technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> kerry vs. bush, ersten ergebnisse
Slavko Milosevic
Beitrag 3 Nov 2004, 18:13
Beitrag #41

Hardcoreposter

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 684

shit happens.
Go to the top of the page

+Quote Post
Shark T.
Beitrag 3 Nov 2004, 18:30
Beitrag #42

-=? |)33J4Y ¿=-

Mitglieds-Nr.: 749

überlegts mal a bissl zurück... nicht weit, nur ein paar jahre...
da gabs in einem bösen land wahlen, wo eine gewisse partei mit blauer parteifarbe das erste mal gmeinsam mit der schwarzen partei in die regierung einzog... das war dann in aller welt in den nachrichten und jeder meinte, dieses land müsste verrückt sein, 3 weise wurden entsandt und so weiter...
jetzt wird in einem anderen land gewählt und nun regen sich genau die bewohner jenes landes darüber auf, die zuvor mal unberechtigten besuch von 3 weisen hatten.
der einzige unterschied ist, dass beim ersteren beispiel die regierung weltpolitisch gesehen nichts ausrichten konnte, beim 2. beispiel allerdings schon.

also ich finds irgendwie nicht gerecht, dass jetzt alle die leute aus 2.erem land als idioten hinstellen... die leute aus ersterem lanf haben das ja auch nicht gern gesehen, sie haben nur so gewählt wie es als richtig erschien...

und sind wir uns ehrlich: wäre der 2. kandidat des 2. beispiels wohl der bessere präsident gewesen? ich wage es zu bezweifeln

mfg Shark T.

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 3 Nov 2004, 18:33
Beitrag #43

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 76

ähm ... nicht alles was hinkt ist ein vergleich. womit du damit durchaus recht hast:
ZITAT
also ich finds irgendwie nicht gerecht, dass jetzt alle die leute aus 2.erem land als idioten hinstellen...

+Quote Post
Fobs
Beitrag 3 Nov 2004, 18:39
Beitrag #44

> Faah Bien <

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 811

ALso ich glaube nicht dass er den Iran auch noch angreifen wird, das wäre zu fatal.
Außerdem is den Amis echt nicht mehr zu helfen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 3 Nov 2004, 18:45
Beitrag #45

"life is too short, so take it easy?!"

Mitglieds-Nr.: 2.461

ZITAT(Fobs @ 3. Nov 2004, 18:39 )
ALso ich glaube nicht dass er den Iran auch noch angreifen wird, das wäre zu fatal.
Außerdem is den Amis echt nicht mehr zu helfen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

vergiss nicht seine achse des bösen....da ist der iran mit dabei.....und da kann er ja auch sagen sie haben massenvernichtungswaffen(als kriegsgrund).....nur die haben sie wirklich.....ich hoffe es zwar nicht und es wäre in meinen augen auch der planke wahsinn....nur sag niemals nie....ihm trau ich alles zu.....es ist doch nichts profitabler als der krieg wenn man im waffengeschäft ist..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

+Quote Post
Shark T.
Beitrag 3 Nov 2004, 18:59
Beitrag #46

-=? |)33J4Y ¿=-

Mitglieds-Nr.: 749

so nun bin ich wohl der erste der ein bischen pro bush eingestellt ist, aber nur ein bischen.

welches land, dass die militärische macht hat, würde auf einen anschlag wie er in amerika passierte nicht ähnlich reagieren?

würdet ihr es echt besser finden, wenn in afghanistan noch die selben zustände herrschen würden wie vor dem krieg? frauen ohne rechte, verweigerung des rechts auf bildung für viele menschen?

dem irak hat mal wer eine auf den deckel geben müssen. eine diktatur ohne demokratie, verstößt das denn nicht gegen die menschenrechte?

nur wie es busch gemacht hat war absolut nicht richtig.
ich hätte da eher einen scharfschützen angagiert, der rigendwann mal den herrn saddam erwischt hätte, dann hätt ich 1-2 jahre gewartet, wie sich die sache entwickelt und erst dann hätt ich zugeschlagen.
in afghanistan war amerika zu langsam und militärisch nicht schlagkräftig genug, da hätt ich ein paar brigarden mehr runter geschickt...

mfg Shark T.

+Quote Post
treasure x
Beitrag 3 Nov 2004, 19:15
Beitrag #47

burn baby burn

Mitglieds-Nr.: 2.803

Naja, wieso lässt Bush dann die komplette Bin Laden Familie ausreisen? Steckt hinter all dem wirklich Osama Bin Laden??? Welche Motive hat er? Religion?? Hass?? - etwas wenig im Gegensatz zu ca. 160 Milliarden US Dollar...

Meine Meinung ist, dass hinter den Anschlägen jemand ganz anderer steckt - dem wie man ja jetzt sieht 3000 Menschenleben herzlich wurst sind...
Der Irakkrieg ist ja auch mehr oder weniger nur ein - "besorgen wir uns Kohle" Krieg, denn den Hussein hätten sie auch ganz anders ausschalten können.
Und da fallen die Soldaten wie die Fliegen - und alles fürs "Vaterland" oder sollte ich besser sagen für Georgys Geldbeutel....

Ich bin der Meinung, dass Osama nur eine Ablenkungsfigur von den eigentlichen Tätern ist - deshalb wir er ja komischerweise auch nicht gefunden. Bei den Möglichkeiten, die den Amerikanern zur Verfügung stehen sollten sie den Typen innerhalb von Stunden dingfest gemacht haben... komisch, dass sie erst 2 Monate später gegen Afganistan gezogen sind...

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 3 Nov 2004, 19:21

+Quote Post
robotrick
Beitrag 3 Nov 2004, 19:17
Beitrag #48

mr. cutting irony

Mitglieds-Nr.: 711

ZITAT
würdet ihr es echt besser finden, wenn in afghanistan noch die selben zustände herrschen würden wie vor dem krieg? frauen ohne rechte, verweigerung des rechts auf bildung für viele menschen?

lieber t.,

bitte verstehe das nicht falsch aber "andere länder andere sitten" und genau das ist auch unser problem... wir versuchen immer alles nach unseren [europa - usa] maßstäben zu messen. das funktioniert aber leider in diesen ländern nicht. es stimmt schon das dort frauen keine rechte hatten aber das liegt an deren system bzw. religion.
von heute auf morgen funktioniert dort keine veränderung, so etwas muß man langsam machen... es müssen die männer von der notwendigkeit überzeugt werden, der koran muß richtig gelehrt werden und auch den frauen muß man zeigen warum sie jetzt rechte haben und was man damit anfangen kann...

übrigens, die frauen haben heute immer noch keine rechte in afganistan!

ZITAT
dem irak hat mal wer eine auf den deckel geben müssen. eine diktatur ohne demokratie, verstößt das denn nicht gegen die menschenrechte?

so ein blödsinn, da könnten wir auch nach amerika ziehen und das land platt machen... [wenn wir könnten] die amerikaner foltern dort mindestens genau so wie herr hussein, sie benutzen ihre armen soldaten als versuchskaninchen - biologische waffen - uran munition - die bevölkerung hat seit dem "patriot act" fasst alle grundrechte aufgeben müssen etc.pp.

der bush und seine regierung gehört weg!

+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 3 Nov 2004, 19:18
Beitrag #49

"life is too short, so take it easy?!"

Mitglieds-Nr.: 2.461

ZITAT(Shark T. @ 3. Nov 2004, 18:59 )

und was ist dann bitte mit nord korea,iran,china,cuba,lybien usw....und die grösste diktatur die sich halt scheinheilig demokratie nennt ist doch bitte russland........oder wie nennt sich das was putin abzieht???

Der Beitrag wurde von dj GK bearbeitet: 3 Nov 2004, 19:21

+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 3 Nov 2004, 19:20
Beitrag #50

MDMA a.D.

Mitglieds-Nr.: 1.795

ZITAT
Präsidentschaftswahlen in den USA - Ticker
Mittwoch, 3. November, 18:13 Uhr

US-Präsident George W. Bush hat das Eingeständnis der Niederlage bei der Präsidentschaftswahl durch seinen Herausforderer John Kerry angenommen. Bushs Sprecher sagte, der Präsident habe dies wohlwollend zur Kenntnis genommen.

War eh klar,... ein schwarzer Tag für die wahre Demokratie auf dieser Welt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)

+Quote Post
nannou
Beitrag 3 Nov 2004, 23:44
Beitrag #51

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 2.730

auf orf disskutieren die gerade über die möglichkeit eines krieges zwischen den usa und dem iran.

wenn die amis das wirklich durchziehen.... ui.

+Quote Post
treasure x
Beitrag 4 Nov 2004, 07:49
Beitrag #52

burn baby burn

Du wirst sehen, dass die noch viel mehr durchziehen werden. Mit dem tollen "Kriegspräsidenten" der ja nicht normal denkt sondern immer in Kriegsmustern... Bei solchen Aussagen kann ich mir wirklich alles vorstellen - vom normalen Krieg bis zum Atomkrieg ist da alles drin würde ich sagen...

Aber wenn es soweit kommt, dann opfere ich mich für eine bessere Zukunft...

+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 4 Nov 2004, 09:44
Beitrag #53

REAX?

Mitglieds-Nr.: 119

wie soll man die aussage verstehen treasure?

ach ja: "the only bush I trust is my own"

ach ja no.2: "siehe signatur -> ein österreichischer Musikbeitrag zur US-Wahl" (is aber schon älter)

Der Beitrag wurde von Luke Kavis bearbeitet: 4 Nov 2004, 09:49

+Quote Post
treasure x
Beitrag 4 Nov 2004, 10:14
Beitrag #54

burn baby burn

Kann man auslegen wie man will, Luke (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 4 Nov 2004, 10:50

+Quote Post
skidoos
Beitrag 4 Nov 2004, 11:00
Beitrag #55

Member

Mitglieds-Nr.: 1.745

ZITAT(dj GK @ 3. Nov 2004, 17:35 )
das volk ist nicht so naiv,er hat einfach betrogen.....

woher weißt du das?
hast du kontakt zu den internationalen wahlbeobachtern, die dir mehr verraten haben als irgendwem sonst?

+Quote Post
delusion
Beitrag 4 Nov 2004, 12:00
Beitrag #56

delusion is dead, long lives hoerich

Mitglieds-Nr.: 2.244

es ist bekannt, dass in der präsidialrepublik russland die demokratie nicht die wahre staatsform ist! und der weg vom kommunismus weg ist eben ein steiniger, langwieriger!
viel trauriger ist die tatsache, dass in der ur-demokratischen nation schlechthin, den usa, in meinen augen keine demokratie mehr herrscht.
viel mehr bewerte ich deren staatsform als mischung von theokratischer autokratie (gottesstaatlicher selbstherrschaft), statokratie (militärregierung), aufgespritzt (auf a hoibe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) ) mit plutokratie (geldherrschaft) und einem schuss totalitärer telekratie (parallele zu berlusconi)!
diese nation bewegt sich also IMO weg von der demokratie - schade! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

doch aufgrund der wiederwahl bush's, welche IMO nicht durch betrug oä erreicht wurde, ist mein bild der einwohner (zumindest 50% davon) amerikas mit dem von entwicklungsländern zu vergleichen!
nach dem motto: es wird ge-/versprochen - ich glaube und hinterfrage nicht bzw. kann/darf nicht hinterfragen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)
seht euch doch mal an, wer welche bundesstaaten gewonnen hat, welche prinzipien, weltanschauungen dort vertreten werden.
das landesinnere hat keine "brücke zur welt". dort leben viele nur vom glauben, brauchen eine führungsPERSON zum identifizieren! vor allem in den wirtschaftsträchtigen küsten- & seen-staaten sind die prämissen der bevölkerung aber eher mit den europäischen zu vergleichen.

eine sache die mir nach dieser wahl noch mehr am herzen liegt als vorher:
trennung von kirche - staat!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) RELIGION DARF BEI EINER WAHL KEINE ROLLE SPIELEN (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
der umstand, dass es ein eigtl. wahlthema war, brachte bush unmengen von stimmen konservativer Kleinkarierter!
einfach ein geschickter schachzug der republikanischen wahlkämpfer, dieses thema auf verschiedenste art & weise, vor allem aussenpolitisch ins rampenlicht zu drängen!

+Quote Post
Luminary
Beitrag 4 Nov 2004, 12:21
Beitrag #57

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

Respect, verdammt gute Analyse delusion! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)
Allerdings stimme ich mit "totalitärer telekratie" nicht ganz überein. Die Identifiktaion des Volkes mit ihrem Präsidenten ist wirklich bemerkenswert. Und auch wenn BEI der Wahl ~50% für Kerry war, der Schulterschluss kommt wieder nach der Wahl. Wirklich oppositionell ist wohl eher ein geringer %satz.
Und Religion wird eine immer grössere Rolle in Zukunft spielen...

+Quote Post
Fobs
Beitrag 4 Nov 2004, 12:32
Beitrag #58

> Faah Bien <

ZITAT(Eye-Q @ 4. Nov 2004, 13:21 )
Respect, verdammt gute Analyse delusion! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)
Allerdings stimme ich mit "totalitärer telekratie" nicht ganz überein. Die Identifiktaion des Volkes mit ihrem Präsidenten ist wirklich bemerkenswert. Und auch wenn BEI der Wahl ~50% für Kerry war, der Schulterschluss kommt wieder nach der Wahl. Wirklich oppositionell ist wohl eher ein geringer %satz.
Und Religion wird eine immer grössere Rolle in Zukunft spielen...

*WORD*

+Quote Post
diskomachine
Beitrag 4 Nov 2004, 13:04
Beitrag #59

brrrrrzzz brrrrzzz

Mitglieds-Nr.: 4.127

ein zweiparteiensystem kann in meinen augen keine demokratie sein...

schwarz weiß hallo?

aber will hier jetzt gar nicht groß analysieren...nur wegen der befreiungsfrage irak/afghanistan/sontige öl relevante muslimische länder - nur so zum drüberstreuen...in den "befreierländern" ist es durch die bank gesetztlich geregelt, dass frauen, die die gleiche arbeit leisen wie männer, dafür einfach weniger ausbezahlt bekommen weil sie keine männer sind....fortschrittlich nicht wahr...in eben diesen ländern wird der ruf laut, den christlichen glauben in der verfassung zu verankern...hallo? was isn da jetzt bitte anders als in den sogenannten "hinterbliebenen" nationen?

noch was: ein guter könig is oft besser als ein schlechter gewählter präsi (siehe marokko vor ca. 6 jahren)

+Quote Post
Fobs
Beitrag 4 Nov 2004, 13:20
Beitrag #60

> Faah Bien <

Is ja hier im Prinzip auch nicht anderes: CDU oder SPD bzw ÖVP oder SPÖ (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) alle andern haben nicht wirklich eine Chance...
Und wo is denn bitte schon wirkliche Demokratie!?

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
13 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 13 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. November 2024 - 07:43

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: