiten oder nicht? |
9 Mar 2006, 16:46
Beitrag
#56
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Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
man könnte auch zerfetzt sagen... aber beides geschieht unwillkürlich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) Klar werde ich dann weinen, aber bis dahin wird er halt zerf..., -äh, ich mein benutzt.
Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 9 Mar 2006, 16:47 |
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9 Mar 2006, 16:58
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#57
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jklö karl Gruppe: Members Beiträge: 2.751 Mitglied seit: 9-August 05 Wohnort: Ural 13 Mitglieds-Nr.: 6.941 |
oder wie ein gewisser herr aus burghausen sagen würde:
zsammgschwanzt! (mitunter der derbste ausdruck den ich jemals gehört habe) edit: echt rainsn spielt ohen monitore? der schaltet die aber nicht extra ab - oder wie? stranger vogel (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) - die monitore im wclub sind nämlich eigentlich erste sahne. schön von schräg oben auf die 12... fein! Der Beitrag wurde von rotten bearbeitet: 9 Mar 2006, 16:59 |
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9 Mar 2006, 17:15
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#58
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It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
ZITAT(rotten @ 9. Mar 2006, 15:58 ) echt rainsn spielt ohne monitore? Auf Averna spielt die Körpermotorik zwar manchmal nimma ganz mit, die Sprache wird auch zum Kauderwelsch - aber`s Gehör wird dafür um so schärfer - oiso pad eh ois ganz krawutisch........! Nein im Ernst - es wundert mich nicht - denn die Boxen der Main PA sind gut angeordnet und bei vollem Floor geht`s sicherlich auch ohne Monitore aufgrund des Drucks & des Klangbildes in der DJ Booth. Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 9 Mar 2006, 17:17 |
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9 Mar 2006, 17:34
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#59
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Hardcoreposter Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.382 Mitglied seit: 13-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.496 |
exakt chrise
und am rodec kann sich jeder beliebig die monitore einstellen wie ers braucht, oder eben runter mitn fader edit: net nur am rodec Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 9 Mar 2006, 17:42 |
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9 Mar 2006, 17:42
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#60
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Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
ZITAT(trick @ 9. Mar 2006, 16:04 ) es geht nix zusammen oder es wird ein perfektes set. irgendwie ne komische sache, aber so ist es wohl (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) . Das stimmt, kommt aber meistens, öhm, eigentlich immer auf die eigene Verfassung drauf an ... denn ob man´s glaubt oder nicht, DJs sind auch nur Menschen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) Meine Aussage war jedoch darauf bezogen, dass das Publikum es einem leicht aber auch schwierig machen kann es zu "lesen" ... manchmal ist es auch besser, man spielt einfach vor sich hin, anstatt auf Leute zu reagieren die schon zu beinander sind (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) Der beste Weg die richtige Platten zu finden ist für mich selber zu tanzen und zu feiern, denn dann kommt man nicht zum nachdenken, sondern spielt einfach 100% nach Gefühl. Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 9 Mar 2006, 17:47 |
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9 Mar 2006, 18:50
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#61
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stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
ZITAT(caTekk @ 9. Mar 2006, 17:42 ) ... denn ob man´s glaubt oder nicht, DJs sind auch nur Menschen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) so ein schmarrn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) stimmt, das essentielle ist bei uns pitchworkern definitiv der eigene popo-wackel-faktor. der überträgt sich meist ganz automatisch. und zur ekstase isses dann nur noch eine frage des: tanzglücks (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
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9 Mar 2006, 20:45
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#62
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
da muss ich mich wohl outen: nicht nur dass ich meine mixtapes bis ins kleinste detail vorbereite, ich halte das sogar noch für wichtig.
meiner meinung nach muss man ganz klar zwischen einem live-set und einem mixtape trennen. beim live-set zählt der moment, beim mixtape die gesamte zusammenstellung. das hat den vorteil, dass ein mixtape viel mehr freiheit bei der selection zulässt, allerdings den nachteil, dass jede kleinste bewegung sitzen muss. der größte trugschluss besteht darin, das mixtape als referenz für die live-tauglichkeit eines djs zu betrachten. es gibt genügend djs die 35 plattenspieler einwandfrei einpitchen können, nebenbei zehn effekte laufen lassen und dabei noch einen handstand machen - ein gilles peterson spielt die meisten davon an die wand, ohne sich über beatmatching auch nur gedanken zu machen. ich sehe das mixtape nicht als schwanzvergleichsfoto sondern ganz einfach als eine möglichkeit, anderen menschen musik vorzuspielen. musik, die mir gefällt, an der ich unbedingt auch andere teilhaben lassen möchte. das ganze mixtechnisch so eingebettet, dass ein optimaler hörgenuss entsteht. wichtig ist dabei das endergebnis. ganz gleich, ob die tracklist nun fünfmal umgeschrieben und das set auf mehreren etappen aufgenommen wurde. einen track spielt man ja (sofern man auf nummer sicher gehen möchte) auch nicht live mit irgendwelchen patterns ein, sondern arrangiert ihn so lange bis er ideal klingt. anderer vergleich: radiostationen spielen auch nicht einfach irgendwelche platten, die sie gerade für passend halten. die playlists wird anhand aufwändiger researches ganz genau bestimmt. |
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9 Mar 2006, 21:35
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#63
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Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
ZITAT(fjo @ 9. Mar 2006, 20:45 ) ich sehe das mixtape nicht als schwanzvergleichsfoto sondern ganz einfach als eine möglichkeit, anderen menschen musik vorzuspielen. musik, die mir gefällt, an der ich unbedingt auch andere teilhaben lassen möchte. das ganze mixtechnisch so eingebettet, dass ein optimaler hörgenuss entsteht. wichtig ist dabei das endergebnis. ganz gleich, ob die tracklist nun fünfmal umgeschrieben und das set auf mehreren etappen aufgenommen wurde. Schön gesagt!! Und genau aus diesem Grund höre ich mir am Tb auch keine "Hab grad neue Platten bekommen und einfach aufgenommen" - Mixe an (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Und aus diesem Grund geht´s mir auch auf die Nerven, wenn meine Mix Cd´s mit "spiel mal mehr herum" kommentiert werden. Denn bei einer Mix Cd geht´s um die Musik und zwar nur um die Musik! Das mixing ist dabei nur Mittel zum Zweck. Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 9 Mar 2006, 21:42 |
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9 Mar 2006, 21:50
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#64
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Tech n' Roll Gruppe: Members Beiträge: 713 Mitglied seit: 5-December 03 Wohnort: direkt im Elend Mitglieds-Nr.: 2.769 |
ZITAT(caTekk @ 9. Mar 2006, 21:35 ) Und aus diesem Grund geht´s mir auch auf die Nerven, wenn meine Mix Cd´s mit "spiel mal mehr herum" kommentiert werden. Denn bei einer Mix Cd geht´s um die Musik und zwar nur um die Musik! Das mixing ist dabei nur Mittel zum Zweck. ja du hast schon recht, es geht um die musik, aber wer sagt denn dass mixing-spielereien, feines scratching und ähnliches die vorhandene musik nicht noch zusätzlich verfeinern können? |
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9 Mar 2006, 21:54
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#65
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Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Klaro, wenn´s zum Stil passt. Aber das passt meiner Meinung nach, bei dem was ich spiele nur bei Minimal Techno.
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9 Mar 2006, 21:54
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#66
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
ZITAT(Ben Chumin @ 9. Mar 2006, 20:50 ) ja du hast schon recht, es geht um die musik, aber wer sagt denn dass mixing-spielereien, feines scratching und ähnliches die vorhandene musik nicht noch zusätzlich verfeinern können? das können sie schon, aber bisher hab ich (zumindest im uptempo-bereich) nur selten mixtapes gehört bei denen die spielereien wirklich eine bereicherung sind. dezent und sinnvoll eingesetzt ja, aber definitiv kein muss geschweige denn ein kriterium für die beurteilung eines mixtapes. |
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9 Mar 2006, 21:55
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#67
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Tech n' Roll Gruppe: Members Beiträge: 713 Mitglied seit: 5-December 03 Wohnort: direkt im Elend Mitglieds-Nr.: 2.769 |
ja da muss ich euch eh recht geben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
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9 Mar 2006, 22:10
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#68
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 2.799 Mitglied seit: 10-January 03 Mitglieds-Nr.: 684 |
Ich würd sagen das wichtigste bei Mixen aller Art ist dass man immer Vollgas gibt, denn ein Mix ohne Gas ist doof.
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9 Mar 2006, 22:20
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#69
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stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
bestes beispiel: mathias kaden. sein mixing, seine spielereien und die faderactions geben der soundsuppe erst richtigen tobasco.
klar ist die trackauswahl immer schon herausragend bei ihm, aber das eigenständigste merkmal kadens ist nicht das "was" sondern "wie". kann ben's these also unterstützen. |
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9 Mar 2006, 22:22
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#70
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houseverbotling Gruppe: Members Beiträge: 686 Mitglied seit: 17-November 04 Wohnort: wien/graz/a Mitglieds-Nr.: 4.932 |
achgott, das wär ja fad wenn man genau sein set runterspult, sowas kann man bei einem mixtape machen, aber doch nicht im club.
außerdem weiß man ja nie was dort passiert, es wär ja schon rücksichtslos vorherbestimmtes zu spielen, kann man ja gleich ne cd reinschieben. ich tu mir aber immer sehr gern so themen vorbereiten die dann unterschiedlich gehandhabt werden (zb. heute spiel ich ein bissi housiger, oder minimaler oder hab mehr bock auf trockenes oder flächen) im endeffekt sollte man einfach gut gerüstet sein und das beste rausholen. |
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9 Mar 2006, 22:25
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#71
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Hardcoreposter Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.382 Mitglied seit: 13-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.496 |
ZITAT(caTekk @ 9. Mar 2006, 21:54 ) Klaro, wenn´s zum Stil passt. Aber das passt meiner Meinung nach, bei dem was ich spiele nur bei Minimal Techno. gerade bei minimal wachsen sounds oftmals sehr schön ineinander, nur weil man bei der musik fader cutz machen kann wie man will auf grund ihrer sruktur, seh ich das nicht als indikator, und gerade bei techno ist schnelles mixing und fader moves oftmals attraktiver als strictly blending, und damit mein ich nicht fjo´s letzten mix wo der sound tatsächlich für sich selbst steht, und es fast grausam anmutet brachial rein zu cuten kritisiert wurde so weit ich mich erinner der hyperakusis, und in dem fall is die musik eher tool als alles andere -> für mich "momente" kann man sehr wohl auch bei tapes erzeugen, find ich gleich wichtig wie das gesamtprodukt jede pauschalisierung is mir in solchen fällen zu blöd, kommt auf den einzelnen track an, kann von schnell rein droppen bis ewig einfaden in nem mix alles drinn sein, alles andere hemmt einem doch nur edit: als end, ich bin in manchen gefilden fjo´s meinung, wenn es mir tatsächlich um die präsentation von wunderbarer musik geht, aber die meisten leut hier nehmen eben uptempo tanz sets auf, die sehr wohl auch struktur haben können/sollen aber nicht zwingender weise müssen Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 9 Mar 2006, 22:28 |
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9 Mar 2006, 22:28
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#72
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Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
ZITAT(antidote @ 9. Mar 2006, 22:20 ) bestes beispiel: mathias kaden. sein mixing, seine spielereien und die faderactions geben der soundsuppe erst richtigen tobasco. klar ist die trackauswahl immer schon herausragend bei ihm, aber das eigenständigste merkmal kadens ist nicht das "was" sondern "wie". Das Geheimnis von Kaden ist nur eins: Karacho! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif) Aber wie gesagt, ist eine Frage des Stil´s ... ultra harmonisches Mixing kann genauso intressant sein wie wildes gecute. Kommt halt immer auf die Platten an die man spielt. Bei Flächen oder Bassmelodien sind Cut´s z.B. total fehl am Platz, Techno der von sich aus schon sehr pumpig oder abgehackt ist schreit förmlich danach. @ ../[._/: Ich finde aber gerade bei sehr straightem, deepem und fließendem Techno nehmen Cuts der Musik die hypnotische Wirkung, aber jeder wie´s ihm gefällt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 9 Mar 2006, 22:30 |
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9 Mar 2006, 22:29
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Hardcoreposter Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.382 Mitglied seit: 13-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.496 |
ZITAT(caTekk @ 9. Mar 2006, 22:28 ) Bei Flächen oder Bassmelodien sind Cut´s z.B. total fehl am Platz, Techno der von sich aus schon sehr pumpig oder abgehackt ist schreit förmlich danach. dacht ich auch ewig lang, dann hörte ich d. may it´s all about timing edit: flächen werden von mir auch eher als trägerelement reingefadet Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 9 Mar 2006, 22:29 |
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9 Mar 2006, 22:31
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#74
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Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Was diskutier ich überhaupt mit dir ... Cutmaster Rud (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
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9 Mar 2006, 22:32
Beitrag
#75
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It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
ZITAT(../[._/ @ 9. Mar 2006, 21:29 ) d. may it´s all about timing Or better it`s a Detroit thing - as Kenny Larkin, Mad Mike Banks, Juan Atkins, Stacey Pullen, Carl Craig & more work in a common way soundwise! It´s all about the magic D...... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 9 Mar 2006, 22:33 |
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