technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Technoboard und Datenschutz, WICHTIG!
Freetron
Beitrag 12 Nov 2004, 21:29
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 30-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.161



Liebe Technoboard-User!

Ich möchte euch alle eingehend vor Technoboard warnen:

Auf diesem Forum werden alle privaten Daten, wie Telefonnummern, Adresse usw. ohne Scham an Polizei und andere Interessenten weitergegeben!!!

Die Polizei nützt diese Quelle schon seit längeren als zusätzliche "Verbrecherkartei", in der sie Leute ausfindig machen und sie auch auf blossen Verdacht anschließend heimsuchen, da sie Adresse und alle anderen Daten von den Technoboard-Obersten freigeschaltet kriegen. Auch sämtliche auf Technoboard gestellten Fotos können und werden als Fahndungsfotos und Beweismaterial gehandhabt!

Meiner Meinung nach (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

Wo bleibt der Datenschutz???

Ich bin nicht der einzige, dem dieses widerfuhr.

Entschuldigung:

ZITAT
Ich will mich hier Bei dem gesamten TB - Team entschuldigen und die anschuldigungen zurückziehen .
Ich habe wohl wirklich zu voreilig geschrieben....
TB gibt keine Daten frei ........!!!
und ich wollte niemals den ruf schädigen .

Es ist und bleibt trotzdem eine komische situation .
Freue mich wenn der Richter einen Auszug aus m Tb mir untzer die Nase reibt ...
Wie dem auch sei ich hätte euch persönlich kontaktieren müssen.

Also : Sorry , und macht weiter Mit TB denn es ist und bleibt die beste Techno
Seite in Ö 


Der Beitrag wurde von rosch bearbeitet: 15 Nov 2004, 13:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >  
Start new topic
Antworten (100 - 119)
someone
Beitrag 13 Nov 2004, 13:34
Beitrag #101


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



So, danke erstmal an trick der mich auf den thread hier hingewiesen hat, ich habe leider zZ nicht die zeit mri immer alles durchzulesen, bin viel am arbeiten

ich bin zwar kein admin von technoboard, kann euch aber versichern dass wir keine daten weitergeben,.. und wie ihr gesehen hab ist es aufgrund von der "offenheit" einiger user nicht schwer herauszufinden (siehe icqnr) wie jemand heißt oder wo er wohnt.

finde es schade dass leute hier das technoboard angeprangert haben und sich darüber ernsthaft unterhalten haben ob wir nicht alles weitergeben, bin sehr entäuscht ..

ich persönlich würde mich als administrator über eine entschuldigung alljener mitglieder freuen, die hier etwas voreilig geschrieben haben.

nochmal wir geben keine daten weiter,.. wenn du als user auf öffentlich zugänglichen seiten, deine privaten daten angibst, und diese hier verlinkst, siehe icq oder ähnliches dann können wir wirklich nichts dafür,..

karl meinte mit seinem post 1. haben wir nichtmal daten von euch, bis auf die email adresse 2. haben und werden wir auch "nichtmal" diese an irgend einen 3ten weitergeben, nichteinmal veranstalter bekommen diese wenn ihr bei einem gewinnspiel oder sowas gewinnt.

ich würde den thread zwar gerne closen, lasse ihn aber noch offen weil ich mir eine reaktion auf das bisher geschriebene erwarte.. sollte der thread weiterausarten - close, ich hoffe ihr versteht das ..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
someone
Beitrag 13 Nov 2004, 13:38
Beitrag #102


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



noch ein zweiter post zu diesem thema,...

ich persönlich verlange (!) und dass kann mir niemand übelnehmen,.. ich sag das mal stellvertretend für die mitglieder die etwas fürs tb getan haben, sei es werbung, posts oder ähnliches...

von dir Freetron eine öffentliche und ernstgemeinte stellungnahme und entschuldigung,.. weil das was du machst, ist rufschädigung ! und nicht zu unterschätzen !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 13 Nov 2004, 13:39
Beitrag #103


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



kann k's meldung nur untermauern.


wir legen sogar besonderen wert darauf dass keine daten weitergegeben werden. wir hatten schon anfragen von veranstaltern dass wir doch die email adressen von kartengewinnern weitergeben aber das würden wir niemals tun.


ich finde an dem ganzen noch etwas seltsam dass die polizei ihm auch noch namen und adressen von anderen leuten zeigt. denn das dürfen die auch nicht.

WIR HABEN AUCH NICHT MAL EURE ADRESSEN!!!

edit. freetron sollte sich wirklich überlegen was er von sich gibt. wie k schon gesagt hat -> rufschädigung!

Der Beitrag wurde von Zulu bearbeitet: 13 Nov 2004, 13:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 13 Nov 2004, 13:41
Beitrag #104


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Würde empfehlen den Datenschutzthread zu closen und alles weitere via PM oder Mail abzuklären - denn langsam aber sicher befindet sich der Thread auf dem Weg zu den nächsten Entgleisungen (ist nur ein Frage der Zeit bzw. der weiteren Auslegungen)!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Freetron
Beitrag 15 Nov 2004, 12:44
Beitrag #105


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 30-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.161



Ich will mich hier Bei dem gesamten TB - Team entschuldigen und die anschuldigungen zurückziehen .
Ich habe wohl wirklich zu voreilig geschrieben....
TB gibt keine Daten frei ........!!!
und ich wollte niemals den ruf schädigen .

Es ist und bleibt trotzdem eine komische situation .
Freue mich wenn der Richter einen Auszug aus m Tb mir untzer die Nase reibt ...
Wie dem auch sei ich hätte euch persönlich kontaktieren müssen.

Also : Sorry , und macht weiter Mit TB denn es ist und bleibt die beste Techno
Seite in Ö (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 15 Nov 2004, 13:02
Beitrag #106


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Aufgrund der Entschuldigung von Freetron sehe ich keine Veranlassung mehr das Thema geschlossen zu halten.
Entschuldigung wird angenommen, war aber für uns doch ein harter Brocken!

Falls jemand irgendeinen Verdacht (egal welcher Art) gegen Technoboard hat, dann bitte immer zuerst an die Admins wenden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
puschel
Beitrag 15 Nov 2004, 13:15
Beitrag #107


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 6-February 02
Mitglieds-Nr.: 36



äh und um was bitte ging es denn jetzt überhaupt ...??
vermutung: freetron hat irgendwann gepostet wie dicht er sich mit was gemacht hat und jetzt läuten die grünen männchen??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 15 Nov 2004, 13:18
Beitrag #108


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



an alle die wissen wollen um was es geht, bitte per PM oder GB an freetron persönlich wenden, er wirds wahrscheinlich hier nicht öffentlich posten wollen, egal was jetzt vorgekommen ist oder nicht....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Freetron
Beitrag 15 Nov 2004, 13:28
Beitrag #109


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 30-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.161



ZITAT(rosch @ 15. Nov 2004, 13:18 )
an alle die wissen wollen um was es geht, bitte per PM oder GB an freetron persönlich wenden, er wirds wahrscheinlich hier nicht öffentlich posten wollen, egal was jetzt vorgekommen ist oder nicht....

So und noch zur aufklärung des ganzen :

Eines Morgens wurde ich von 2 netten Polizisten geweckt mit dem Satz "Sind Sie der freetron von TB?" .
Anfangs wußte ich nicht wirklich um was es geht ...
aber dann die aufklärung: angeblicher Einbruchsdiebstahl in der Nova ...
was aber nicht stimmt .
Ich fuhr mit meiner Freundin zur Nova die umgebaut wurde (sie kannte die Nova nicht und ich wollte ihr die Sagen-umwogene Nova zeigen)
und hinten beim Parkplatz war ein großer Bauschuttcontainer und daneben 2 Statuen und ein kaputter Laser (und noch anderer Müll)
ich dachte mir, bevor sie es wegwerfen behalte ich sie mir als Souvenir .....

Ich wußte nicht, was Babysunflower in den Topic: Nova - Empire geschrieben hatte

Ich wußte auch nicht, dass Sperrmüllentnahme Diebstahl ist ... denn so könnte man viele Leute anzeigen.

Alles im allen wird es wohl vor Gericht geklärt werden....

Die Anschuldigungen von mir erhoben sich durch Aussagen der Polizei ....
Aber es waren wohl wirklich polizeiliche 0815 aussagen.....

Ich hoffe ihr versteht meine Situation.
Ich war natürlich zuerst stocksauer, aber
jetzt weiß ich dass Babysunflower nicht so unbeteiligt an der sache war....

´Danke greetz

freetron

Der Beitrag wurde von Freetron bearbeitet: 15 Nov 2004, 17:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
puschel
Beitrag 15 Nov 2004, 13:43
Beitrag #110


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 6-February 02
Mitglieds-Nr.: 36



danke für die aufklärung und ich ziehe meine vermutung natürlich hiermit mit dem ausdruck meines bedauerns zurück ;-)
tja mülldiebstahl ist leider tatsächlich ein vergehen, bin mir allerdings nciht sicher ob das eigentlich strafrechtlich relevant ist, nur wollten die das eh wegschmeißen oder stand es nur vorübergehend draußen??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
puschel
Beitrag 15 Nov 2004, 13:45
Beitrag #111


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 6-February 02
Mitglieds-Nr.: 36



NS wenn es eine anfrage der polizei samt richterlicher anordnung gibt, werden die admins tatsächlich nicht drum herum kommen herzugeben was sie haben, und das internet ist öffentlich zugänglich. ich wundere mich eh was manche leute schreiben. (allgemein, eh net auf technoboard)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 15 Nov 2004, 13:52
Beitrag #112


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



a die sache war das ?! *g*
witzig so wieder von dem ganzen zu hören...
aber wer sagt der polizei: "hey der so&so - übrigens is das der freetron vom TB" *gggggg* ich find das ulkig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 15 Nov 2004, 14:11
Beitrag #113


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



prophylaktisch war ich grad auf icq whitepages um meine persönlichen daten zu ändern!
*sehrzuempfehlen*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daalb
Beitrag 15 Nov 2004, 14:17
Beitrag #114


The Justified Ancient of Mu Mu
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 692
Mitglied seit: 15-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.437



ZITAT(puschel @ 15. Nov 2004, 13:45 )
NS wenn es eine anfrage der polizei samt richterlicher anordnung gibt, werden die admins tatsächlich nicht drum herum kommen herzugeben was sie haben, und das internet ist öffentlich zugänglich. ich wundere mich eh was manche leute schreiben. (allgemein, eh net auf technoboard)

dazu braucht es mindestens einen richterlichen beschluss und den wird es in so minderschweren fällen wohl nicht ohne weiteres geben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 15 Nov 2004, 14:25
Beitrag #115


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Ja, so war das eben, aber es wundert mich wie manche Leute gleich nervös werden. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 15 Nov 2004, 14:57
Beitrag #116


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



aufgrund meines wohnungsumzuges am w-ende hab ich den thread erst heute gelesen. muss sagen, die anschuldigungen an das tb-team haben mich schon etwas getroffen. wie es k schon gesagt hat, da opfert man in seiner freizeit viel zeit und energie für das board und dann solche schwerwiegenden anschuldigungen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

@freetron:
ich verstehe natürlich deinen ärger. wenn mir sowas passieren würde dann wäre ich im ersten moment natürlich auch sehr sauer. deine entschuldigung nehme ich natürlich auch an (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von ibi bearbeitet: 15 Nov 2004, 15:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
puschel
Beitrag 15 Nov 2004, 15:00
Beitrag #117


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 6-February 02
Mitglieds-Nr.: 36



ja an der stelle muß ich mal sagen: ein lob an die seite bzw die betreiber, die sich wie man sieht viel mühe geben um hier ein anständiges forum zu bieten!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 15 Nov 2004, 15:57
Beitrag #118


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Und was lernen wir daraus?

Der Datenschutz fängt bei sich selbst an.


Am Bsp. Freetron: über die am Technoboard angegebene ICQ-Nummer erfährt man seinen Namen und das Geburtsdatum und ein Blick ins Telefonbuch verrät wo er wohnt. Zumindest stimmt der Ort R**** mit dem Bundesland überein, in dem der zur Anzeige gebrachte Vorfall stattfand. Also schätz' ich mal, daß es die richtige Adresse sein wird.

Und das alles ist mit ein paar Mouseklicks und der richtigen Suchabfrage öffentlich zugänglicher Datenbanken möglich. Um wieviel einfacher es dann erst mit dem polizeilichen Melderegister geht, besonders wenn erst mal der Name bekannt ist, kann sich wohl jeder vorstellen.


Vielleicht sollte mal jeder kurz nachdenken, welche persönlichen Daten schon im Internet bekanntgegeben wurden und ggf. etwas vorsichtiger sein. Es muß ja nicht gleich eine strafrechtliche Verfolgung ins Haus stehen, genausogut können auch ungewünschte Werbeanrufe oder Schabernack mit Kreditkartennummern usw. die Folge sein ...

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 15 Nov 2004, 16:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 15 Nov 2004, 20:23
Beitrag #119


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Zu dem Ganzen muss ich sagen, dass es in ein paar Monaten mit Garantie wieder zu irgendsowas in der Art kommen wird und nicht wenige gleich wie die Kleinkinder rumkrakeeln, weil es das Team wagt mal nicht ständig on line zu sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Ausserdem können es dann wiederum andere nicht abwarten ihre Pseudoschlauen Sprüche loszuwerden und ihr möglichstes tun viel Gift in irgendeine Sache zu pumpen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Vielleicht sollte es für sowas ein Pin oder so geben..!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 15 Nov 2004, 21:44
Beitrag #120


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



ZITAT(Eye-Q @ 15. Nov 2004, 20:23 )
Ausserdem können es dann wiederum andere nicht abwarten ihre Pseudoschlauen Sprüche loszuwerden und ihr möglichstes tun viel Gift in irgendeine Sache zu pumpen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Vielleicht sollte es für sowas ein Pin oder so geben..!?

muss aber sagen, es gibt mehrere hier die sich solche diskussionen nie entgehen lassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

egal ob gift od diplomatisch. jede meinung ist ein weiterer scheitel im feuer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
7 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 7 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. June 2024 - 19:51


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: