how to? CUBASE, Fragen zu Cubase bitte hier rein! |
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how to? CUBASE, Fragen zu Cubase bitte hier rein! |
22 Sep 2003, 13:58
Beitrag
#21
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 62 Mitglied seit: 15-September 03 Mitglieds-Nr.: 2.314 |
Hi,
weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich glaube es ist einfacher die Midi-Spuren von Redrum nicht in Cubase aufzunehmen sondern zu exportieren: Die Redrum-Pattern also mit "Pattern to Track" in den Reason-Sequencer kopieren und dann als Midi-File exportieren. In Cubase dann das ganze Midi-File importieren und dem gewünschten Instrument zuweisen, fertig. Erspart Dir sicher einiges an Arbeit und Ärger mit dem Midi-Routing und der Aufnahme. Die Redrum finde ich gar nicht so schlecht (vor allem wegen des praktischen Pattern-Sequencers und der Einzel-Ausgänge), ich steuere z.B. die Patternauswahl über Cubase fern solange ich noch daran herumeditiere (Details dazu gibt's in der Midi-Implementation Chart von Reason). |
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22 Sep 2003, 14:44
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#22
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
das mit "pattern to track" benutze ich auch...is halt nur blöd wenn ein track im entstehungsprozess ist und du änderst was im reason um, dann musst immer wieder exportieren. Das mit der Fernsteuerung im cubase is auch ne überlegung wert...nur blöd is das wenn du keine midiinfos aus reason in cubase datei hast dann kannst auch keine effekte, plugins drüberlegen
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22 Sep 2003, 16:09
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#23
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 62 Mitglied seit: 15-September 03 Mitglieds-Nr.: 2.314 |
Ah, jetzt versteh ich Dein Anliegen. Es geht um Midi-Plugins...
Ja das geht wohl nur über den Umweg des Exports, was - wie Du eh festgestellt hast - mühsam ist solange der Track noch nicht steht. Aus meiner Sicht wäre vielleicht noch eine Alternative, gleich von Anfang an alles in Cubase zu programmieren und direkt ans Redrum zu schicken. Mit dessen (SX's) Drum-Editor stehe ich allerdings auf Kriegsfuß, detto mit der Piano-Roll (beides ziemlich unbrauchbar für mich seit ich die Redrum-Patterns gewöhnt bin). Aber wem erzähl ich das... |
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23 Sep 2003, 11:44
Beitrag
#24
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
so..hab mich mal selber auf die suche nach paar plugins gemacht und die seiten hier gefunden:
http://homerecording.de http://www.mda-vst.com http://usitweb.shef.ac.uk/~mup01jrm/vst/vstlinks.htm http://acidfreak.future.easyspace.com/ alles freeware plugins Achtung! Plugins machen süchtig!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) |
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25 Oct 2003, 11:27
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#25
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
So nun ists soweit das Update für Cubase SX ist erhältlich:
(IMG:http://pics.steinberg.net/content/de/ps/products/music_production/sx_20/intro_cubase_sx2.jpg) Das neue Cubase SX 2.0 vereint Bewährtes und Innovationen in einem faszinierenden Programm. Mit einem optimierten Erscheinungsbild und über hundert fantastischen neuen Features ist Cubase SX 2.0 die konsequente Steigerung eines der weltweit populärsten Sequenzer. Verbesserungen wie die neue VST Audio Engine mit 32 Bit Audio Auflösung, Freeze Funktion für VST Instrumente, echtes Mehrkanal-Surround, das Stacked Recording und die konfigurierbare Bedienoberfläche machen Cubase SX 2.0 zu einer Musikworkstation der Superlative. Und weil Cubase SX überdies nativ arbeitet, kann jeder Anwender frei entscheiden, mit welcher Audio- oder Steuerungshardware er arbeiten möchte. Bes. interessant dürfte wohl das neue feature hier sein: Voller Latenz-Ausgleich Wann immer ein Plug-In in den Signalpfad eingeschleift wird, wird seine Verzögerung automatisch durch das System kompensiert. Das bedeutet, dass auch jedes andere Signal automatisch angepasst wird. Dadurch wird ein sample-genaues Timing über den gesamten Audiopfad gewährleistet, inklusive Aux Sends, Gruppenkanälen und FX Return Kanälen. mehr infos dazu gibts hier falls wer anfrage zwecks download hat, kann er mich pm´n oder icq´n Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 25 Oct 2003, 11:29 |
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25 Oct 2003, 12:10
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#26
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drrobot Gruppe: Members Beiträge: 351 Mitglied seit: 2-April 03 Mitglieds-Nr.: 1.500 |
tja mit cubase hab ich leider gar keine erfahrung , aber was mich an dieser stelle interessieren würd, weils ja auch von steinberg ist hab ich ne frage ad wavelab: Kennt wer ein vocoder Plugin das braucbar is??
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25 Oct 2003, 12:15
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#27
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ZITAT(marekh @ 25. Oct 2003, 13:10 ) tja mit cubase hab ich leider gar keine erfahrung , aber was mich an dieser stelle interessieren würd, weils ja auch von steinberg ist hab ich ne frage ad wavelab: Kennt wer ein vocoder Plugin das braucbar is?? sehr geil ist das "orange Vocoder" Plugin, klingt sehr professionell (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://media.digidesign.com/products/images/prd_enl_1054_262.jpg) habs wav lab 4.0 damit kannst du auch vst-plugins als effeckte nutzen mehr dazu hier Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 25 Oct 2003, 12:18 |
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24 Dec 2003, 19:15
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#28
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
so...hab jetzt endlich mal eine seite gefunden mit ordentlichen Tutorial für sx:
www.sx-tutorials.de durchaus hilfreiche seite (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) edit: auch eine feine Drummachine gefunden, bzw. is es auch eine Drumsynthese für die Kreation von wirklich eigenen Drumsounds inkl. Patternsequenzer (IMG:http://www.kvr-vst.com/i/b/microtonic.jpg) Eight channel drum and percussion synthesizer. Fully automatable. Pattern based drum machine engine, synchronized to the host sequencer. 100% synthetic sound, rendered in real-time. No samples! Versatile sound architecture allow for a wide variety of tweakable drums and effects. Powerful sound shaping possibilities, including equalizing and distortion for each channel. Uncompromised audio quality (Over-sampled oscillators, sample accurate triggering etc.). Extreme parameter ranges with virtually infinite resolutions. Works in any sample-rate. Straightforward and easy to use interface with context menus, popup hints etc. Cut, copy, paste, load and save programs, individual drum patches and patterns. Plenty of creative editing options, including randomizing functions etc. MIDI out support. Use the pattern engine to control other plug-ins. CPU efficient. Typically less than 5% CPU utilization for all eight channels on a 2.0GHz P4. Comes bundled with a hefty chunk of factory sounds and patterns, free to use in productions der sound kann sich durchaus hören lassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) mehr dazu hier sehr zu empfehlen ist auch Native Instruments Battery Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 25 Mar 2004, 00:57 |
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24 Jan 2004, 11:49
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#29
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
wer einen guten sampler braucht, sollte sich unbedingt mal Native instruments KONTAKT reinziehen
unter anderem benutzte das teil auch richie hawtin für sein "closer" album hier ein sehr intressantes interview mit ihm |
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24 Jan 2004, 13:00
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#30
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y tú mamá támbien Gruppe: Members Beiträge: 535 Mitglied seit: 16-May 03 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 1.712 |
Da hast recht derrick, native instruments is generell sehr gut!
edit: und nicht zu vergessen, dass die sample-library 3gigs groß ist bei kontakt (!!) Der Beitrag wurde von Shinra bearbeitet: 24 Jan 2004, 13:06 |
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24 Jan 2004, 13:09
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#31
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ZITAT(Shinra @ 24. Jan 2004, 13:00 ) Da hast recht derrick, native instruments is generell sehr gut! edit: und nicht zu vergessen, dass die sample-library 3gigs groß ist bei kontakt (!!) die librarys sind spitze, 24 bit studiodrums sehr empfehlen kann ich auch die SYNTHETIC drums cd für BATTERY (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) |
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5 Feb 2004, 22:45
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#32
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
das leckere Absynth bekommt konkurrenz von Morphology
MORPHOLOGY Plug-in Virtual Sound Module powered by a Custom High-Performance Native Instruments Audio Engine (VST 2.0, DXi, ASIO, AU**, RTAS**, Mac & PC) MORPHOLOGY is a new Native Instruments-powered virtual instrument featuring over 3 Gb of evolving soundscapes, dream synth patches and samples for film composers and sound designers, created from scratch by IAN BODDY, one of the UK's most celebrated synthesists, and a veteran of the European electronic music scene since the late 1970s. Boddy has over 20 solo albums to his credit, runs the ambient label DiN, has composed 6 library music CDs for DeWolfe Music and has previously created numerous popular sample libraries for Zero-G including Ambient 1 & 2, Malice In Wonderland and Dream Zone. His exclusive sound archives and arsenal of vintage and modern synths have been extensively plundered to create the unique and inspiring new library that you will find within this powerful virtual instrument. "Morphology is not your average sound library. You're not going to find drum loops, techo samples or any "real" instruments here. What I hope you will discover is a world of soundscapes that morph and evolve over time, and which range from the awesomly beautiful to the teeth-grindingly nasty. A range of gorgeous synth pads using meticulously crafted multi-sampled analogue waveforms. All wrapped up in a very powerful and easy to use front end. In short sounds that will inspire you to make your own music." - the producer IAN BODDY Sound Quality All the sounds were recorded and processed at 24 Bit resolution and 44.1KHz sample rate. unbedingt mal das feine synthdemo hier und das demo hier anhören und staunen was alles aus software rauskommt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) mehr zu morphology gibts hier Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 5 Feb 2004, 23:15
Angehängte Datei(en)
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3 Mar 2004, 18:00
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#33
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 25 Mitglied seit: 2-March 04 Wohnort: oö. nähe grieskirchen Mitglieds-Nr.: 3.197 |
also derrick wenn du noch immer einen drummer suchst dann such mal nach Steinbergs GrooveAgent ... is ne geile sache das teil.. kannst auch dierekt deine midis exportieren
übrigens NI Intakt is der Hammer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) |
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3 Mar 2004, 18:43
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#34
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ZITAT(DJ-WeiX @ 3. Mar 2004, 18:00 ) also derrick wenn du noch immer einen drummer suchst dann such mal nach Steinbergs GrooveAgent ... is ne geile sache das teil.. kannst auch dierekt deine midis exportieren übrigens NI Intakt is der Hammer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) also mit battery hab ich schon ziemlich meinen liebling gefunden, das setzen der parts mach ich per drumeditor oder importier aus reason in cubase ist beim agent nicht alles bissl vorgefertigt oder? mach gern alles selber intakt is schon very nice, auch wenn ich ihn selber net oft benutz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 3 Mar 2004, 18:52 |
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4 Mar 2004, 02:59
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#35
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 25 Mitglied seit: 2-March 04 Wohnort: oö. nähe grieskirchen Mitglieds-Nr.: 3.197 |
ja battery is auch geil... hab ja nur gmeint wennst ein vst suchst das midi reinexportiert ins cubase :| ansonsten von den verwendeten samples in grovveagent geht glaub ich nix zum ändern is a bissi beschiessen... aber manche sachen san ganz gut brauchbar.
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24 Mar 2004, 22:02
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#36
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
Das neue Update 2.0.2 Build31 und eine versionshistory mit liste der bugfixes findet ihr hier
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25 Mar 2004, 00:45
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#37
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 30 Mitglied seit: 24-March 04 Wohnort: Innsbruck / Wien Mitglieds-Nr.: 3.330 |
hi,
finde als drummachine neben der Sonic Charge µTonic den RM IV sampler von Lin Plug sehr gut. Da kann man eigene samples verwenden und zusätzlich gibts die Möglichkeit eines drumsynths mit dem man bd, hh, tom usw erzeugen kann. Neben reason finde ich die Kombination mit ableton live 3 in rewire (in meinem Fall nicht mit cubase sondern mit tracktion) mit einem sequencer echt gut. lg |
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16 Apr 2004, 12:48
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#38
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
hier ein paar nützliche mastering tools um seinem fertigen track mehr klang zu geben:
izotope ozone jetzt auch als vst plugin Ozone combines analog modeling with 64-bit digital precision to deliver a complete set of world class mastering processors. From the warm sound of tube modeled equalizers to the pure transparency of linear phase filters, Ozone provides the tools and the technology you need to deliver top notch audio masters. (IMG:http://www.izotope.com/products/audio/ozone/images/screenshot.jpg) mastering guide dafür: hier und hier noch einige nützliche plugins von voxengo Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 16 Apr 2004, 13:05 |
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15 May 2004, 11:50
Beitrag
#39
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
neuestes update 2.2.0.33 ist erhältlich
New Features Here is a list of all new features included in Cubase SX 2.2: •Support for Mackie Control Extender •Improved Generic Remote implementation •New option “Use System Timestamp” in DirectMusic Setup improves MIDI timing for DirectMusic devices neue plugins: •New virtual instrument: Monologue – monophonic analog modelling synthesizer •New virtual instrument: Embracer – surround-capable polyphonic pad synthesizer •New VST effects plugin: Tonic – analog modelling multimode filter •Various minor product enhancements (see version history for details) weitere infos + download gibts hier |
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19 May 2004, 13:32
Beitrag
#40
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 28 Mitglied seit: 11-April 04 Mitglieds-Nr.: 3.465 |
Kann mir bitte jemand helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich dreh bald durch
Ich schafe es nicht von meinem externen Drum Computer korrekt über Midi auf Cubase aufzunehmen. Wie funktioníert das?? Ich checke es einfach nicht, steh vor dem Nervenzusammenbruch.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) Verbindung besteht über dem Midi-Ausgang des Drum Computers und Gameport der Soundkarte(Soll anscheinend funktioniern) |
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