welche monitore ???, aktiv - passiv ? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
welche monitore ???, aktiv - passiv ? |
14 Oct 2006, 05:48
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 307 Mitglied seit: 8-April 06 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 8.394 |
also msp5 gehören zu jenen kleinen studio-abhören, die ich aufgrund des fehlenden bassdrucks bzw der dabei entstehenden nebengeräusche nicht empfehlen kann.
|
|
|
14 Oct 2006, 11:18
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
empfehlen kann ich dir mal folgendes zu überlgen:
welchen style möchte ich überwiegend machen? wie schaut meine arbeitsumgebung aus? halten die Nachbarn nen sub aus? solltest du auch styles produzieren wollen die nen tiefen subbass benötigen: z.b. drum n´bass, dann wirst wohl ohne sub nicht sehr glücklich werden das wichtigste: hör dir wenn möglich die monitore an, sie müssen in erster linie DIR hörbar gefallen und zu deinem style passen immerhin sollen/müssen die ja ein weilchen herhalten, von dem her kann ich dir nur empfehlen kauf dir gleich qualtiativ hochwertige, die viell. ein wenig teurer sind...die kaufst dafür nur einmal und gut is....ein guter monitor gibt so schnell den geist nicht auf wennst ein Schnäppchen machen willst guck mal hier bei Thomann: (IMG:http://images1.thomann.de/pics/prod/196632.jpg) GENELEC 8020APM ANTHRAZIT BUNDLE GENELEC 8020APM anthrazit Bundle bestehend aus: 2x Genelec 8020APM 2-weg Aktiv-Studiomonitor anthrazit Übertragungsbereich: 66 Hz - 20 kHz (± 2,5 dB) 105 dB SPL (peak pro Paar mit Musikmaterial in 1m Entfernung) 100 mm (4") Tieftöner 19 mm (3/4") Metallkalotten-Hochtöner mit DCW Bassreflexgehäuse aus Aluminium Endstufenleistung 20 W + 20 W Aktive Frequenzweiche und wirksame Schutzschaltungen Magnetische Schirmung versenkte Anschlüsse Vielfältige Montagemöglichkeiten inkl. Wandhalterung Maße: 226 x 151 x 142 mm (HxBxT) Höhe mit Iso-Pod™ 242 mm Gewicht pro Stück: 3,7kg 3 Jahre Thomann-Garantie 30 Tage Money Back Garantie inkl. Trage Tasche für 2 Stück 555€ (Setpreis!) Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 14 Oct 2006, 11:21 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 11:32 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |