how to? CUBASE, Fragen zu Cubase bitte hier rein! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
how to? CUBASE, Fragen zu Cubase bitte hier rein! |
4 Oct 2004, 21:22
Beitrag
|
|
burn baby burn Gruppe: Members Beiträge: 835 Mitglied seit: 13-December 03 Wohnort: lala Land Mitglieds-Nr.: 2.803 |
Vorher hat das ohne Probleme funktioniert und jetzt gehts schon wieder los... Hm... Irgendwas passt da noch nicht ganz.
|
|
|
17 Dec 2004, 10:02
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
sx 3.0.1 build 514 update seit heute :
ftp://ftp.pinnaclesys.com/Steinberg/downl...ase_SX_301b514/ The following new features have been added in Cubase SX version 3.0.1 • A new reverb plug-in “ROOMWORKS” has been added • A “Ping” button has been added to external effects plug-in window to measure the latency delay of an external device and automatically set the delay compensation value • Peak level indicators in transport bar • MIDI devices can control audio channel insert plug-in parameters and VST instrument parameters • Improved Hitpoint editing behavior (dynamically switching tools) • Inplace-Editor toolbar can be optionally kept visible when using a modifier key (alt/option) to open • New Preferences > VST item: “Group Channels: Mute Sources as well” mehr im pdf version history |
|
|
22 Feb 2005, 15:16
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 6 Mitglied seit: 20-August 03 Mitglieds-Nr.: 2.087 |
"Alle Rebirth Schalter (on/off Funktionen, Pattern weiterschalten etc) können über Noteevents und alle Drehregler über Midi-Controller ferngesteuert werden."
Weiß vielleicht wer von euch wie das funktioniert? Wie bzw. kann ich überhaupt z.B. die 303 im Cubase SX automatisieren? |
|
|
30 Jul 2005, 10:38
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ZITAT(census @ 22. Feb 2005, 15:16 ) "Alle Rebirth Schalter (on/off Funktionen, Pattern weiterschalten etc) können über Noteevents und alle Drehregler über Midi-Controller ferngesteuert werden." Weiß vielleicht wer von euch wie das funktioniert? Wie bzw. kann ich überhaupt z.B. die 303 im Cubase SX automatisieren? was genau willst du jetzt regeln, rebirth oder eine 303? (hardware oder software?) |
|
|
7 Aug 2005, 20:11
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 6 Mitglied seit: 20-August 03 Mitglieds-Nr.: 2.087 |
software - die 303 vom rebirth
|
|
|
8 Aug 2005, 08:31
Beitrag
|
|
das sollte dir weiterhelfen für rebirth
wenn du noch mehr Fragen hast mach bitte einen Rebirth Thread auf Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 8 Aug 2005, 08:32 |
|
|
5 Oct 2005, 10:28
Beitrag
|
|
m-force Gruppe: Members Beiträge: 861 Mitglied seit: 13-October 03 Wohnort: linz Mitglieds-Nr.: 2.497 |
HILFE
hallo zusammen! hab ein kleines problem!! hab mir einen midi controller (m-audio - finger trigger) gecheckt und möcht nun wissen: (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) hab beim KONTAKT 2 zb den filtereffekt pro 53 aktiviert und möchte diesen dann über den controller dann regeln, hat keine learn funktion, wie mach ich das sonst, dass dieser reagiert, wenn ich dreh..?? oder ist bei ned NI produkten das garnicht möglich?? weil bei den meisten anderen vsts funktionierts auch.. ich versuche das zum ersten mal in echtzeit zu regeln, hab vorher nur automatision verwendet. bitte um hilfe... thanx! lg yak |
|
|
5 Oct 2005, 10:38
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
na dann >> auf gehts ... bring deinem kontroller den cc parameter bei.
|
|
|
5 Oct 2005, 10:38
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
musst manuell eingeben, was was regelt ... alos, was jetzt angesteuert werden soll...
|
|
|
5 Oct 2005, 10:40
Beitrag
|
|
m-force Gruppe: Members Beiträge: 861 Mitglied seit: 13-October 03 Wohnort: linz Mitglieds-Nr.: 2.497 |
hoppla ich arbeite zwar mittlerweile nur mit cubase, trotzdem, glaub ich das ichs in den falschen thread reingestellt hab!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
|
|
|
5 Oct 2005, 11:00
Beitrag
|
|
DANKE erstmal!
ok das mit dem cc parameter wer ich glaub ich schon mal checken! weis nur ned wie ich das am controller manuell festlegen funktioniert.. ich bin eine null in sachen hardware!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) danke |
|
|
5 Oct 2005, 12:43
Beitrag
|
|
nicht so tragisch, die frage war ja eigentlich auch eher allgemein
grundsätzlich braucht jedes Plugin einen CC zugewiesen für den Controller ob durch midi-learn oder händische eingabe im controller (manual checken) die CC´s stehn überlicheweise im Anhang des Manuals (sofern eins vorhanden) |
|
|
5 Oct 2005, 13:01
Beitrag
|
|
yow!! aha!! yess, verstanden!! werd manual mal durchgehn!
vielen Dank für die Hilfe, da komm ich sicher mal weiter!! thx lg yak (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) |
|
|
28 Oct 2005, 09:38
Beitrag
|
|
Bullshit Gruppe: Members Beiträge: 148 Mitglied seit: 28-February 03 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 1.144 |
hallo leute,
hoffe dass mir einer von euch helfen kann. nach der neuinstallation von cubase sx finde ich einen effekt-plugin nicht mehr. das blöde ist dass ich ihn bei vielen tracks verwendet hab und er jetzt fehlt. PHATSYNC.DLL heisst die datei. mit emule find ich es auch nicht mehr.. lg |
|
|
28 Oct 2005, 10:16
Beitrag
|
|
habs mal hier her verschoben
nachdem du cubase neu installiert hast musst du nat. auch das plugin nochmals installieren oder aber die dll datei vom plugin ins pluginsverzeichnis verschieben sollte das nicht gehn musst das plugin neuinstallieren ps: suchfunktion von windows nutzen ;-) wenns nicht am rechner ist, dann wirst es gelöscht haben |
|
|
28 Oct 2005, 10:23
Beitrag
|
|
Bullshit Gruppe: Members Beiträge: 148 Mitglied seit: 28-February 03 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 1.144 |
das installieren wär ja auch kein problem..
aber ich finde das plugin bei meiner pluginsammlung nicht weil es nicht mehr da ist, also kann ichs auch nicht installiern. habs vielleicht versehentlich mit der alten cubase-version gelöscht. ich würde hier nicht posten wenn ich meine platte nicht durchsucht hätte.. und ich finde nicht dass dieses thread hier reinpasst weils ja keine frage zu cubase ist, sondern eher mehr ein "ich suche ein plugin" |
|
|
28 Oct 2005, 10:48
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 124 Mitglied seit: 4-November 03 Mitglieds-Nr.: 2.591 |
hi phunxter...
welche sx version hattest du vorher, welche jetzt? die native plugins von cubase sind nicht immer gleich von version zu version. sollte es ein plugin eines drittherstellers sein, so wird das plugin nicht deinstalliert, diese sind in einem eigenen ordner, der nicht gelöscht wird. vl. musst du einfach den pfad für die vst sachen neu setzen? hier würde ich wie derrick auch die suchfunktion vom os nutzen... viel erfolg! |
|
|
28 Oct 2005, 12:06
Beitrag
|
|
vorher cubase 2 und jetzt 3 auf (windows)
ich hab den phatsync vorher manuell in den vstplugs ordner reinkopiert und leider nicht nur das cubase deinstalliert, sondern die ganze platte formatiert. hab die plugins nicht gesichert da ich sowieso auf einer anderen platte meine grosse pluginsammlung hab, und sie einfach aufs neue installieren kann.. und das problem ist jetzt einfach dass das plugin auch von der anderen platte weg ist. hab vor ein paar wochen die platte gesäubert und alle zuu alten programme gelöscht, wo das alte cubase(install) auch dabei war und es kann sein dass die phatsync.dll auch in dem ordner war. tjo... also wer hat die PHATSYNC.DLL ??? +gg+ ist nix grosses, nur eine dll-datei.. |
|
|
28 Oct 2005, 13:24
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
Was kann das sein, nach ca. 20 Sekunden schiesst die VST-performance-anzeige immer rauf und der Computer ist dann total überlastet, und bleibt dann immer für ein paar Sekunden hängen, dann spielts wieder normal weiter.
|
|
|
29 Oct 2005, 09:52
Beitrag
|
|
hast viele plugins, effecktplugins gleichzeitig laufen? gibt aber auch plugins die elendig "obi zahn"...also nach und nach abchecken ob es nicht an einem bestimmten liegt, sonst:
latenz zu niedrig eingestellt? leistung von windows auf hintergrunddienste einstellen, hilft ein bischen, hintergrundprogramme die nicht gebraucht werden abschalten (auch internet, firewall, vierenscanner (vorher nat. pc vom netz nehmen)) cubase ist nat. auch ein speicherfresser...also sollt auch genug vorhanden sein, ideal wär 1 gig aufwärts sonstige Abhilfe: Trackbouncen, also die jeweilige Midispur wenn soweit fertig gleich mal exportieren und dann wieder import als wav effecktspuren anlegen, wenn ein bestimmer effeckt oft genutzt wird, reicht es diesen einfach auf versch. plugins zu verteilen freeze funktion nutzen, effeckte müssen bei der erstellung nicht unbedingt ständig laufen Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 29 Oct 2005, 09:55 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 22:50 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |