Ortofon Concorde - which one?, Pro S, DJ S, Elektro, Broadcast E |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Ortofon Concorde - which one?, Pro S, DJ S, Elektro, Broadcast E |
robert |
30 Sep 2004, 23:47
Beitrag
|
Guests |
Ich versuche mich eben auf djservice.com für mein erstes Concorde-System zu meinem 1210er zu entscheiden, und die Wahl fällt mir sichtlich schwer. Nach viel Forenlesen scheint der allgemeine Rat zu sein sich ein gewöhnliches Pro S System zuzulegen, und die Sache hat sich erledigt. Die 'kritischen' oder 'humorvollen' Werbetexte auf djservice.com und die technischen Details auf ortofon.dk machen's eher komplizierter denn einfacher. Meine Favoriten sind bislang, die besseren zuerst:
Für alle Erfahrungswerte-Postings und Enttäuschungsvorbeuger dankbar, cheers robert |
|
|
1 Oct 2004, 00:08
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
ja nicht gerade konstruktiv ...
... aber warum überhaupt ortofon? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) |
|
|
1 Oct 2004, 06:28
Beitrag
|
|
.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::. Gruppe: tb-Support Beiträge: 5.105 Mitglied seit: 7-October 03 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 2.460 |
are you that robert from graz (g24.at) ???
dann red ma uns mal zsamm und hören alle systeme durch... ansonsten, ... |
|
|
robert |
1 Oct 2004, 09:22
Beitrag
|
Guests |
ZITAT(KayoZ @ 1. Oct 2004, 6:31 ) are you that robert from graz (g24.at) ??? dann red ma uns mal zsamm und hören alle systeme durch... ansonsten, ... Ist schon richtig. Wollte schnell ordern und ein paar Meinungen einholen ehe mein 1210er ankommt und ich ohne System dasteh. Aber wennst bald Zeit hast und ebenso ein DJ S daheim und Broadcast E, wär das super. Dennoch & derweil, wer die Dinger gehört hat und (k)einen Unterschied feststellen konnte, bitte posten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) |
|
|
1 Oct 2004, 09:49
Beitrag
|
|
.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::. Gruppe: tb-Support Beiträge: 5.105 Mitglied seit: 7-October 03 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 2.460 |
falls erwünscht meldest dich halt!
die müsst ma zsammkratzen können bei meinen freunden... der große Unterschied is halt der Schliff der Diamanten! DJ S --> Sphärisch Broadcast E --> Elliptisch ellitpisch: nadel schmiegt sich besser in die rille, mehr abrieb, schlechter für die platte, fetterer sound! sofern das umgekehrt is, bitte gleich korrigieren, da bin ich mir immer ein bisschen unsicher, is aber logisch so! |
|
|
1 Oct 2004, 10:45
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 280 Mitglied seit: 30-January 02 Wohnort: gars Mitglieds-Nr.: 22 |
Eliptische System bringens für DJs net wirklich - da sie bei abgenutzten Platten leicht springen.
Ebenso reagieren die Systeme von Numark und Stanton (zumindest die Bananenförmigen - andere hab ich noch net ausprobiert) Beim DJ S (das blaue) kannst nix falsch machen - sehr gutmütig und ein allrounder auch wenn der Klang nicht excellent ist. Wenn du ein System zum aufnehmen brauchst, kannst zum beispiel das Numark CS1 nehmen (günstig, recht schönen Klang und kräftige Bässe) ... das sind meine Erfahrungswerte wobei ich bis jetzt nur Ortofon Pro-S, DJ-S, Broadcast-E, Numark CS1 und irgendso ein bananenförmiges Stanton System getestet verwendet hab. ich hab zu Hause 2 x DJ-S zum auflegen, und wenn ich eine Platte auf PC aufnehme, dann nehm ich ein Numark CS1 dazu. |
|
|
1 Oct 2004, 11:14
Beitrag
|
|
..:::Freudenhouse:::.. Gruppe: Members Beiträge: 813 Mitglied seit: 1-November 03 Wohnort: Fahrafeld Mitglieds-Nr.: 2.582 |
Finde die Ortofon Nightclub E (schwarz/gelb) am besten. Rutschen nicht, super Sound.
Tip: Übrigens das Rutschen ist meistens gar nicht nadelbedingt sondern da hapert´s oft an der Tonarmeinstellung... |
|
|
1 Oct 2004, 12:57
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 767 Mitglied seit: 6-January 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 665 |
ZITAT(LeBeau @ 1. Oct 2004, 11:17 ) Finde die Ortofon Nightclub E (schwarz/gelb) am besten. Rutschen nicht, super Sound. Tip: Übrigens das Rutschen ist meistens gar nicht nadelbedingt sondern da hapert´s oft an der Tonarmeinstellung... Von den Nightclub bin ich nicht grade begeistert: schlechte Qualität und sehr leise!! Ich würd die DJ S (blau) empfehlen. Die liefern guten Klang und schonen auch die Platten bei oftmaligen Spielen bzw. Scratchen. (und halten auch eine Menge aus, sofern mans nicht übertreibt) [OT] Ob die Nadel rutscht oder nicht, hängt grösstenteils vom Antiskating und von der Aufdruckkraft der Nadel ab. Bei Antiskating 3 hast du in der Mitte den besten Klang, da die Nadel schön balanciert ist - jedoch innen/aussen wird sie zu sehr nach aussen/innen gedrückt. Ich würd Antiskating 1 empfehlen - so ist überall gleich viel Radialkraft. Nadelgewicht voll - den Orthofon-Systemen macht das nichts aus! [/OT] |
|
|
robert |
1 Oct 2004, 13:16
Beitrag
|
Guests |
Super, gibt's also doch keine allgemeine Meinung. Je mehr Statements und Begründungen wie warum welche Nadel, desto besser !
Für das Broadcast E scheint sich bislang keiner zu begeistern, jetzt nur klanglich gesprochen. Why, oder ist es noch zu neu dafür ? Ebenso das Elektro, konnte das schon jemand ausprobieren ? Erstsystem wird bei mir wegen dem sphärischen Schliff zwangsläufig ein Pro S oder DJ S werden. Zwischen den beiden wird man auch nicht viel Unterschied festellen können, oder nehm ich da zuviel an ? |
|
|
1 Oct 2004, 13:22
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
Also ich glaub mit DJ S blau fährst du ganz gut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
4 Oct 2004, 11:06
Beitrag
|
|
Tech n' Roll Gruppe: Members Beiträge: 713 Mitglied seit: 5-December 03 Wohnort: direkt im Elend Mitglieds-Nr.: 2.769 |
ich benütz dj s und bin damit vollstens zufrieden, da shark t. verwendet soviel i weiß auch dj s und is auch sehr zufrieden damit
|
|
|
4 Oct 2004, 11:59
Beitrag
|
|
-=? |)33J4Y ¿=- Gruppe: Members Beiträge: 1.909 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 749 |
ZITAT(Ben Chumin @ 4. Oct 2004, 12:09 ) ich benütz dj s und bin damit vollstens zufrieden, da shark t. verwendet soviel i weiß auch dj s und is auch sehr zufrieden damit stimmt, wobei meine 3 neuen nadeln jetzt komischerweise ab und an springen, beim scratchen, was die alten nicht taten.... |
|
|
4 Oct 2004, 12:42
Beitrag
|
|
die elektro sin ganz neu, hab ich auch eben erst beim stöbern gesehen!
|
|
|
4 Oct 2004, 14:22
Beitrag
|
|
always on patrol Gruppe: Members Beiträge: 587 Mitglied seit: 17-April 03 Wohnort: Zwischen Klick und Klack Mitglieds-Nr.: 1.578 |
ich hab, nachdem ich die letzten jahre zuerst nighclub s und dann dj s hatte, den ortofon krempel rausgeschmissen und hab mir stanton trackmaster II sk zugelegt!
und ich bereue es keine sekunde!!! mehr pegel, deutlich bessere auflösung.... kein vergleich! |
|
|
4 Oct 2004, 14:25
Beitrag
|
|
but try to scratch --> and you'll kick it out of the window !!!
*edit: oder mein ich da die RS II ? @roman: würd mich interessieren wie deine sin... Der Beitrag wurde von KayoZ bearbeitet: 4 Oct 2004, 14:27 |
|
|
4 Oct 2004, 14:32
Beitrag
|
|
always on patrol Gruppe: Members Beiträge: 587 Mitglied seit: 17-April 03 Wohnort: Zwischen Klick und Klack Mitglieds-Nr.: 1.578 |
ZITAT(KayoZ @ 4. Oct 2004, 14:28 ) but try to scratch --> and you'll kick it out of the window !!! *edit: oder mein ich da die RS II ? @roman: würd mich interessieren wie deine sin... ich scratch sowieso nicht mit meinen platten... aber beim cueing liegen die genauso sicher wie die dj s... die night clubs sind in der hinsicht eh eine andere liga... |
|
|
robert |
4 Oct 2004, 22:05
Beitrag
|
Guests |
Lots of thankxox für das viele Feedback. Concorde DJ S wirds werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Die nächste "Liga" werd ich vorm Kauf testhören gehen, irgendwas zwischen Concorde Elektro, Broadcast E und Stanton Trackmaster II sk könnt fein sein. cheers ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) robert |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30. November 2024 - 11:50 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |