Loveparade 2005, Termin |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event
Loveparade 2005, Termin |
14 Feb 2005, 15:38
Beitrag
|
|
Hansl Gruppe: Members Beiträge: 4.398 Mitglied seit: 23-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.855 |
Wäre wieder für ne LP-Afterparty in der Meierei!
|
|
|
14 Feb 2005, 15:44
Beitrag
|
|
Der Templer Gruppe: Members Beiträge: 128 Mitglied seit: 4-February 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.049 |
ich wär überhaupt für die meierei, aber bekanntlich hats sichs ja ausgemeiert - naja dafür kann man dort jetzt steirerecken (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
|
|
|
14 Feb 2005, 15:45
Beitrag
|
|
----- Gruppe: Members Beiträge: 451 Mitglied seit: 16-December 02 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 591 |
wär überhaupt wieder für die meierei.....steirereck...tz... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)
|
|
|
14 Feb 2005, 15:46
Beitrag
|
|
----- Gruppe: Members Beiträge: 451 Mitglied seit: 16-December 02 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 591 |
ah da haben wir gerade das gleiche gedacht.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
15 Feb 2005, 13:46
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 377 Mitglied seit: 20-October 04 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 4.715 |
Gute Nachrichten!
Ich sag nur 2ter JULI!!!!!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) hab mir das raveline magazin gekauft,dort steht einiges über die loveparade ,das es heuer gar nicht mal so schlecht aussieht Ende Dezember flatterte die Kündigung von Fabian Lenz ins Haus.Lenz ,Bruder von Westbam und 3 Jahre Geschäftsführer der Parade, warf offenbar zermürbt das Handtuch. Doch die Loveparade hat einen Joker,Tim Renner...näheres im Raveline das hab ich auch noch gefunden: Die Rückkehr der Loveparade Es scheint als käme die Loveparade dieses Jahr zu Stande, nur der potentielle Sponsor ziert sich noch... Nachdem Berlin letztes Jahr auf die geliebte Loveparade verzichten musste, scheint es dieses Jahr wieder Hoffnung zu geben: Wie die Website Musikwoche bekannt gab, haben sich alle beteiligten Parteien auf Datum und Rahmenbedingungen geeinigt: Der Technoumzug wird nun am 2. Juli stattfinden und auch die Veranstaltung im nächsten Jahr scheint gesichert. Der Einzige, der der dem Tanz um die Siegessäule jetzt noch Steine in den Weg legen könnte, ist der Elektronikkonzern Samsung. Denn entgegen aller Behauptungen der Medien, weigert sich dieser als offizieller Sponsor genannt zu werden. In einem Statement gab dieser bekannt, dass die Gespräche, die er mit den Loveparade-Organisatoren geführt hätte, 'lediglich informellen Charakter' gehabt hätten, was bedeutet, dass nichts festgelegt wurde. Der Beitrag wurde von Djuke bearbeitet: 15 Feb 2005, 13:47 |
|
|
15 Feb 2005, 14:49
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
ZITAT(B. @ 14. Feb 2005, 14:10 ) Ich kann nur die alte Leier wiederholen ... die Free Party Parade über'n Ring muß wieder her ... ACK! Nicht so Kommerz und eintönig wie die Loveparade Wien und nicht so unsinnige Forderungen und eintönig wie die FreeRePublic. b4n |
|
|
15 Feb 2005, 20:37
Beitrag
|
|
NILS Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Mitglied seit: 15-July 02 Wohnort: E'zell Mitglieds-Nr.: 275 |
also mir hat die letztjährige freerepublic schon gut gefallen.
und die unsinnigen forderungen gabs letztes jahr auch nicht mehr. allerdings ist der demo-faktor fast ein bisschen untergegangen. es war halt fast mehr a party als eine demo. aber das kann man ja eigentlich auch schon als demo bezeichen wenn ma z.b. die grundidee der loveparade heranzieht. is sowieso besser wenn ma ned ständig hinterherrennen muss und die genehmigungen für soundsysteme auf tiefladern kosten auch nur geld und machen eine parade leider sehr teuer. fänds gut wenns heuer wida eine freerep. gibt. allerdings mit mehr beteiligung von anderen "stilen". |
|
|
15 Feb 2005, 22:21
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
wieso wurde die free party eigentlich gekillt?
|
|
|
16 Feb 2005, 02:26
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
ZITAT(Luniq 9 @ 15. Feb 2005, 22:21 ) wieso wurde die free party eigentlich gekillt? Puh, gute Frage. Wenn ich mich recht erinnere, wurde die FP 99 von Gregor Huhsovitz (mit)organisiert, der dann 2000 ja auch die LP Wien auf die Beine gestellt hat. Die Vermutung liegt nahe, daß es also finanzielle Gründe hatte. Achtung: Mutmaßung mit keinerlei Anspruch auf Richtigkeit. Kann mich gar nicht mehr erinnern, ob es jemals ein offizielles Statement zum Ende der FP gab, aber ist ja doch schon ein Zeiterl her. Bin mir aber sicher, daß es am Board noch ein paar User gibt, die mehr darüber erzählen können. |
|
|
16 Feb 2005, 14:46
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Also ohne damals gewußt zu haben, dass die FPP 99 von wem anderen organisiert wurde war sie schon damals die schlechteste der FPPs. Jede FPP hatte etwas besonderes:
95: noch mit meinen Eltern dort. Das erste Lied dass ich dort gehört hab "Jetzt gehts los" von den Ilsas - ach fein =) 96: war ich mehr beim Metall Truck. Cool Headbangen und abrocken. Sogar MTV hatt uns beim Jumpen in den News gebracht =) 97: waren wir dann schon eine ziemlich grosse Truppe. Energy Drings in Massen, weil gratis. Ich hab lange nicht einschlafen können. Und mein rechter Arm hat vom "pumpen" zu Hardcore wehgetan. 98: Regenmassen. Wir sind deshalb auf einen Truck aus Salzburg rauf. Zuerst mehr softeres. Dann auf einmal geilen Hardcore. Und zum Abschluss noch feinster Techno. Und dann war 99 und irgendwie kann ich nicht sagen was daran so besonders war. Und dann kam Loveparade und soviel unterschied zur letzten FPP war auch nicht mehr. Ausser mehr junge Leute die nicht wissen, dass man in der prallen Sonne keinen Bacardi leert. Da war ich bei der ersten FreeRePublic dann noch froh, dass wieder sowas kommt wie die FPP. Aber irgendwie ist das dann mehr in die Richtung "wir sind gegen schwarz/blau und wollen gratis Strassenbahn fahren" gegangen und hat mittlerweile auch nur mehr 1 Musikrichtung auf allen "Trucks". b4n |
|
|
18 Feb 2005, 08:06
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 41 Mitglied seit: 13-February 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 5.613 |
Hmm LP 2005 in Berlin, wäre sicherlich eine Überlegung wert hinzufliegen. Schönes Maturageschenk an sich selbst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) Aber wie schon einige sagten sie findet immer am 2. Juli WE statt. Aber ich glaubs erst wenns auf der Seite steht oder auf der HP vom Paule, den eigentlich interessiert mich nur das Warmup mim Paul in den Columbiahalls.
Abwarten und Tee trinken. |
|
|
15 Mar 2005, 15:20
Beitrag
|
|
www.engine.it.tt Gruppe: Members Beiträge: 1.803 Mitglied seit: 10-October 02 Wohnort: Sulden, Südtirol Italien Mitglieds-Nr.: 403 |
davon schon gehört?
ZITAT Eigentlich hatte die deutsche Feiernation schon gehofft, alle Zeichen für die Loveparade 2005 ständen auf GO, nachdem sich Samsung als Sponsor zur Verfügung gestellt hatte. Doch ganz so rostig scheint die Situation nun doch nicht zu sein, denn laut der Berliner Morgenpost hat sich Samsung als Geldgeber bereits wieder zurückgezogen. Ein Engagement beim weltgrößten Techno-Umzug stünde dort derzeit nicht zur Debatte, heißt es. Das größte Problem bei den Verhandlungen zwischen Samsung und der Loveparade GmbH war wohl die Tatsache, dass der Elektronikkonzertn die Namensrechte erwerben wollte, was die Berliner jedoch rigeros ablehnten.
|
|
|
15 Mar 2005, 16:15
Beitrag
|
|
. Gruppe: Members Beiträge: 3.436 Mitglied seit: 25-November 02 Wohnort: 1378.62 km away from camp nou Mitglieds-Nr.: 526 |
ist doch wurscht, die deutschen sollen nach mallorca fliegen, da gibts das selbe und die leute müssen nicht mal laufen.
|
|
|
15 Mar 2005, 17:30
Beitrag
|
|
www.engine.it.tt Gruppe: Members Beiträge: 1.803 Mitglied seit: 10-October 02 Wohnort: Sulden, Südtirol Italien Mitglieds-Nr.: 403 |
*ggg* der gitz immer wieder ironisch
|
|
|
22 Mar 2005, 16:48
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 13 Mitglied seit: 3-February 05 Wohnort: Steyr Mitglieds-Nr.: 5.523 |
http://www.hotel-achat.de/Default.aspx?nav...ts&lang=&id=889
Laut dieser Hotelseite ist die LP am 9.7.2005 Wäre schon gut, wenn dieses Jahr eine zu stande kommen würde! |
|
|
22 Mar 2005, 16:51
Beitrag
|
|
schlittnfohra! Gruppe: tb admin Beiträge: 22.803 Mitglied seit: 26-March 02 Wohnort: 9900 Mitglieds-Nr.: 85 |
i denk dass die auch net jeden 2nd tag ihre seite updaten und die infos von den LP veranstaltern über die neuesten sponsorverhandlungen und den stand der planungen anfordern/bekommen.
|
|
|
22 Mar 2005, 17:09
Beitrag
|
|
Mensch Gruppe: Members Beiträge: 808 Mitglied seit: 12-January 04 Mitglieds-Nr.: 2.924 |
Nix is fix. hab gelesen oder gehört, dass es schlecht ausschaut
|
|
|
31 Mar 2005, 09:49
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 172 Mitglied seit: 8-May 02 Mitglieds-Nr.: 140 |
Love Parade: Sony-Ericsson als Hauptsponsor im Gespräch und
Love Parade erneut in Schwierigkeiten Quelle: Spiegel |
|
|
31 Mar 2005, 09:58
Beitrag
|
|
schlittnfohra! Gruppe: tb admin Beiträge: 22.803 Mitglied seit: 26-March 02 Wohnort: 9900 Mitglieds-Nr.: 85 |
hier der text dazu:
Love Parade erneut in Schwierigkeiten Bereits 2004 musste die Love Parade ausfallen, nun droht dem Berliner Techno-Umzug auch in diesem Jahr das finanzielle Aus: Ein Unternehmen hat angekündigt, sich als Unterstützer zurückzuziehen, falls die Veranstalter nicht in Kürze einen Hauptsponsor präsentieren. AP Love Parade in besseren Zeiten: 1998 tanzten Hunderttausende auf den Straßen Die Macher der Love Parade haben trotz größter Finanzierungsprobleme die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das Techno-Spektakel in diesem Jahr wieder stattfinden kann. "Wir sind weiter in Verhandlungen mit verschiedenen Sponsoren", erklärte die Sprecherin Sünje von Ahn heute in Berlin. Nach Medienberichten steht die für den 9. Juli 2005 geplante Parade nach der unerwarteten Absage des Hauptsponsors Samsung aber vor dem finanziellen Aus. Schon im vergangenen Jahr musste die Love Parade wegen ungeklärter Finanzierung abgesagt werden. Senat und Veranstalter hatten sich trotz mehrwöchiger Verhandlungen nicht auf ein gemeinsames Konzept einigen können. DDP Zwei Raverinnen auf der Love Parade 2003: Wer ahnte schon, dass es 2004 keine geben würde? In diesem Jahr, so sagte eine Sprecherin von Wirtschaftssenator Harald Wolf (PDS), habe es noch keine Gespräche mit den Veranstaltern gegeben. Nach einem Bericht des Berliner "Tagesspiegels" konnte die Love Parade GmbH bisher keinen Sponsor finden, der die Hauptlast von rund einer halben Million Euro tragen will. Zwar gebe es Gespräche, unter anderem mit dem Mobiltelefon-Konzern Sony Ericsson, doch verliefen diese den Angaben zufolge "unverbindlich". Außerdem verhandelten die Love-Parade-Organisatoren mit einem deutschen High-Tech-Unternehmen, schreibt das Berliner Blatt. Das Unternehmen, das namentlich nicht genannt werden möchte, werde sich nicht engagieren, wenn nicht in Kürze ein Hauptsponsor präsentiert werde. Laut "Tagesspiegel" ist nicht nur die schlechte Wirtschaftslage, sondern auch "der unprofessionelle und chaotische Umgang des Veranstalters mit potenziellen Geschäftspartnern" Schuld an der bisher erfolglosen Sponsoren-Suche. DPA Müllberge am Tag danach: Mit Schneeschiebern mussten in manchen Jahren tonnenweise Flaschen und Dosen beseitigt werden Trotz der finanziellen Unsicherheiten scheinen die Organisatoren des Techno-Events optimistisch in die Zukunft zu blicken: Schon jetzt liegt bei der Berliner Polizei eine Anmeldung der Love Parade für den 15. Juli 2006 vor. Wegen der Fußball-Weltmeisterschaft wurde der Termin um eine Woche auf das dritte Juli-Wochenende verlegt. Die Love Parade steckt schon seit mehreren Jahren in einer Finanzkrise. 2001 hatte der Umzug den Status der Demonstration verloren und konnte nicht mehr kostendeckend veranstaltet werden. Die Organisatoren mussten selbst für Straßenreinigung und Sicherheit aufkommen. Allein die Reinigung des Tiergartens, an dem die Route traditionell vorbeiführt, kostete nach Veranstalterangaben 600.000 Euro. AFP Exportschlager Love Parade: Tausende Israelis kamen 2003 zum Umzug in Tel Aviv Die Love Parade besteht seit 16 Jahren und galt lange Zeit als das größte Technospektakel der Welt. 1989 hatte DJ Dr. Motte zum ersten Mal unter dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" mit nur knapp 150 Anhängern auf dem Kurfürstendamm eine Liebes-Parade veranstaltet. In ihrer Blütezeit zog das Techno-Treffen 1999 rund 1,5 Millionen Menschen an. 2003 kamen jedoch nur noch eine halbe Million Besucher. Die Street Parade in Zürich mit 900.000 Tanzenden lief Berlin inzwischen den Rang als weltweit größte Techno-Party ab. Zahlreiche internationale Ableger sorgten dafür, dass die Love Parade in den vergangenen Jahren mehr Erfolg im Ausland als in Berlin hatte. So tanzten in diesem Jahr mehrere hunderttausend Menschen im mexikanischen Acapulco, in San Francisco und in Santiago de Chile zu den dröhnenden Beats. Tel Aviv hat die Love Parade ebenfalls für sich entdeckt. |
|
|
31 Mar 2005, 14:53
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 930 Mitglied seit: 28-December 02 Wohnort: Hallein (nähe Salzburg) Mitglieds-Nr.: 629 |
Wegen einer Lp Absage braucht ihr keine Angst zu haben!
Wird dann wieder wie letztes Jahr eine Loveweek geben mit einer Woche Partys pur, ist eh viel besser! Da schliessen sich wieder alle Clubs zusammen und letztes Jahr war das echt super. Die Clubs waren gut gefüllt, was super zum tanzen war (bei LP ists meist zu voll). |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 23:19 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |