technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Afro bzw Cosmic Music?
chip1000
Beitrag 20 Oct 2002, 11:19
Beitrag #1

Member

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 33

Hi

Ich bin vor vielen Jahre als ich mal zu besuch bei Meiner Tante in Tirol war durch meine Cusine auf die Musikrichtung Afro bzw Cosmi aufmerksam geworden ....

Hab aber bis auf ein paar Mp3's eigentlich nie wieder was davon gehört ...

Ist diese Szene eigentlich nur in Tirol Existent?
Oder gibts sowas in Wien auch?

mfg
Go to the top of the page

+Quote Post
Cartman
Beitrag 20 Oct 2002, 11:47
Beitrag #2

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 64

in wien hat cosmic leider nie funktioniert. einige leute versuchten vor vielen jahren parties in dieser richtung zu veranstalten (z.b. chris rhythm im volksgarten), aber den massenhype wie in innsbruck oder italien hat es hier nie gegeben. viele bekannte djs kommen aus diesem segment. unter anderem makossa, bunani aber auch leute wie joro, rokis, matthew bell und h-posse (kaum zu glauben aber wahr). im wuk gabs vor langer zeit mal ne fette party mit makossa, stefan egger und chris da rhythm.

bekannte protagonisten sind: navayo,  corrado und stefan egger.

+Quote Post
andinger
Beitrag 20 Oct 2002, 16:19
Beitrag #3

Mork aka da Boa

Mitglieds-Nr.: 69

afro? cosmic?

beschreibt diesen stil mal bitte, würd mich interessieren.

+Quote Post
Cartman
Beitrag 20 Oct 2002, 22:51
Beitrag #4

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 64

schwer zu beschreiben. von allem ein bißchen (vor allem reaggea, funk, tribal ähnliche sachen, ethno und vieles mehr), aber meist sehr durchdacht gemixt.

afro djs waren die ersten die mit hochgepitchen vocals gearbeitet haben -> einfach gewisse vinyls auf 45 statt 33 abgespielt. oder umgekehrt z.b. italo disco maxis auf 33 statt was dann richtig "cosmic" wurde. tempo war eher gemächlich aber sehr groovig.

kultnummern: payolas "eyes of a stranger" auf 45 statt 33, oder talk talk ebenfalls langsamer. geniale mixes waren z.b. nancy sinatra "these boots are made for walking" auf 45 und drüber gelegt de la soul beats (damit ihr euch mal von der innovation ein bild machen könnt). aber auch bob marley, james brown oder rah band (electric fling) kamen in vielen sets vor.

weiteres merkmal der afro/cosmic sets: es wurde sehr viel mit dem eq gearbeitet und auch gescratcht.

noch fragen?

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 18:54

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: