Super Size Me, I´m Loving It ;-) |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Super Size Me, I´m Loving It ;-) |
30 Jul 2004, 11:16
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Nicht alles was E ist ist schädlich oder künstlich. Ich darf hier mal als Beispiel E330 anführen. Aber natürlich können alle diese Stoffe schädlich sein. Sogar zuviel Sauerstoff ist schädlich, willst du darauf verzichten? Oder muss ich dir vorher eine E-Nummer mit Sauerstoff suchen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Ich hatte einmal einen Schulkollegen der auf Bananen allergisch war. Hilfe! Machen wir doch einen Film drüber. BTW Salz und Pfeffer waren als die klassischen Gewürze genannt. Dass es noch mehr gibt (auch welche mit E Kennzeichnung) stimmt schon. Und? Um was es ging war, dass der Film nicht aussagt, dass McDonalds ungesund ist (was es nicht ist - die Menge macht das Gift) sondern einseitige Ernährung. Es hilft eben nicht jetzt von Mac auf Pizza umzusteigen. Es hilft immer wo anders zu essen. Aber wir können natürlich auch weiter über E reden. Wär nicht das erste mal hier im Forum (glaub aber war sonst ein anderes gemeint (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) b4n |
|
|
31 Jul 2004, 19:58
Beitrag
|
|
technotussi Gruppe: Members Beiträge: 1.466 Mitglied seit: 22-December 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 609 |
habt ihr schon mal dran gedacht, dass die ganzen fastfoodketten einfach billig sind und die amis sich dort ihre ganzen menüs bequem beim drive-in abholen und daheim futtern... hab das unlängst in einer doku gehört, umso ärmer die amis umso fetter. einfach weil so ein ungesundes supersize-menü wesentlich weniger kostet als gemüse,obst und weitere zutaten für selbgekochte gesunde mahlzeiten...ziemlich krank (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
|
|
|
5 Aug 2004, 19:50
Beitrag
|
|
Weltensegler Gruppe: Members Beiträge: 203 Mitglied seit: 3-May 03 Wohnort: Tirol - Ibk Mitglieds-Nr.: 1.647 |
ZITAT(Alpha600 @ 30. Jul 2004, 12:19 ) Nicht alles was E ist ist schädlich oder künstlich. Ich darf hier mal als Beispiel E330 anführen. Aber natürlich können alle diese Stoffe schädlich sein. Sogar zuviel Sauerstoff ist schädlich, willst du darauf verzichten? Oder muss ich dir vorher eine E-Nummer mit Sauerstoff suchen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Ich hatte einmal einen Schulkollegen der auf Bananen allergisch war. Hilfe! Machen wir doch einen Film drüber. BTW Salz und Pfeffer waren als die klassischen Gewürze genannt. Dass es noch mehr gibt (auch welche mit E Kennzeichnung) stimmt schon. Und? Um was es ging war, dass der Film nicht aussagt, dass McDonalds ungesund ist (was es nicht ist - die Menge macht das Gift) sondern einseitige Ernährung. Es hilft eben nicht jetzt von Mac auf Pizza umzusteigen. Es hilft immer wo anders zu essen. Aber wir können natürlich auch weiter über E reden. Wär nicht das erste mal hier im Forum (glaub aber war sonst ein anderes gemeint (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) b4n alpha ich hab diese eh nur angeführt weil ich dir damit zeigen wollt was ein geschmacksverstärker ist (nicht salz pfeffer essig und öl (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) überhaupt hab ich im obigen thread geschrieben ein teil davon können schädlich sein somit ist mir deine aufführung schon klar dass es auch völlig unschädliche gibt. tja und ob es sinnvoll ist darüber nen film zu machen sei dahingestellt... da gehts doch mehr oder weniger eh nur um kohle... und solangs leute gibt die sich jeden schwachsinn reinziehen bitte ist ihr problem... glaub sogar dass dein bananenalergieker reisenden absatz im kino findet ... und auf zuviel sauerstoff kann ich gerne verzichten, danke Der Beitrag wurde von devilrocker bearbeitet: 6 Aug 2004, 08:05 |
|
|
6 Aug 2004, 09:19
Beitrag
|
|
thupä-usärin und stolze mami!!! Gruppe: Members Beiträge: 1.527 Mitglied seit: 25-March 02 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 81 |
ZITAT(ChrisausmKaff @ 22. Jul 2004, 14:09 ) Vor kurzem gabs ma ne Reportage, ich glaub beim ZDF, Der Royal TS hat 500 (!) Kalorien, und n normales Menü soll nicht unter 2000 zu haben sein, respect. so habs nun auch endlich mal geschafft, den beitrag zu lesen...tja das mit den vielen kalorien is ned wirklich richtig...bissl übertrieben...aber egal meine fast-schwiegermutter ging zu den weight watchern...da gibts ein punktesystem(sicher schon davon gehört)...und laut diesem hat ein big mac ca 10 herum...und diese 10 punkte sind in etwa die hälfte einer erlaubten punkte-tagesration...soweit auch bei den weight watchern darfst mcy essen, nur hast halt dann pech...wennst mit 2 big macs den ganzen tag auskommen willst!!! aber ich geh einmal die woche zum mcy...direkt nachn klettern...ich werd nicht fett, ich nehm ned zu...und ich bin gesund... ich denk mal fast food is nur dann ungesund, wenn man nur ff isst. wobei wenn man bedenkt wieviel ungesundes ff man ja auch schon von iglo usw im supermarkt kaufen kann... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif) |
|
|
6 Aug 2004, 10:30
Beitrag
|
|
.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::. Gruppe: tb-Support Beiträge: 5.105 Mitglied seit: 7-October 03 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 2.460 |
"gesundes ff" gibts auch...
sofern was aus der Mikrowelle dann noch gesund is... gibts beim merkur so menüs dies hinter den kulissen jeden tag zusammschnitzen... recht vollwertige gerichte, wenn ich mir das recht durchgeschaut hab... dampfgaren in der mikro, 3 min, auf jeden fall fast food und gut! schau sonst aber schon dass ich teilweise gemüse vom bauernmarkt check, im kleinen rahmen gesundes kaufen *g* |
|
|
6 Aug 2004, 12:51
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
@devilrocker: ich sehr Salz, Pfeffer, Essig, Öl durchaus sehr wichtig zum Geschmack. Deshalb so alltägliche Sachen. Flugzeugessen würde nicht gut schmecken wenns nicht versalzen wäre.
However. Um was es mir eigentlich geht ist die Sicht auf den Film. Der Film ist von seiner Art her eine Repotage wie sie auch Michael Moore macht. Nur Moore macht seine Sichtweise im Gegensatz zur CNN-Sichtweise (CNN: wir befreien Irak, Moore: USA casht ab im Irak). Wenn man beides sieht kommt im Mittel heraus, dass Hussein kein guter Diktator ist und die USA aber auch nicht soviele Leute opfern sollten (oder so - was sich jeder daraus bildet). Ist aus unserer Sicht natürlich nicht so, dass wir die USA so sehr als Gewinner sehen, aber Moore macht seine Filme auch für Amerikaner. Bei Super Size Me geht es um McDonalds. Oberflächlich. Es gibt aber keine Gegenstimme. Jetzt konsumieren die meisten Leute den Film einfach und übernehmen ohne nachzudenken die Message. Nix mehr Mac, essen wir ab jetzt Pizza. Das ist es aber nicht. Auch über den Film sollte man sich Gedanken machen. Und er ist nun mal keine Dokumentation. Er ist vielleicht eine wenn man auch CNN objektiv nennen mag. Aber in Wirklichkeit soll er nur zum Denken anregen. Und das hab ich hier ein wenig vermisst. Deshalb meine Gegenstimme. b4n |
|
|
6 Aug 2004, 15:35
Beitrag
|
|
take it acid comes Gruppe: Members Beiträge: 702 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: graz - paradise city Mitglieds-Nr.: 2.254 |
DÖNER KEBAP !!!!!! statt ROYAL MIT KÄSE
ich schwör vor allem auf Dürrüm mit schafskäse und mais ... perfekt |
|
|
6 Aug 2004, 15:43
Beitrag
|
|
take it acid comes Gruppe: Members Beiträge: 702 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: graz - paradise city Mitglieds-Nr.: 2.254 |
werd mir 100 %ig den film anschaun, vor allem weil ich mir immer wieder gerne doku-filme über "das land der unbegrenzten möglichkeiten" und deren bevölkerung anschaue ... ist schon komisch was uns di verfickten medien so für einen scheiss erzählen und in wirklichkeit schaut alles ganz aders aus ... naja ..
i freu mi auf den film |
|
|
18 Oct 2004, 20:18
Beitrag
|
|
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 01:53 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |