technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Windows Vista alias Longhorn
Derrick S
Beitrag 6 Feb 2007, 10:09
Beitrag #81


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ziemlich krank das vor allem wenn man die Strommenge beachtet die hierbei verbraten wird (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Feb 2007, 10:18
Beitrag #82


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



na ich hab e nicht vor mir in nächster zeit nen neuen pc zuzulegen.

bis es bei mir wieder zeit ist aufzurüsten, hat sich das wettrüsten wohl schon wieder beruhigt weils dann e schon standard ist das ne 0815er cpu aus 100cpus besteht *gg*

interessant ist die entwicklung dennoch!

die halbwertszeit bei den pc neuerungen wird immer geringen!

so, dass die softwareindustrie garnichtmehr nachkommt........

war ja früher mal umgekehrt!

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 6 Feb 2007, 10:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 6 Feb 2007, 10:37
Beitrag #83


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



2te Generation kaufen, wenn, denn im Moment tritt die Leistung der PC´s eh ein bißchen auf der Stelle herum, man versucht noch soviel aus dem aktuellen Entwicklungsschritt herauszuholen, bevor die ersten Cell-chips auch in PC´s zur Anwendung kommen und eine neue Leistungsbarriere gebrochen wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Feb 2007, 10:47
Beitrag #84


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Delegoano @ 6. Feb 2007, 10:37 )
2te Generation kaufen, wenn, denn im Moment tritt die Leistung der PC´s eh ein bißchen auf der Stelle herum, man versucht noch soviel aus dem aktuellen Entwicklungsschritt herauszuholen, bevor die ersten Cell-chips auch in PC´s zur Anwendung kommen und eine neue Leistungsbarriere gebrochen wird.

word!

als amd aufgehört hat 939 cpus zu bauen wars ein günstiger zeitpunkt um ein billiges dualcore sytem zu kaufen da, ein reines biosupdate genügt hat um diese nutzbar zu machen und auch die ramms günstig waren, denn die ddr2 rams sind quasi das selbe wie die ddr ramms. damits am papier besser aussieht habens die taktzahl mit dem doppelten wert angeschrieben pc400 laufen mit 200mhz und ddr2-800 laufen auch mit 200mhz :-)
ich bekomm diese woche pc500 und die laufen mit 250mhz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) und kosten dennoch weniger als ddr2-1000 und haben nochdazu ne schnellere zugriffszeit (2 x 1024mb pc500 kingston dualchannelkit cl3-3-3-8-1T @ 250€ ....Geizhals) also falls jemand auch solche mag, sollt ers bald tun, denn die wird es nichtmehr lange geben!

topaktuelle pcs kaufen macht sowiso keinen sinn. es sei denn man weis nicht wohin mit dem geld .

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 6 Feb 2007, 11:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 6 Feb 2007, 11:46
Beitrag #85


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



mein nächster StandPC wird ein Intel Quadcore, wenn diese auch preislich und im Verbrauch intressanter werden

Grundsätzlich sollte man halt schaun das man aktuelle Grafikkarte kauft (gamer) 2 gig Ram und S-ATA HD

Diese Teile kann man dann auf dem neuen System Problemlos mitnehmen und braucht nicht gleich ein Komplettsystem kaufen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Feb 2007, 11:57
Beitrag #86


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



die preise für inten quadcore werden e sicherlich bald fallen, da ja amd quadcore und dual quadcore bis mitte 2007 auf den markt bringt

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 6 Feb 2007, 11:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 6 Feb 2007, 12:52
Beitrag #87


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Thema heisst Windows Vista - nicht Octocore. Danke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 6 Feb 2007, 13:33
Beitrag #88


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ja, zu vista selber... ich bin jedenfalls nicht der Meinung, dass das zentrale Problem gelöst wurde: die registry. der immer fetter werdende, von haus aus überladene bremsbacken des betriebssystems.

Außerdem sollten sich GERADE OS-PROGRAMMIERER eher um die geschwindigkeit und die speicherintensität eines betriebssystems kümmern und ich denke da wird windows immer langsamer und immer größer. allein was an unnützen listener programmen, tastaturlayouts, sprachlayouts u.s.w. in der registry bei der mindestinstallation schon dazugeknallt werden ist im XP etwa ein wahnsinn. Dann wird die hüttn immer voller, immer größer und immer langsamer. Jetzt braucht Windows auf einmal ein Gig ram ? Danke nein ! Nur für das bisserl Fensterflash ? Als ob sich die laien von gestern deswegen morgen besser auskennen...

BeOS oder ZETA, das war mal ein guter Ansatz für ein Audio/Video-OS, aber ausgebootet beim kampf um die pda´s und letztlich als ZETA in der Telefonwerbung verendet ohne Softwareunterstützung. Gute Idee - Große Feinde...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Feb 2007, 13:47
Beitrag #89


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



womöglich stecken die hersteller von hardware mit microsoft unter einer decke um den verkauf ihrer teile anzukurbeln.

würde für sie ja ärgerlich sein, wenn plötzlich für ein neues betriebssytem niemand seinen rechner aufrüsten müsste!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 6 Feb 2007, 13:52
Beitrag #90


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



womöglich ? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) 1000% ! die synergie....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 6 Feb 2007, 13:53
Beitrag #91


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



jetzt wird der porsche gt3 schon wieder mit nem opel speedster turbodiesel verglichen......

jungs, bleibts halt mal beim thema.

entweder ihr wollts alle ein sicheres und buntes windows, das crysis in quadrillionen quadratzoll bei einer farbtiefe von 4800megabit wiedergibt, dann beschwert euch nicht, dass das ressourcen kostet.
soviel zu vista ultimate.

oder ihr wollt ein sicheres und buntes windows, das den internet explorer in üblicher büroauflösung darstellt und auf würfel-alt-tab verzichtet.
soviel zu vista business.

oder eben nicht.
dann gibts noch ungefähr 3 weitere nennenswerte betriebsystemkategorien mit geschmacksrichtungen zwischen banane und erdbeer.

ich versteh diese diskussion hinten und vorne nicht.
dass vista zur laufzeit vulgo doppelt so viel ressourcen braucht wie XP, wundert mich nicht, wenn zur laufzeit auch doppelt so viel "code" ausgeführt werden will........??

ich finde es ausgesprochen positiv, dass microsoft einem die wahl lässt, was man an neuerungen auch wirklich installieren möchte - insofern ein "hoch!" auf die verschiedensten editionen..............

gates sei's gepriesen, dass im windows seven, dem nächsten schlag, dann alles so feinmodular sein wird wie im wunderland linux.
dann kann man nämlich mit einer installations-cd einen kioskbrowser, eine entwicklungsmaschine, einen spielecomputer oder eine konsolen-only-version für perverse zaubern, das ganze dann auch noch wild durcheinandermischen.....
dann hat jeder das, was er will oder versteht oder bezahlt oder wie auch immer.
aber das ist ja auch nur geklaut, und so darf fortschritt nun wirklich nicht aussehen.

das rad muss man schon 20mal in folge immer wieder neu erfinden, damit endlich mal jemand begreift, dass ressourcenverschwendung und ignoranz bisher noch keiner nation, und keiner welt etwas gebracht haben...............

viel spass mit DOS! das ist nämlich wirklich schlank! nur ein paar hundert k!
und nen browser gibts auch!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

und raus.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 6 Feb 2007, 13:57
Beitrag #92


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



norton commander 4 teh win!

ZITAT
oder eine konsolen-only-version für perverse
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Feb 2007, 14:15
Beitrag #93


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



na dann win xp usen bis win seven rauskommt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 6 Feb 2007, 14:19
Beitrag #94


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



heisst das nicht vienna ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 6 Feb 2007, 14:56
Beitrag #95


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



Das war der Codename des Codenamen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Wie's dann im Endeffekt heißen soll, ist nicht klar, vorläufiger Arbeitstitel ist "Windows Seven" (s. auch "Office Fourteen", was derzeit entwickelt wird, der Nachfolger von Office 2007....)

Ich wart jetzt erstmal auf WinFS - ein WAHRER Fortschritt für mich ollen Mausschubser.
Dann wird Vista auch mal interessant für mich, und ich kann mir wider Erwarten MacOSX schenken (steinigt mich!).
Bin gespannt, welche Änderungen SP1 enthalten wird, das ja angeblich schon im Spätsommer rauskommen soll.......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 6 Feb 2007, 15:17
Beitrag #96


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(antidote @ 6. Feb 2007, 13:53 )
jetzt wird der porsche gt3 schon wieder mit nem opel speedster turbodiesel verglichen......

jungs, bleibts halt mal beim thema.

entweder ihr wollts alle ein sicheres und buntes windows, das crysis in quadrillionen quadratzoll bei einer farbtiefe von 4800megabit wiedergibt, dann beschwert euch nicht, dass das ressourcen kostet.
soviel zu vista ultimate.

oder ihr wollt ein sicheres und buntes windows, das den internet explorer in üblicher büroauflösung darstellt und auf würfel-alt-tab verzichtet.
soviel zu vista business.

oder eben nicht.
dann gibts noch ungefähr 3 weitere nennenswerte betriebsystemkategorien mit geschmacksrichtungen zwischen banane und erdbeer.

ich versteh diese diskussion hinten und vorne nicht.
dass vista zur laufzeit vulgo doppelt so viel ressourcen braucht wie XP, wundert mich nicht, wenn zur laufzeit auch doppelt so viel "code" ausgeführt werden will........??

ich finde es ausgesprochen positiv, dass microsoft einem die wahl lässt, was man an neuerungen auch wirklich installieren möchte - insofern ein "hoch!" auf die verschiedensten editionen..............

gates sei's gepriesen, dass im windows seven, dem nächsten schlag, dann alles so feinmodular sein wird wie im wunderland linux.
dann kann man nämlich mit einer installations-cd einen kioskbrowser, eine entwicklungsmaschine, einen spielecomputer oder eine konsolen-only-version für perverse zaubern, das ganze dann auch noch wild durcheinandermischen.....
dann hat jeder das, was er will oder versteht oder bezahlt oder wie auch immer.
aber das ist ja auch nur geklaut, und so darf fortschritt nun wirklich nicht aussehen.

das rad muss man schon 20mal in folge immer wieder neu erfinden, damit endlich mal jemand begreift, dass ressourcenverschwendung und ignoranz bisher noch keiner nation, und keiner welt etwas gebracht haben...............

viel spass mit DOS! das ist nämlich wirklich schlank! nur ein paar hundert k!
und nen browser gibts auch!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

und raus.....

vollstens zustimm

kann die leute auch nicht verstehen die dauernd meckern wenn was neues rauskommt und viell. selber noch nicht mal getestet haben

klar ist viel abgeschaut, will keiner bestreiten..aber besser gut kopiert als schlecht selber erfunden


und eins ist auch sicher, alle die jetzt sudern wegen der aero oberfläche das sie so obazaht, die werden sie nicht mehr missen wollen nach dem sie sie eine weile ausprobiert haben

die neuerungen scheinen auf den ersten blick zwar nicht wirklich groß, aber im vergleich zu xp schauts nicht nur besser aus sondern hat auch funktional einiges mehr zu bieten

nach einem halben jahr ca. wird kein Hahn mehr nach XP krähen, wenn auch die Treiberunterstützung vollstens da ist

war noch bei jedem Windows so
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 6 Feb 2007, 15:28
Beitrag #97


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Ich versteh auch das Gemecker von denen die es noch nicht mal ausprobiert haben (allen voran wiedermal Mr. Kühler (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) ) nicht, ich finde es jetzt schon ganz ok (hab Home Premium 64bit laufen) - auch wenn mir noch einige Treiber fehlen, der Erscheinungstermin war letzte Woche, in 1-2 Monaten läuft alles pipifein, davon bin ich überzeugt!

Und zum Thema Hardwarehunger von Vista: Ich kann es nicht mehr hören, jeder dem nicht klar ist dass ein aktuelles OS eben auf aktuelle Hardware ausgelegt ist, soll sich Win 3.11 installieren und einfach die F***** halten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Feb 2007, 15:35
Beitrag #98


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Blunt Funk @ 6. Feb 2007, 15:28 )
Ich versteh auch das Gemecker von denen die es noch nicht mal ausprobiert haben (allen voran wiedermal Mr. Kühler (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) ) nicht, ich finde es jetzt schon ganz ok (hab Home Premium 64bit laufen) - auch wenn mir noch einige Treiber fehlen, der Erscheinungstermin war letzte Woche, in 1-2 Monaten läuft alles pipifein, davon bin ich überzeugt!

Und zum Thema Hardwarehunger von Vista: Ich kann es nicht mehr hören, jeder dem nicht klar ist dass ein aktuelles OS eben auf aktuelle Hardware ausgelegt ist, soll sich Win 3.11 installieren und einfach die F***** halten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

hehe! klar muss ich meinen senf auch dazugeben..... kennst mich ja

hm. also wenn win 3.11 dualchannelrams und dualkern cpus unterstützen würd, würd ichs sofort machen........vorausgesetzt ableton läuft drauf!

vorerst binn ich bei meinem rechner mit win xp defintiv besser dran als mit vista, wenns um leistung geht! wenn ich alles unnötige zeug abdreh hab ich nicht ganz 1900mb rammspeicher für ableton zur verfügung.
und fürs restliche zeug wie internetsurfen und co reicht mein pc vermutlich noch zig jahre!

was will man mehr? da sollt sichs ja ausgehen mit meinem rechner durchzukommen, bis das neue windows rauskommt oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
knoxville
Beitrag 6 Feb 2007, 15:37
Beitrag #99


自由な石大工
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 255
Mitglied seit: 2-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.229



habs ultimate auch auf einer 2ten partition inst., zum surfen, music hören etc... zocken tu ich noch mit meiner xp partition. das einzige das mich gestört hatt war das ich nach der ati treiber inst. bluescreen hatte. aber so, gewöhnungs sache... als zocker lässts sich auch mit der zeit leider nich vermeiden, aber da hab ich ja ein halbes jahr noch zum gewöhnen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 6 Feb 2007, 15:37
Beitrag #100


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



naja... ist schon geil wenn der rechner aktuell ist und alles kann, aber erzähl dass mal meinem speziellen freund, der noch mit cubase am atari arbeitet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
36 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 36 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. September 2024 - 00:20


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: