technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Die perfekte Party, wie?
Luke Kavis
Beitrag 15 Oct 2002, 18:34
Beitrag #1

REAX?

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 119

Der Name des Themas sagt eigentlich schon alles, oder?

Wie sollte die perfekte Party sein?

Und jetz nicht schreiben welche tollen Superstars dort auflegen sollen.... sondern was sonst so rundherum sein soll... location, anlage, leut,..... gimme details!

;-)

mfg, Phil.
Go to the top of the page

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 15 Oct 2002, 19:08
Beitrag #2

da best hardware moderator ever:-)

Mitglieds-Nr.: 120

puplikum zwischen 19 und 35

ca. 6000-8000 leut
keine snops prols pseudos ausländer (stenkaranten)

pa system
jbl 100.000 watt sinus leistung (20.000 watt höhen 30.000 watt mitten 50.000 watt bass inkl fetten subs)
125 db 1m

den dj´s werde ausserdem am mixer die gain regler abgeklebt *g* ich will reinen sound !! kein krachen´und grammeln

sound >>> feiner deeper minimal techno

billige geträke
angemessener eintrittspreis

super lineup super stimmung wers braucht gute drugs

aber ich denke das ergibt sich dann von selbst

und nicht zu vergessen fette decko ,strobes , nen grünen laser

nebelmaschine und das ganze schön dreckig

aja videooo animationen mag ich auuch !!

+Quote Post
Luminary
Beitrag 15 Oct 2002, 19:08
Beitrag #3

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

Wenn ich sowas schon lese wegen "superstars", da bekomm ich schon einen halben Anfall!! Das ist mir sowas von schei...egal!!! Er muss einfach guten Sound haben und vor allem: SELBER MITMACHEN!!!
Bei der Location bin ich sehr flexibel-ist mir recht egal; hauptsache Strobo ist dabei (bin da so Strobosüchtler (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Leute... Welche die NCIHT nur rumstehen!! Bzw NICHT auf der Tanzfläche rumstehen und alles blockieren; die NICHT rumdum der Fläche stehen und schauen und KEINE Bars um die Fläche verteilt; denn das kann ich auch nciht abhaben da das alles verstopft!!!

Also wenn ich mir das so recht überlege, kann man das gar nicht so pauschal sagen..! Weil das Faktoren sind, die man e nciht beeinflussen kann...

+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 15 Oct 2002, 19:46
Beitrag #4

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 243

Ich find, das wichtigste sind die Besucher; wenn die gut drauf sind, tanzen sie auch zu Musik, die nich 100 prozentig ihr Style ist; ich find z.B. die Biosphere eine Spur zu laut und die Bässe zu wummrig (die klingen alle gleich!); es sollte eine tolle Stimmung sein, aber trotzdem gemütlich, nicht hektisch; ein Festl wo ziemlich alles gepasst hat, war z.B. das BBQ; eigentlich nur coole Leute, die sich ernsthaft für die Musik interessieren; genial wäre natürlich mal ein ganz oarge Location, was ganz neues, so wie seinerzeit der City-Club;

+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 15 Oct 2002, 20:25
Beitrag #5

REAX?

Na dann werma mal schaun ob man euren wünschen gerecht werden kann... ;-)

*Blick zu Acidgreen* Das kann ich / können wir uns leider net leisten was du magst... *fg* aber mal schaun. vielleicht krieg ma ja a nette party zusammen.... tuns 200 Leut auch fürn Anfang? *ggg*

Ich bin nämlich dabei mit a paar kollegas eine technoboard / young rotations Party zu organisieren.... mal schaun ob wir uns einig werden können und das ganze was wird.

mfg, Phil.

+Quote Post
real?!
Beitrag 15 Oct 2002, 20:56
Beitrag #6

NILS

Mitglieds-Nr.: 275

als location sind mir am liebsten:
Steinbrüche (Open-air), verlassene Fabriken, Keller,..

wie oben genannt:
moderater Eintritt,
"bezahlbare" getränkepreise,
als Lichtanlage 1-2 Scanner und einige Strobos (allerdings sollten die so eingestellt sein das auch wirklich ein Strobe-Effekt eintritt und nicht bloß ein blitz-gewitter....),
eventull auch 'ne Video-Wand,

und als wichtigstes:
eine (die ganze party) FUNKTIONIERENDE Anlage!!!

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 15 Oct 2002, 21:39
Beitrag #7

@ luke kavis ....
du hast nach der perfekten party gefragt *g*

es gibt keine perfekten menschen und keine perfekten partys - festl was auch immer
perfekt gibts ned

(oder nicht mehr wirklich  ... remember old gazometer 1997 das war 99% perfekt keine ahnung ob du damals schon dort warst)

das wichtigste für mich ist 1) guter sound 2) ne fette feine abgestimmte starke pa. (gain abgeklebt)
viel druck aber nicht verwaschen
3)und natürlich die leute denn die machen bekanntlich die stimmung der dj hat "nur" die steuerung der stimmung in der hand

wichtig is auf jden fall ne fette pa mit nem ordentlichen rums *g* trägt auch dazu bei obe in festl gut oder schlecht wird

+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 15 Oct 2002, 22:32
Beitrag #8

REAX?

Sicher war ich 1997 schon im Gazo.... ;-)

-> Wegen Gain abkleben...... - du brauchst nur Djs die wissen wie man mit einem mixer umgeht.

Weil: Dj sein ist viel mehr als 2 Platten "beat zu matchen"  und zu mixen. aber das würd wieder in einem anderen thread platz finden.
Was ich sagen will is dass man als DJ einfach eine Anlage nicht übersteuern lassen darf, auch wenns leise ist, dann HAST PECH GEHABT, du kannst nur den Techniker fragen wenn er vorbeikommt oder wen bitten dass er mitn Techniker redet. aber am mixer die kanäle voll aufmachen..... das ist doch... *mir nur auf die stirn greif und nix mehr sag*

mfg, Phil.

+Quote Post
Kapatra
Beitrag 16 Oct 2002, 06:55
Beitrag #9

~ sunshine ~

Mitglieds-Nr.: 261

Die Location sollte wie HCP schon erwähnt hat, mehr richtig Keller, Fabrik....gehn, aber nicht zu abgefuckt. Die Anlage nicht zu laut und nicht zu leise.
Man sollte einfach miteinander abfeiern können, sich unterhalten können, gut verstehen können und nicht NUR auf der Tanzfläche rumstehen, dafür is sie ja nicht da!
Natürlich spielt ein fairer Eintritsspreis, billige Getränkepreise (dass auch ICH mir mal was bestellen kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) ) sowie geile Lichteffekte, Nebelmaschine, Animationen eine große Rolle. Und zu guter Letzt die MUSIK, was natürlich die größte Rolle spielt!

Mit nicht so guten Sound is die Party halb so gut!

Noch etwas zu erwähnen: zu kalt oder zu heiss sollte es auch nicht sein!

+Quote Post
chip1000
Beitrag 16 Oct 2002, 08:13
Beitrag #10

Member

Mitglieds-Nr.: 33

Die Perfekte Party?

Gute dj's die einfach schön gas geben ...
Und noch ein paar leute mit super stimmung.
Eine Nette locaiton ...

Ich glaub das macht eine Party perfekt ... keine Anlage mit x vielen Tausend watt ...

mfg

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 16 Oct 2002, 08:16
Beitrag #11

@ kavis

jups stimmt genau ..die wissen eh alle das ned mitm gain in roten bereich fahren sollen nur ohne abkleben hält sich da leider fast niemand drann :-(

+Quote Post
alexx
Beitrag 16 Oct 2002, 09:24
Beitrag #12

Full Member

Mitglieds-Nr.: 117

hi

meine perfekte party !!!

- ca 500 coole partypeople die abfeiern
- location im letzten stockwerk eines hochhhauses
- start bei sonnenuntergang
- ende bei sonnenaufgang..
- dj gleiche ebene wie partycrowd
- anlage ..eh klar ne gute...gg
- viele gmütliche sofas um die tanzfläche
- viel palmen und pflanzen

und und und

das wäre meine perfekte party !!!!

also seid gespannt was es vielleicht nächstes jahr geben wird !!!

lg alexx

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 16 Oct 2002, 10:36
Beitrag #13

@ chip1000

die von mir gennante anlage war auf die anzahl der personen bezogen ...
sind ca .14 Watt pro Person bei durchschnittlich 7000 personen und 100.000 watt soundsystem.

+Quote Post
Neo
Beitrag 16 Oct 2002, 11:38
Beitrag #14

schnuffi

Gruppe: tb te@m
Mitglieds-Nr.: 237

also cih schließe mich da dem alexx an,

ca 500 bis 1000 leute, location wo möglich ein netter club der eben so viel leut fasst, deko sollte meiner meineung schrill und bunt sein, vielleicht ladet man ein goa maxl ein zum dekorieren  /biggr/
palmen und pflanzen sollten nicht fehlen, denke das gibt einem bisschen wärme, nicht zu viel nebel alla tanzpalast!
vielleicht wären 2 floors besser einer mit techno und der andere eben progressiv und techhousig,
vom line up ist es mir wurscht ob ein internationaler oder nationaler oder überhaupt new commer auflegt also am liebsten wär mir da noch der chris esycho  /mus/  /mus/
der dj soll halt was können und mit dem partyvolk mitgehen!
vielleicht noch ein welcome drink und eine kleien coctail bar wär auch fein ich weiß das das für technofestln eher unüblich ist aber ich würd gern mal einen capirinha schlürfen zu coolem sound!

so ich glaub das wärs !

greetz

+Quote Post
real?!
Beitrag 16 Oct 2002, 11:47
Beitrag #15

NILS

Mitglieds-Nr.: 275

um ein beispiel zu nennen:

die Freepartie heuer nach der Freerepublicparade in Marktgrafneusiedl war absolut top - ein kleines mini-teknival!!

vielleicht war ja noch wer da.

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 16 Oct 2002, 11:52
Beitrag #16

falls mal wer genug kohle über hat und nen event starten will
lasst mich bitte die anlage zusammenstellen ...(nicht zusammenbauen und verkabeln *g*)
bin mir sicher der jenige wird 100%ig damit zufrieden sein *g*
egal wieviel watt die haben soll !

die 100.000 watt anlage sollte so aussehen :

54 Stück
JBL
HLA 4897
2x 18 " Subwoofer (double)
2 x 800 Watt Leistung (sinus)
Differential Drive Systm
Frequenzbereich: 34Hz - 150Hz
Maße: 1333mm x 838mm x 889mm
Gewicht: 91kg

6 Stück
JBL
SR 4719 X
2 x 18" Subwoofwer
1200 W/ 4 Ohm
136db max SPL

4 Stück
Mackie
C 300
Floormonitor
12" mit 1" Treiber
300 Watt
8 Ohm
M10 Flugpunkte
Hochständerflansch
Speakon Anschlüsse

44 Stück
FOHHN - PERFORM PT-7
FOHHN PERFORM PT-7, Mid/Hi-System (hornloaded), 2x12"/2", 1000W RMS, 4 Ohm, 55°x30° 144dB/SPLmax, SPK/CACOM 4-Pol in/out, schwarzer Antirutsch-Lack, 95kg, extrem pegelfest

22 Stück
FOHHN FH4i-HP (schwarz), Mid/Hi-System, 2x12"/2", 900W, 4 Ohm, 60°x40° CD-Horn, HT-Schutz, Speakon in/out, Metallgitter ballwurfsicher clusterfähig

Das wärs Leute *GGGG*

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)

+Quote Post
Ben Filler
Beitrag 16 Oct 2002, 13:47
Beitrag #17

Member

Mitglieds-Nr.: 325

ja voll die party nach der freerepublic war echt genial!!! kann ma lassen...

was das gain-abkleben betrifft wäre ich da ehrlich gesagt etwas eingeschränkt beim auflegen!

ich glaub das wichtigste für eine gute party is a gute stimmung...und a ordentliches gebretter, hehe...

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 16 Oct 2002, 14:10
Beitrag #18

wieso eingeschränkt ???

auf + 4db einstellen (orangener bereich)

abkleben fertig

+Quote Post
Vibes
Beitrag 16 Oct 2002, 14:30
Beitrag #19

Member

Mitglieds-Nr.: 338

Also liest man all eure Einträge bekommt man den Eindruck ihr in diesem Board ist ein schwer asexueller Haufen unterwegs!!!

Die wichtigsten Zutaten sind natürlich erstmal die Frauen, möglichst viele und Hübsche. Das Ganze in einem netten Club der sowohl einen Floor hat auf dem`s ruhig vorwärts zu Sache geht und einen zweiten Floor mit relaxterem Sound. Anlage sollte natürlich passen, wobei ich da nichts weiter ausführe dem Soundfetishismus haben sich ja hier andere schon ausreichend hingegeben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Eine "strenge Kammer" hat der Laden natürlich auch, für Fachgruppendiskussionen und paar andere Eckchen zum flüchten gibt`s auch.....................................!

Drinktechnisch muß natürlich auch alles passen, Cocktails für die Ladies und ansonsten natürlich eine Breite und günstige Auswahl an verschiedensten Drinks.  Selbstverständlich muß mein ganzer größenwahnsinniger Freundeskreis auch da sein, nicht vergessen das Team Infernale mit "Chinesischem Buffet", der F - und P Gruppe - damit`s ordentlich was zu lachen gibt. Soundtechnisch heißt`s anything goes, denn wenn die Ladies ihren Hintern bewegen - trotteln wir Jungs ohnehin automatisch auf die Tanzfläche!!!

Der Club ist natürlich am Meer, 800 Leute sind genug, Sperrstunden gibt`s keine und wo weiter und so fort.....
Wichtig ist dieser Club muß eine gewisse Wärme ausstahlen, die Leute sollen sich sehr wohl fühlen, das Personal soll nett sein und den Leuten das Gefühl geben das sie willkommen sind.
Wie der Club jetzt von der Einrichtung etc. aussieht kann ich nicht sagen - es würde jeglichen Rahmen sprengen.............!

Man könnte dieses Thema noch endlos fortspinnen!!! Ihr macht großteils nur alle einen Fehler, Sound und Technik (sie muß passen) alles schön und gut aber wohlfühlen muß sich der Besucher und die Leute die darin feiern. Was nützt die beste Anlage etc. wenn ich nicht mal fähig bin die Leute auf persönlicher Ebene zu halten?! Das ist doch eigentlich der Hauptgedanke hinter all den Träumereien  die hier gerade verbreitet werden...

+Quote Post
black_cocoon
Beitrag 16 Oct 2002, 16:11
Beitrag #20

dancing in the outback

Mitglieds-Nr.: 54

ja ne location am strand is schon was feines (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

was hier aber noch nicht erwähnt wurde, ist dass es möglichst finster sein sollte am floor, also keine Barlämpchen die heller sind als die strobo´s , und wenig lichter gleichzeitig, damit die ihre volle wirkung erzielen können
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif)

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 23:40

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: