technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Windows Vista alias Longhorn
Andros
Beitrag 6 Feb 2007, 15:41
Beitrag #101


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ich frag mich eigentlich wieso sich alle aufregen? winxp wird noch bis mind. 2009 supported, wems net passt gibts genügend hochgepriesene alternativen die auch auf aktueller hw normal laufen!

never touch a running system!

und wenn ich mir mal einen neuen pc kaufe, ist der vista ready und somit interessiert mich ab diesem zeitpunkt auch xp nicht mehr! bis dahin muss und werde ich mit xp auskommen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 6 Feb 2007, 17:01
Beitrag #102


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Natürlich siehts geil aus - keine Frage. Es läuft auf meinem Rechner zu Hause auch ganz fein - Speicherauslastung hin oder her.

Aber ich fände die verschiedenen Versionen eh nicht schlecht, nur ist das Home genauso aufgebläht, wie das Business oder das Ulimate.

Sie könnten ja beim Home den ganzen bunten und durchsichtigen Schnickschnack reintun - das ist mittlerweile eh schon wie ein Windows für Behinderte, aber z.B. in der Business und Ultimate Version optional zum dazuschalten, weil ich brauch so einen Schmarrn nicht in der Firma. Dort gehört der PC, um zu arbeiten und dafür benötige ich keine durchsichtigen Fenster, oder diese behinderte Flip Oberfläche - das kann ich mit Alt + Tab genauso machen.

d.H. Ich kauf mir z.B. die Ultimate Version für die Firma und kann dann erst wieder den ganzen Ramsch deaktivieren, damit mich keiner angeht wieso das Kastl so langsam ist.

Das ist meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck der Sache.
Home - von mir aus allen Schnickschnack dazu
Business - Schnickschnack optional, aber von Haus aus ohne
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 6 Feb 2007, 17:13
Beitrag #103


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(antidote @ 6. Feb 2007, 13:53 )
viel spass mit DOS! das ist nämlich wirklich schlank! nur ein paar hundert k!
und nen browser gibts auch!

Ich liebe DOS noch immer und verwende die cmd.exe immer noch sehr oft - gerade wenn man mit kritischen Dateien/Ordnern zu tun hat. Im Explorer ist so ein Ordner schnell mal verschoben ... ausserdem bin ich unter DOS auch meist schneller.

XP läuft bei mir auch noch im 2000er-Style, kann schon dem ganzen bunten Dreckszeug von XP und dessen Startmenü nichts abgewinnen - daher ist mir der 3D-Mist von Vista herzlich egal. Windows ist für mich nur als Launcher für meine Programme da, mehr wirklich nicht. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 6 Feb 2007, 18:07
Beitrag #104


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(knoxville @ 6. Feb 2007, 15:37 )
habs ultimate auch auf einer 2ten partition inst., zum surfen, music hören etc... zocken tu ich noch mit meiner xp partition. das einzige das mich gestört hatt war das ich nach der ati treiber inst. bluescreen hatte. aber so, gewöhnungs sache... als zocker lässts sich auch mit der zeit leider nich vermeiden, aber da hab ich ja ein halbes jahr noch zum gewöhnen....


völlig legitim und momentan bei einigen games sicher die gscheiteste variante, solange die Treiber noch Beta sind (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

COH z.b. das auch schon für Vista ausgelegt ist und SEHR speicherhungrig (siehe COH Packung) läuft aber schon ausgesprochen gut, wird wohl auch eines oder das erste DX10 game werden mittels Patch

freu mich schon drauf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

hab momentan auch noch xp auf der anderen HD drauf für games die rumzicken wie etwa NFS Carbon

//offtopic on// hab mir übrigens vor kurzem die Geforce 8800 GTS geholt, das teil geht auch ab wie sau (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) //

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 6 Feb 2007, 18:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 6 Feb 2007, 18:37
Beitrag #105


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



Liste mit Vista-Kompatibilität der Spiele:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 6 Feb 2007, 19:28
Beitrag #106


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Auf meinem "schnelleren" Laufwerk hab ich auch noch XP zum gamen, mit den meisten Games die ich bis jetzt probiert hab hat Vista Probleme, der Kopierschutz von Flat Out 2 z.B. hat ein neuerliches aufsetzen zur Folge gehabt - aber wenn die Spiele erst mal auf Vista ausgelegt sind gibts das sicher nicht mehr und DX10 kann kommen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 6 Feb 2007, 19:49
Beitrag #107


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



bei flatout 2 ist der besch... starforce kopierschutz schuld, crack drauf und gut is (gamecopyworld.com)

sollte wer fehlermedlungen bekommen bez. kompatibilität den patch für vista von der update seite laden, hilft bei den meisten älteren spielen

ansonsten gibts noch den kompatibilitätsmodus, hier kann man auwählen win95, win 98, winxp sp2
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Feb 2007, 21:27
Beitrag #108


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(knoxville @ 6. Feb 2007, 15:37 )
habs ultimate auch auf einer 2ten partition inst., zum surfen, music hören etc... zocken tu ich noch mit meiner xp partition. das einzige das mich gestört hatt war das ich nach der ati treiber inst. bluescreen hatte. aber so, gewöhnungs sache... als zocker lässts sich auch mit der zeit leider nich vermeiden, aber da hab ich ja ein halbes jahr noch zum gewöhnen....

partitionieren von ner festplatte macht sie extrem langsam!

da ist es gescheiter nen wechselramen einzubauen und mit 2 festplatten zu arbeiten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 7 Feb 2007, 15:10
Beitrag #109


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Zu DX 10 und games unter Vista gabs heute auch nochmal eine sehr intressante Aussage (welche meine These unterstütz) von Seitens Crysis Produzenten:

ZITAT
In einem Interview mit dem Online-Magazin NextGen äußerte sich Crytek-CEO Cevat Yerli über die Anstrengungen der Entwickler, die Hardwareanforderungen für Crysis in akzeptablen Grenzen zu halten. "Wir haben alle Effekte stark skalierbar entwickelt, um eine möglichst breite Plattform an Hardware bedienen zu können. Glücklicherweise ist das viel einfacher [als früher], weil wir auf Hardware Shaders zurückgreifen können. So kommt auch die Spielergemeinde mit zwei oder drei Jahre alten PCs noch in den Genuss von Crysis."

Obwohl Yerli zuversichtlich ist, dass Crysis auch auf älterer Hardware zufriedenstellend aussehen wird, hebt er doch die Vorzüge von DX10 hervor: "Kein Spieler wird etwas vermissen, wenn er Crysis nur unter DX9 spielen kann. Aber wer die Chance hat, es einmal auf DX10 zu probieren, wird nur ungern wieder auf die alte Version zurück kommen."

Insgesamt ist das Entwicklerteam zufrieden mit der Programmier-Umgebung, die DX10 zur Verfügung stellt. "Sehr wahrscheinlich werden wir in naher Zukunft alle Entwickler-PCs auf DX10 umstellen und uns ganz "Vista-only"-Spielen widmen, aber das ist noch nicht zu 100 Prozent entschieden."

Auch die "Games for Windows"- Marketing-Initiative von Microsoft sieht Cerli positiv. Crysis wird ebenfalls in einer standardisierten GfW-Retail-Box erscheinen.


Einen Release-Termin für Crysis gibt es definitiv noch nicht. Cerli bedankte sich bei den Fans für ihre Treue und den Support, allerdings nicht ohne eine kleine Beschwerde: "Bitte bitte, liebe Fans, hört auf uns in Mails und anderen Nachrichten zu bedrohen, wir sollen das Spiel endlich veröffentlichen. Wir machen das so schnell und bald wie nur irgend möglich. Versprochen!"

Quelle Gamestar.de

(wr)


Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 7 Feb 2007, 15:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 7 Feb 2007, 15:34
Beitrag #110


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(derrick s. @ 6. Feb 2007, 16:17 )
klar ist viel abgeschaut, will keiner bestreiten..aber besser gut kopiert als schlecht selber erfunden

Nur hat Windows Vista nur das zweite wirklich gemacht und das erste eben nicht gut. Es gibt ein Beispiel für ein Betriebsystem das auf gleicher Hardware den Ruf hat bei der nächsten Major Release schneller zu laufen und dabei nicht unnötigt Resourcen verbraucht - ja sicher schreib ich schon wieder von Mac OS X.

Auch gibt es da nur zwei Versionen - eine für Desktop, eine für Server.

Microsoft scheint mehr Probleme zu haben als nur "they got no taste". Sonst würden auch nicht Features für über 10 Jahre versprochen werden (z.B. WinFS) und dann wieder verschoben. BeOS hatte sowas, bei Mac OS hat einer von den BeFS Leuten mitgeholfen und auch für Linux gibt es solche Lösungen.

Und auch Ubuntu oder SuSE, ... brauchen für Eye-Candy nicht soviel Hardware wie Windows.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 7 Feb 2007, 15:48
Beitrag #111


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Langsam aber sicher kann ich das Wort "OS X" nicht mehr hören bzw. lesen - hörts endlich auf Benzin mit Diesel zu vergleichen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 7 Feb 2007, 16:04
Beitrag #112


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Alpha600 @ 7. Feb 2007, 15:34 )
Und auch Ubuntu oder SuSE, ... brauchen für Eye-Candy nicht soviel Hardware wie Windows.

nicht ganz korrekt, habe ubuntu mit der 3d Oberfläche probiert und das ist mehr bescheiden gelaufen auf einer ATI X1800

auch linux kommt ohne gscheite Grafikkarte nicht aus wenns um 3d geht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 7 Feb 2007, 16:13
Beitrag #113


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



ZITAT(treasure x @ 5. Feb 2007, 18:02 )
Also - neuester Stand - Ich war auf der ITNT und dort haben sie lauter Laptops mit Dualcore Maschinen und 2048MB Ram laufen gehabt.

Bei normal laufendem Vista - ohne jegliche zusätzlich geöffnete Anwendung eine ständige Speicherauslastung von - man staune - 47% (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh_2.gif)

ich sitz grad in einer schulung und windows vista läuft hier auf
einem lenovo t46 mit 2 GH Core Duo mit 1 GB Ram und hat auch 44 % Auslastung. Also dürfte Windows immer so um die 40% belegen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 7 Feb 2007, 16:25
Beitrag #114


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Zulu @ 7. Feb 2007, 16:13 )
ZITAT(treasure x @ 5. Feb 2007, 18:02 )
Also - neuester Stand - Ich war auf der ITNT und dort haben sie lauter Laptops mit Dualcore Maschinen und 2048MB Ram laufen gehabt.

Bei normal laufendem Vista - ohne jegliche zusätzlich geöffnete Anwendung eine ständige Speicherauslastung von - man staune - 47%  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh_2.gif)

ich sitz grad in einer schulung und windows vista läuft hier auf
einem lenovo t46 mit 2 GH Core Duo mit 1 GB Ram und hat auch 44 % Auslastung. Also dürfte Windows immer so um die 40% belegen.

oder die admins haben bereits alles unnötige zeugs abgedreht um ihn überhaubt zum laufen zu bringen.

hab heute mit nem admin aus unsrer firma tel und er meinte, bei ihm zuhause läuft vista bei 1gb ramm wie win xp mit 256mb ram
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 7 Feb 2007, 16:37
Beitrag #115


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ZITAT(Zulu @ 7. Feb 2007, 16:13 )
ich sitz grad in einer schulung und windows vista läuft hier auf
einem lenovo t46 mit 2 GH Core Duo mit 1 GB Ram und hat auch 44 % Auslastung. Also dürfte Windows immer so um die 40% belegen.

gut... also auf meinem macbook hat das teil mal nix zu suchen...

mein 2x3,8er dagegen wirds sicher mal probieren, da dürften zumindest die 64bit funktionalitäten endlich gscheid laufen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 7 Feb 2007, 20:11
Beitrag #116


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



was den speicherverbrauch angeht:

liegt zum großen teil sicher auch am neuen Superfetch Feature:

ZITAT
Superfetch registriert, welche Anwendungen von Nutzern eines Windows-Vista-Rechners besonders häufig genutzt werden und entscheidet auf Basis dieser Daten, welche Programme im RAM des PCs gecacht werden. Jim Allchin, Microsoft Group Vice President for Platforms, demonstrierte im Rahmen seiner PDC-Keynote die zu erwartenden Performance-Vorteile durch Superfetch.

Mit einem Skript wurden mehrere Programme aus dem Microsoft-Office-Paket nacheinander geöffnet und geschlossen, die auf dem Rechner einige Wochen lang genutzt wurden. Der Rechner war mit 512 MByte RAM ausgestattet, von dem rund die Hälfte mit dem Betriebssystem belegt war.

Ohne Superfetch dauerte die Abarbeitung des Skripts 36,8 Sekunden, mit Superfetch 10,6 Sekunden. "Superfetch arbeitet großartig, wenn sie einen vernünftigen Speicherausbau haben", so Allchin. "Es arbeitet fantastisch, wenn Sie richtig viel Speicher haben."

Allchin demonstrierte, dass auch ein USB-Stick zum Cachen der Programme genutzt werden kann. Wird er einfach abgezogen, gehen aber keine Daten verloren. Sie befinden sich gegebenenfalls noch auf der Festplatte. Auch ein Datendiebstahl sei auf diesem Weg nicht möglich, da die Dateien verschlüsselt abgespeichert würden, so Allchin.

Auf diese Weise soll auch dem Phänomen, dass ein Windows-PC mit zunehmender Nutzungsdauer immer langsamer wird, begegnet werden.


Man kann es übrigens auch ausschalten: strg+alt+entf->taskmanager->Dienste->Dienste..anklicken->superfetch (rechte mousetaste->beenden)

die Auslastung sinkt dann um einige %


Intressant ist jedoch das Kumpel von mir nur [edit] 13% Auslastung zusammenbekommt im leerlauf, hat nen intelchipsatz, intel dualcore, 2 gig kingmax 667mhz ddr2 ram

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 8 Feb 2007, 15:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 8 Feb 2007, 09:34
Beitrag #117


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(Alpha600 @ 7. Feb 2007, 16:34 )
Auch gibt es da nur zwei Versionen - eine für Desktop, eine für Server.

Genau wie bei Windows........

Denn: Edition != Version

Der Auslieferungszustand ist bei Vista in allen Editionen IDENTISCH

Deiner Argumentation zufolge gäbe es jetzt unendlich viele (!) Versionen von RedHat Fedora (ich ziele auf die Spins.....)........
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 8 Feb 2007, 13:13
Beitrag #118


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Alle Kastrationen von Vista sind eine andere Version. Server Version gibt es von Vista nicht - das ist noch immer Windows Server 2003. Ob man die Einschränkungen Versionen, Editionen, Ausgaben, Branches, ... nennt ist wurscht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 8 Feb 2007, 13:50
Beitrag #119


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(derrick s. @ 7. Feb 2007, 21:11 )
Intressant ist jedoch das Kumpel von mir nu 13% Auslastung zusammenbekommt im leerlauf, hat nen intelchipsatz, intel dualcore, 2 gig kingmax 667mhz ddr2 ram

meinst du nuR oder nuN ?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 8 Feb 2007, 14:07
Beitrag #120


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(Alpha600 @ 8. Feb 2007, 14:13 )
Alle Kastrationen von Vista sind eine andere Version. Server Version gibt es von Vista nicht - das ist noch immer Windows Server 2003. Ob man die Einschränkungen Versionen, Editionen, Ausgaben, Branches, ... nennt ist wurscht.

Nein, sind sie nicht.
Das sind EDITIONEN keine VERSIONEN.

(im Unterschied zu XP, wo Home eine andere VERSION war als bei pro, da der Auslieferungszustand anders war und nicht allein durch einen unterschiedlichen key festgelegt wurde, weißt du?!)

Und nur weil Longhorn Server noch nicht veröffentlicht ist, heißt es nicht, dass es nicht eine Server-VERSION von Vista geben wird.

Schuster, bleib bei DEINEN LEISTEN.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 >
Reply to this topicStart new topic
17 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 17 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. September 2024 - 00:15


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: