technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Drogenrausch bei Discosound
Starman - tonwer...
Beitrag 19 Nov 2004, 08:45
Beitrag #1


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



Aus Kleine Zeitung Online:


Drogenrausch bei Discosound
Einen sektenähnlich geführten Drogenring konnten Polizei und Gendarmerie zerschlagen. Acht Verdächtige sind in Haft. Der Anführer aus Leibnitz ist flüchtig.


Unterschlupf gestürmt. Die Techno-Musik dröhnte, die Drogen wanderten von Hand zu Hand. Die Ravepartys brachten dem sektenähnlich geführten Suchtgiftring beträchtliche Summen ein. Beamte der Drogenermittlungsgruppe der Grazer Polizei, sowie Weizer und Leibnitzer Bezirksdrogenfahnder der Gendarmerie setzten dem verbrecherischen Treiben nun ein Ende. Gemeinsam stürmten sie in Kleinsemmering ein altes, leer stehendes Gasthaus und ein aufgelassene Sägewerk einer steirischen Adelsfamilie, das den Verdächtigen als Unterschlupf diente. Acht Verdächtige wurden verhaftet, weitere acht angezeigt.

"Invisible Freak Project". Schon vor mehreren Jahren hatten ein Leibnitzer Brüderpaar - 27 und 28 Jahre alt - und ein 27-jähriger Niederösterreicher die Organisation "IFP - Invisible Freak Projekt" gegründet. Unter diesem Namen wurden Ravepartys veranstalten - und das nicht nur in Österreich. Mit Lkw transportierte die Gruppe ihr Equipment quer durch Europa. Unter den technischen Anlagen versteckt: Speed, Ecstasy, LSD und Cannabisprodukte - Drogen, die in Holland besorgt und bei den Partys an das meist jugendliche Publikum verkauft wurden.

Schottergruben und Waldlichtungen. Die Gewinn bringenden Partys stiegen in aufgelassenen Schottergruben, leeren Lagerhallen und sogar auf Waldlichtungen. Mindestens 500.000 Euro soll die Organisation, die zuletzt bereits 40 Mitglieder umfasste, durch ihre illegalen Geschäfte erwirtschaftet haben. Im Unterschlupf der Drogendealer in Kleinsemmering und in weiteren Verstecken in Leibnitz und Leoben konnte Suchtgift im Straßenverkaufwert von rund 44.000 Euro sichergestellt werden.

Vom Konkurrenten verraten. Ein anderer Drogendealer hatte die Fahnder auf die Spur der nun zerschlagenen Organisation gebracht. Beamte der Grazer Polizei und Leibnitzer Gendarmen hatten den Mann im Frühjahr dieses Jahres verhaftet. Im Zuge der Einvernahmen entschloss er sich schließlich, auch seine Konkurrenten zu verraten. Wochenlang musste ermittelt und observiert werden, ehe ein Großaufgebot von Polizisten und Gendarmen zum entscheidenden Schlag ausholen konnten.

Fahndung. 25 Mitglieder der Drogenorganisation wurden in der Unterkunft angetroffen. Der 27-jährige Anführer aus Leibnitz und sein Komplize aus Niederösterreich aber sind spurlos verschwunden. Sie werden per Haftbefehl gesucht.



Fakten

Tausende Gäste.
An Besuchern mangelte es bei den Ravepartys dieser Drogenorganisation keineswegs: Oft waren bis zu 5000 Gäste anwesend.

Das verdächtige Brüderpaar aus Leibnitz soll sogar an einem Drogenlabor in Holland beteiligt sein. Die verkauften Drogen stammen alle aus Holland.

Außerdem ermitteln Kriminalisten der steirischen und niederösterreichischen Gendarmerie im Zusammenhang mit Benzindiebstählen. Während der Veranstaltungen soll bei Besucher-Pkw immer wieder Treibstoff abgezapft worden sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >  
Start new topic
Antworten (60 - 79)
Luminary
Beitrag 21 Nov 2004, 10:34
Beitrag #61


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(caTekk @ 21. Nov 2004, 9:53 )
Da wiedersprichst du dir irgendwie finde ich ... ich denke ein Review am Technoboard bleibt wesentlich szeneinterner als das Auftretten bekannter Künstler (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

Jein, als das Inet nicht so verbreitet war erzählte man sich so die Geschichten von Mund zu Mund; nun geht es wesentlich schneller und offener.
Und der Hinweis mit dem Datenschutz ist ja Beispiel genung dafür! Wäre das nie auf tb gewesen wäre auch nie was passiert (nehme ich mal an). Hier kann schnell mal jemand reinsurfen und bisschen rumlesen. Und dem ists dann wurscht ob jemand schreibt "er hat halt Buzeltag gefeiert und war ausgelassen und hat gesoffen wie Sau", denn sein Bild wird durch Fotos und 2deutigkeiten geprägt die die Leute in der "szene" verstehen mögen, aber aussenstehenden wurscht ist!

Und wie Miss Dita, war es glaube ich, geschrieben hatte: ich hätte noch nie etwas mitbekommen wie ein DJ und seine Eskapaden in den Medien breit getreten wurden. Ich habe Interviews usw gesehen, und Berichte über "Drogenparty am Ku'Damm" Berichte (so wurden ja bei RTL2 die Exklusiv Geschichtln immer genannt..!?), aber DJs....könnte ich mich nicht erinnern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 21 Nov 2004, 10:52
Beitrag #62


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich glaub auf einem großen Technoevent trieben sich mehr "Außenstehende" herum als hier am Technoboard ... so einfach ist das (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)

Und dass es unsere Dj´s noch nicht zu Exklusiv geschafft haben ist auch klar, dafür ist unsere Szene einfach (noch) nicht groß genug (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Und ich find´s auch irgendwie komisch dass ich von "Außenstehenden" sofort mit Drogen in verbindung gebracht werde wenn ich erzähle dass ich Dj bin (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

Wir haben hier übrigens was ganz wichtiges vergessen, ich denke es gibt kein anderes Phänomen (welches zum Glück der Vergangenheit angehört) das uns so viel schlechtes Ansehen in den Medien verschafft hat wie die Loveparade !!!!
Jedes Jahr wieder, Tausende Menschen die Lärm machen, Drogen nehmen und in den Tiergarten pissen ... und bei einer Rede von Dr. Motto schließt doch auch wirklich jeder auf Drogenkonsum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 21 Nov 2004, 11:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
//goahead
Beitrag 21 Nov 2004, 11:26
Beitrag #63


turn on, tune in, drop out
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 20-July 04
Wohnort: Seiersbronx City
Mitglieds-Nr.: 4.063



ZITAT(caTekk @ 21. Nov 2004, 10:52 )
Und ich find´s auch irgendwie komisch dass ich von "Ausenstehenden" sofort mit Drogen in verbindung gebracht werde wenn ich erzähle dass ich Dj bin  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

sowas ist sowieso allergemeinst, gleich von Haus aus verurteilt zu werden. Mein Statement zum Thema heimische DJs : Weitgehend und so gut wie immer "braver" als das Publikum!

Aber wie schon so oft gesagt : Es gibt 6Milliarden Menschen auf diesem Planet, das sind nach Adam Ries (Ries ohne "e" am Ende, laut Geschichtslehrer ein unglaublicher Schmäh (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) 6Milliarden mögliche Weltansichten, und so ist es auch! Jeder lebt in seinem eigenen Mikrokosmos aus Erfahrungen, Meinungen, Gefühlen, Vorlieben usw. usf.

Bitte, bitte, bitte liebe Gesellschaft, definier die Worte Toleranz und Akzeptanz so, dass sie jeder VERSTEHT, nicht nur kennt!

hm... jetz samma schon zwei, liquid_skies, die sich wie Blumenkinder vorkommen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

tja, noch schnell mein letzter Kommentar zu dem Thema : Es bringt eh nix drüber zu diskutieren, sich zu entrüsten, mim Finger auf andre zeigen, die noch dazu unentdeckt bleiben wollen. Man sollte sich nicht das Recht rausnehmen über Menschen zu urteilen, die teilweise ( / weitgehend) mit ganzem Herzen und vollem Einsatz hinter ihrer Sache stehn... die feinen Gazo oder Dom Technoheads haben genauso viel zu tun mim Tekno wie Starmania mit Patrick Lindner!
--> Die hochgepusheden "Starmaniacs" geben auch net dem Lindner die Schuld an deren sexueller Gesinnung

mit den Vergleichen hab ichs immer... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ... aber so isas

Der Beitrag wurde von //goahead bearbeitet: 21 Nov 2004, 12:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 21 Nov 2004, 11:55
Beitrag #64


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



da hier so ne panik gemacht wird wegen "andeutungen" und "interpretationsmöglichkeiten" die auf möglichen drogenkonsum hinweisen könnten und alle verdächtigen quasi der polizei ausliefern.... wie können dann foren wie dieses existieren? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.drogen-forum.com/forum/

Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 21 Nov 2004, 12:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 21 Nov 2004, 12:18
Beitrag #65


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT
aber drogen sind meiner meinung nach, und meiner erfahrung nach nichts anderes, als ersatz für eine einzige sache: liebe

Ich würd eher sagen Liebe ist ein Ersatz für Drogen...wie auch immer, Leute passt auf was ihr im Beziehungskiste Thread schreibts, denn die Polizei lässt ja bekanntlich nichts aus am TB! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nils
Beitrag 9 Dec 2004, 14:09
Beitrag #66


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 12-June 04
Mitglieds-Nr.: 3.881



bin schon viele jahre in der szene und kann keineswegs bestätigen, dass es sich bei den drogenkonsumeten um "schwarze schafe" handelt (sprich die minderheit auf einem event), vielmehr hab ich die erfahrung gemacht, dass nahezu jeder technobesucher zumindest 1x xtc u. co probiert hat, sofern er/sie nicht ohnehin aktiver konsument ist.
viele ältere semester ziehen zudem eben eher ein paar lines koks als sich ein paar E`s zu geben und den nächsten tag streichen zu müssen.

das war vor 10 jahren nicht anders als heute, wenn auch das niveau des publikums gesunken ist.

drogen gehörten schon immer zum techno, wer es als randerscheinung ab tut, verkennt die realität.

evtl. werden von forenusern weniger drogen konsumiert, die masse der festlgeher (egal, ob goa-, freetekk-, flex- oder prolofestlgänger) ist aber dicht auf einem festl.
lg
nils
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 9 Dec 2004, 14:34
Beitrag #67


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



@ nils
also ich kenne einige leute die mehr od. weniger regelmäßig techno feste besuchen, jedoch noch nie illegale drogen konsumiert haben…
also so ist es auch wieder nicht…
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yak
Beitrag 9 Dec 2004, 15:45
Beitrag #68


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



ZITAT(nils @ 9. Dec 2004, 13:09 )
bin schon viele jahre in der szene und kann keineswegs bestätigen, dass es sich bei den drogenkonsumeten um "schwarze schafe" handelt (sprich die minderheit auf einem event), vielmehr hab ich die erfahrung gemacht, dass nahezu jeder technobesucher zumindest 1x xtc u. co probiert hat, sofern er/sie nicht ohnehin aktiver konsument ist.
viele ältere semester ziehen zudem eben eher ein paar lines koks als sich ein paar E`s zu geben und den nächsten tag streichen zu müssen.

das war vor 10 jahren nicht anders als heute, wenn auch das niveau des publikums gesunken ist.

drogen gehörten schon immer zum techno, wer es als randerscheinung ab tut, verkennt die realität.

evtl. werden von forenusern weniger drogen konsumiert, die masse der festlgeher (egal, ob goa-, freetekk-, flex- oder prolofestlgänger) ist aber dicht auf einem festl.
lg
nils

meine meinung:
also drogenversäucht ja, aber eine bestehende scene aus drogenabhängigen, niemals.. kann mir nicht vorstellen das die zeit die man mit 15- max 20 Jahren einem irgendwann nicht raushängt.. tut mir leid aber wenn du des nicht aufhörst mit der zeit, brauchst an arzt, weil dann bist du jahrelang drogenabhängig, is dir das bewußt?? mit deiner aussage behauptest du indirekt, jeder in der scene braucht an arzt... denn für mich braucht jeder an arzt der ohne drogen nicht feiern kann. peace (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von YAK bearbeitet: 9 Dec 2004, 15:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nils
Beitrag 10 Dec 2004, 10:19
Beitrag #69


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 12-June 04
Mitglieds-Nr.: 3.881



natürlich nehmen nicht alle besucher illegale drogen, aber eben eine vielzahl und von den abstinenten haben ebenfalls ein großteil schon mal amphe+ derivate konsumiert/probiert und sei es nur bei einmal geblieben.

die technoszene so hinzustellen als würden nur ein paar wenige drogen konsumieren erscheint mit absurd.

gerade auf den poletenfestln ala gazo-, biosphere ist die zahl der konsumenten wohl weiter über jener der nüchternen.

im flex wird halt eher koks gezogen und weniger E-kids sind dort anzutreffen, generell ist die elektronische szene sehr drogenaffin.

in den letzten 10 jahren sind mir bis dato jedenfalls nur sehr wenige untergekommen die noch nie ein E probiert haben und immer nüchtern am feiern waren.

insofern bestehen die nüchternen aus ex-konsumenten, welche die nachwirkungen nicht mehr in kauf nehmen wollen und aus einer sehr geringen zahl von jenen personen, die tatsächlich noch nie was gezogen oder geschluckt haben.
lg
lexl

Der Beitrag wurde von nils bearbeitet: 10 Dec 2004, 10:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 10 Dec 2004, 10:35
Beitrag #70


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



das glaub ich wissen wir eh so gut wie alle selber, dass chemie hier oft gang und gebe ist ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shooot
Beitrag 25 Jan 2005, 10:13
Beitrag #71


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Mitglied seit: 25-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.273



Also die Liste ist echt super, aber es gibt Sachen wo sich Technomenschen einfach komisch anstellen:

z.B; hier im Forum wird öffentlich über Cannabis gepostet? -- ziemlich blöd und unterstützt die Vorurteile!

in der TT ist mal ne Umfrage gewesen, natürlich auf einer Technoparty im Hafen: von 100 Besuchern haben 89 zugegeben was genommen zu haben?
Natürlich schwindelt die Presse immer ein bischen, aber warum sagt nur ein einziger ja, warum?
Oder der größte Scheiß aller Zeiten, die Loveparade, seither glauben alle Europäer das Technofans Drogen nehmen, warum-- weils Offensichtlich war!

Und das meine ich mit Komisch Anstellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 25 Jan 2005, 15:15
Beitrag #72


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



hui! der thread wurde wieder ausgegraben ....

ja, diese bösen drogenspritzer mit ihrem techno, müssen die denn immer techno hören wenn sie sich zuballern? vermiesen wirklich jede location, überall spielen sie nur ihre technodrogenmusik, auf jedem festl! kann nicht mal mein bier in ruhe trinke, überall nur bummbumm und noch bevor ich in stimmung komme, haben die schon ihren höhepunkt erreicht. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Woifal
Beitrag 25 Jan 2005, 15:58
Beitrag #73


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 590
Mitglied seit: 6-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.372



@Miss Dita D.K.-dance

da hast du vollkommen recht. das forum,welches du verlinkt hast, ist echt häftig!!

also wenn die polizei wirklich jeden der sowas in ein forum reinschreibt vergfolgen, dann hätten sie bei deinem genannten forum ja ein lebenswerk vor sich *g*


lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ribosom
Beitrag 25 Jan 2005, 16:01
Beitrag #74


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 19-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.454



die sollten mal an bericht über die drogenszene hinter den kulissen vom musikantenstadl schreiben.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) und vorallem davor auch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 25 Jan 2005, 16:25
Beitrag #75


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Also ich finde das Motto dieses Threads geil... Wo ist die nächste Party... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh_2.gif)


Der Link zu dem Drogenforum ist aber schon auch ziemlich heftig...

Ich finde es ist jedem selbst überlassen was er konsumiert, denn es handelt sich ja nicht um meine Gesundheit... sicher sind manche Leute schon ziemlich heftig unterwegs, aber ich will niemanden bevormunden und vor allem wenn es um so ein Thema geht muss jeder, der soetwas macht, für sich Verantwortung übernehmen können.

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 25 Jan 2005, 16:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 25 Jan 2005, 17:06
Beitrag #76


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



ZITAT(shooot @ 25. Jan 2005, 10:13 )
es gibt Sachen wo sich Technomenschen einfach komisch anstellen ... z.B; hier im Forum wird öffentlich über Cannabis gepostet? -- ziemlich blöd und unterstützt die Vorurteile! ... Natürlich schwindelt die Presse immer ein bischen, aber warum sagt nur ein einziger ja, warum? ... seither glauben alle Europäer das Technofans Drogen nehmen, warum-- weils Offensichtlich war! ... Und das meine ich mit Komisch Anstellen.

schon mal dran gedacht, das das leugnen von tatsachen, auch in die hose gehen kann? schönreden ist hier nicht angebracht. siehe kirche mit ihren kinderschändern (getarnt als priester). das leugnen hat mehr am image der kirche gekratzt, als die tatsache, das es die perversen wirklich gibt. es wurde von der öffentlichkeit so aufgefasst, das man diese menschen auch noch schützen will.

wenn jetzt einer eine umfrage auf einem technoevent (oder von mir aus eben im bierzelt) macht, und alle sagen ihm mit einem sichtlichem versuch nüchtern zu klingen "nein, nein ... ich kenn keinen der das hier macht! keine macht den drogen!", dann wird er misstrauisch und schreibt womoglich von einer untergrundszene mit sektenartigen strukturen, wo nur eingeweihte (also drug-abuser) die ganze wahrheit kennen und die sich in beschallten drogenumschlagplätzen treffen um sich gemeinsam der realität zu verschliessen.

die problematik mit den drogen (auch alkohol) hast du überall, auf festln herrscht halt ein überdurchschnittlicher drogenkonsum (schon seit der frühen steinzeit). oder soll es wirklich noch festln, parties, zusammenkünfte geben, wo niemand drogen konsumiert???!?!?! GIBTS DENN DAS? ich mein, was ist das prinzip einer party? spaß zu haben! früher und heute, in jeder kultur werden feste gefeiert und drogen konsumiert. die art der drogen unterscheidet sich vielleicht, aber das prinzip bleibt das gleiche. und sorry wenn ich das sagen muss (darf ich wahrscheinlich rechtlich garnicht), aber: drogen machen spaß! sonst würds ja keiner nehmen. also nicht was mir in der schule beigebracht wurde, das drogen scheisse sind und ich mir dachte, warum sind die menschen so blöd und nehmen das zeug, wenn man daran nur stirbt. (der tod oder die prostitution waren die konsequenz nummer 1 bei drogenkonsum, galt nur für illegale drogen versteht sich, siehe alte schulbücher)

zusatz:
das man dabei nicht unbedingt mitmachen muss und/oder schön finden muss, da erspar ich mir den kommentar. da soll jeder seine eigene meinung haben und hoffentlich wissen, was er/sie tut. jeder soll auf sich selber schaun und nicht mit dem finger auf andere zeigen. (nur weil andere eben andere drogen konsumieren ... und vielleicht auch dazu stehen)
rechtlicher zusatz:
ich will mit meinem kommentar niemanden zu drogenkonsum ermuntern, anstiften, überreden oder verführen. ich möchte weder drogen verharmlosen noch drogenmissbrauch gutheißen.

Der Beitrag wurde von pArAdOxYgEn bearbeitet: 25 Jan 2005, 17:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
//goahead
Beitrag 25 Jan 2005, 19:56
Beitrag #77


turn on, tune in, drop out
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 20-July 04
Wohnort: Seiersbronx City
Mitglieds-Nr.: 4.063



ZITAT(treasure x @ 25. Jan 2005, 16:25 )
Ich finde es ist jedem selbst überlassen was er konsumiert, denn es handelt sich ja nicht um meine Gesundheit

meiner Meinung nach der springende Punkt!!!

Solang niemand weiters durch Drogen zu Schaden kommt als die Person selbst, dies zu sich gnommen hat... Bravo! Punkt aus! Da braucht ma sich ja net drüber aufregen, ich mein ... grad die Leute, die eh ABSOLUT KEINE Ahnung von solchen Sachen haben, haben in Mund am weitesten offen und motzen IMMER (fehlendes Nachdenken is wohl schuld dran .. jaja). Klar hätt ich als Elternteil bedenken, dass mein Kind die Finger net von Drogen lässt ... nur unangebrachte Paranoia ala "Da haut da wer a Gift ins Trinken" is doch mehr als peinlich : Wenns Interesse besteht, wenns Kind denkt, "I möcht des versuchen", dann tuts das auch!!! Egal, ob die Eltern noch soviel Angst davor haben, noch so oft von unausweichlicher Sucht, Drogentod und dem restlichen, paranoiden Volksglauben daherreden, das Kind will und wird auch seine EIGENEN Erfahrungen machen!
Aus Erfahrungen wächst man, aus Erzählungen von Erfahrungen der Eltern ... weiß man zumindest, was die so getrieben haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shooot
Beitrag 27 Jan 2005, 12:36
Beitrag #78


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Mitglied seit: 25-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.273



@ pArAdOxYgEn

Du verstehst nicht was ich sagen will. Ich frage mich einfach: Warum muss man Drogen(egal welche) konsumieren?? Warum??

?MFG?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
//goahead
Beitrag 27 Jan 2005, 14:08
Beitrag #79


turn on, tune in, drop out
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 20-July 04
Wohnort: Seiersbronx City
Mitglieds-Nr.: 4.063



ZITAT(shooot @ 25. Jan 2005, 10:13 )
Oder der größte Scheiß aller Zeiten, die Loveparade, seither glauben alle Europäer das Technofans Drogen nehmen

who cares?

Sollen die Leut doch glauben, was sie wollen! Wenn jeder technofremde Mensch denkt, die nehmen eh alle was ein, überlegst dir dann, obst überhaupt noch auf Technopartys gehst? Hoff mal net, dassd dich von Außen so beeinflussen lässt.

ZITAT(shooot)
Ich frage mich einfach: Warum muss man Drogen(egal welche) konsumieren??


MUSS man dies? Einfacher und schneller wäre deine Frage beantwortet, würdest ins nächste Gasthaus gehn und die bierverschlingenden Kartenspieler fragen ... nur würdest dort eine genauso wenig gscheite Antwort kriegen.
Manchen Leuten is das normale Leben zu fad; einige wollen sich auf Grund von Sorgen einfach dicht machen; viele spirituelle Menschen wollen im Leben weiter kommen, sich selbst kennen lernen, sich entfalten ... ; Bei einigen spielt Gruppenzwang und der Drang, "cool" zu sein mit (meiner Meinung nach habens die am schwersten, denn von außen gutgemeinte Ratschläge werden oft net angnommen, also müssens SELBSTSTÄNDIG draufkommen, dass Zeug reinhaun, damit ma in da Gruppe an "Namen" hat, SCHEIßE, SCHEIßE und wieder SCHEIßE is!)
Tja, es gibt noch etliche Beweggründe, die meisten dieser wollen eh von Haus aus net verstanden werden --> Viva la Voreingenommenheit! .. davon hamma in Ö eh an jeder Ecke gnug



Leute nehmen Drogen (Alk, Tabak, heutzutage Illegales usw.), Leute nehmen keine Drogen. Hat sich jemals jemand aufgeregt, dass irgendjemand sich nicht berauschen will? ... Eben, wieso kacken sich dann immer die Unbeteiligten an, wenns um Sachen geht, die niemanden was angehn?

Leute, Leute, ich quatsch eh immer denselben Shit, aber so isas nun mal (und so gut wie niemand wills kapieren) :

Kümmert euch um eure eigenen Angelegenheiten!

Jeder hat sein eigenes Leben und soll damit zu Recht kommen, was viele eh net wirklich schaffen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ribosom
Beitrag 28 Jan 2005, 01:43
Beitrag #80


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 19-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.454



ZITAT(pArAdOxYgEn @ 25. Jan 2005, 17:06 )
... ich mein, was ist das prinzip einer party? spaß zu haben! früher und heute, in jeder kultur werden feste gefeiert und drogen konsumiert. die art der drogen unterscheidet sich vielleicht, aber das prinzip bleibt das gleiche. und sorry wenn ich das sagen muss (darf ich wahrscheinlich rechtlich garnicht), aber: drogen machen spaß! sonst würds ja keiner nehmen.

du sorry aber das is blödsinn..

in früheren jahrhunderten und -tausenden ham die menschen, vorallem naturvölker, drogen nicht ausschließlich "aus spass" genommen. dahinter stand eine religiöse zeremonie wo man persönliche einsichten gewann und einen großen nutzen draus ziehen konnte. im unterschied zu heute in der "westlichen" welt gilt es größtenteils als erstrebenswert "voll zua" zu sein etc.. nicht umsonst is exctasy heut nur selten noch reines MDMA. wenn coffein und a bissal LSD vielleicht auch noch dabei is flashts doch viel mehr also kauft ma bei dem weiter wo ma's her hat.. so ca. nach dem motto. und mit genügend nikotin und ethanol reissts am dann irgendwann den kopf weg und es passiern unfälle die in der zeitung stehn und die szene verteufeln aufgrund von irgendwelchen idioten die 1 und 1 net zsammzählen können und absolut keine ahnung haben, sich jeden scheiss einreden lassen und wichtig von ihrem ersten E erzählen oder sich sonst was einbilden.


nochmals.. drogen machen nicht alle "nur spaß". es gibt auch sehr sehr ernst zu nehmende substanzen mit denen man bedeutungsvolle erfahrungen mit sich und seiner umwelt gewinnen kann.


edit: somit is auch die frage von shooot beantwortet ..

Der Beitrag wurde von Ribosom bearbeitet: 28 Jan 2005, 01:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. June 2024 - 09:20


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: