Newcomer in Österreich - haben sie eine Chance? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Newcomer in Österreich - haben sie eine Chance? |
29 Sep 2004, 19:57
Beitrag
|
|
-=? |)33J4Y ¿=- Gruppe: Members Beiträge: 1.909 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 749 |
@ luke naja wie gesagt ich leg wegen des spasses am auflegen aus und wenn ich meine, dass eine party es erstrebenswert macht dort warm up zu spielen, dann mach ichs auch gern (muss ja nicht eine reine minimal party sein, aber auf der party im umfeld eines trick und eines eule mx aufzulegen, machte es schon erstrebenswert warm up zu spielen und außerdem wars ne tb party und da gelten soweiso ganz andere maßstäbe, wie wohl jeder der dort war bezeugen kann) hab mich beim schöni ja freiwillig gemeldet, das ja keiner wirklich machen wollte und viele auch musiktechnisch ned draufgehabt hätten.
mit den platten was ich habe, kann ich mit ausnhame von drum'n bass auf den verscheidensten elktronsichen veranstaltungen legen. von minimal house über elektro angefangen, bis zu meinen schranz platten aus vergangenen tagen. techno ist halt nicht nur ein style und ich finde als dj sollte man sich überall das beste, was einem gefällt rauspicken. wenn man für "looptechno" nichts übrig hat, braucht mans auch ned zu spielen, aber ich sehs eher als sackgasse, gewisse sounds von vornherein nicht an einen ran zu lassen. das selbe gilt für die schranz djs, die minimal als scheisse klassifizieren! mfg Shark T. |
|
|
29 Sep 2004, 20:00
Beitrag
|
|
REAX? Gruppe: Members Beiträge: 1.790 Mitglied seit: 18-April 02 Wohnort: WIEN Mitglieds-Nr.: 119 |
... je nachdem wohin der wind weht ...
|
|
|
29 Sep 2004, 20:04
Beitrag
|
|
-=? |)33J4Y ¿=- Gruppe: Members Beiträge: 1.909 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 749 |
ZITAT(Luke Kavis @ 29. Sep 2004, 21:03 ) ... je nachdem wohin der wind weht ... hmm schön gesagt, und JAAAAA, irgendwie sollte man sich auch auf den markt einstellen können (bezeichne mich ruhig als hure des techno), denn um ihn selbst zu diktieren sind wir ALLE zu kleine würstchen. irgendwie muss man den mittelweg zwischen "das tun was der veranstalter will" und dem "eigenen style" finden, aber was fix ist, man sollte nichts machen, wovon man selber nicht wirklich überzeugt ist. |
|
|
29 Sep 2004, 22:11
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Minimal Techno hier, Minimal Techno da ... ich komm mir am tb bald vor wie Chris Liebing, einmal ein Wort in den Mund genommen und es bleibt einem ewig picken.
Ich will die österreichische clubszene nicht revolutionieren und ich bin auch sicher kein missionar (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) ... komm mal runter Sharky ... ich hab einfach nur Spaß an der Sache und mache sie daher so gut ich kann, wie jeder andere auch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) .... sei es jetzt mit Minimal, Electro, Techno oder sonst was ... Bitte nicht falsch verstehn ! ... aber ich komm nicht ganz klar damit dass mich Leute, die mir anfang´s gesagt haben mit meinem Sound hätte ich nie eine Change, plötzlich vollkommen überzogen in den Himmel loben ... Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 29 Sep 2004, 22:33 |
|
|
30 Sep 2004, 12:29
Beitrag
|
|
"life is too short, so take it easy?!" Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.887 Mitglied seit: 7-October 03 Wohnort: Greenbox Mitglieds-Nr.: 2.461 |
ZITAT(caTekk @ 29. Sep 2004, 22:14 ) Bitte nicht falsch verstehn ! ... aber ich komm nicht ganz klar damit dass mich Leute, die mir anfang´s gesagt haben mit meinem Sound hätte ich nie eine Change, plötzlich vollkommen überzogen in den Himmel loben ... das bringt der erfolg halt mit sich,man hat auf einmal halt ganz viele gönner (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) und zum thema kann ich nur sagen,das es sicher vor ein paar jahren noch schwerer war sich als newcomer durchzusetzten als dieser tage ( mir kommt es halt so vor), ich denke es ist jetzt halt ein umdenken durch die szene gegangen,früher war es eher so das die ethablierten dj`s die gigs bekommen haben und jetzt haben die veranstalter wohl gemerkt,das es wirklich viele junge aufstrebende dj `s gibt (gott sei dank) und die kommen jetzt auch zum zug,wenn man sich nur richtig anstrengt und dahinter ist,ist es zurzeit kein problem einen gig zu bekommen....... ich finde aber auch das es welche gibt die das ganze glaub ich aus einer falschen motivation machen ( deswegen in ihren sets nichts rüberbringen, und halt cool sein wollen...),deshalb sollte man auch schauen das die qualität nicht verloren geht..... |
|
|
30 Sep 2004, 13:50
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
Ich meinte das mit "Warm-up"-sound nicht abwertend, nur wenn catekk z.B. bei der Suncity zur Peaktime spielt, wird er von der Bühne gebuht. Bei Partys wo die ganze Nacht diese Musik rennt und dementsprechend das richtige Publikum da ist, ist es natürlich was anderes.
Wie gesagt, jedem das Seine, wenn ich auf eine Party als Besucher gehe, will ich dort "meine" Musik höre, und damit mein ich jetzt keinen stumpfen 160-BPM-baller-schranz. Aber das hatten wir ja schon (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Und ich glaube, es ist jetzt schwerer als früher, sich halbwegs durchzusetzen, weil ungleich mehr Leute Turnies zu Hause stehen haben als noch vor z.B. 5 Jahren. |
|
|
30 Sep 2004, 14:51
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Die größeren Technoevents gehen zum Glück immer mehr dahin, dass mehrere Styles über den Abend verteilt laufen und nicht schon von der ersten Minute an losgebrettert wird. Dass man von der ruhigeren zur härteren Musik wechselt ist wohl logisch! ... und das habe ich auch nie in Frage gestellt wie einige vielleicht denken *zwinkerzuSharkT*
|
|
|
30 Sep 2004, 15:12
Beitrag
|
|
*zwinkerzurück* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
4 Oct 2004, 12:17
Beitrag
|
|
Head of Houztekk Gruppe: Members Beiträge: 299 Mitglied seit: 23-September 03 Mitglieds-Nr.: 2.390 |
ZITAT(caTekk @ 29. Sep 2004, 22:14 ) ...Ich will die österreichische clubszene nicht revolutionieren und ich bin auch sicher kein missionar... ...und warum nicht ??? ausserdem: revolutionen sind die lokomotieven der gesellschaft ist doch nichts schlechtes...find ich |
|
|
4 Oct 2004, 12:34
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
ZITAT(caTekk @ 30. Sep 2004, 13:54 ) Die größeren Technoevents gehen zum Glück immer mehr dahin, dass mehrere Styles über den Abend verteilt laufen und nicht schon von der ersten Minute an losgebrettert wird. Muß eigentlich heißen - derzeit findet ein Umbruch - positiver Rückschritt statt! Denn was Catekk da beschreibt war einstmals vollkommen normal, Events mit Vielschichtigkeit im musikalischen Sinne. Diese Spezialistenparties auf welchen vollkommen Kompromißlos nur ein Sound durchgezogen wird - konnten sich auf lange Frist nicht durchsetzen. Die Leute wollen Spaß & Party und dazu gehört Flexibilität & Abwechslung, nicht stures Einbahnstraßengehämmer - Staubtrockenes Minimalgefrickel - ermüdendes Flächenverlegen oder was auch immer (wie es in den letzten Jahren vielfach der Fall war). Letztendlich geht es für einen Deejay, in seiner Person ein "one men Dienstleistungsunternehmen", nur um folgendes: "To read the crowd & to please the crowd!" Wenn man dabei natürlich noch seine musikalischen Vorlieben einbringen kann und somit den Leuten eine gute Zeit verschafft - ist dies um so schöner und erhöht den Spaß an der Arbeit! |
|
|
4 Oct 2004, 14:40
Beitrag
|
|
ZITAT(Chrise @ 4. Oct 2004, 13:37 ) Die Leute wollen Spaß & Party und dazu gehört Flexibilität & Abwechslung, nicht stures Einbahnstraßengehämmer - Staubtrockenes Minimalgefrickel - ermüdendes Flächenverlegen oder was auch immer (wie es in den letzten Jahren vielfach der Fall war). Darum will ich auch nicht auf Minimal reduziert werden, weil ich meiner Meinung nach ein Set mal ganz und garnicht stylespezifisch aufbau ... @ M-fx: ich meinte damit eigentlich nur dass mich manche wohl eindeutig zu hoch einschätzen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 4 Oct 2004, 14:43 |
|
|
5 Oct 2004, 09:24
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.382 Mitglied seit: 13-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.496 |
is zwar scho ausglutscht das thema aber
@ caTekk könnt mich nicht erinnern von dir jemals ein wirklich absolutes minimal set ghört zu haben und wir haben uns schon öfters ghört in den letzten monaten, versteh diese personifizierung eines sounds sowieso überhaupt net, das kann für eine person und den sound net gut sein, meine meinung Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 5 Oct 2004, 09:24 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 00:32 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |