how to? CUBASE, Fragen zu Cubase bitte hier rein! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
how to? CUBASE, Fragen zu Cubase bitte hier rein! |
24 Mar 2006, 17:29
Beitrag
|
|
always on patrol Gruppe: Members Beiträge: 587 Mitglied seit: 17-April 03 Wohnort: Zwischen Klick und Klack Mitglieds-Nr.: 1.578 |
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 24. Mar 2006, 18:16 ) also vom routing her sollt das eh gehen .. das es via externem routing durchs scope geht, weiss ich eh, ich will aber im XTC modus der karte bleiben und dann gehts leider nimmer! ... ...ich tät mir den ganzen stress ned antun, denn ich hab auch das vdat plugin für die scope - somit hab ich auch mit mehrspuraufnehmen an sich kein problem... aber ich brauch zusätzlichen midi-timecode und die xtc fähigkeit.... naja wird wohl ein wunschtraum bleiben... bzw mal schaun obs das sonar kann... |
|
|
24 Mar 2006, 17:52
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
na jetzt is ma alles klar ... hättest ja gleich posten können hehe.
gut dazu wirds sehr schwer werden k.a ob du da im sonar chancen haben wirst .. verwend ich ned .. |
|
|
24 Mar 2006, 19:43
Beitrag
|
|
Partyroler Gruppe: Members Beiträge: 1.243 Mitglied seit: 15-December 04 Wohnort: Wien,Tirol Mitglieds-Nr.: 5.167 |
also ich hab eine rme hammerfall und auf deren seite steht man kann es über den adat out zum adat in routen. damit verbrauchst keine zusätzlichen ein-bzw ausgänge und hast super qualität.
anscheinend gibt es für deine karte eine expansion plate. gefunden auf der keys seite: Mal anderer Vorschlag: Die Creamware-Karten haben mich schon immer interessiert. vor allem wegen dem XTC-Modus und den teilweise hochwertigen Plugs. Seit Version 4.5 soll dem Scope-Home noch eine ADAT-Expansion-Plate dazugelegt sein. Das erhöht die Ausgangszahl. für rme user könnte es interessant sein, daß es bald einen treiber für internal routing geben wird. greets paul Der Beitrag wurde von riotpaul bearbeitet: 24 Mar 2006, 19:48 |
|
|
24 Mar 2006, 21:59
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
die ADAT-Expansion-Plate gabs schon immer ... nur das das teil früher probs gemacht hatte ... und scheinbar dürften sie das teil dann doch hinbekommen haben .. und wieder angeboten haben.
|
|
|
11 Dec 2006, 10:10
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
Wollte eigentlich selber eins machen zum Thema Tempo von Loops richtig erkennen, aber das hier ist sehr gut gemacht:
Loop Tempo richtig anpassen unter www.sx-tutorials.de finden sich noch mehr brauchbare tuts sehr hilfreich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) sollte wer noch mehr kennen, nix wie rein hier Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 11 Dec 2006, 15:12 |
|
|
22 Jan 2007, 14:51
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 70 Mitglied seit: 2-May 04 Wohnort: Pitten Mitglieds-Nr.: 3.647 |
Da sind schon tolle Sachen dabei, danke für die links!
Man lernt eben nie aus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif) |
|
|
27 Jan 2007, 11:00
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
man kann erst ab version 3 parts "ausklammern"
das bräucht ich! hab version 3 auch, aber trau mich nicht, es zu installieren, weil ich nicht will, dass projekte, an welchen ich gerade arbeite, eventuell beschädigt werden...bzw. sich irgendwwas verstellt! also vst-effekte eq (wenn ich kein preset gemacht habe usw.) sich nich tverstellt... ........ passiert mir sowas, wenn ich umsteige?...bzw. ist die möglichkeit da, dass die projekte dann nimma so funktionieren, wie sie sollten? danke niki |
|
|
27 Jan 2007, 11:02
Beitrag
|
|
Partyroler Gruppe: Members Beiträge: 1.243 Mitglied seit: 15-December 04 Wohnort: Wien,Tirol Mitglieds-Nr.: 5.167 |
glaub das da nichts passieren sollte. bin mal vom 1er aufs 2er umgestiegen und da gabs überhaupt keine probleme.
|
|
|
27 Jan 2007, 11:15
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
also im prinzip müsst ja beim einfach drüberinstallieren eh auch alles an seinem ort (ordner) bleiben, wo es gespeicher t is, bzw. in der cubase datei auch die effekt parameter..
aber dürft nix passieren...is halt so ne sache...wäre ne katastrophe, wenns nicht klappt....aber danke! |
|
|
27 Jan 2007, 13:20
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Also in Live hat es bei 2 Upgrades bis jetzt immer gefunzt,... denke nicht dass das in Cubase anders ist, eventuell musst Du dem Proggi den Plug-In und sonstige Ordner nochmal "sagen" aber das wars dann auch schon,....
|
|
|
27 Jan 2007, 15:20
Beitrag
|
|
elephant terrible Gruppe: Members Beiträge: 1.882 Mitglied seit: 18-October 02 Wohnort: Wien / Pfarrkirchen Mitglieds-Nr.: 435 |
würd ich aufpassen...
da is ned alles 100% kompatibel... besonders jetzt beim umstieg auf das neue cubase (ohne sx)... da gibts sogar ein paar plugins nicht mehr... wenns ichs von früher noch richtig im kopf hab, sollte es aber möglich sein, verschiedene cubase versionen nebeneinander zu installieren... verschiedene ordner... bin mir aber ned sicher... |
|
|
27 Jan 2007, 15:43
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 95 Mitglied seit: 4-October 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.575 |
also ich hatte keine probleme mit den alten songs...
alten song importieren und dann neu abspeichern! hab das mit ca. 10 songs gemacht... hatte anfangs beide versionen intalliert |
|
|
27 Jan 2007, 16:09
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Ja und waren da alle Pug-Ins (Cubase-eigene) wieder da ?
|
|
|
27 Jan 2007, 16:10
Beitrag
|
|
vor allem bei wechsel von sx2 auf sx3 sollts kein stress sein.
|
|
|
27 Jan 2007, 16:17
Beitrag
|
|
Be Proud Of Not Being Minimal Gruppe: Members Beiträge: 2.248 Mitglied seit: 15-December 03 Wohnort: 1010 Mitglieds-Nr.: 2.811 |
warum wechsel auf version 3? wieso nicht gleich auf 4????
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
27 Jan 2007, 16:22
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 265 Mitglied seit: 27-January 04 Mitglieds-Nr.: 3.018 |
Cubase 4 ist wirklich genial.
Habe es seit einigen Tagen und es läuft super. kann ich wirklich nur empfehlen. |
|
|
29 Jan 2007, 07:38
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ZITAT(NiKaToR @ 27. Jan 2007, 11:00 ) man kann erst ab version 3 parts "ausklammern" das bräucht ich! hab version 3 auch, aber trau mich nicht, es zu installieren, weil ich nicht will, dass projekte, an welchen ich gerade arbeite, eventuell beschädigt werden...bzw. sich irgendwwas verstellt! also vst-effekte eq (wenn ich kein preset gemacht habe usw.) sich nich tverstellt... ........ passiert mir sowas, wenn ich umsteige?...bzw. ist die möglichkeit da, dass die projekte dann nimma so funktionieren, wie sie sollten? danke niki ZITAT Die Installation läuft vollkommen reibungslos ab. Cubase SX 3 installiert sich automatisch in einem neuen Ordner und lässt eine eventuell vorhandene frühere Cubase-Version unberührt. So lässt sich die Installation auch im geschäftigen Studio-Alltag durchführen. Man braucht sich keine Gedanken um eventuelle Bugs und neue Funktionen zu machen sondern kann noch stressfrei seine alten Projekte in der vorhanden Version von Cubase zu Ende bringen, bevor man sich an SX 3 "ranmacht".
quelle: http://www.2sound.de/artikel-steinberg-cubase-sx-3-test.html |
|
|
29 Jan 2007, 08:29
Beitrag
|
|
vielen vielen dank derrick!
genau das hab ich braucht!"!! |
|
|
7 Mar 2007, 14:12
Beitrag
|
|
m-force Gruppe: Members Beiträge: 861 Mitglied seit: 13-October 03 Wohnort: linz Mitglieds-Nr.: 2.497 |
hallo!
ich hab meinen rechner gestartet und aufeinmal waren alle voreinstellungen im cubase weg (zuletzt geöffnete projekte, ansicht einstellung, usw) zudem kommt mein hauptproblem, wenn ich versuche audios/loops oder tracks zu exportieren, kommt die fehlermeldung, "ausgangskanal auswählen", der aber bereits ausgewählt ist! in den ausgangskanaleinstellungen ist aber kein bus ausgewählt und das zu verändern geht nicht, damn! weis jemand was gemeint ist und wie ich das problem lösen kann, bzw wie das überhaupt passieren hat können? danke im voraus!! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von yak bearbeitet: 7 Mar 2007, 14:13 |
|
|
7 Mar 2007, 20:43
Beitrag
|
|
guck mal hier: http://www.sx-tutorials.de/_forum/viewtopi...&highlight=
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 22:54 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |