technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

10 Seiten V  « < 8 9 10  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Wie seit ihr zu Techno / elektr. Musik gekommen?, raus mit eurer Lebensgeschichte :)
Sundays@Space
Beitrag 27 Apr 2009, 21:48
Beitrag #181


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 245
Mitglied seit: 6-February 06
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.925



cooles thema!

bei mir gabs 2-3 richtige auslöser

flash 1 bekam ich als mir mein bruder nach seinem 1jährigen aufenthalt in gran canaria eine kassette mitbrachte: "LEFTFIELD - LEFTISM" jeder der das album kennt, weiss wovon ich spreche...BOMBE noch heute beim track space shanty http://www.youtube.com/watch?v=2fvimphEeN4 bekomm ich ne gänsehaut!!! immer noch etwas ganz besonderes die tracks von diesem album!
irgendwann kamm auch underworld dazu...

flash 2 war als ich mit freunden in kroatien auf urlaub war und wir dort kleine gruppe kiffer italiener kennengelernt haben die ständig ein tape am strand gehört haben, INSOMNIA (Sandro Vibot usw...) war ein "italo afterhour club mix" aus alten laurent garnier tracks (zb. nightmare sandwiches) und ein mischmasch aus techno, acid und trance. die kassette haben die italiener uns damals geschenkt....
...das ganze hörte sich ungefähr so an (ist jetzt nich grad dieses tape, aber so in etwa...) :-)
http://www.youtube.com/watch?v=fCsA82MV9Sw
http://www.youtube.com/watch?v=nHpHyz49870...feature=related

titten, techno & trompeten (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Frozendevil
Beitrag 13 May 2009, 18:23
Beitrag #182


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 5-January 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 13.058



Hiho bei diesem Thema klink auch ich mich mal ein !

Meinen Anfang in der Techno Szene hatte ich 1994 im legendären Avandgarde auch T-Club genannt ( Landstraße / Hauptstraße )

Was mich verleitet hat mir an diesen Abend ( Joro , Adelic und wie sie alle heißen ) live im Club anzusehn sei kurz erwähnt ich saß am Nachmittag daheim und dachte mir so jetzt reichts mir jeder von meinen Leuten redet von dieser Musik das will ich mir mal selbst anschaun . Kurzerhand die Zeitung aufgeschlagen reingeguckt und schon stach mir ein Event mit dem Namen : Techno Legends @ T-Club ins Auge .

Nun dann am Abend hergerichtet gestylt und ab mit dem Taxi zu dem Club ! ( ja alleine lol damals zumindest )

Als ich dort ankam war erst mal dieser böse , etwas sehr dezente mit riesen Augen gefährliche Kampfhund von Security zu überwinden . Nach kurzen Hallo und was willst du hier : Meine Schwester is unten ich such sie nur kurz war ich drin im Club !

Damals noch keinen Schimmer über die Szene und wer wer ist einfach mal was zu trinken geholt , chillig wohin gesetzt und mir die Musik + Laser oder sagen wir eher Licht Show gegeben !

Am Anfang dachte ich verflucht nochmal was ist den daran so toll ? Die Musik haut mir doch nur die Ohren ein und von diesem Licht bekomm ich Augenkrebs , nunja doch dann kam was kamen musste ich lernte ne Partie von Leuten kennen "ach was für ein Zufall" umso später der Abend umso besser gefiehl es mir nunja und ab dann war ich Woche für Woche dabei und feierte aber natürlich nicht nur in diesen Club sondern auf jeden Event und Club was nur annähernd guten Techno spielte den Freunde fand man ja damals mit Leichtigkeit in der Szene ( leider heute nicht mehr so aber das is das kleinste Problem lol )

Seit damals hat sich die Techno Szene in Österreich sehr gewandelt und inzwischen geh ich echt nur mehr auf ausgesuchte oder Bekannte alte Events ( obwohl auch diese schon extrem nachgelassen haben )

in diesem Sinne
Go to the top of the page
 
+Quote Post
partysau
Beitrag 27 May 2009, 13:47
Beitrag #183


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 12
Mitglied seit: 22-April 06
Mitglieds-Nr.: 8.498



spiral tribe, 1994 in da arena....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

10 Seiten V  « < 8 9 10
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. June 2024 - 19:03


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: