technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 5 6 7 8 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Windows Vista alias Longhorn
Derrick S
Beitrag 8 Feb 2007, 15:08
Beitrag #121


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(KayoZ @ 8. Feb 2007, 13:50 )
ZITAT(derrick s. @ 7. Feb 2007, 21:11 )
Intressant ist jedoch das Kumpel von mir nu 13% Auslastung zusammenbekommt im leerlauf, hat nen intelchipsatz, intel dualcore, 2 gig kingmax 667mhz ddr2 ram

meinst du nuR oder nuN ?!

nur

superfetch hat er immer noch laufen, glaube das die auslastung stark von der vorhanden speicherart abhängt

edit: werd auch noch nen screen hier posten der das belegt

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 8 Feb 2007, 15:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 8 Feb 2007, 22:09
Beitrag #122


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(antidote @ 8. Feb 2007, 15:07 )
Das sind EDITIONEN keine VERSIONEN.

Eine Version ist u.a. eine von mehreren Möglichkeiten. So wie als wenn man an einer Gabelung steht und einen linken und einen rechten Weg nehmen kann. Nur weil man einen Weg geht ist der andere noch immer da. Das Fehlen einer Sache definiert noch nicht eine Version.

Du magst verzeichen das ich in der Tat bei meinen Leisten bleib. Marketing-Speech liegt mir nicht und statt Buzz-Words nehm ich die Worte die mir am nähesten liegen. Deshalb schreib ich auch von Caches bei Super-Fetch. Mit Windows Vista bezeichne ich immer den Build 6000 und nicht was irgendwann vielleicht in der Zukunft mal noch Vista heissen könnte.

Von diesem gibt es dann eben unterschiedliche Möglichkeiten welche Teile davon nutzbar sind je nachdem welcher Key einem herausgegeben wurde. Demnach sind wohl eher letztere in Editionen unterteilt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 15 Feb 2007, 16:46
Beitrag #123


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ZITAT
Office-Hilfe sendet Nutzungsdaten
Die Online-Hilfe von Microsofts neuem Office 2007 nimmt nicht nur mit den Microsoft-Servern Kontakt auf, sondern schickt auch Daten an den US-Dienstleister WebTrends, darunter Infos zum Betriebssystem sowie die externe IP-Adresse.

 
Datenschutz ist Microsoft laut eigenen Angaben ein großes Anliegen, doch bei genauerer Überprüfung kommen bei diesem Thema doch Zweifel auf.

"PC Praxis" berichtete, dass Microsofts neues Office nicht nur Kontakt mit den Servern in Redmond hält, sondern auch Daten an die US-Firma WebTrends schickt.

Diese Auffälligkeit konnte auch im futurezone.ORF.at-Test mit Word aus Office Professional 2007 reproduziert werden, und zwar beim Aufrufen bzw. Durchsuchen der Hilfe von Office.

 
Die neuen Office-Hilfeseiten beziehen ihre Infos hauptsächlich direkt aus dem Netz. Einem Nutzer ohne Internet-Anschluss bleiben diese Infos sowie zusätzliche Vorlagen usw. vorenthalten.
Office-Nutzer müssen sich selbst helfen
 
Kontakt mit WebTrends-Servern
So zeigt Wireshark während der Nutzung der Online-Hilfe von MS Office bidirektionale Kontakte mit der IP-Adresse 63.236.111.59 - einem Server von WebTrends, wie die Whois-Abfrage zeigt.

Im Logfile wird zudem Microsoft.webtrends.akadns.net erwähnt - hierzu sagt die Whois-Abfrage inhaltlich deutlich weniger, dafür werden Infos zu den Page-Views sowie das Alexa-Ranking angezeigt.

Office ist sehr auskunftsfreudig
Eine genauere Analyse des Traffics zeigt weiters, dass Office mit den Infos relativ freizügig ist, und zwar freiwillig:

Bereits im Get-Request werden nicht nur genaue Infos über das genutzte Betriebssystem [in diesem Fall NT 6.0 aka Windows Vista, Version Ultimate] und die genutzte Office-Version [Professional] überliefert, sondern auch die WAN-IP-Adresse, also jene Adresse, mit der jeder Rechner, egal ob dynamisch oder statisch vergeben, über den jeweiligen Internet-Provider und dessen Logfiles nachverfolgt werden kann.

 
Auch sind diese Daten mit den entsprechenden Tools leicht auszulesen, weil unverschlüsselt.
Whois-Abfrage für 63.236.111.59
Whois-Abfrage für Microsoft.webtrends.akadns.net
 
Analyse der Interaktionen
Auf Anfrage von ORF.at bezeichnet Microsoft WebTrends als "unabhängigen Dienstleister", der einen Vertrag mit Microsoft hat.

WebTrends analysiere den Traffic auf Websites, um die Nutzung durch den User zu verstehen. Auf Grund dieser Daten solle die Office-Hilfe optimiert werden.

Infos auch ohne Zustimmung
Verwunderlich dabei ist allerdings, dass am Ende jeder Hilfeseite ohnedies eine Abfrage angeboten wird, ob die jeweilige Seite hilfreich war oder nicht.

Auch scheint Microsoft davon auszugehen, dass es für die Nutzer kein Problem ist, dass bei jedem Aufruf bzw. Navigation in den Hilfeseiten detaillierte Infos [wie oben angeführt] weitergegeben werden.

Der Datenschutz bei Microsoft
In der entsprechenden Datenschutzerklärung von Microsoft steht:

"Wenn wir Informationen benötigen, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können oder über die wir eine Verbindung mit Ihnen aufnehmen können, werden Sie explizit um diese Informationen gebeten."

Und weiter: "Persönliche Daten, die von Microsoft im Rahmen der Bereitstellung dieser Features erfasst wurden, werden möglicherweise in den USA oder in anderen Ländern/Regionen gespeichert und verarbeitet, in denen sich Einrichtungen von Microsoft, deren Partnern, Tochtergesellschaften oder Vertretern befinden. Mit der Verwendung dieses Programms stimmen Sie zu, dass Daten außerhalb des Landes übertragen werden, in dem Sie ansässig sind. Microsoft hält sich in Bezug auf die Erfassung, Verwendung und Aufbewahrung von Daten aus der Europäischen Union an die Bestimmungen des US-Handelsministeriums [Safe Harbor]."

 
Laut Microsoft speichert das entsprechende Cookie "ACOOKIE" keine persönlichen Infos. Allerdings konnte das an Hand des auf dem Testrechner gefundenen Cookies nicht verifiziert werden.
"Highlights der Datenschutzerklärung für 2007 Microsoft Office System"
Privacy-Statement von WebTrends
Microsoft-Online-Datenschutzhinweise
 
Microsofts Reaktion
Pamela Sindall, Managerin im Bereich Office User Assistance in der Microsoft-Zentrale Redmond, sagt:

"Die Kommunikation zwischen Office und WebTrends findet nur dann statt, wenn der User die Hilfefunktion benutzt, die sich dann mit einer Website verbindet. Die Daten, die WebTrends sammelt und analysiert, verwenden wir dazu, unsere Online-Hilfe benutzerfreundlicher zu machen. Dabei werden keine persönlichen Daten gesammelt."

Microsoft sammle die Daten getrennt in 48 verschiedenen Ländern, um die Online-Hilfe besser zu lokalisieren und den Erfordernissen der User anzupassen. "Wir planen auf diese Weise auch zusätzliche Features für unsere Software und die Websites", schreibt Sindall.



Quelle: http://futurezone.orf.at/hardcore/stories/172086/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 15 Feb 2007, 17:42
Beitrag #124


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



http://www.youtube.com/watch?v=KyLqUf4cdwc
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 15 Feb 2007, 18:04
Beitrag #125


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ZITAT(Andros @ 15. Feb 2007, 17:42 )

funktioniert ja super (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 15 Feb 2007, 20:11
Beitrag #126


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



der typ spricht mit nem pc, wie krank kann man eigentlich noch sein?

was will er denn beiweisen? das mit der speech recognition ein script nicht zu schreiben ist? dazu war es auch nie gedacht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)

ps: wer DirectX 10 mit Vista testen will, hier gebts ein neues Techdemo von Nvidia

ZITAT
Nvidia bietet eine Direct3D10-Technikdemo für Geforce-8-Karten zum Download an. Die ca. 170 MByte große "Cascades"-Demo benötigt als Minimalvoraussetzung den Forceware-Treiber der Version 100.64. Die Demo setzt massiv auf die Features von D3D10, wie dem Geometry Shader. Mit ihm ist es u.a. möglich, viele Polygone dynamisch ohne große CPU-Last zu erzeugen - wir haben den Beweis abgelichtet.

Beleuchtet wird die Szenerie zudem mit Occlusion Ray Tracing in Echtzeit, welches sonst nur von Offline-Renderern wie Maya zum Einsatz kommt. Für alle glücklichen Besitzer einer Geforce-8 und Windows Vista


http://us.download.nvidia.com/downloads/nZ...scadesSetup.exe

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 15 Feb 2007, 20:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 15 Feb 2007, 20:45
Beitrag #127


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(Crayfish @ 15. Feb 2007, 18:04 )
ZITAT(Andros @ 15. Feb 2007, 17:42 )

funktioniert ja super (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

*hrhr*

Geil ... -)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nanotec
Beitrag 15 Feb 2007, 21:20
Beitrag #128


Vorwärts!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 343
Mitglied seit: 13-October 02
Wohnort: OÖ/Bezirk Grieskirchen
Mitglieds-Nr.: 415



Egal ob ein feature von mac osx gut ist oder nicht (in dem fall ist es nicht so toll), microsoft kopiert es einfach blind...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 16 Feb 2007, 20:10
Beitrag #129


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(derrick s. @ 15. Feb 2007, 21:11 )
was will er denn beiweisen? das mit der speech recognition ein script nicht zu schreiben ist? dazu war es auch nie gedacht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)

Wofür ist es dann gedacht? Für einen Killer für die Tante? Siehe MS Präsentation: http://www.youtube.com/watch?v=2Y_Jp6PxsSQ

Wenn die Spracherkennung eine Zensur hat hätte wahrscheinlich schmipfen gereicht um ein ausführbares Perl Script zu schreiben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 17 Feb 2007, 15:32
Beitrag #130


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



in erster linie ist die Spracherkennung für Behinderte Menschen gedacht um einfache sachen am pc zu erledigen aber mit sicherheit nicht um irgendwelche Scripte zu schreiben

Die Tatsache das MS so etwas integriert hat um diesen Leuten das leben zu erleichtern gehört schon mal gelobt

sicher wird es tools geben die besser arbeiten, aber die werden auch dementsprechend viel kosten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 17 Feb 2007, 19:26
Beitrag #131


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Es reicht doch schon zusehen wie schwer es ist die Spracherkennung davon zu überzeugen einen Buchstaben gross zu schreiben. Fragt sich ob man eher mit oder ohne der Software behindert ist.

Ich bin mir auch nicht so sicher ob es ein Accessibility Feature sein soll. Schade auf jeden Fall, dass sich in über 10 Jahren seit OS/2 Warp 4 so etwas hatte sich nichts getan hat und die Erkennung eigentlich um nichts besser geworden ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pidi
Beitrag 5 Mar 2007, 13:01
Beitrag #132


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 94
Mitglied seit: 26-April 05
Wohnort: Wien Oö und der rest der Welt
Mitglieds-Nr.: 6.311



vista vs. xp:
http://praxis.thgweb.de/2007/03/02/kraefte...n_xp/index.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 6 Mar 2007, 23:12
Beitrag #133


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



danke für den link, fühle mich bestätigt :=)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 7 Mar 2007, 08:22
Beitrag #134


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446




Ich hab mit Test Drive Unlimited gestern das erste Game installiert, dass unter Vista besser läuft als unter XP! (kann aber auch sein dass die neue Treiberversion für die Grafikkarte welche ich davor installiert habe ihren Teil dazu beiträgt)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 7 Mar 2007, 08:28
Beitrag #135


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ich hab gestern abend mal spaßhalber das tool von ms durchlaufen lassen, mit dem man testen kann ob alle treiber vorhanden sind.

sag nur baaaaaaaam!

glaub da hätt bei meinem pc ja garnix funktioniert!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pidi
Beitrag 28 Mar 2007, 17:47
Beitrag #136


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 94
Mitglied seit: 26-April 05
Wohnort: Wien Oö und der rest der Welt
Mitglieds-Nr.: 6.311



stand grad im standard... also ich wart mal sp1 von vista ab... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Vista kopiert Dateien im Schneckentempo

Anwender berichten von "ewigen" Wartezeiten beim Übertragen von Dateien - Ähnliches Problem kann zum Absturz des Kopiervorgangs führen
Wie manche Anwender des neuen Microsoft Betriebssystems Windows Vista feststellen müssen, kann das Kopieren und Verschieben von größeren Datein mitunter einige Zeit lang dauern. Im WebStandard-Test zeigt sich, dass schon das Berechnen der zu erwartenden Übertragungszeit länger dauern kann, als ein gesamter Kopiervorgang in WindowsXP. In den Hilfeforen und beim Helpdesk des Unternehmens ist das Problem schon einige Zeit bekannt.


Microsoft hat unterdessen ein noch schwerwiegenderes Problem in diesem Zusammenhang angekündigt, wonach beim Versuch Dateien aus einem Server in ein Netzwerk zu kopieren, der Prozess "Kopie" auf einem Windows Vista-Computer möglicherweise seine Arbeit komplett einstellt und nicht mehr reagiert. Das Unternehmen bietet mittlerweile auch einen Patch zur Behebung des Fehlers an. Nachdem der Bugfix jedoch nur für betroffene Systeme empfohlen wird, stellt man den Patch nicht zum allgemeinen Download zur Verfügung, sondern nur auf Anfrage. Anwendern, die nicht unmittelbar davon betroffen sind, wird empfohlen auf das nächste Servicepack zu warten.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 28 Mar 2007, 17:50
Beitrag #137


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



im aktuellen keys gibts 2 recht gute artikel ob sichs von der musiker seite her lohnt auf vista umzusteigen!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 28 Mar 2007, 17:53
Beitrag #138


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Hui ... naja hab vort ein paar Tagen Vista Ultimate installiert und finds schon ganz geil eigentlich.

Installation ging wahnsinnig schnell und es läuft auch wirklich sehr gut und vor allem auch schnell - auch mit Aero ... ich persönlich kann´s bis jetzt schon empfehlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 28 Mar 2007, 17:56
Beitrag #139


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ZITAT(damesjean @ 28 Mar 2007, 17:53 ) *
Hui ... naja hab vort ein paar Tagen Vista Ultimate installiert und finds schon ganz geil eigentlich.

Installation ging wahnsinnig schnell und es läuft auch wirklich sehr gut und vor allem auch schnell - auch mit Aero ... ich persönlich kann´s bis jetzt schon empfehlen.



hab grad mal vor ein paar monaten von 2000 auf XP aufgestockt°! kann jetzt net schon wieder a neues betriebssystem nehmen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

in einem jahr oder so dann werd ich vl auch wechseln (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 29 Mar 2007, 13:37
Beitrag #140


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ich befinde mich nunmehr seit ca. einer Woche im intensiven Kampf mit Vista Business... (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)

Und Kampf bringts ziemlich genau auf den Punkt:

Drucker, welcher lokal auf XP Rechner installiert ist verbinden - keine Chance - bricht nach Fehlermeldung ab (mit neuesten Treibern auf verschiedenste Weisen versucht zu installieren)

Ich hänge in einer Domäne - auf welcher ich einen freigegebenen Ordner mit unserem Warenwirtschaftssystem habe - ich versuche mir einen der Programmordner auf Vista runterzuziehen - Sie benötigen Berechtigungen... Ich?? Berechtigungnen??
Domänen Admin, lokaler Admin und alle anderen Admins reichen Dir wohl nicht Du A....loch... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Gleiches Spiel mit allen anderen Ordnern am Server.
Natürlich hatte ich meinen XP Pc daneben stehen - Ordner freigeben und Dateien einfach rüberziehen auf den neuen Vistatraum - Nein, nein, nein - Sie benötigen Berechtigungen.

PC Konfiguration: Core2 Duo 2GHz 2 GB RAM 2x 160 GB SATA 2,5" HDD - Ein Flieger - Dank Vista ein Moped... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Da fängt die Maus original zu ruckeln an, wenn ich mein 1. Programm gestartet habe...

Aero Oberfläche (das mit dem 3D Umschalten von Fenstern) - NICHT Existent

Versucht mal eine größere Datei zu löschen (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif) - Da bleibt dann reichlich Zeit zum Nasenbohren...



So, jetzt bin ich Admin da und Admin dort, habe Vista und kann scheissen gehen, weil nichts so funktioniert, wie ich es mir vorstelle und ich meine Arbeit jetzt mit 2 Computern erledigen muss, weil es einer davon dank Vista nicht rafft.

FAZIT: Bill Gates, trau Dich nicht in meine Nähe, Junge (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 29 Mar 2007, 13:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  « < 5 6 7 8 >
Reply to this topicStart new topic
27 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 27 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. September 2024 - 00:18


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: