technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Technoboard und Datenschutz, WICHTIG!
robotrick
Beitrag 13 Nov 2004, 09:57
Beitrag #81


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(K @ 13. Nov 2004, 0:15 )
So, jetzt ist auch einer der Admins da !!

Also erstmal geben wir garantiert keine Daten unserer User raus, nichtmal die Veranstalter bekommen von uns die email Adresse eines Users wenn der eine Karte oder ähnliches bei einem Gewinnspiel gewonnen hat.
Ich würde echt gerne wissen wie die das begründen woher sie vom Technoboard genau die Informationen haben. Es muss ja bei keinem Gewinnspiel eine Adresse eingegeben werden, lediglich der Name für die Gästeliste ist notwendig.

diese aussage sagt aber auch nix aus, wenn ich das richtig verstehe sagst du uns das kein veranstalter daten über user erhält, aber gar nichts darüber wie sich das gegenüber der polizei verhält. im gegenteil du weiß ja eigentlich selbst nicht wie es dazu kommen konnte, oder verstehe ich da etwas falsch?

übrigens, es ist überhaupt kein problem am TB kennwörter raus zu finden bzw. PM verkehr mit zu lesen. es braucht nur die entsprechende kenntnis...

Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 13 Nov 2004, 09:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Nov 2004, 10:00
Beitrag #82


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(trick @ 13. Nov 2004, 9:57 )
brigens, es ist überhaupt kein problem am TB kennwörter raus zu finden bzw. PM verkehr mit zu lesen. es braucht nur die entsprechende kenntnis...

Eben ... und wenn die Daten auf diesem Wege von der Polizei ermittelt wurden ist es doch auch nicht ganz legal, oder? Dann heißt es bei der Frage sind sie der ***** vom Technoboard einfach NEIN!, und die sollen es beweisen wenn sie können !

Dass das Forum öffentlich ist und hier nichts gepostet wird was mit kriminellen Handlungen zu tun hat ist aber hoffentlich auch jedem bewusst, denn wenn das eingehalten wird kann es zu solchen Fällen auch nicht kommen ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ... da braucht es keinen weiteren Schuldigen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 13 Nov 2004, 10:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 13 Nov 2004, 10:09
Beitrag #83


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT
da braucht es keinen weiteren Schuldigen


um das geht es auch gar nicht... schuld oder nicht schuld! die frage muß doch sein "was läuft hier wirklich ab" und ich denke wir haben alle das recht zu erfahren wie es um die sicherheit persönlicher daten [aus sicht vom TB-team] hier am board steht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Nov 2004, 10:14
Beitrag #84


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(trick @ 13. Nov 2004, 10:09 )
ZITAT
da braucht es keinen weiteren Schuldigen


um das geht es auch gar nicht... schuld oder nicht schuld! die frage muß doch sein "was läuft hier wirklich ab" und ich denke wir haben alle das recht zu erfahren wie es um die sicherheit persönlicher daten [aus sicht vom TB-team] hier am board steht.

Sobald du deinen Browser aufmachst und eine Internetseite geöffnet wird sind deine persönlichen Daten schon nicht mehr 100 % sicher ... ziemlich naiv zu glauben im Internet nicht´s weiter als ein Anonymer Nickname zu sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 13 Nov 2004, 10:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
admin K
Beitrag 13 Nov 2004, 10:50
Beitrag #85


...ich war brav!
****

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 193
Mitglied seit: 4-July 03
Mitglieds-Nr.: 1.889



ZITAT
Also erstmal geben wir garantiert keine Daten unserer User raus,


was ist an dieser Aussage eigentlich so schwer zu verstehen ?? Wir geben keine Daten weiter an niemanden. Bzw. welche Daten könnten wir auch weitergeben, im Normalfall haben wir von einem User den nickname und eine emailadresse, mehr nicht !!!
Und ich bezweifle auch das man die passwörter so leicht rausfinden kann sofern der user ein halbwegs sicheres Passwort verwendet

Wir betreiben diese Forum und opfern einen Teil unserer Freizeit hier weil wir (zumindest bis jetzt) Spass an der Sache haben nicht um irgendwelcche user auszuspionieren und Daten weiterzugeben. Was denk ihr von uns ? Ich finde es eigentlich sehr enttäuschend das uns das einfach so zugetraut wird. Und freetron hat sogar mal für uns Fotos gemacht, denkt ihr nicht das wir uns zumindest bei ihm melden würden wenn irgendeine derartige Anfrage bei uns eintreffen würde ??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Freetron
Beitrag 13 Nov 2004, 10:57
Beitrag #86


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 30-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.161



ZITAT(admin K @ 13. Nov 2004, 10:50 )
ZITAT
Also erstmal geben wir garantiert keine Daten unserer User raus,


was ist an dieser Aussage eigentlich so schwer zu verstehen ?? Wir geben keine Daten weiter an niemanden. Bzw. welche Daten könnten wir auch weitergeben, im Normalfall haben wir von einem User den nickname und eine emailadresse, mehr nicht !!!
Und ich bezweifle auch das man die passwörter so leicht rausfinden kann sofern der user ein halbwegs sicheres Passwort verwendet

Wir betreiben diese Forum und opfern einen Teil unserer Freizeit hier weil wir (zumindest bis jetzt) Spass an der Sache haben nicht um irgendwelcche user auszuspionieren und Daten weiterzugeben. Was denk ihr von uns ? Ich finde es eigentlich sehr enttäuschend das uns das einfach so zugetraut wird. Und freetron hat sogar mal für uns Fotos gemacht, denkt ihr nicht das wir uns zumindest bei ihm melden würden wenn irgendeine derartige Anfrage bei uns eintreffen würde ??

Das find ich ja gerade so traurig: Es hat sich keiner bei mir gemeldet!

Lies dir in CaTekk´s Gästebuch den genauen Sachverhalt durch.

Und übrigens hab ich nur geschrieben, was die Polizei mir erzählte. Ich möchte sicher nicht Technoboard anprangern, aber es ist verständlich, dass ich nach einer Rechtfertigung suche.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 13 Nov 2004, 11:03
Beitrag #87


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



Polizei oder Cobra? Oder doch nur die normalen "Kiwara"?
Ich glaube nicht das um Erlaubnis gefragt wird, wenn die Cobra oder sonstwer aus diesem Verein Daten benötigt... die haben sicherlich ihre Mittel und Wege.
Also, erzähl doch mal, wer hat jetzt was konkret gesagt?

Der Beitrag wurde von Mia bearbeitet: 13 Nov 2004, 11:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Nov 2004, 11:08
Beitrag #88


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Mia @ 13. Nov 2004, 11:03 )
Ich glaube nicht das um Erlaubnis gefragt wird, wenn die Cobra oder sonstwer aus diesem Verein Daten benötigt... die haben ihre Mittel und Wege.

Right !!! ... wenn man hier unerkannt bleiben will sollte man am besten nicht´s von sich preis geben. Die ICQ Nummer, Geb Datum und Foto in der Info zu haben macht es z.b. schon mal wesentlich einfacher auf deinen Namen zu kommen Freetron (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Und die, die nicht´s zu verbergen haben, rennen ja auch nicht mit einem Sack über dem Kopf auf der Straße herum, wieso also im Inetnet ? ...

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 13 Nov 2004, 11:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
admin K
Beitrag 13 Nov 2004, 11:09
Beitrag #89


...ich war brav!
****

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 193
Mitglied seit: 4-July 03
Mitglieds-Nr.: 1.889



ZITAT(Freetron @ 13. Nov 2004, 11:57 )
Das find ich ja gerade so traurig: Es hat sich keiner bei mir gemeldet!

Ja woher auch, es kam noch nie eine Anfrage dergleichen, weder dich noch sonst irgendeinen anderen user betreffend.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gernindahouse
Beitrag 13 Nov 2004, 11:12
Beitrag #90


si tacuisses, philosophus mansisses.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 804
Mitglied seit: 15-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.310



ZITAT(admin K @ 13. Nov 2004, 10:50 )
ZITAT
Also erstmal geben wir garantiert keine Daten unserer User raus,


was ist an dieser Aussage eigentlich so schwer zu verstehen ?? Wir geben keine Daten weiter an niemanden. Bzw. welche Daten könnten wir auch weitergeben, im Normalfall haben wir von einem User den nickname und eine emailadresse, mehr nicht !!!
Und ich bezweifle auch das man die passwörter so leicht rausfinden kann sofern der user ein halbwegs sicheres Passwort verwendet

Wir betreiben diese Forum und opfern einen Teil unserer Freizeit hier weil wir (zumindest bis jetzt) Spass an der Sache haben nicht um irgendwelcche user auszuspionieren und Daten weiterzugeben. Was denk ihr von uns ? Ich finde es eigentlich sehr enttäuschend das uns das einfach so zugetraut wird. Und freetron hat sogar mal für uns Fotos gemacht, denkt ihr nicht das wir uns zumindest bei ihm melden würden wenn irgendeine derartige Anfrage bei uns eintreffen würde ??

am besten wird sein, diesen thread zu schließen, um wieder zum "alltag" des technoboards, sprich über elektronische bereiche zu schreiben und zu diskutieren, zurückzugehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 13 Nov 2004, 11:14
Beitrag #91


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT
Ich finde es eigentlich sehr enttäuschend das uns das einfach so zugetraut wird.


glaube nicht das jemand das denkt, ich zumindest nicht!!!
aber nachdem jetzt ja zweifelsfrei geklärt ist das ihr nichts damit zu tun habt ist es eh hinfällig...

edit:
es hätte ja auch sein das ihr rechtlich dazu gezwungen worden seit...

ZITAT
denkt ihr nicht das wir uns zumindest bei ihm melden würden wenn irgendeine derartige Anfrage bei uns eintreffen würde ??


genau das war es auch was mich interessiert hat. hätt ich nämlich erwartet, danke dafür!

Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 13 Nov 2004, 11:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Nov 2004, 11:20
Beitrag #92


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Frage: Wie kommen die Bullen durch´s Tb auf meinen Namen?

Antwort: ICQ nummer im Profil: http://www.icq.com/whitepages/wwp.php?uin=...76035&x=12&y=10


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 13 Nov 2004, 11:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 13 Nov 2004, 11:25
Beitrag #93


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



@ catekk... kann nur sagen, selber schuld... warum gibst dort auch deinen namen an?

-> krass ist auch was z.b. google alles festhält..
ich wusste gar net dass ich auf so vielen seiten vertreten bin von denen ich noch nie und nimmer was gehört hab: http://www.google.at/search?q=luke+kavis&h...r=&start=0&sa=N

ansonsten.... ich stell mich jetz mal ganz dumm: "a kiwara montur kriegst auch im kostüm-laden" es is faschingsbeginn.... "moch ma si an spaß und vaoschn den freetron"...... nur so ein gedanke.

@ free... hast du dienstnummer usw verlangt?

lg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 13 Nov 2004, 11:28
Beitrag #94


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



ZITAT(trick @ 12. Nov 2004, 23:29 )
trotzdem ist diese aussage sehr glaubwürdig und wenn es sich als wahr heraus stellt dann gibts auf einmal lange gesichter! nicht weil es die meisten in punkto drogen kratzen würde. nein, aber es geht hier um vertrauliche daten und ich will nicht das jeder deppert b.... meine PM's lesen kann.

das sehe ich genauso und so weit her geholt finde ich das ganze auch nicht,hab schon viel unglaubwürdiger geschichten gehört,die dann aber wirklich so passiert sind...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Nov 2004, 11:32
Beitrag #95


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(dj GK @ 13. Nov 2004, 11:28 )
ZITAT(trick @ 12. Nov 2004, 23:29 )

trotzdem ist diese aussage sehr glaubwürdig und wenn es sich als wahr heraus stellt dann gibts auf einmal lange gesichter! nicht weil es die meisten in punkto drogen kratzen würde. nein, aber es geht hier um vertrauliche daten und ich will nicht das jeder deppert b.... meine PM's lesen kann.

das sehe ich genauso und so weit her geholt finde ich das ganze auch nicht,hab schon viel unglaubwürdiger geschichten gehört,die dann aber wirklich so passiert sind...

Bitte die Anschuldigungen gegen das Tb jetzt zu unterlassen oder direkt an den K zu richten ... hier im Thread wurde von seiten des Tb´s bereits alles gesagt ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 13 Nov 2004, 11:46
Beitrag #96


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



ZITAT(caTekk @ 13. Nov 2004, 11:32 )
ZITAT(dj GK @ 13. Nov 2004, 11:28 )
ZITAT(trick @ 12. Nov 2004, 23:29 )

trotzdem ist diese aussage sehr glaubwürdig und wenn es sich als wahr heraus stellt dann gibts auf einmal lange gesichter! nicht weil es die meisten in punkto drogen kratzen würde. nein, aber es geht hier um vertrauliche daten und ich will nicht das jeder deppert b.... meine PM's lesen kann.

das sehe ich genauso und so weit her geholt finde ich das ganze auch nicht,hab schon viel unglaubwürdiger geschichten gehört,die dann aber wirklich so passiert sind...

Bitte die Anschuldigungen gegen das Tb jetzt zu unterlassen oder direkt an den K zu richten ... hier im Thread wurde von seiten des Tb´s bereits alles gesagt ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

das ist keine anschuldigung gegen das tb oder sowas...nur so ein gedanken einwurf das durchaus kuriose dinge passieren können.......(und vorallem meine meinung)

darf ich die jetzt nicht mehr kund tun catekk???

außerdem ist jetzt eh schon alles geklärt..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

so give peace a chance.....and let the sunshine in.....some partie`s are waiting (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

Der Beitrag wurde von dj GK bearbeitet: 13 Nov 2004, 11:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Nov 2004, 11:49
Beitrag #97


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Es ging nie darum das Pm´s von dritten Personen gelesen werden oder so, es ging darum das persönliche Daten vom tb weiter gegeben werden (was durchaus eine Anschuldigung ist) .... und ich hoffe dass mein ICQ Beispiel oder Luke´s google Beispiel zeigt wie einfach es ist an diese Daten zu kommen ! ...

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 13 Nov 2004, 11:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 13 Nov 2004, 12:54
Beitrag #98


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



zahlt sich auch voll aus irgenwelche Daten weiterzugeben, schließlich ist ja die BIG MAFIA hier an board (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ventura
Beitrag 13 Nov 2004, 13:32
Beitrag #99


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 94
Mitglied seit: 10-October 04
Mitglieds-Nr.: 4.624



ZITAT(derrick s. @ 13. Nov 2004, 12:54 )
zahlt sich auch voll aus irgenwelche Daten weiterzugeben, schließlich ist ja die BIG MAFIA hier an board (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

naja, das wird der "gmunder cobra" wahrscheinlich auch schon egal sein, ob es sich hier um big mafia oder ein paar durchgeknallte partyfreaks handelt, solang die auf ihre quote kommen.

(dafür muss auch niemand vom tb-team irgendwelche daten weitergeben, das glaub ich sowieso nicht)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 13 Nov 2004, 13:32
Beitrag #100


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT
Eine Hausdurchsuchung ist grundsätzlich eine Verletzung des Rechts auf Privatsphäre (GG Art.13, Abs. 1 - "Die Wohnung ist unverletzlich.").

Das Grundgesetzt (GG) ist deutsches Recht, bei uns heißt das "Verfassung" mein guter Acidgreen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

@Luke:
Und das Exklusivinterview auf TechnoPassion vorne mit dabei... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
9 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 9 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. June 2024 - 20:06


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: