technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Wer Benita wählt - wählt verkehrt, es lebe die schwarze Doppelmoral!!!!
treasure x
Beitrag 15 Apr 2004, 14:01
Beitrag #21


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



@dogcatcher: Verrat am Volk war meiner Meinung auch die Tour der SPÖ während den Sanktionen. Während die eine Partei darum gekämpft hat sie loszuwerden, hatte die SPÖ nichts besseres zu tun als herumzureisen und sie "gutzuheissen", da sie ja kein Mitspracherecht in der Regierung mehr hatten... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Hier jetzt die Punkte rauszupicken und jemanden aufgrund dessen zu verurteilen... Stillos irgendwie.... Es gibt beim Heinzi sicher auch genügend Punkte die ihn unwählbar machen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 15 Apr 2004, 14:02
Beitrag #22


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



Bei der Wahl fehlt mir irgendwie die wirkliche Alternative.
Heinz "HeiFi" Fischer's Wahlprogramm für die Jugend mag ja sehr gut sein, doch kommt mir das ganze irgendwie gekünstelt und wie Effekthascherei vor. Wie alt is er? 60- 70? Was hat denn der schon für eine Ahnung von elektronischer Musik... Und genau damit macht er Werbung bei der Jugend, der dürfte wohl irgendeinen schlauen Kopf im Wahlkampfteam haben, der ihm das eingeredet hat.

Zu Benita Ferrero Waldner kann ich sagen: Die erste Frau bei der es kein Verhau wäre sie zu wählen, obwohl sie mir eigentlich auch nicht recht ist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 15 Apr 2004, 14:17
Beitrag #23


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ich werde wahrscheinlich ungültig wählen, aber ich finde es schon etwas arrogant ein Thema mit so einem Spruch zu eröffnen. Da könnte man fast meinen der Chrise erhält für solche Posts eine kleine unverbindliche Parteispende....

Sorry, Chrise, ist nur wegen dem Spruch - ist irgendwie so populistisch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Wer Benita wählt - wählt verkehrt

Wählt mich für eine familiäre, nette und fortschrittliche 1 Mann Terrorherrschaft... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 15 Apr 2004, 14:34
Beitrag #24


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(treasure x @ 15. Apr 2004, 13:17 )
Ich werde wahrscheinlich ungültig wählen, aber ich finde es schon etwas arrogant ein Thema mit so einem Spruch zu eröffnen. Da könnte man fast meinen der Chrise erhält für solche Posts eine kleine unverbindliche Parteispende....

Sorry, Chrise, ist nur wegen dem Spruch - ist irgendwie so populistisch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Wer Benita wählt - wählt verkehrt

Wählt mich für eine familiäre, nette und fortschrittliche 1 Mann Terrorherrschaft... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ein unglücklicher Titel von mir - richtig - ned so ideal eher unpassend.....!

Ansonsten Parteispenden - ja immer her damit, bitte nur in großen Scheinen.
Darf zwar in Österreich nicht wählen - aber für Geld bin ich auch mal zu Politikern freundlich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Und jetzt soll noch mal einer behaupten ich wäre bestechlich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 15 Apr 2004, 14:36
Beitrag #25


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Macht ja nix, Chrise, ich würds genauso machen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich glaub ich werd bei der Gelegenheit dem Krasser gleich mal schreiben wie hässlich seine Homepage eigentlich ist und ob er nicht Lust hat sich von mir eine basteln zu lassen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) He, he, he....

Da geht sich dann schon ein Ferrari aus... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 15 Apr 2004, 14:46
Beitrag #26


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(dogcatcher @ 15. Apr 2004, 12:29 )
Ein kurzer Rückblick ins Jahr 2001. Im Sommer fand der G-8-Gipfel in Genua statt. Am Protest gegen die Globalisierung, wo es auch zu Krawallen kam, nahm auch die Voxtheater-Karawane teil. Wie Ihr euch sicher erinnert, wurden mehrere Leute damals verhaftet. Die Leute der Volxtheater-Karawane - unsere Mitbürger, wurden ca. 2 Wochen in Italien festgehalten - unschuldig!
Alle Außenminister, der Länder, wo die anderen Inhaftierten herkamen, haben sich für ihre Leute eingesetz und diese nach wenigen Tagen raus geholt.
Unsere liebe Benita ist den Italienern in den Arsch gekrochen, hat unsere Mitbürger im Stich gelassen und diese sogar als "amtsbekannt" diffamiert!
Meiner Meinung nach ist das glatter Verrat am eigenen Volk!

Also, auch wenn euch keiner der beiden Kandidaten zu Gesicht steht, wählt wenigsten das geringere von den beiden Übeln.

Aber, geht wählen, es ist die einzige kleine Chance in diesem wunderschönen Land etwas mitzubestimmen.

wurde zeit dass das wieder jemand erwähnt!

belastende scheinbeweise über unschuldig gefangene an eine fremde regierung weiterzugeben, weil diese eine andere politische auffassung vertreten -> (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

allein deshalb schon vollkommen disqualifiziert.

das mit den sanktionen zu vergleichen ist schon ein gewagter schluss. schließlich waren sowohl die sanktionen (die ich selbst nicht für 100%ig korrekt gesehen habe!) als auch die argumente der oppositions-parteien in erster linie gegen die politischen verantwortlichen gerichtet, die bevölkerung hat davon kaum merkbaren schaden getragen. was man bei schuldlos gefangen genommenen, die vom außenministerium im stich gelassen werden, nicht behaupten kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 15 Apr 2004, 16:13
Beitrag #27


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(Klaun @ 15. Apr 2004, 13:14 )
Wie er aussieht is mir egal, Benita ist auch keine Schönheit.

War sie nicht Platz 79 beim deutsche FHM? Egal ... oberflächlich

Die Frage für die meisten bei dieser Wahl ist wohl nicht Heinz oder Benita sondern nicht wählen oder ungültig wählen.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 15 Apr 2004, 16:22
Beitrag #28


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Aber jetzt mal ganz ehrlich.... Wieso soll ich die Kosten tragen für Leute, die auf ihr eigenes Risiko in einem fremden Land protestieren und genau wissen, dass es bei solchen Anlässen zu verhaftungen kommen kann...
Dass es bei Globalisierungsdemos zu Verhaftungen kommt ist standard und jeder der dort mitmacht muss damit rechnen - damit kann ich nur sagen: selbst schuld!

Und sagt jetzt nicht, dass bemühungen diverser Ministerien nichts kosten würden...

Harter Vergleich: Leute, die in der Sahara entführt werden - Eigener Urlaub - eigenes Risiko - eigene Kosten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 15 Apr 2004, 16:31
Beitrag #29


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



soweit mir bekannt ist gibt es laut der menschenrechtscharta so etwas wie eine demonstrationsfreiheit - warum sollte also jemand, der an einer demonstration teilnimmt (meines wissens sogar einer solchen die rechtsmäßig angemeldet war) darum fürchten sollen, verhaftet zu werden? das argument musst du mir schlüssig machen.

zum glück gibt es gewisse diplomatische grundsätze, zu denen gehört meiner meinung nach auch sich für im ausland unrechtsmäßig behandelte landsmänner einzusetzen. bin mir nicht sicher ob das nicht sogar gesetzlich verpflichtend ist. und auch wenn das dem außenministerium "zu teuer" gewesen wäre, wäre es immer noch akzeptabler sich überhaupt nicht einzumischen als fadenscheinige beweismittel zu übermitteln, die den unberechtigten verdacht sogar noch verhärten!

nach der argumentation könnte man auch meinen, die vielen opfer von nine-eleven seien selbst schuld. sie hätten ja damit rechnen können dass jederzeit ein entführtes flugzeug in den turm rasen könnte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 15 Apr 2004, 16:31
Beitrag #30


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



meiner meinung nach ist der wahlkampf sowieso nur eine einziges theaterstück, mit 2 schlechten darstellern.

aber benita ist in meinen augen die schlechtere.

abgesehen von den argumenten jetzt mit aussenpolitik u. sanktionen, muss ich sagen kommt einfach die art vom heinz gmiatlicher rüber als die von der benita.

in meinen augen ist sie eine machtgeile, asexuelle (da ja keine kinder) u. erzkonservative frau. allein schon der spruch den sie mal abgelassen hat , wie war der nochmal.... irgendwas mit, dass sie sich nur mit gebildeten menschen unterhalten kann u für den rest (sprich das arbeitervolk) nicht viel übrig hat.
oohhh welch volksnähe...

der heinz hat sicher auch seine falsch aussagen gemacht, aber wie fjo bereits sagte, dass kann man nicht vergleichen mit den aktionen die die bonita u. ihre partei gesetzt haben.

und zum KLAUN will ich auch noch was sagen: mir ist schon in den meisten posts von dir aufgefallen, dass du nur hirnlose teilweise beleidigende statements abgibst u. die meistens nicht mal mit argumenten untermauern kannst. bitte halte dich mit deinen aussagen ein wenig zurück bzw hebe sie auf ein niveau das halbwegs was taugt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ch@nsi
Beitrag 15 Apr 2004, 16:33
Beitrag #31


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 38
Mitglied seit: 28-July 03
Mitglieds-Nr.: 1.982



Hy !

Eines versteh ich nicht, da machen sich unmengen von Wahlkampanien-Fritzen die Arbeit das der Kanditat supergut da steht, aber es interessiert niemanden.

Unnötige Steuergelder, die Kanditaten sollten mit den schlechtesten Eigenschaften und größen Fehlern werben, weil das die Leute mehr zu interessieren scheint.

Außerdem können sich einige Leute mit sochen Persönlichkeiten viel besser identifizieren und die Wahl fällt ihnen somit leichter.


! MEIN EINDRUCK ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carpediem
Beitrag 15 Apr 2004, 17:49
Beitrag #32


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 21-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.684



ist find ich sowieso eine farce das ganze.

was soll das wählen eines BPs den bringen. der großteil der wähler wählt entweder nach der partei oder nach sympathie.

und wenn ich ehrlich bin würd ich wohl auch nach diesen gesichtspunkten zur wahl gehen. ich meine, nach dem programm kann man ja ned wirklich gehen.
der/die BP hat ja sowieso nix zu sagen.

und nach qualifikation bringts ja a nix, weil außer unterschrift abgeben und a bissi im ausland herumfahren ja sowieso nix zu tun ist. ja, ja. benita kann mehrere sprachen. aber soweit ich weiß fährt der bundespräsident eher zu den nicht-eu-staaten (siehe letzte reisen von klestil: russland, libanon bzw. irgendein anderes arabisches land usw.)

kann man find ich mit einem bewerbungsgespräch für eine arbeit vergleichen, die man nur aufgrund des aussehens/sympathie/ausstrahlung oder aufgrund von beziehungen zu jemanden (bzw. mitgliedschaft bei einem club, partei.....).

nur gibt es leider hier 2 bewerber, die beide über "beziehungen" verfügen.

wär ja auch ne coole arbeit, die ich gerne und gewissenhaft machen würde, nur leider hab i ned so gute beziehungen. sieht man ja eh ganz gut an diesem 3. kanditaten. weiß nicht mal, wie der heißt und ob der überhaupt zugelassen wurde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skidoos
Beitrag 15 Apr 2004, 18:17
Beitrag #33


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 244
Mitglied seit: 23-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.745



huh! das niveau in diesem thread unterschreitet teilweise sogar noch jenes der küblböck-diskussion vor ein paar wochen – und das will was heißen!
die aussage, leute, die zu einer anti-globalisierungsdemo reisen, müssten halt damit rechnen, dabei mal eben kurz verhaftet zu werden, und sich dann bitte schön nicht wundern, wenn es auch tatsächlich passiert, zeugt von einer erschütternden demokratiepolitschen vernageltheit. polizeistaat rules, or what?! die demonstrationsfreiheit gilt spätestens seit der französischen revolution als eines der fundamentalen bürgerrechte.
zu heinz fischer fällt mir im moment nur mehr ein, dass er das abenteuerliche kunststück geschafft hat, einen so lähmend uninspirierten wahlkampf hinzulegen, dass sein umfragenvorsprung von 10-20 prozent inzwischen quasi auf null geschrumpft ist. eine echte leistung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 15 Apr 2004, 18:39
Beitrag #34


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Was mich ja amüsiert ist - die lieben Technohanseln machen immer gerne auf flexibel, weltoffen , Akzeptanz und was wir da noch an sonstigen gemeinschaftlich positiven Eigenschaften haben. Dann posten sie vollkommen kleinkarierte, hahnebüchene Beiträge wie z.B. die von Skidoos nochmals angesprochene Demonstrationsgeschichte ("Amtshilfe der Außenministerin") in Italien.

Jetzt bzw. schon seit längerem frage ich mich was die besagten Personen unter einem "mündigen Menschen" verstehen?! Denn derartiges hat wohl mehr mit niederstem verbohrtestem "Kleinbürgertum" in seinem Gebahren zu tun - think about it.

Denn was da im "kleinen (Demo)" gemacht wird - ist nichts anderes als "Revolution for Change" und das ist gut so.....

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 15 Apr 2004, 18:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 15 Apr 2004, 19:03
Beitrag #35


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(skidoos @ 15. Apr 2004, 18:17 )
die aussage, leute, die zu einer anti-globalisierungsdemo reisen, müssten halt damit rechnen, dabei mal eben kurz verhaftet zu werden, und sich dann bitte schön nicht wundern, wenn es auch tatsächlich passiert, zeugt von einer erschütternden demokratiepolitschen vernageltheit. polizeistaat rules, or what?! die demonstrationsfreiheit gilt spätestens seit der französischen revolution als eines der fundamentalen bürgerrechte.

Bei chrises Thread über den 11.09. habe ich ja schon mal (nicht ohne Hintergedanken) darauf hingewiesen darüber nachzudenken wie es denn zB in 10 Jahren aussehen könnte.
Aufgrunddessen was am 11.09. auslösend passiert ist und mit der (ständig geschürten) Angst vor dem Terror wird es in den kommenden Jahren zu einem schleichenden Abbau der demokratischen Grundrechte bzw Privatrechte/-freiheiten kommen! Davon bin ich überzeugt.
A. Huxley, R. Bradbury etc haben ja schon damals auf Hinblick des technischen Fortschritts mögliche Szenarien aufgezeigt; doch waren aber die Staaten und politischen Rechte damals bei weitem nicht so weit entwickelt! Wenn ich überlege was derzeit am Laufen ist, wundert es mich das da sehr wenig passiert. Wir sind schon so eingeschüchtert und bequem geworden, eigentlich erschreckend!

Etwas off topic, aber ist ja e small-talk (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 15 Apr 2004, 19:11
Beitrag #36


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Eye-Q @ 15. Apr 2004, 18:03 )
... zu einem schleichenden Abbau der demokratischen Grundrechte bzw Privatrechte/-freiheiten kommen!

Na dann mal aufgewacht!!!

Amerika ist schon mitten drin und Europa zieht großteils fleißig nach............ in den kommenden Jahren hat schon längst begonnen und wir hocken alle mitten drin und wollens nicht wahr haben!

Das Kommen ist bereits schon voll & ganz im rennen - auch in unseren Breitengraden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 15 Apr 2004, 19:22
Beitrag #37


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



*smile* sag das mal nicht nur mir! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Um es genauer auf den Punkt zu bringen: JETZT geht es noch nicht so ungeniert wie es in ein paar Jahren gehen wird. Derzeit werden wohl erst mal die Grundlagen dafür gesetzt später ungehindert "arbeiten" zu können. Denn noch machen Verfassung und einzelne Institutionen Probleme. Aber wie lange noch (werden die das können)..?

Herje, die Diskussion (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Wie schön immer wieder zu hören, dass die FW so eine Patriotin ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 15 Apr 2004, 22:14
Beitrag #38


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also jetzt nach dem Fernsehduell wüsste ich echt nicht was gegen den Fischer spricht..!
Auch was er zu den Sanktionen gesagt hat war mehr als Interessant!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nessi
Beitrag 16 Apr 2004, 08:49
Beitrag #39


Hundemami
*******

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 742
Mitglied seit: 28-January 03
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 779



ZITAT(Eye-Q @ 15. Apr 2004, 22:14 )
Also jetzt nach dem Fernsehduell wüsste ich echt nicht was gegen den Fischer spricht..!
Auch was er zu den Sanktionen gesagt hat war mehr als Interessant!!

Kann dem nur zustimmen.....

Hab mir in letzter Zeit ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und hab ohnehin zu Fischer tendiert aber das gestrige Fernsehduell hat meine Meinung gefestigt.

Herr Fischer machte einen gelassenen natürlichen Eindruck, weit weniger aufgesetzt und gekünstelt wie die Ferrero Waldner. Auch ihr eingefrorenes Lächeln und ihre übertriebene Mimik und Gestik ließ sie für mich ziemlich unnatürlich wirken.

Auch dass sie die ganze Zeit drauf hin weist dass sie ein FRAU is und doch endlich eine FRAU gewählt werden soll nervt schon etwas. Fischers Aussage DER oder DIE bessere soll gewinnen find ich da viel ansprechender.
Was hat es bitte mit Emanzipation und Gleichberechtigung zu tun wenn ich dann versuche genau aus dem Grund zu gewinnen weil ich eine FRAU bin????
Ich find es ja sehr einfältig von jenen Leuten die die Benita wählen weil sie eine FRAU is - was hat das mit den Qualifikationen zu tun die ein Bundespräsident braucht???? Für mich is das absolut kein Argument.......

Eine gute Aussage von Fischer fand ich auch dass die Presse viel dafür verantwortlich ist dass im Wahlkampf so wenig über Sachthemen gesprochen wird, weil die Presse interessieren so Sachen wie der "Skandal" mit den Mannerschnitten usw. weit mehr und diese Themen werden total aufbauscht. Die Ferrero Waldner meinte daraufhin dass es für sie schon gut möglich ist IHR Programm unter die Leute zu bringen.
Also mich hat IHR Programm noch nicht erreicht..... außer dass sie eine FRAU ist und 5 Sprachen spricht. Vom Mannerschnittenskandal und Pinkskandal hab ich jedoch mehr als genug gehört und gesehen also kann ich Fischer auch hier nur zustimmen.

Was mann Frau Ferrero Waldner vielleicht zu Gute halten kann ist, dass sie 100.000 Euro für Hilfe an sozial Schwachen statt für Wahlplakate investiert hat.
Wobei das Argument Fischers auch nicht schlecht war - dass man soziales Verantwortungsgefühl IMMER in sich tragen sollte und nicht nur zum Wahlkampf.
War wohl dann doch wieder ein Punkt für den Fischer wenn ich nur wieder an das Thema Italien Verhaftungen usw. erinnern darf und wie weit her es da mit dem sozialen Verantwortungsgefühl von der Benita war......

Ach ja und was mir noch aufgefallen ist - weil manche immer das Argument mit den 5 Sprachen gebracht haben und dass der Fischer nicht mal Englisch könnte.
Im Bezug auf die Sanktionen hat er erwähnt dass auch er sehr wohl mit schwedischen, finnischen, italienischen etc. Politikern Kontakt hatte (telefonisch, schriftlich, persölich), was darauf schließen lässt dass er sehr wohl dazu im Stande ist mit Leuten die nicht deutsch sprechen zu kommunizieren.

So, des waren jetzt einmal einige Argumente die mich überzeugt haben, gäb da natürlich noch mehr aber das würde den Rahmen sprengen.

Möchte da jetzt niemanden meine Meinung aufzwingen, möchte nur einige Denkanstöße geben.


P.S. Jetzt hab ich im Radio grad wieder mal das Thema Pink und unberechtigt zum Wahlkampf benutzt gehört (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

Der Beitrag wurde von nessi bearbeitet: 16 Apr 2004, 08:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 16 Apr 2004, 09:02
Beitrag #40


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



ZITAT(fjo @ 15. Apr 2004, 16:31 )
soweit mir bekannt ist gibt es laut der menschenrechtscharta so etwas wie eine demonstrationsfreiheit - warum sollte also jemand, der an einer demonstration teilnimmt (meines wissens sogar einer solchen die rechtsmäßig angemeldet war) darum fürchten sollen, verhaftet zu werden? das argument musst du mir schlüssig machen.

zum glück gibt es gewisse diplomatische grundsätze, zu denen gehört meiner meinung nach auch sich für im ausland unrechtsmäßig behandelte landsmänner einzusetzen. bin mir nicht sicher ob das nicht sogar gesetzlich verpflichtend ist. und auch wenn das dem außenministerium "zu teuer" gewesen wäre, wäre es immer noch akzeptabler sich überhaupt nicht einzumischen als fadenscheinige beweismittel zu übermitteln, die den unberechtigten verdacht sogar noch verhärten!

nach der argumentation könnte man auch meinen, die vielen opfer von nine-eleven seien selbst schuld. sie hätten ja damit rechnen können dass jederzeit ein entführtes flugzeug in den turm rasen könnte.

@ Fjo: Wenn Du es hart siehst ist es auch so. Es ist eine Tatsache, dass Du ein Risiko auf Dich nimmst. Ob Du jetzt zu fuss über die Dorfstrasse gehst, Dich in ein Auto setzt oder ein Flugzeug nimmst. Es ist ein Risiko. Seit jeher werden Flugzeuge entführt und stürzen ab, also so gesehen sind die Leute die da mitflogen zwar nicht selbst schuld, aber sie haben das Risiko in Kauf genommen und es ist halt danebengegangen...


Ich stimme Dir auch zu, dass es eine Demonstrationsfreiheit gibt, aber es werden trotzdem Menschen verhaftet und das ist Wurst in welcher tollen Charta das steht - wir leben nicht in Büchern, sondern in der Realität und da muss ich sehr wohl damit rechnen bei einer solchen Demo für radikal gehalten und verhaftet zu werden. Obs jetzt rechtens ist oder nicht ist eine andere Sache.

Um nochmal kurz zu meinem Beispiel zu kommen: Es gibt auch eine Reisefreiheit und trotzdem steigt die Versicherung und alle Institutionen aus, wenn Du in der Sahara entführt wirst - kannst Du selbst finanzieren...
Aber wer dorthinfährt, der muss damit rechnen.

Also ich stell mich sicher nicht vermummt auf eine Globalisierungsdemo, um dann bei meiner Verhaftung mein Land zu beschimpfen, wieso sie nichts tun und dass ich ja unschuldig bin... Waren sie es wirklich??? Wer weiss das schon...
Auf jeden Fall sehe ich nicht ein, wieso ich das solchen Leuten mitfinanzieren soll...
Ich habe nicht die Zeit auf eine Demo ins Ausland zu fahren - so just 4 fun
und dann rummeckern wenns danebengeht....

Selbst schuld, wenn man das macht - einfach nur selbst schuld...

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 16 Apr 2004, 09:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. June 2024 - 12:39


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: