technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [Style] Hardstyle, DJs in Östertreich?
robotrick
Beitrag 9 Sep 2004, 14:15
Beitrag #21


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



(IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002T1E54.03.LZZZZZZZ.jpg)

hier mal ein paar infos zur CD bzw. zu den künstlern:

1.Intro (Blutonium Boy Hardstyle Mix)
2.Turbodüse (Blutonium Boy Hardstyle Mix)
3.Face To Face (Drah Mix)
4.Deep Dada (DJ Vortex & Arpa´s Dream Mix)
5.Evil (Original Mix)
6.God´s Child (Hard Fox Remix)
7.Generation T (Hardstyle Mix)
8.Pwoap! (Original Mix)
9.Severe Punishment (2004 Severli Punished Remix)
10.Another Day In Rio (Samba Mix)
11.Start Rocking (Cenoginerz Remix)
12.Superstyle (Original Mix)
13.Junior (First Switch Mix)
14.Keep It Hard (Rob Mayth Remix)
15.Rock This Party (DJ Vortex Remix)
16.Rock It Now (Original Mix)
17.The Beauty And The Beat (Technoboy Remix)

natürlich beim Saturn - Salzburg [Europark] erhältlich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schranztrauma
Beitrag 13 Sep 2004, 01:04
Beitrag #22


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 9-November 03
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 2.622



ma hs legen prutal viele auch nur ich hab erlich gsagt keine nahmen im kopf und die meisten die des auflegen spieln ofiziell hardtrance
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rydel
Beitrag 13 Sep 2004, 15:58
Beitrag #23


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 32
Mitglied seit: 23-December 03
Wohnort: Ljubljana (SLO)
Mitglieds-Nr.: 2.855



Not sure if there is much Hardstyle around this area... I know there is just 1 Hardstyle/Harddance DJ here in Slovenia: DJ Mic-E

I used to play Hardstyle in the past, but I don't like the style so much... I have 2 older sets online on my website. Find them HERE!

I think Hardstyle is a typical Dutch style, it was/is really big in Holland (where I am from) but it's really just a step towards Hardcore, which is now really fast gaining popularity in the dutch scene.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)

Aaah, well... visit the Q-dance and UDC pages for more info about Hardstyle and hardstyleDJ's.. Most famous are: Pavo, Lady Dana, Zany, BuzzFuzz, Proteus, Danny D (mostly all ex-hardcore DJ's)


Greetz,

Rydel

Der Beitrag wurde von Rydel bearbeitet: 13 Sep 2004, 16:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 13 Sep 2004, 18:13
Beitrag #24





Guests






hardstyle, war doch in der fun factory gang und gebe...

zB bekannter track:

Joy Kitikonti - Joyengerizer erschienen auf BXR
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 13 Sep 2004, 22:29
Beitrag #25


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(Martin Martini @ 13. Sep 2004, 19:16 )
hardstyle, war doch in der fun factory gang und gebe...

zB bekannter track:

Joy Kitikonti - Joyengerizer erschienen auf BXR

ich würd das was ich als hardstyle kenne als eine art schreddertechno mit trancesynths definieren.
bxr is in dem punkt sowieso ein heisser tip... wobei da auch genauso schranz techno rauskommt...

mag aber sein, dass ich da komplett daneben lieg, beschäftige mich auch nicht mit dieser musik!


mfg Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DjCrossover
Beitrag 18 Sep 2004, 18:32
Beitrag #26


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 21-July 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.951



Also, ich hab damals aufn Electronic Empire kurz mitn Cold geredet und er war total entäuscht von Österreich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) Gut bei der MELANIE DI TRIA sinds auszuckt, aber hat sich auch in grenzen gehalten.
Und vergisst Dj Dean, Hardstyle vol. 4 usw. .. also nur billiger shit. Der richtig Hardstyle kommt aus Holland und Italien, aber man streitet sich noch immer untereinanderer wo Hardstyle enstanden ist.
Und wann wer glaub, das ist nur eine Mode erscheinung dann soll sich mal das hier reinziehen ---> klick
Dieses Jahr am 27. November bin ich 100% dabei!!!

QLIMAX 2004

Der Beitrag wurde von DjCrossover bearbeitet: 18 Sep 2004, 18:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 18 Sep 2004, 22:11
Beitrag #27


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



omg.... das tut richtig weh

joy kitikonti is doch kein hardstyle?!?!?! und bxr ... da gibts hard trance, stellenweise techno ... artisten a la fabio mc, mario piu, mauro picotto, bismark... aber doch keinen hardstyle!


also hardstyle is sowas:

lady dana
technoboy
blutonium boy
dj pavo
überdruck
warmduscher
tommy pulse
max b. grant
head protection
thomas trouble
drugface
etc...


kurz beschrieben:

eine "discotaugliche" version von gabber. also trance-artige, weiche, aber sehr breite bässe, die zwar verdammt viel druck erzeugen, aber weder knallen noch rollen. doppel/tripplebässe etc. gibts sowieso nicht. nur BUMM BUMM BUMM BUMM damit mans 10 meilen ausserhalb der "disse" auch noch hört. und weils so "in" ist, hat jedes 2te hardstyle lied so einen effekt eingebaut, wo der bass alle 10 sekunden entweder höher oder tiefer wird.

an "melodie" findet sich alles gute und böse was in den letzten 15 jahren im hardcore und trance-sektor gesampelt wurde. also vergleichbar mit den ersten 20 thunderdome-compilations. allerdings auf kommerztrance-niveau sich ständig wiederholend, in den breaks der übliche aufbau, gefolgt von einem geklauten sample, das möglichst böse klingen soll, und dann RUMMS rein mit dem bass und weitergedudelt.


ursprung hat hardstyle in holland, wo einige producer keinen gabber mehr machen wollten und dann halt diesen neuen stil ins leben gerufen haben. selbes schema (irgendwelche samples aus filmen oder anderen liedern, eine gedudel-melodie dazu und eine bassline), aber noch viel mehr kindergarten als gabba und seine unterkategorien.

so ziemlich eine der grausigsten entwicklungen der letzten paar jahre, steht bei mir auf selber stufe mit disco-hardtrance und rnb/hiphop

*kotzen geh*


ps: wer den grund für mein eher böses comment wissen will: gehts mal plattenshoppen und horchts euch die hardstyle-sachen durch. von 100 scheiben vielleicht 2 die anders klingen als der rest. echt traurig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Carry B
Beitrag 18 Sep 2004, 22:23
Beitrag #28


Der Templer
***

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 4-February 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.049



hardstyle god wär noch ein dj der 100´percent in die richtung geht...

joyenergizer is nie im leben hardstyle, tut mir leid... pavo is auch ned schlecht obwohl das übehaupt ned mei richtung is,...

aja und manchmal wär ich froh gewesen wenns wenigstens hardstyle in der fun gespielt hätt' aber man glaubt es kaum auch die musikrichtung kann stil haben, was die fun defintiv nicht hatte... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hustler
Beitrag 18 Sep 2004, 23:31
Beitrag #29


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 170
Mitglied seit: 27-May 04
Wohnort: Stahlstadt
Mitglieds-Nr.: 3.795



ZITAT(tecxx @ 18. Sep 2004, 22:14 )
omg.... das tut richtig weh

joy kitikonti is doch kein hardstyle?!?!?! und bxr ... da gibts hard trance, stellenweise techno ... artisten a la fabio mc, mario piu, mauro picotto, bismark... aber doch keinen hardstyle!


also hardstyle is sowas:

lady dana
technoboy
blutonium boy
dj pavo
überdruck
warmduscher
tommy pulse
max b. grant
head protection
thomas trouble
drugface
etc...


kurz beschrieben:

eine "discotaugliche" version von gabber. also trance-artige, weiche, aber sehr breite bässe, die zwar verdammt viel druck erzeugen, aber weder knallen noch rollen. doppel/tripplebässe etc. gibts sowieso nicht. nur BUMM BUMM BUMM BUMM damit mans 10 meilen ausserhalb der "disse" auch noch hört. und weils so "in" ist, hat jedes 2te hardstyle lied so einen effekt eingebaut, wo der bass alle 10 sekunden entweder höher oder tiefer wird.

an "melodie" findet sich alles gute und böse was in den letzten 15 jahren im hardcore und trance-sektor gesampelt wurde. also vergleichbar mit den ersten 20 thunderdome-compilations. allerdings auf kommerztrance-niveau sich ständig wiederholend, in den breaks der übliche aufbau, gefolgt von einem geklauten sample, das möglichst böse klingen soll, und dann RUMMS rein mit dem bass und weitergedudelt.


ursprung hat hardstyle in holland, wo einige producer keinen gabber mehr machen wollten und dann halt diesen neuen stil ins leben gerufen haben. selbes schema (irgendwelche samples aus filmen oder anderen liedern, eine gedudel-melodie dazu und eine bassline), aber noch viel mehr kindergarten als gabba und seine unterkategorien.

so ziemlich eine der grausigsten entwicklungen der letzten paar jahre, steht bei mir auf selber stufe mit disco-hardtrance und rnb/hiphop

*kotzen geh*


ps: wer den grund für mein eher böses comment wissen will: gehts mal plattenshoppen und horchts euch die hardstyle-sachen durch. von 100 scheiben vielleicht 2 die anders klingen als der rest. echt traurig.

ich hätts nicht besser beschreiben können

gaaanz ganz schlimme musikrichtung - für diskokinder, mit leuchtstab im mund ... oder sonstwo (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 19 Sep 2004, 19:08
Beitrag #30


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



eine sehr nette beschreibung aller erdenklichen styles INKLUSIVE sound samples gibts hier:

http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html

die beschreibung zu hardstyle lautet in etwa "gabber auf -8 gepitcht" - well, xactly what i said ;=)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hustler
Beitrag 19 Sep 2004, 20:35
Beitrag #31


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 170
Mitglied seit: 27-May 04
Wohnort: Stahlstadt
Mitglieds-Nr.: 3.795



Der Link ist echt interessant!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. June 2024 - 06:10


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: