technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  « < 2 3  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Super Size Me, I´m Loving It ;-)
eigengrau
Beitrag 6 Aug 2004, 12:51
Beitrag #46


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



@devilrocker: ich sehr Salz, Pfeffer, Essig, Öl durchaus sehr wichtig zum Geschmack. Deshalb so alltägliche Sachen. Flugzeugessen würde nicht gut schmecken wenns nicht versalzen wäre.

However. Um was es mir eigentlich geht ist die Sicht auf den Film. Der Film ist von seiner Art her eine Repotage wie sie auch Michael Moore macht. Nur Moore macht seine Sichtweise im Gegensatz zur CNN-Sichtweise (CNN: wir befreien Irak, Moore: USA casht ab im Irak). Wenn man beides sieht kommt im Mittel heraus, dass Hussein kein guter Diktator ist und die USA aber auch nicht soviele Leute opfern sollten (oder so - was sich jeder daraus bildet). Ist aus unserer Sicht natürlich nicht so, dass wir die USA so sehr als Gewinner sehen, aber Moore macht seine Filme auch für Amerikaner.

Bei Super Size Me geht es um McDonalds. Oberflächlich. Es gibt aber keine Gegenstimme. Jetzt konsumieren die meisten Leute den Film einfach und übernehmen ohne nachzudenken die Message. Nix mehr Mac, essen wir ab jetzt Pizza. Das ist es aber nicht. Auch über den Film sollte man sich Gedanken machen. Und er ist nun mal keine Dokumentation. Er ist vielleicht eine wenn man auch CNN objektiv nennen mag. Aber in Wirklichkeit soll er nur zum Denken anregen. Und das hab ich hier ein wenig vermisst. Deshalb meine Gegenstimme.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
frau_post
Beitrag 6 Aug 2004, 15:35
Beitrag #47


take it acid comes
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 702
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: graz - paradise city
Mitglieds-Nr.: 2.254



DÖNER KEBAP !!!!!! statt ROYAL MIT KÄSE
ich schwör vor allem auf Dürrüm mit schafskäse und mais ... perfekt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
frau_post
Beitrag 6 Aug 2004, 15:43
Beitrag #48


take it acid comes
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 702
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: graz - paradise city
Mitglieds-Nr.: 2.254



werd mir 100 %ig den film anschaun, vor allem weil ich mir immer wieder gerne doku-filme über "das land der unbegrenzten möglichkeiten" und deren bevölkerung anschaue ... ist schon komisch was uns di verfickten medien so für einen scheiss erzählen und in wirklichkeit schaut alles ganz aders aus ... naja ..

i freu mi auf den film
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 18 Oct 2004, 20:18
Beitrag #49


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Auf FM4 gab es ein Interview mit dem Macher des Films: http://fm4.orf.at/connected/183506

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  « < 2 3
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. June 2024 - 16:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: