technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> klammertext hinter dj-namen
TEKKNIK
Beitrag 14 Dec 2005, 20:00
Beitrag #1

objektophil

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 4.967

hi leute hab mal ne frage,

hab schon des öfteren gesehen dass es dj's gibt die hinter ihrem dj namen irrwitzige dinge schreiben.

zb. eine party bei der sieein mal aufgelegt haben oder so!!!

weil dann könnt ich ja auch schreiben.. TEKKNIK (rohstofflager zürich) oder so.

finde das eigentlich ziemlich doof, aber das ist ja ansichtssache.

wie steht ihr dazu?
da schmückt man sich ja mit fremden lorberen oder?
Go to the top of the page

+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 14 Dec 2005, 20:04
Beitrag #2

"life is too short, so take it easy?!"

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 2.461

das sehe ich gleich, aber ich denke das es die meisten tun weil sie keine richtige homebase haben.....der sie eigentlich angehören und deshalb die parties in die klammer setzen um etwas vorzuweisen...

+Quote Post
caTekk
Beitrag 14 Dec 2005, 20:05
Beitrag #3

Flex Schallplatten

Mitglieds-Nr.: 479

Bin auch dafür immer seine Homebase an zu führen, egal in wie tollen Club´s man schon gespielt hat. Manchmal (so hab ich es erlebt) schreibt der Veranstalter aber auch einfach das was er für die beste Werbung hält.
ZITAT
aber ich denke das es die meisten tun weil sie keine richtige homebase haben.....der sie eigentlich angehören und deshalb die parties in die klammer setzen um etwas vorzuweisen...

oder das, genau !

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 14 Dec 2005, 20:05

+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 14 Dec 2005, 20:07
Beitrag #4

Dannyboy is 5 years on board !

Mitglieds-Nr.: 5.542

meine Homebase: rotations.at RadioShow -> daraus folgt: Kadi (rotations.at RadioShow)

is zwar ned viel, aber ehrlich, und stolz bin i ma a drauf ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 14 Dec 2005, 22:10
Beitrag #5

objektophil

Mitglieds-Nr.: 4.967

ZITAT(caTekk @ 14. Dec 2005, 20:05 )
Bin auch dafür immer seine Homebase an zu führen, egal in wie tollen Club´s man schon gespielt hat. Manchmal (so hab ich es erlebt) schreibt der Veranstalter aber auch einfach das was er für die beste Werbung hält.
ZITAT
aber ich denke das es die meisten tun weil sie keine richtige homebase haben.....der sie eigentlich angehören und deshalb die parties in die klammer setzen um etwas vorzuweisen...

oder das, genau !

ja finde ich auch also bin ich nicht alleine mit meiner meinung, gott sei dank ich dachte schon da bin ich zu konservativ oder so.
werbung ok, aber protzen nein danke!!

+Quote Post
Thomas Kay
Beitrag 14 Dec 2005, 22:32
Beitrag #6

Prinz von Bel Linz

Mitglieds-Nr.: 6.255

Also ich bin da auch der selben Meinung. Nur wenn man seinen ersten Gig absolviert und praktisch ins kalte Wasser steigt, muss man fast derartiges dazuschreiben. So bei mir geschehen vor einigen Jahren: Mein erstes Event (pumpin area), mein erste Gig --> sprich: es stand Thomas Kay [pumpin area] dabei! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Fobs
Beitrag 14 Dec 2005, 22:53
Beitrag #7

> Faah Bien <

Mitglieds-Nr.: 811

Bin auch der Meinung, daß das die meisten nur zwecks Werbung schreiben weil sie sonst nix vorzuweisen haben und das dann immer noch besser ausschaut als wenn wahrscheinlich nix in Klammer stehen würde!

+Quote Post
KayoZ
Beitrag 15 Dec 2005, 07:03
Beitrag #8

.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.

Mitglieds-Nr.: 2.460

ja da schreiben teils veranstalter auch komische sachen rauf, wenn ma das nicht gut abklärt vorher mit vertrag oder wie auch immer...

bei mir is da auch schon mal (flex, wien) dabeigstanden... das find ich dann schon arg...
aber bei mir wars einfach von anfang an shellbeach, und sollt das mal nimma dabeistehen, dann passt irgendwas nimma, bzw. es is was grobes passiert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 15 Dec 2005, 07:18
Beitrag #9

Guests

mit den Klammertexten kommts auch ab und zu mal zu so lustigen Dialogen wie:
Der hat bei euch aufgelegt?
Veranstalter: höchstens aufm Parkplatz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

+Quote Post
RuuK
Beitrag 15 Dec 2005, 09:18
Beitrag #10

hääää?

Mitglieds-Nr.: 1.530

jaja da gabs scho witzige gschichtn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

prinzipiell homebase, wobei das es fast alle tun....
witzig finde ich auch diverse texte die extrem abgeändert werden - that's life (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
f_puschmann
Beitrag 15 Dec 2005, 10:25
Beitrag #11

houseverbotling

Mitglieds-Nr.: 4.932

klar die eigene chrew, alles andere wäre ja betrug oder?

ich find die frage stellt sich garnicht.

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 15 Dec 2005, 10:40
Beitrag #12

Delegoano

Mitglieds-Nr.: 7.187

Naja, die Frage stellt sich schon...
Ich denke dass es bei Headlinern mal die Regel gibt dass man zuerst die Labels anführt, auf denen er/sie/es released hat, dann die Prestigeträchtigste Residency...

Kein internationaler DJ hat seine Homebase in den Klammern, da diese

a) schon das entsprechende eigene Label geworden ist, oder
b) die entsprechende Clubbelegschaft.

Auf der einen Seite will man natürlich seine Crew immer mit von der Partie haben, und dementsprechend auch mitprofitieren lassen an den eigenen Erfolgen, doch ab gewissen Gehalts- und Bekanntheitsebenen steht man als DJ halt irgendwie nur mehr für den eigenen Erfolg und den eigenen Sound, denn es kann immer nur eine Person in einem gewissen Sound Nummer 1 sein, dann schreibt man seine Homies nur mehr unter "Special Thanx to:" auf dem eigenen Release... ...Außerdem kann man auch nicht ewig den selben Sound in der selben Partie spielen, man entwickelt sich ja hoffentlich/gottseidank persönlich und künstlerisch weiter und obwohl die künstlerische Entwicklung oft im Zusammenspiel und in Reflexion mit anderen Künstlern stattfindet, entwickelt sich jeder für sich persönlich. Wenn dann die Überschneidungspunkte noch gegeben sind, dann is ja OK.

Prinzipiell ist es aber wie mit dem Sport, wenn man sich nicht an den Besten orientiert sondern am Durchschnitt der Kommune, dann wird man halt nie auf einem Podest stehen, so hart das auch klingen mag.

Ich könnt ja auch meinen Nachnamen anführen, denn DAS ist ja meine WAHRE Homebase, da sind meine Homies alle @home, auch wenn ich der einzige dj davon bin (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

+Quote Post
KayoZ
Beitrag 15 Dec 2005, 10:47
Beitrag #13

.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.

Mitglieds-Nr.: 2.460

homebase bleibt homebase und aus...
wurscht wieviel ich fürn gig krieg, und wo ich schon überall aufglegt hab...
für MICH (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 15 Dec 2005, 10:56
Beitrag #14

Delegoano

Löbliche Einstellung...

Ich sehe das genauso, deshalb hoffe ich ja über kurz oder (eher) lang auf eine Lösung in Richtung Punkt A oder B (siehe oben)

+Quote Post
f_puschmann
Beitrag 15 Dec 2005, 10:59
Beitrag #15

houseverbotling

Mitglieds-Nr.: 4.932

nö wo man gespielt hat/welche releases man hat usw. steht ja im kurztext, in der klammer hinter dem namen steht üblicherweise das/die label.

+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 15 Dec 2005, 11:07
Beitrag #16

It is what it is!

Mitglieds-Nr.: 344

ZITAT(Delegoano @ 15. Dec 2005, 9:40 )
Kein internationaler DJ hat seine Homebase in den Klammern, da diese

a) schon das entsprechende eigene Label geworden ist, oder
b) die entsprechende Clubbelegschaft.

Womit wir wieder bei der eigentlichen Homebase sind (egal ob Label/Club/Radiosendung - Sender etc.)!

Aber - vielfach führen Künstler entweder das Label an auf dem sie am meisten releasen oder mittlerweile die Bookingagenturen - da dies von Seiten der Agentur vertraglich so gewollt ist.
Deejays die keine eigenen Produktionen oder ein eigenes Label haben, führen zumeist den Club ihrer Main Residency an.......

Sofern dies wiederrum vom Promoter nicht verfälscht wird, weil Künstler laut Biographie mal da & dort spielte (entsprechendes Beispiel on Board: Carl Past - Tresor ..... - fand sich oftmals auf Flyern -wobei dies letztendlich nicht im Sinne von Carl ist!).

Künstler die auf derartige Weise ihren Namen & Werbung forcieren, haben in meinen Augen alles - nur kein Selbstbewußtsein.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 15 Dec 2005, 11:10

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 15 Dec 2005, 11:20
Beitrag #17

Delegoano

Tja, da kann ich dir nur recht geben,

unter Homebase verstehe ich, wenn ich sowas schreibe, ja die Crew mit der man gemeinsam die Parties schmeisst... die ersten Gigs hat und die ja eigentlich meistens aus dem persönlichen und engeren Freundeskreis besteht

wobei man ja dann als DJ ab einem gewissen Punkt ja die meisten Bookings über Agenturen bekommt und nicht mehr über "ich spiel bei euch dafür du bei uns" wie das meistens so anfängt, ab dann tritt ja irgendwie der besagte Fall ein, dass die Klammern auch anderwertig befüllt werden...

+Quote Post
-hippi-
Beitrag 15 Dec 2005, 20:04
Beitrag #18

Schön schräg..

Mitglieds-Nr.: 6.517

Das WO und WANN gehört in die Biographie bzw. in den Pressetext!! (so seh ich das)
In die Klammer die Homebase.

Natürlich ist das WO eine gute Eigenwerbung, bin aber auch der Meinung das es nichts in der Klammer zu suchen hat.

Baba

+Quote Post
jklö karl
Beitrag 15 Dec 2005, 20:29
Beitrag #19

jklö karl

Mitglieds-Nr.: 6.941

wie bereits gesagt: das label, die "homebase" (bzw. organisation, posse, gang, crew, den club... wie auch immer) oder einfach irgendetwas schwachsinniges gehören in die Klammer. Ja... Irgendeinen bescheuerten Text wie z.B. (Klammertext von DJ xy) fänd ich mal sympathisch. Hinzu vielleicht noch die Heimatstadt. Wobei ichs aus Veranstaltersicht auch verstehen kann, wenn dieser annimmt, dass seine Zielgruppe eher das bekannte Label kennt auf dem der Künstler 1 mal released hat, als die eher unbekannte homebase. seh ich auch nicht so eng, da viele clubgäste sonst gar nicht wüssten dass dj xy auch schon mal ne platte auf z rausgeracht hat.

+Quote Post
Phatline
Beitrag 15 Dec 2005, 20:32
Beitrag #20

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Mitglieds-Nr.: 4.777

Ich würd das in Klamma fast unleserlich klein schreiben:

Phatline (wer das geklammerte liest ist arsch)

hi hi

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 00:25

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: