Peter Czermak aka. [email protected] | 1974-2004 R.I.P |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Peter Czermak aka. [email protected] | 1974-2004 R.I.P |
17 Nov 2004, 16:38
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
peter czermak aka. [email protected] | 1974-2004
viele der alten party.hasen ist er ein begriff. [email protected] hat uns letzten donnerstag aus freien stücken für immer verlassen. als er im sommer 1997 (in etwa zeitgleich mit party.at) mit > club.at österreichs erste party.site ins leben rief, war er damit ein pionier. viele neue seiten machten es ihm nach, wurden erfolgreicher und überlebten auf dem kleinen markt bis heute. club.at hat es leider nicht geschafft - was zu einem gewissen grad an peters philosophie lag, nicht den mainstream zu bedienen, sondern die spirits hochzuhalten. ich stieg ende 1999 als photograf bei club.at ein. als meine kollegen schon mit der legendären nikon coolpix 990 herumrannten, schleppte ich meine analoge nikon f4 mit ringblitz (!!) durchs nachtleben, entwickelte die filme am nächsten tag, scannte die bilder ein, und schickte sie an peter. er hat mir kreativ jeden spielraum gelassen und wir waren stolz darauf, eine absolut eigenständige bildsprache zu haben - uns "nix zu scheissen!" anfang 2000 bekam ich dann meine eigene 990er und damit begann auch für mich das digitale zeitalter. ich lernte durch peter nicht nur sein system des web-handlings und die party.bildbearbeitung wie ich sie heute noch verwende. er gab mir nach dem niedergang von club.at auch den anstoss für meine eigene homepage. die .to-domain war seine idee, meine datenbank ist noch immer die von peter´s site - und auch 2004 leben in > tompho.to die vibes und die philosophie von club.at weiter. peter und ich haben uns leider irgendwann 2001 aus den augen verloren, weil wir völlig unterschiedliche lebenswege einschlugen. immer wenn ich ihn wiedertraf, sah ich eine schwere melancholie in seinen augen, die mich nachdenklich und traurig machte. aber ich hatte leider nicht die kraft, ihn rauszureissen und ihm als freund beizustehen. das tut mir heute sehr leid - entschuldige bitte, peter! ich weiss, dass dich viele leute für immer in ihren herzen tragen. deine menschlichkeit ist mir und vielen ein vorbild. und bei jedem drag´n´drop am photoshop denke ich noch heute an dich! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) wir sehen uns, alter - take care! In memorian Peter Czermak Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 18 Nov 2004, 19:40
Angehängte Datei(en)
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 23:41 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |