technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Jackendiebstahl im Weberknecht
das opfer
Beitrag 23 Oct 2005, 21:27
Beitrag #1





Guests






Ich wollte euch darauf aufmerksam machen dass man in dem netten lokal weberknecht seine jacken lieber nicht unbeaufsichtigt lassen sollte. Ich und weitere 7 leute sind unsere jacken am 22.10. dort losgeworden! Der Grund warum ich das hier poste ist, weil ich den schweren verdacht habe, dass das ganze intern abgelaufen ist, also der barman sogar darin verwickelt ist.Das ist nun echt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) Die Veranstaltung, die an selbigem abend dort stattgefunden hat, war TOP!


Also Leute passt auf, besonders falls ihr teurere Kleidung dorthin mitnehmt!!


mfg das Opfer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 23 Oct 2005, 21:33
Beitrag #2


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Den Lokalesitzer anrufen und Ihn damit einmal damit konfrontieren,...

Und wenn Du Dir sicher bist mit Anzeige drohen, so etwas darf nicht passieren,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 23 Oct 2005, 21:46
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Nunja, wir haben mit dem Barbman bzw. Locationbesitzer darüber gesprochen. Das er was damit zu tun hat ist unwahrscheinlich und ansonsten gibt es auch nur Mutmaßungen. Die 2 die Beschuldigt wurden wohnen angeblich auch bei ihm und sind Mitarbeiter des Lokals und naja, wie gesagt ist es unwahrscheinlich das jemand in der eigenen Location irgendwelche Jacken stehlt. Man wird das wohl nicht klären können, es war ja sehr gut gefüllt aber wie gesagt, die Location selber wirds wohl nicht gewesen sein...und es stützt sich eben alles auf Mutmaßungen...


Ansonsten Partyreview gleich mal in den thread schreiben:
http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=22129

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 23 Oct 2005, 21:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 23 Oct 2005, 21:50
Beitrag #4


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



wir als veranstalter haben da schon sehr scharf nachgehackt und den barmann (hans sein name, auch weberknecht besitzer bzw manager) zu rede gestellt, allerdings machte es keinesfalls den eindruck, als ob er in die sache involviert gewesen zu sein scheinte, so kam es jedenfalls für uns rüber.
das solche sachen auftreten ist einfach furchtbar aber leider nunmal keine seltenheit, leute haben einfach zuwenig bzw kaum mehr anstand und man muss schon sehr genau auf seine sachen aufpassen, damit nichts abhanden kommt, vertraun ist in diesem fall eben nicht unbedingt gut, und kontrolle auf JEDEN fall besser. da keine besetzte gaderobe verhanden galt hier das selbe problem wie auch schon in anderen clubs, egal ob kleine oder große, dem flex oder dem slopes.
in zukunft sollte daher für jeden eins gelten- selbst auf seine sache aufzupassen und sie eben nicht irgendwo unbeaufsichtigt liegen zu lassen, denn dies is leider nicht möglich wie es schein. wir leben nunmal in einer großstadt...mit solchen problemen haben alle zu kämpfen, da kann man sich nur versuchen selbst zu helfen.

natürlich tuts mir aber leid, meine besten freunde sind nämlich ebenfalls betroffen.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)

Der Beitrag wurde von allstar2k bearbeitet: 23 Oct 2005, 21:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 23 Oct 2005, 21:50
Beitrag #5


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Was auch wieder stimmt,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 24 Oct 2005, 00:25
Beitrag #6


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Also mal abgesehen davon, dass der Thementitel sehr schlecht gewählt ist und ich den dann anschliessend noch sinnvoller gestalten werde ...

Jacken und anderes aufhängen lassen von jemanden der im Lokal arbeitet. Dann haften sie automatisch dafür.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Screw Industries
Beitrag 24 Oct 2005, 01:40
Beitrag #7


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 14-September 05
Wohnort: Los Angeles
Mitglieds-Nr.: 7.136



ZITAT(Alpha600 @ 24. Oct 2005, 0:25 )
Also mal abgesehen davon, dass der Thementitel sehr schlecht gewählt ist und ich den dann anschliessend noch sinnvoller gestalten werde ...

Jacken und anderes aufhängen lassen von jemanden der im Lokal arbeitet. Dann haften sie automatisch dafür.

b4n

Genau das Gegenteil eigentlich. Sobald man seine Jacke irgendwo aufhängt übernimmt die Geschäftsführung keine Verantwortung dafür. Egal ob Garderobe oder Barhocker.

Der Beitrag wurde von Screw Industries bearbeitet: 24 Oct 2005, 01:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
puschel
Beitrag 24 Oct 2005, 09:03
Beitrag #8


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 6-February 02
Mitglieds-Nr.: 36



auch hier müssen wieder die guten alten zeiten zitiert werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
ich hab früher meine sachen immer die ganze nacht irgendwo herumkugeln lassen und bin nur hin wenn ich irgendwas aus der tasche gebraucht hab. es ist nie was weg gekommen.
seit mir in bratislava der ganze rucksack gestohlen wurde, achte ich auch hier sehr auf meine sachen. wie man sieht, nicht ohne grund.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 24 Oct 2005, 09:10
Beitrag #9


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Dieses Wochenende häuften sich diese Vorfälle, speziell bei Events mit elektronischer Musik. Wäre interessant zu wissen - ob es sich möglicherweise um dieselben Herrschaften wie Freitags im Slopes handelt!?

Wer hat u.U. etwas beobachtet ist die Frage?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 24 Oct 2005, 11:56
Beitrag #10


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT
Jacken und anderes aufhängen lassen von jemanden der im Lokal arbeitet. Dann haften sie automatisch dafür.

ZITAT
Genau das Gegenteil eigentlich. Sobald man seine Jacke irgendwo aufhängt übernimmt die Geschäftsführung keine Verantwortung dafür. Egal ob Garderobe oder Barhocker.

Fehlersuch-Quote.
Wer versteht den Unterschied?


...___________________________________
../ Kein Wunder, daß die Kommunikation \
.( "in' Oarsch" geht ... KAWUSCH! BOING! )
..\_____________________________________/O0o..


Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 24 Oct 2005, 11:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 24 Oct 2005, 12:04
Beitrag #11





Guests






Öhm...hab vor ner Zeit mal gelesen das dieser Haftungsausschluss der an der Garderobe hängt gar nich gültig ist, müsst mich aba noch ma schlau machen drüber (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/eh.gif)
Nur bringt das dem Verfasser seine Jacke auch nich mehr zurück (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Hab mich dieses WE in Salzburg selber gewundert das dort kein Personal an der Garderobe stand. Is das in Ö so üblich oda n Einzelfall?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Das opfer
Beitrag 24 Oct 2005, 13:02
Beitrag #12





Guests






@DJ George le Nagelaux

Es gibt mehrere Indizien die für meine Annahme, dass es die 2 Gestalten waren, sprechen. Ich habe auch selber mit dem Barmann und den Gestalten gesprochen und sie dann noch beobachtet…
Dass das Ganze, falls es intern abgelaufen sein sollte ,geplant war, sprich dass gewisse Personen genau diese Antworten geben ist doch klar. Ich würde es genauso machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 24 Oct 2005, 16:37
Beitrag #13


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



@chris sobald jemand etwas in Verwahrung nimmt muss er auch darauf aufpassen und haftet in weiterer folge. Deshalb auch aufhängen lassen.

Natürlich bringt der ganze Thread die Jacken nicht dazu wenn sich keine Zeugen finden. Und ob ein Verdacht gegen 2 "Gestalten" besteht ist unwichtig ohne Beweise und das ist auch gut so.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
clara_fall
Beitrag 24 Oct 2005, 17:41
Beitrag #14


gamegirl
***

Gruppe: Members
Beiträge: 143
Mitglied seit: 8-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.159



ZITAT(ChrisausmKaff @ 24. Oct 2005, 13:04 )
Öhm...hab vor ner Zeit mal gelesen das dieser Haftungsausschluss der an der Garderobe hängt gar nich gültig ist, ...

... stimmt genau.
sobald es in einem lokal jeglicher art eine aufhängevorrichtung gibt, haftet das unternehmen (selbst wenn daneben steht "wir haften nicht für gardarobe" etc.)
somit ist es egal, ob einer der angestellten die jacken aufhängt oder nicht.

Der Beitrag wurde von clara bearbeitet: 24 Oct 2005, 19:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 24 Oct 2005, 17:49
Beitrag #15


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(clara @ 24. Oct 2005, 18:41 )
sobald es in einem lokal jeglicher art eine aufhängevorrichtung gibt, haftet das unternehmen (selbst wenn daneben steht "wir haften nicht für gardarobe" etc.)
somit ist es ist egal, ob einer der angestellten die jacken aufhängt oder nicht.

Hätt' ich eh gern gesehen, wie man das Barpersonal dazu bekommt, einem die Jacke aufzuhängen. Da tipp'st im Lotto eher einen Sechser, als daß das passiert.

Die Rechtslage scheint damit jedenfalls klar zu sein. Diebstahlsanzeige erstatten, sich mit dem Lokalbesitzer in Verbindung setzen und mal bestimmt, aber freundlich, anmerken, welche Verpflichtungen seitens der Lokalität bestehen bzw. wie sie diesen nachzukommen gedenken. Sprich Cash auf die Hand oder über den Versicherungsweg (oder ganz mühsam: rechtliche Schritte einleiten, was aber mehr eine Sache des Prinzips wäre, als dem Aufwand ggü. gerechtfertigt).

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 24 Oct 2005, 17:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 24 Oct 2005, 17:50
Beitrag #16


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



ich habe grad vorhin mein restliches equipment ausm weberknecht geholt. der herr lokabesitzer ist mir offensichtlich aus dem weg gegangen...hmm. ich mein, er hat sich am samstag nach der party zehn minuten lang für seine angestellten gerechtfertigt...also mir ist die ganze story schon etwas suspekt vorgekommen.
vielleicht kann der allstar-tom von heute noch was berichten.

oasch is oasch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hmmm.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 24 Oct 2005, 18:53
Beitrag #17


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



war auch vorhin dort, und muss sagen dass er mir schon immer etwas suspekt rüber gekommen ist. heute hat er nachgefragt, unschinabr aber eben doch, wie das feedback usw halt so war.
ich kanns mir zwar noch immer nicht ganz vorstellen, aber ich versuch doch oft das positive in jedem menschen zus ehen, kann also sein dass ich da was überseh.

jedenfallen ist eine beige cortjacke übergeblieben, offensichtlich von eienr weiblichen person. falls sie wem abgehn sollte, ist dies bei mir zu melden und kann gegebenenfalls abgeholt werden.

Der Beitrag wurde von allstar2k bearbeitet: 24 Oct 2005, 18:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 24 Oct 2005, 19:57
Beitrag #18


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



uii, scheinbar hat sich "das opfer" entpuppt und die jacke is doch aufgetaucht.
somit is hoffentlcih von veranstalterseite gute arbeit geleistet worden und hiermit der thread zu closen.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 24 Oct 2005, 21:28
Beitrag #19


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(allstar2k @ 24. Oct 2005, 20:57 )
somit is hoffentlcih von veranstalterseite gute arbeit geleistet worden und hiermit der thread zu closen.

Gerne.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 7. July 2024 - 09:46


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: