technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> club lipa "temporär" geschlossen
KayoZ
Beitrag 5 Jan 2006, 11:09
Beitrag #41


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



slowenisch sollt ma können, vorallem wenn ma in graz wohnt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

naja, kann mir aber schon vorstellen, dass der club nach einer gewissen zeit wieder aufmacht unter anderer führung...
war dort noch nie, werd mal ein paar fotos anguggen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pete van Weed
Beitrag 5 Jan 2006, 11:12
Beitrag #42


shellbeachler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 815
Mitglied seit: 22-June 05
Wohnort: Shellbeach
Mitglieds-Nr.: 6.667



ZITAT
Club Besitzer sitzt nun im Gefängnis und kann bis zu 8 Jahren bekommen!


Was ist der offizielle Tatbestand warum man ihn ins Loch steckt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 5 Jan 2006, 11:16
Beitrag #43


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



thread bis hierher glesen?
*edit: steht glaub ich weitervorn...
aso du meinst, wegen was jetzt wirklich ?! jop, interessant!

Der Beitrag wurde von KayoZ bearbeitet: 5 Jan 2006, 11:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pete van Weed
Beitrag 5 Jan 2006, 11:19
Beitrag #44


shellbeachler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 815
Mitglied seit: 22-June 05
Wohnort: Shellbeach
Mitglieds-Nr.: 6.667



ZITAT(KayoZ @ 5. Jan 2006, 12:16 )
thread bis hierher glesen?
*edit: steht glaub ich weitervorn...
aso du meinst, wegen was jetzt wirklich ?! jop, interessant!


Yeah... Du hast mich verstanden! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MarlaSinger
Beitrag 5 Jan 2006, 12:22
Beitrag #45


Love is all.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Mitglied seit: 28-February 05
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 5.785



das vorgehen an dem unglücksabend (große Ankündigung von gratis-eintritt vor 22.00, die leute werden aber extrem langsam reingelassen, um dann doch eintritt zu kassieren) scheint kein lipa-typisches problem, sondern gängige praxis in slovenien zu sein. so hab ich schon erlebt, dass bei einem riesen event grad mal 150 vvk-karten ausgegeben wurden oder in ambasada gavioli bin ich einmal überhaupt erst um halb 3 in den club reingekommen - ein eingang und eine kassa für einen riesenclub mit 1000den besuchern (wobei ich auf das anstellen erstmal verzichtet habe, weil da hat man dann wirklich schon ein ungutes gefühl in der menge und kaum luft zum atmen)

jedenfalls hoffe ich, dass diese gefährlichen Praktiken, hinter denen wohl immer die geldgier steht, nun geändert werden!

ein abkommen mit den behörden muss in slovenien wohl jeder größere club haben oder? jedenfalls wundert es mich, dass ich nie am morgen polizei sehe, wenn doch massenhaft leute wegfahren, die sichtlich auf drogen oder alk sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 5 Jan 2006, 12:35
Beitrag #46


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(MarlaSinger @ 5. Jan 2006, 13:22 )
ein abkommen mit den behörden muss in slovenien wohl jeder größere club haben oder? jedenfalls wundert es mich, dass ich nie am morgen polizei sehe, wenn doch massenhaft leute wegfahren, die sichtlich auf drogen oder alk sind.

wahrscheinlich nimmt's die slowenische polizei da einfach nicht so genau, und/oder sie sind derart unterbesetzt, daß sie nichts tun können, auch wenn sie wollten. noch schlimmer ist's ja in ungarn, die polizei dort is komplett für nix...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 5 Jan 2006, 12:46
Beitrag #47


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ZITAT(dfx @ 5. Jan 2006, 12:35 )
wahrscheinlich nimmt's die slowenische polizei da einfach nicht so genau...


wahrscheinlich sind die in ihrer freizeit selber übelst auf drogen und party unterwegs (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

hab von irgendwem mal die gschicht ghört, dass sie auf der suche nach dem club waren und bullen gefragt haben und die waren voll freundlich und meinten "ja lipa, kennen wir" und sie dann sogar hingebracht haben. also ich glaub lipa war einfach auch bedeutend für die clubszene in ljubljana und jetzt nicht unbedingt nur verschrien sondern auch beliebt und anerkannt bei den leuten, die ein wenig verständnis für die ganze sache haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von queen of house bearbeitet: 5 Jan 2006, 12:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cassandra gemini
Beitrag 5 Jan 2006, 14:50
Beitrag #48


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 10-July 05
Mitglieds-Nr.: 6.770



Also ich finde es sehr schade, dass ausgerechnet vor Club Lipa eine solche Tragödie geschieht. Doch finde ich es auch ungerecht zu sagen, dass dieser Club nie mehr aufsperren sollte, denn solche Vorfälle haben nichts mit dem "CLUB" ansich zu tun, als doch viel mehr mit der Masse an Menschen. Und dass eine Masse auch "Macht" (in diesem Fall vor allem Kraft) hat, sollte uns doch wohl allen bekannt sein. Wenn dann ein Gedränge entsteht, wird zumeist der Druck von den hintersten Reihen augeübt, die gar nicht sehen, was ganz vorne geschieht. Und klar, wenn vorne schon die Leute erdrückt werden, und sogar schon am Boden liegen, werden die Vordersten versuchen zu helfen, doch die Hinteren geben nicht nach, üben noch mehr Drück aus, und haben keine Ahnung was sie damit anrichten. Nur noch soviel: Ob das jetzt vor einem Club namens Lipa geschieht, oder bei einem Air and Style in Innsbruck... das macht für mich persönlich nicht viel Unterschied. Es ist furchtbar und tragisch, doch es hätte auch vor einem Fußballstadion passieren können.
Sollte der Club irgendwann wieder aufmachen, werde ich auf alle Fälle wieder dort hin fahren. Ich fahre schließlich auch noch nach Italien und bade im Meer, in dem schon tausende Menschen ertrunken sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MarlaSinger
Beitrag 5 Jan 2006, 16:12
Beitrag #49


Love is all.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Mitglied seit: 28-February 05
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 5.785



genau meine meinung!

nur dass in zukunft bei massenaufläufen dieser art generell mehr aufgepasst werden sollte bzw. maßnahmen ergriffen werden sollten, damit so etwas nicht passieren darf! ist irgendwie klar, dass alle noch schnell rein wollten, und wenn dann noch ein paar randalierer dabei sind....hätte aber verhindert werden können durch diverse maßnahmen...mehr security, zwischenstopps, mehrere eingänge. aber wenn eine masse erst mal in bewegung ist, gibts einfach eine eigendynamik, da kann man dann nix mehr machen. da lobe ich mir die engländer mit ihren "queuen"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
whiterussian
Beitrag 5 Jan 2006, 16:52
Beitrag #50


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 1-July 04
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 3.975



@ Cassandra Gemini & MarlaSinger:
Wir haben schon unvergessliche Stunden erlebt im Club Lipa ... oder ?! Schade, daß so etwas passieren musste. Wenn man in SLO auch gesittet in einer Schlange stehen müßte wie in UK der Fall, wäre das mit Sicherheit nicht passiert.

Der Beitrag wurde von whiterussian bearbeitet: 5 Jan 2006, 16:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pete van Weed
Beitrag 5 Jan 2006, 16:56
Beitrag #51


shellbeachler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 815
Mitglied seit: 22-June 05
Wohnort: Shellbeach
Mitglieds-Nr.: 6.667



Stimm Euch voll zu!

Es ist halt immer Schade, das zuerst was passieren muss, bevor die Leute g'scheiter werden... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)

Die Englaender machen das, weil dort leider auch schon eine Menge passiert ist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MarlaSinger
Beitrag 5 Jan 2006, 17:03
Beitrag #52


Love is all.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Mitglied seit: 28-February 05
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 5.785



ZITAT
Die Englaender machen das, weil dort leider auch schon eine Menge passiert ist...



achso, ich dachte mir, das ist mentalitätssache!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pete van Weed
Beitrag 5 Jan 2006, 17:14
Beitrag #53


shellbeachler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 815
Mitglied seit: 22-June 05
Wohnort: Shellbeach
Mitglieds-Nr.: 6.667



Vielleicht auch.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Aber z.b. beim Fussball ist ja mal eine Tribuene zusammengebrochen...
Da sich zuviele Fans auf das Absperr-Gitter gehaenght haben! Glaub in Liverpool war das. 1000e Tote... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)

Seit dem gibt es ja in England keine Gitter mehr... Keine Absperrung... Rein gar kein Schutz zum Spielfeld

Also man koennte jederzeit das Spielfeld stuermen... Nur bekommst dann gleich mal 10 Jahre Bau... Arg, oder?

Und ich glaub so ist das dort generell bei Grossveranstaltungen

Der Beitrag wurde von Pete van Weed bearbeitet: 5 Jan 2006, 17:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
whiterussian
Beitrag 5 Jan 2006, 17:17
Beitrag #54


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 1-July 04
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 3.975



ZITAT(Pete van Weed @ 5. Jan 2006, 17:14 )
Seit dem gibt es ja in England keine Gitter mehr... Keine Absperrung... Rein gar kein Schutz zum Spielfeld

Also man koennte jederzeit das Spielfeld stuermen... Nur bekommst dann gleich mal 10 Jahre Bau... Arg, oder?

Und ich glaub so ist das dort generell bei Grossveranstaltungen

SO IST ES !!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 6 Jan 2006, 10:52
Beitrag #55


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



Bei meinem ersten mal in SLO war ich gleich mal in der ambasada gavioli, dem größten und geilsten club dort. es war das reinste chaos, massenaufstand sondergleichen. nur ein eingang, die absperrungen wurden von allen seiten durchbrochen, jeder hat gedrängt. securities gabs höchstens zwei am eingang die dafür sorgten, dass dieser nicht gestürmt wurde. ich hab mir das eine weile angetan in der menge vor und zurückgeschubst zu werden, es dann aber aufgegeben, weil mir absolut nicht wohl dabei war. die erfahrung werde ich nie vergessen, ich hab gedacht ich bin bei den wilden, es war einfach nur irre *g*
so um halb 3 sind wir dann doch noch reingekommen.

über ein halbes jahr später war ich wieder mal dort und sie scheinen dazugelernt zu haben, da der eingang schon viel früher geöffnet wurde als damals, also schon um 22h statt um 23h30.
arg find ich auch, dass man aus den meisten clubs in slo (also zumindest in ambasada und lipa) bis zu einer gewissen uhrzeit nicht mehr hinausdarf, das kann doch echt nicht sein. was wenn man mal ein wenig ruhe und frischluft braucht??? (und ich wette einige in dem club würden das zwischendurch mal brauchen *g*)

na auf jeden fall lob ich mir auch die engländer und ihre queues, das ist einfach die stressfreieste und fairste methode.
aber ich muss cassandra und marla natürlich recht geben, die masse entwickelt ihre eigene dynamik. da können die sicherheitsvorkehrungen noch so gut sein, es kann trotzdem immer was passieren, vor allem wenn die veranstalter nicht mit so einem ansturm gerechnet haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 6 Jan 2006, 11:04
Beitrag #56


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



ZITAT(queen of house @ 6. Jan 2006, 10:52 )
... die engländer und ihre queues ...

was is das denn? billard?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 6 Jan 2006, 11:08
Beitrag #57


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



noch nie in england gewesen? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

na die braven warteschlangen die sie unaufgefordert und penibel bilden. da wirst manchmal sogar von den securitys zsammgschissen, wenn dich vordrängst (habe ich als nicht-engländerin natürlich versucht, aber keine chance *g*)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 6 Jan 2006, 11:24
Beitrag #58


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



nope. never been there.
und ich hab nicht gewusst, dass 'queues' warteschlangen sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 6 Jan 2006, 11:34
Beitrag #59


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ja stimmt *g* ja echt vor jedem schalter 100m warteschlange...
auch wenn keiner dort is, bist 10m luftlinie vom schalter entfernt, brauchst aber noch 5 min (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 4. July 2024 - 17:00


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: