technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> langsam wirds echt schon mühsam liebes TB!, memmen-board
Neo
Beitrag 26 Feb 2006, 19:38
Beitrag #21


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT
aber wie gesagt, in diesem thread gehts mir nicht um eure statements zum phat.....ich möchte mim tb streiten *G* könnt ihr das bitte respektieren wink.gif



weiß zwar nicht um welchen es geht und wer was gelöscht hat aber es wird da schon gute gründe dafür geben!

da ich auch gern streite können wir das gern am dienstag im flex machen aber nicht zu lange schließlich müssen wir uns dann noch ein bier genehmigen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 26 Feb 2006, 19:39
Beitrag #22


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif) macht euch das wo anders aus

das thema hier lautet noch immer: statement zum schließen des threads...

aber wenn da nix mehr kommt, könnts meinen thread -von mir aus- auch mit eurem geschwafel besudeln. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)

edit:

@neo

hast wiedermal alles verschlafen glaubst wohl mit alkohol kann man alles wieder gerade biegen *g*

heans mit soiche inkompetente leid, wie eana(lauter und rauer werd) sprech i do goa ned (wieder stimme senkend)...i wüh mim gschäftsführa sprechen, bid sche (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von NiKaToR bearbeitet: 26 Feb 2006, 19:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pröll
Beitrag 26 Feb 2006, 19:39
Beitrag #23


hully gully!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 455
Mitglied seit: 9-May 05
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 6.390



hm, habs nicht so wirklich mitbekommen, um was es da gegangen is, aber is ja wurscht...
schwieriges thema, die abwägung zwischen zensur und (meinungs-)freiheit...
kann man zur zeit ja gut beobachten, wenn man den karikaturen - konflikt mitverfolgt und beobachtet, dass rechtsexperten, philosophen und theologen auch net so schnell auf einen gemeinsamen nenner kommen, trotz internationaler, weltpolitischer bemühungen.
meiner meinung nach verschwimmen hier, wie so oft, die grenzen und immerhin muss man bedenken, dass man auch die geistige integrität eines admins nicht beschneiden darf, sprich wenn sie/er sich entschließt, einen thread zu schließen, wirds dafür gravierende gründe geben und darin spiegelt sich ja ihre/seine meinung wieder und die sollte frei sein.
wenns natürlich willkürlich passiert, ists falsch!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 26 Feb 2006, 19:39
Beitrag #24


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(antidote @ 26. Feb 2006, 19:34 )
du scheinst mal wieder das essentielle meines statements nicht oder nur spärlich umfasst zu haben.

ich habe die frage nach esprit aufgeworfen.

und die hast du nun überhaupt nicht beachtet.

fett - phat - phad - fad............wo ist der unterschied?
oder ist das jetzt auch schon offtopic?
wie kann meiner seele überhaupt noch geholfen werden?
werden diese zweifel jemals aufhören????

Das wird richtig sein, aber es ist glaub ich auch richtig das du das essentielle meiner statements auch nicht oder nur spärlich erfasst hast. (du zweifelst mich ja ah des öfteren an)

Peace man - phat

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 26 Feb 2006, 19:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 26 Feb 2006, 19:41
Beitrag #25


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



wie könnte ich auch?

edit: da steigert sich jemand. lediglich ein einziger orthographischer fehler! aber genug...... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif)

pröll, deinen einwurf fand ich recht gut. so habe ich das noch nicht gesehen.
bezüglich des karikaturenstreits finde ich sehr gut, dass seitens der UN über einen journalistenkodex nachgedacht wird.

das wäre vielleicht auch hier angebracht - natürlich nicht in form strenger regeln, aber die eine oder andere erklärung der leitung hier, und dazu habe ich schon mehrfach aufgerufen, könnte die sichtweise jener besser verständlich machen.

es geht mir um eine gewisse erwartungshaltung - welche man nun unweigerlich mitbringt. und die sich nun selten bei sovielen mitgliedern deckt, von der leitung ganz zu schweigen...........

diese stelle ich zum wiederholten male zur diskussion.

mir persönlich geht es um geistreichen zeitvertreib, bevorzugt aus der humoristischen warte aus. ernst habe ich in meinem "realen" leben doch schon genug.
aber wenigstens sollte man darüber diskutieren können - und ich gönne phat ja seinen rausch, sinnigerweise hätte man aber vielleicht des esprits wegen noch beimengen können, mit welchem beweggrund er sich berauscht, ob's einen speziellen oder allgemeinen grund gibt, welches bier es genau war und wieviel, ob er sich's zuhause auf der couch so dreckig gibt oder in der folterkammer seines schwagers - und schwuppdiwupp gibts dikussionspotential.
was just in diesem speziellen fall schlicht nicht gegeben war.

darum gehts mir.

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 26 Feb 2006, 19:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 26 Feb 2006, 19:45
Beitrag #26


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Mann oh mann und wie soll ich dann kappieren was für dich die essentielle Aussage deines Statements is?

Mir gehts primär drum zu beweisen das das was ich geschrieben hab- Small Talk is- und das aufjedenfall darauf ein Thema aufgebaut werden kann auch wenns eine Feststellung war und keine Frage - und ihr seht ja nicht mehr - aber der tread is gewachsen vom Sauerkraut zum Tequilla (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 26 Feb 2006, 19:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 26 Feb 2006, 19:48
Beitrag #27


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT(pröll @ 26. Feb 2006, 19:39 )
hm, habs nicht so wirklich mitbekommen, um was es da gegangen is, aber is ja wurscht...
schwieriges thema, die abwägung zwischen zensur und (meinungs-)freiheit...
kann man zur zeit ja gut beobachten, wenn man den karikaturen - konflikt mitverfolgt und beobachtet, dass rechtsexperten, philosophen und theologen auch net so schnell auf einen gemeinsamen nenner kommen, trotz internationaler, weltpolitischer bemühungen.
meiner meinung nach verschwimmen hier, wie so oft, die grenzen und immerhin muss man bedenken, dass man auch die geistige integrität eines admins nicht beschneiden darf, sprich wenn sie/er sich entschließt, einen thread zu schließen, wirds dafür gravierende gründe geben und darin spiegelt sich ja ihre/seine meinung wieder und die sollte frei sein.
wenns natürlich willkürlich passiert, ists falsch!!!

stimmt schon... nur scheint es manchmal recht willkürlich zuzugehen. ich möchte jetzt nicht länger auf phats beitrag rumreiten... (is ja auch gut jetzt). ich denke eben dass es häufig nicht wirklich einen triftigen grund für die zensur gibt.

es gab hingegen kürzlich (mitunter faschistoide) äußerungen die, aus meiner sicht, an einem technoboard wirklich nix verloren haben.... sowas sollte gelöscht werden - keine frage! denn darüber lässt sich eben auch nicht diskutieren. bei gewissen kommentaren, die eben unter die gürtellinie gehen und die sogenannte "netiquette" mißachten, kann ich ein eingreifen der admins durchaus verstehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 26 Feb 2006, 19:52
Beitrag #28


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(rotten @ 26. Feb 2006, 19:48 )
es gab hingegen kürzlich (mitunter faschistoide) äußerungen die, aus meiner sicht, an einem technoboard wirklich nix verloren haben.... sowas sollte gelöscht werden - keine frage! denn darüber lässt sich eben auch nicht diskutieren.

2 blöde - 1 gedanke (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (siehe oben)

genau das isses. (auch wenn es um eine völlig andere thematik ging).
die diskussionsgrundlage!

@phat: dass dein eintrag small talk war, habe ich auch nicht bezweifelt...........warum sollte ich auch?

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 26 Feb 2006, 19:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 26 Feb 2006, 19:54
Beitrag #29


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



hier kann man ja eigentlich gar nicht von zensur sprechen, es wurde einfach wegselektiert....unnötiger thread...weg...brauch ma neeed!

wenn ein thread unnötig is, heisst das noch lange nicht, dass man ihn löschen muss...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klaun
Beitrag 26 Feb 2006, 19:55
Beitrag #30


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



Da haben ein ppar Obergscheide einen amüsanten Thread geschlossen.

Schade. War wohl nicht tiefsinnig genug für das "Technoboard".
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)

Soll wohl ja nicht zu spassig werden hier.
Zum kotzen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 26 Feb 2006, 20:04
Beitrag #31


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



.....was man ja alleine schon an der signatur einiger protagonisten erkennen kann.

aus "spassboard - hurra!"
wurde
"blaboard - gratulation!"


für mich spricht das bände.

aber erklären tut's mal gar nix.
weder ist es produktiv noch trägt es zur erkenntnis des selbstverständnisses bei.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 26 Feb 2006, 20:08
Beitrag #32


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT(antidote @ 26. Feb 2006, 20:04 )
.....was man ja alleine schon an der signatur einiger protagonisten erkennen kann.

aus "spassboard - hurra!"
wurde
"blaboard - gratulation!"


für mich spricht das bände.

aber erklären tut's mal gar nix.
weder ist es produktiv noch trägt es zur erkenntnis des selbstverständnisses bei.

word!! da schwingt, aus meiner sicht, sehr viel verbitterung mit. ich frage mich warum diese "leute" sich nicht an einem politikboard engagieren? und wenn sie es tun - wieso versuchen sie dann diese verstaubte ernsthaftigkeit hier zu verbreiten?

ich kenne die hintergründe nicht und mich interessieren sie auch nicht wirklich... nur sollte es in dieser szene doch weitaus offener und lockerer zugehen. seid nicht so verkrampft bitte!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 26 Feb 2006, 20:13
Beitrag #33


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



ich bin dafür, dass der rotten und der anti den TB Support Bereich vom Smalltalk zugesprochen bekommen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 26 Feb 2006, 20:13
Beitrag #34


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



bist du irre? was es dann erst für nen wildwuchs geben würde....... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 26 Feb 2006, 20:17
Beitrag #35


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(antidote @ 26. Feb 2006, 19:52 )
@phat: dass dein eintrag small talk war, habe ich auch nicht bezweifelt...........warum sollte ich auch?

Nein- Ok - thanx -
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 26 Feb 2006, 20:17
Beitrag #36


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



das geht nun wirklich nicht...

1. sind wir ja nichtmal österreicher (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) und 2. "hüte dich vor der dunklen seite der macht!" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 26 Feb 2006, 20:27
Beitrag #37


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



HEY! und was ist mit MIR???? ich will auch ins team!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 26 Feb 2006, 20:29
Beitrag #38


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



warum? was für referenzen hast du vorzuweisen, wie schauts mit engagement aus, teamarbeit, fühlst du dich dem gewachsen? da gehört einiges dazu...so einfach kommt man da nicht rein.

oh....ich hab das ja gar nicht zu entscheiden *g*...sorry

Der Beitrag wurde von NiKaToR bearbeitet: 26 Feb 2006, 20:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 26 Feb 2006, 20:36
Beitrag #39


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ZITAT(NiKaToR @ 26. Feb 2006, 20:29 )
warum? was für referenzen hast du vorzuweisen, wie schauts mit engagement aus, teamarbeit, fühlst du dich dem gewachsen? da gehört einiges dazu...so einfach kommt man da nicht rein.

oh....ich hab das ja gar nicht zu entscheiden *g*...sorry

he, DU hast mich doch heute zur mitrevolutionärin des TB-small talks gekürt, was soll jetzt der scheiß???? *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 26 Feb 2006, 20:39
Beitrag #40


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ich bin dafür, eine neue funktion im board einzuführen: einen knopf, mit dem man bestimmte threads ignorieren kann... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Closed TopicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. June 2024 - 11:32


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: