technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> <Hilfe> Was brauch ich am Anfang?
IN-Stereo
Beitrag 4 Jan 2003, 23:36
Beitrag #1


Halunke
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 374
Mitglied seit: 8-October 02
Wohnort: City Of God
Mitglieds-Nr.: 399



Nun da ich brauche dringendst eure Hilfe !


Wie ihr vielleicht wisst bin ich so ziemlich am Anfang. (Style: TECHNO, electro, HOUSE)

Nun ich kann derzeit noch bei einem Freund üben doch ich möchte mir jetzt mein erstes Equipment zulegen!

Ich bin Schüler und für mich speilt eine etwas größere Rolle.

Ich weiß Technics 1210 sind Standard doch die sind mir zu teuer.

Welche Geräte soll ich mir kaufen? (Ich hätte gedacht vom Technischen her sind zB:

Reloop 4000 ziemlich gut! - Natürlich gebraucht)

Die Platten sollten : Direct Drive +-10%,20% Pitch , 33,45,78 RPM? Passt das? Dann würde Reloop ja passen!

Oder kennt ihr andere billige TT´s ? (ev. gebraucht)

Und ein passender billiger Mixer aber etwas schon professioneller wäre auch toll! Wisst ihr da gute Geräte (ev. gebraucht)!

Nun bitte postet eure Vorschläge oder nagebote . Zb dass von CaTekk wäre gut gewesen doch da einiges nicht funktioniert.......


BIG THX (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
IN-Stereo
Beitrag 4 Jan 2003, 23:47
Beitrag #2


Halunke
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 374
Mitglied seit: 8-October 02
Wohnort: City Of God
Mitglieds-Nr.: 399



aja , und für die zukunft hätt ich ja das angebot von einem dj (dass ich bei afterhours im cembran auflegen könnte , sobald ich alles "kann >demotape) ! Naja und die Frage lautet : Muss ich dann was spezielles Können um auf 1210er aufzulegen wenn ich dann andere TT habe? Einer hat gesagt das hängt vom Gewicht pro cm oder so zusammen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 5 Jan 2003, 00:31
Beitrag #3


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Eine Umgewöhnung ist es schon.

Wenn du 100% davon überzeugt bist das auflegen das richtige Hobby für dich ist, spar bis du dir Technic´s kaufen kannst. Wenn du dir jetzt Rellop kaufst ist das reine Geldverschwendung, denn irgendwann landet jeder bei Technic´s oder Vestax .... ich spreche aus Erfahrung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 5 Jan 2003, 01:13
Beitrag #4


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



ausser technics / vestax würd ich nix kaufen ..ausser du hast so viel geld dier jedes jahr neue zu kaufen *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
IN-Stereo
Beitrag 7 Jan 2003, 16:00
Beitrag #5


Halunke
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 374
Mitglied seit: 8-October 02
Wohnort: City Of God
Mitglieds-Nr.: 399



Ok dann werden´s doch : Technics (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)  /?/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sideshow_mel
Beitrag 8 Jan 2003, 14:22
Beitrag #6


last action hero
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 5-August 02
Wohnort: usa
Mitglieds-Nr.: 304



willst dich jetzt wirklich marco titan nennen?

also so schnell geht das auchnicht! du kannst nicht von heut auf morgen irgendwo spielen, auch wenn du die leute kennst..`
das dauert...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 9 Jan 2003, 08:16
Beitrag #7


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Auflegen anzufangen nur um dann mal im Club zu spielen ist der falsche Weg bzw. Grund (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/turn.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 9 Jan 2003, 08:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest
Beitrag 9 Jan 2003, 20:50
Beitrag #8





Guests






und dj-equipment zu kaufen ohne es voher bei nem freund ausprobiert zu haben is auch sehr reskant. n guter bekannter zb. hat sich nen technics und n reloop gekauft und schafft es nichmal 2 beats gleich zu stellen (wenn ich beats sage, mein ich auch nur beats *bumbumbumbum* lol) und das is schon traurig lol
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 9 Jan 2003, 21:15
Beitrag #9


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Yucatan hat gesprochen +fg+
Go to the top of the page
 
+Quote Post
IN-Stereo
Beitrag 9 Jan 2003, 21:43
Beitrag #10


Halunke
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 374
Mitglied seit: 8-October 02
Wohnort: City Of God
Mitglieds-Nr.: 399



ich brauche min. einmal 1/2 Jahr für den Anfang dann werde ich mich umsehen (kleine Clubs....) ! Kauf mir nur 2 technics 1210 keine Reloop!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
IN-Stereo
Beitrag 9 Jan 2003, 21:44
Beitrag #11


Halunke
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 374
Mitglied seit: 8-October 02
Wohnort: City Of God
Mitglieds-Nr.: 399



achja ich will ja nicht nur equipment haben um in clubs aufzulegen ! Electro is eine Herausforderung für mich nicht nur eine Ehrensache! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Is ja klar dass es nicht von einem auf den anderen Tag gehT!

Der Beitrag wurde von MarcoTITAN bearbeitet: 9 Jan 2003, 21:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
voriot
Beitrag 9 Jan 2003, 22:51
Beitrag #12


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 101
Mitglied seit: 8-December 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 564



Also ich würds einmal ganz langsam angehen.
jetzt schon von einem gig zu sprechen, wenn man nicht einmal noch erfahrung mit dem auflegen hat, das kanns nicht sein.
wenn du noch nie vorher 2 laufwerke bedient hast, würde ich wirklich mal bei einem freund die ersten gehversuche probieren. dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du wirklich soviel geld ausgeben willst.
wenn du dann merkst, das dein feeling für die musik auch fürs auflegen reicht, kannst du dir dann eigenes equipment kaufen.
dann allerdings empfehle ich dir auch techniks. alles andere ist auf dauer nur frustrierend.*ggg*
wünsch dir aber auf jedenfall viel erfolg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 26 Jan 2003, 23:15
Beitrag #13


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



Meine Erfahrung:
Naja für den anfang tuts mal ein gebrauchter Reimentrieb Plattenspieler und ein billiger mixer, der krachen kann, Dann schließt am 2 kanal des mixer den pc an und angleichen kannst schon mal üben: mp3 auf platte. Das Zeug verwendest so lange, bis du mal das Angleichen aus dem FF kannst. Falls du es nicht packst, bzw du keine Lust mehr hast ist nicht viel geld dahin. Wenn dus dann kannst, kannst den alten riementriebelr den du vielleicht bei ebay ersteigern, oder sonstwo kaufen kannst beinahe ohne wertverlust wieder hergeben (de 50 euro oder was dich der kosten wird sind keine verschwendung) ebenso machst es mit dem mixer. Und dann ab zu den guten 1200/1210ern oder wennst ein feinspitz bist: numark ttx1 de können noch ein wenig mehr als de techis. Von Vestax würde ich abraten, ich hab in Amerika auf solchen gespielt, der gerade Tonarm hat mich daran total genervt (is aber ansichtssache, hab schon nen typen gesehen der hat sich seine techis mit geradem tonabnehmerarm verziert :-) )
So wie es scheint kommst ja aus oö, kontaktier mich mal, dann kannst bei mir wennst willst mal auf technics probespielen und ich erklär dir auch gleich mal die grundlagen von angleichen usw.
Wie gesagt a icq message bzw e-mail genügt

MFG Shark T. (www.conducting-force.com)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. June 2024 - 02:43


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: