technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Knistern bei alten Vinyls??
Shark T.
Beitrag 26 Jan 2003, 21:24
Beitrag #21


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



Bei www.deejay.de kannst so ne flüssigkeit kaufen, mit der pinselst das vinyl ein, wischst es nachher ab und de platte is wieder wie neu. Musst dich aber exakt an die Gebrauchsanweisung halten, sonst is die platte im a**** mfg Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 26 Jan 2003, 22:21
Beitrag #22


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



hi!
hab mir mal vor kurzen die BOLERO platte gekauft (so`n funk teil aus den 80ern)
die war nigelnagelneu und hat ärger geknistert wies aus dem ofen kommt ....
ich denke mir, dass da was mit der pressung nicht gestimmt haben muss, aber hab erfahren, dass alle pressungen dieser vinyl so waren... tja
dieses plattenputzmittel (ua.bei deejay.de erhätlich) bringt echt einiges und lässt so manche kratzer teilweise unhörbar machen. gute investition.

greez (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest
Beitrag 18 Feb 2003, 10:29
Beitrag #23





Guests






achtung leute eines muss euch klar sein wurde die patte einmal nassgespielt, dann müsst ihr die beim nächsten mal auch wieder nass spielen, ansonsten wird das ganze "popcorn krachen" nur noch schlimmer...

das beste mittel heißt "disco antistat", mit dem funkt. hervorragend. hiermit kann man sogar nass gespielte platten soweit bringen das man sie wieder trocken apspielen kann. ich spreche aus erfahrung, hatte mal eine kleine überschwemmung wo so einiges zum reinigen war...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 18 Feb 2003, 10:58
Beitrag #24


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



hossa... was habt ihr eigentlich gegen das knacksen?

ich find das irgendwie cool.... gehört doch dazu...

da gibts a paar Mix CDs wo das krachen eindeutig zu hören... das gibt dem ganzen doch ein bissal mehr "pepp".

mfg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 18 Feb 2003, 13:17
Beitrag #25


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



gibt dem Sound mehr Atmosphäre, da weiß man mindestens wos herkommt hehe
ich würd die Platte sowieso aufs Autodach binden, in die Waschanlage fahren und mitm Hochdruckreiniger abfetzten und mit Wachsschicht überziehn damits länger hält, dann is sicher nix mehr zu hören, vom knaxen, gar nix mehr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) und wenn man sie wieder abnimmt hat man noch ne schöne Abbildung der Platte aufm Dach, schaut sicher gut aus hehe
Aber ganz im Ernst klingt des mit dem disco antistat usw ganz einleuchtend, schadet sicherlich am wenigsten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. June 2024 - 12:37


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: