technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >  
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Discotheken termine bei tb..?
Sollen Discos beim Programm des tb aufscheinen?
Sollen Discos beim Programm des tb aufscheinen?
Ja [ 17 ] ** [20.24%]
Nein [ 46 ] ** [54.76%]
Vielleicht [ 7 ] ** [8.33%]
Weiss nicht [ 2 ] ** [2.38%]
Egal [ 12 ] ** [14.29%]
Abstimmungen insgesamt: 93
  
Fauna
Beitrag 14 Jan 2005, 14:24
Beitrag #101


Spacer Gatzè
******

Gruppe: Members
Beiträge: 499
Mitglied seit: 8-December 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.120



ZITAT(Tim @ 13. Jan 2005, 7:23 )
Aus dem Mann spricht der tumbe Frust....

aus dem mann spricht garantiert kein frust (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


ausserdem was laberst du da die ganze zeit von minimal ,im flex wird doch sehr selten minimal gespielt.
wenn dich dj's wie ellen alien ,matthew johnson,tobi neumann,steve bug und terry francis nicht interessieren hast du auch nichts im crazy zu suchen aber dann sei bitte tolerant ,bekämpfe deinen frust über deine persönliche abneigung gegen den steinzeitbegriff underground-denn es gibt ihn schon lange nicht mehr den herrn underground und das nächste mal wenn du den innerlichen drang verspürst dich aufzuregen schreib in dein tagebuch. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 14 Jan 2005, 14:28
Beitrag #102


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Es wurde den Herren glaube ich sehr klar und deutlich gesagt was Sache ist, ob sie`s kapieren oder nicht steht in einem anderen Buch. Daher im Sinne des Boards wieder dem eigentlichen Thema widmen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 14 Jan 2005, 14:32
Beitrag #103


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Chris, sei net immer so obergescheit, ich widme mich dem Thema, oder siehst Du es nicht, wie und mit welcher inbrunst ich mich dem Thema widme, diese ewige Schiedsrichterei kannst Dir manchmal auch sparen!!!!!!!!!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 14 Jan 2005, 14:34
Beitrag #104


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Okay da ist jemand in Rage - so keep it goin.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 14 Jan 2005, 14:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 14 Jan 2005, 14:41
Beitrag #105


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



och... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)

und i wollt grad schreiben:

yeah, kick some ass!
he..hehe..

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 14 Jan 2005, 14:49
Beitrag #106


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Ich beruhige mich grade wieder.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 14 Jan 2005, 15:48
Beitrag #107


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Vielleicht sollte die Umfrage wieder neu gestellt werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 15 Jan 2005, 14:51
Beitrag #108


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



tja, einige der allwissenden alten hasen verschließen scheinbar die augen vor den tatsachen, aber das is ja immer so und mich wunderts weder, noch ärgerts mich. nachdem ich seit 95/96 techno events besuche, seit 98 beinahe jedes we regelmäßig, erlaube ich mir frecherweise doch die derzeitige entwicklung, wie sie sich aus meinem standpunkt darstellt zu kommentieren. ich gebe meine meinung wieder, genauso, wie ihr eure meinung wiedergebt, die wahrheit liegt wahrscheinlich genau dazwischen, auch wenns für einen jeden von uns nicht so erscheint. ihr gehts halt einfach aus einer anderen perspektive ran als ich, meine perspektive ist die des partygänger, des gasts, eure die der veranstalter, dies natürlich wurmt, dass die leute in letzter zeit eher in ein empire gehen als zu (t)euren veranstaltungen. ihr müsst euch halt auch fragen was ihr falsch gemacht habt, dass plötzlich die leute nicht mehr kommen und das sowas wie im empire überhaupt möglich ist... an der msuik die in letzter zeit von euch propagiert wird liegts sicher nicht, es leigt glaube ich eher am harten wechsel der stilrichtungen. da gebe ich dorian hunter schon recht, früher spielten diverse djs, heute sind sie für euch im abseits... nur der wechsel zwischen dem alten techno und dem neuen passierte einfach zu aprupt, als dass sich die crowd hätte darauf einstellen können und jetzt rennens halt alle in ein empire, weils dort noch die musik spielt die sie kennen und lieben gelernt haben.

ma sollte vielleicht mal ein line up mit einem "schranz" dj und einem "minimal" dj von format veranstalten um beide gruppen wieder einander anzunähern, sonst sind die "schranzer" auf ewig fern von euren partys, weils halt mit der msuik noch nichts anfangen können. ich red da nicht nur so daher, ich geb nur das wieder, was ich von vielen leuten so gehört habe.

mfg Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 15 Jan 2005, 15:30
Beitrag #109


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Shark T. @ 15. Jan 2005, 13:51 )
die wahrheit liegt wahrscheinlich genau dazwischen

nein, die wahrheit liegt irgendwo da draußen!

wahrheit. wahrheit, popahrheit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 15 Jan 2005, 15:41
Beitrag #110


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Sharky ... das was du sagst mag teilweise schon stimmen, du vergisst dabei aber das Linz allein nicht die ganze Szene in Österreich ausmacht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 15 Jan 2005, 15:43
Beitrag #111


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(caTekk @ 15. Jan 2005, 16:41 )
Sharky ... das was du sagst mag teilweise schon stimmen, du vergisst dabei aber das Linz allein nicht die ganze Szene in Österreich ausmacht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

is es in wien denn anders? soo selten bin ich ja auch nicht in wien! dort waren die schranz events halt nicht in clubs, sondern gazometer, biosphere usw usf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 15 Jan 2005, 15:44
Beitrag #112


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Habe mit NEIN gestimmt.

edit: Warum? Discos verkörpern für mich eine pubertäre Entwicklungsphase die bald wieder ohne grosses musikalisches Interesse endet, bei der ein wahrer Künstler nie ordentlich zur Geltung kommt und tw. umgekehrt. Ich empfinde elektron. Musik vielmehr als eine Lebenseinstellung die ich in einer sog. Disco so nie empfinden werde.

Der Beitrag wurde von Jerry99 bearbeitet: 15 Jan 2005, 15:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 15 Jan 2005, 15:48
Beitrag #113


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Shark T. @ 15. Jan 2005, 15:43 )
ZITAT(caTekk @ 15. Jan 2005, 16:41 )
Sharky ... das was du sagst mag teilweise schon stimmen, du vergisst dabei aber das Linz allein nicht die ganze Szene in Österreich ausmacht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

is es in wien denn anders? soo selten bin ich ja auch nicht in wien! dort waren die schranz events halt nicht in clubs, sondern gazometer, biosphere usw usf

Aber die Geschichte mit dem plötzlichen Stilwechsel ist vollkommener Blödsinn lieber Sharky ... du vergisst dabei dass "Schranz" der plötzliche Stilwechsel war und, wie hier schon oft angeführt, hat dieser Hype die Musik "Discotauglich" gemacht hat.
Die Musik die "wir" weiterführen gibt es in dieser Form bzw. Härte (sag ich mal) schon länger ... es grenzt hier doch auch keiner "normalen" Techno aus ? (vor allem nicht das Flex)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 15 Jan 2005, 15:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 15 Jan 2005, 15:55
Beitrag #114


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



nenenene der schranztechno hat sich schön langsam entwickelt und is dann halt so 98/99 mehr oder minder in der entwicklung stehen geblieben.

in den clubs bzw "raves" wars aber so, dass ne zeitlang fast ausschließlich "schranz" techno gespielt wurde und die leute die in der zeit mit der musik das erste mal in berührung kamen und das sin sag ich mal 80% der jetzigen szene, kennen nix anderes. und dann kams plötzlich und mit plötzlich meine ich so innerhalb von einnem bis eineinhalb jahren zum totalen umbruch im gebotenen programm. kein wunder, dass die leute mit der neuen musik nicht fertig wurden und nun woanders "ihrer musik" lauschen.

mfg Shark T.

*eidt* @ catekk du darfst nicht immer von dir und deinem fundierten wissen ausgehen, die meisten haben das nicht und deren musikalischer horizont reicht halt aufgrund oben genannter tatsache, halt (noch)nicht über liebing und co hinaus. die kennen halt nichts anderes, aber sins deswegen dumm, oder so??? *edit*

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 15 Jan 2005, 15:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 15 Jan 2005, 15:59
Beitrag #115


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Diese Leute von denen du redest hören eben Schranz und keinen Techno ... also wieso sollte man die auf Technoevents berücksichtigen ? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 15 Jan 2005, 16:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 15 Jan 2005, 16:02
Beitrag #116


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(caTekk @ 15. Jan 2005, 16:59 )
Diese Leute von denen du redest hören eben Schranz und keinen Techno ... also wieso sollte man die auf Technoevents berücksichtigen ? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

in der zeit als schranz techno noch in gewisser weise als undergound galt, waren eben diese leute die technoszene und nun sollen sie plötzlich nicht mehr dazugehören??? erklär mal warum!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 15 Jan 2005, 16:03
Beitrag #117


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ein Technoevent inkludiert für mich dass über den Abend verteilt verschiedene Dj´s mit verschiedenen Stilrichtungen spielen ... auf Schranzevents wird von Beginn bis Schluß geprügelt, da alles was unter einer bestimmten bpm Zahl ist als schlecht empfunden wird ... alleine schon wegen den verschiedenen musikalischen Perspektiven und Vorlieben der Szenen kann und soll man sie auch bitte nicht zusammenbringen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 15 Jan 2005, 16:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 15 Jan 2005, 16:06
Beitrag #118


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(caTekk @ 15. Jan 2005, 17:03 )
Ein Technoevent inkludiert für mich dass über den Abend verteilt verschiedene Dj mit verschiedenen Stilrichtungenspielen ... auf Schranzevents wird halt von beginn bis Schluß geprügelt, da alles was unter einer bestimmten bpm Zahl ist als schlecht empfunden wird ... alleine schon wegen den verschiedenen Ansichten und Vorlieben der Szenen kann und soll man sie auch bitte nicht zusammenbringen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

das is genau die verbohrtheit die die szene gespalten und schlussendlich so stark dezimiert hat!!! so wie du denken auch viele veranstalter und dan wundern sie sich warum auf einmal keine leute mehr kommen. ich will jetzt definitiv nicht, dass jetzt wieder überall schranztechno läuft, die zeit is halt vorbei, aber ein gesunder mix, sollte doch möglich sein, denn ich denke, wenn man die schranzleute erst mal mit der neuen materie vertraut macht, werdens auch zu minimal techno abgehen können!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 15 Jan 2005, 16:07
Beitrag #119


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Shark T. @ 15. Jan 2005, 13:51 )
01. ihr müsst euch halt auch fragen was ihr falsch gemacht habt, dass plötzlich die leute nicht mehr kommen und das sowas wie im empire überhaupt möglich ist...,

02. früher spielten diverse djs, heute sind sie für euch im abseits... nur der wechsel zwischen dem alten techno und dem neuen passierte einfach zu aprupt............

03. ma sollte vielleicht mal ein line up mit einem "schranz" dj und einem "minimal" dj von format veranstalten um beide gruppen wieder einander anzunähern, sonst sind die "schranzer" auf ewig fern von euren partys, weils halt mit der msuik noch nichts anfangen können. ich red da nicht nur so daher, ich geb nur das wieder, was ich von vielen leuten so gehört habe.



01. Falsch gemacht wurde gar nichts, denn mich stören Discoeinträge und auch Events nicht sonderlich - im Gegenteil, es trennt zum Glück die Spreu vom Weizen ("keeps the crap out of the clubs!"). Das hat schon alles seinen Sinn & Zweck! Die Fehler kann man bei Firmen wie Titan etc. finden - denn sie forcieren in ihrem Überlebenskampf diese Entwicklung zusätzlich.

02. Diverse Deejays. In Wien eigentlich über die Jahre Gang & Gebe - natürlich mal stärker - mal schwächer, aber im Großen & Ganzen war und ist Wien dafür bekannt das man immer schaute ein lebendiges Line up zu gestalten - das einigermaßen Abwechslung bietet.

03. Da in Wien ohnehin teils relativ gut gemischte Line ups sind (z.B. von mal zu mal im Massiv, Flex etc.) sind, sehe ich das nicht als das Problem. Ich sehe viel mehr das Problem das nun mittlerweile jeder Spinner alles als minimal ansieht............... Da sind mir die sog. "Schranzer" doch lieber, denn sie hüpfen nach wie vor auf allen möglichen Events rum und betreiben keinen elitären Stylefetischismus. Sie raunzen halt gerne ohne klare Argumente.............

Zuletzt der sog. Schranztechno ist eigentlich nur ein Name - jedoch kein eigener neuer und entwickelter Stil. Im Grunde handelt es sich um ganz banalen Techno - mit einer anderen Betitelung!

Aber neue Musik oder ein neuer Stil ist das beileibe nicht. Wer das glaubt hat wirklich nicht aufmerksam die Technogeschichte studiert.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 15 Jan 2005, 16:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 15 Jan 2005, 16:09
Beitrag #120


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Du checkst es einfach nicht, oder ??? .... um einen Gesunden Mix geht es ja, jedoch kann man einem verbohrten Schranzer nicht beibringen dass auch Musik unter 150 bpm schön sein kann, wieso soll man solche Leute also auf Events wollen? (von meiner Perspektive aus) .... PUNKT !


@ Chrise: Alles was nicht Schranz ist und wie Techno klingt ist eben "Minimal" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 15 Jan 2005, 16:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >
Closed TopicStart new topic
10 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 10 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. July 2024 - 00:51


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: