technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Moral und Anstand
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 Feb 2004, 00:03
Beitrag #21


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



@ TreasureX


Nochmal ganz kurz

"Du respektierst weder meine Meinung noch meine Art sondern weist mich quasi darauf hin mal einen Psychologen aufzusuchen"

Äh vielleicht bin ich schon zu müde - wo steht dieser Ausspruch von mir bzw. wo verhalte ich mich so???

"Ich bin für 7 Firmen tätig für welche ich unentbehrlich bin und bei meinen Kollegen sehr angesehen. (Wahrscheinlich aufgrund fehlender Moralvorstellungen, Etikette und absoluter Dummheit)"

Wo wurde Deine Tätigkeit, Dein Stand, Dein Schaffen angezweifelt???

"Ich finde wir sollten das Kriegsbeil begraben, weil die Diskussion schon langsam ins Lächerliche ausartet"

Wurde es denn jemals ausgegraben?

Meines Erachtens nicht, es findet lediglich - das erste Mal seit langem - auf TB ein Gedankenaustausch der etwas direkteren, intensiveren Art statt!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 27 Feb 2004, 09:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 27 Feb 2004, 00:03
Beitrag #22


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Rosch - Ich meine das sicher ernst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ;0
Ich habe den ganzen Tag nichts besseres zu tun, als anderen Leuten die Pest an den Hals zu wünschen....

Das ist keine Ausrede, sondern mein Ernst und wenn Du das nicht akzepitieren kannst - auch gut, aber wie schon gesagt - ich habe andere Sorgen als so einen Schwachsinn.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 27 Feb 2004, 00:03
Beitrag #23


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(skidoos @ 26. Feb 2004, 23:51 )
ZITAT(Eye-Q @ 26. Feb 2004, 23:46 )
Tja... Der Grund unserer Zeit, warum Gewalt immer mehr zunimmt: Menschen zu quälen oder zu töten ist lustiger und harmloser als jemand "nur" mit WORTEN zu verunglimpfen oder (wenn es sein muss) zu 'beschimpfen'...

äh, seltsame logik. versteh ich offen gestanden nicht…
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)

Ich glaube Nikator hatte geschrieben gehabt, dass er seinen Bruder schon sehr oft gesagt hätte, dass er verrecken soll(e).
Heutzutage liegt es den Menschen/Leuten sehr schnell auf der Zunge jemanden den Tod (also sehr extreme Aussagen) zu wünschen oder gleich zuzutreten (eventuell auch solange bis einer wirklich tot ist), anstatt sich "nur" auf eine Diskussion oder nur einer mündlichen Auseinandersetzung (gemässigter) einzulassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Aber es erscheint vielen einfach auch nur "cool" (hatte glaube ich sogar entweder Nikator oder treasure zugegeben) sowas zu schreiben. Ich glaube ihnen mal, dass es nicht 'ernst' gemeint war, aber die 'Tragweite' solcher Aussagen ist ihnen einfach nicht bewusst... Und was nun stattfindet sind einfach "Rückzugsgefechte" sich herauszuwinden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 27 Feb 2004, 00:23
Beitrag #24


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Eye-Q @ 27. Feb 2004, 0:03 )
aber die 'Tragweite' solcher Aussagen ist ihnen einfach nicht bewusst...

Genau das ist es, um was es geht.

Ich klink mich auch für heute aus...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 27 Feb 2004, 08:07
Beitrag #25


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



@ Chrise: Ich muss mich bei Dir entschuldigen, ich glaube wir sind jetzt ca. auf einer Wellenlänge. Ich danke Dir für die Diskussion, denn Du hast wirklich super argumentiert und mir doch ein paar gute Anregungen gegeben. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


Jetzt zu Rosch:

Ich glaube, dass diese ganze Diskussion hier nur als Racheakt entstanden ist, weil ich Dich einen Burschen genannt habe und sagte mir von Dir keine Moralvorstellungen aufzwingen zu lassen.

Meiner Meinung nach hat ein Moderator auch die Aufgabe bei Diskussionen Neutralität zu wahren und einzuschreiten, wenn es zu hart her geht.
Du hast weder die Neutralität gewahrt, noch bist Du eingeschritten. Nein, noch schlimmer, Du hast diese ganze Diskussion als eine Art Hetzjagd auf uns angezettelt und Deine Vorteile als Moderator gegen uns ausgespielt.

Dass Du hier onboard mehr Anhänger hast ist woh jedem klar, ich finde es nur arm diesen Vorteil gegen uns zu verwenden.

Wenn Du Dir die Beiträge vom Chrise ansiehst, wirst Du merken, dass er auch gegen uns war, aber ruhig geblieben ist und gute Argumente in die Diskussion eingebracht hat. Du hast das als Moderator nicht geschafft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 27 Feb 2004, 08:24
Beitrag #26


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



Habt ihr keine anderen Sorgen?

Mann, so ein entspanntes Leben möcht ich mal haben, das ich genug Platz in meinem Kopf hab, mir um die Moral anderer Leute Gedanken zu machen. Und das nur wegen einer unbedachten Äusserung, die hier offensichtlich von allen wieder todernst genommen wird (aber hier verstehen ja alle sooo viel Spaß, was?). Mein Gott, ihr habt wohl noch nie die Klappe aufgerissen, ohne vorher ne halbe Stunde zu sinnieren, ob das jetzt moralisch ok ist oder nicht.

Kindergarten. Wirklich. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Also, manchmal find ich das schon richtig peinlich. Macht euch doch lieber über wichtigere Themen Gedanken. Eure Anstandspredigten in Ehren, aber denkt ihr allen ernstes, das sich das irgend jemand zu Herzen nimmt? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 27 Feb 2004, 08:53
Beitrag #27


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(treasure x @ 27. Feb 2004, 8:07 )
Jetzt zu Rosch:

Ich glaube, dass diese ganze Diskussion hier nur als Racheakt entstanden ist, weil ich Dich einen Burschen genannt habe und sagte mir von Dir keine Moralvorstellungen aufzwingen zu lassen.

Meiner Meinung nach hat ein Moderator auch die Aufgabe bei Diskussionen Neutralität zu wahren und einzuschreiten, wenn es zu hart her geht.
Du hast weder die Neutralität gewahrt, noch bist Du eingeschritten. Nein, noch schlimmer, Du hast diese ganze Diskussion als eine Art Hetzjagd auf uns angezettelt und Deine Vorteile als Moderator gegen uns ausgespielt.

Dass Du hier onboard mehr Anhänger hast ist woh jedem klar, ich finde es nur arm diesen Vorteil gegen uns zu verwenden.

Wenn Du Dir die Beiträge vom Chrise ansiehst, wirst Du merken, dass er auch gegen uns war, aber ruhig geblieben ist und gute Argumente in die Diskussion eingebracht hat. Du hast das als Moderator nicht geschafft.

1) den Racheakt kann ich zurückweisen, entweder ich hab das überlesen mit dem Burschen oder es stand nicht da...
Jedenfalls les ich das zum ersten Mal.
Glaub auch nicht, dass mir das wichtig ist wie andere Leute über mich denken. Mit dem hatte ich noch nie ein Problem

2) Klar hat ein Moderator die Aufgabe neutral zu argieren, jedoch gibts klardefinierte Boardregeln und die will ich auch versuchen umzusetzten, das hat meiner Meinung nach nichts mit Neutralität zu tun.

3) Wenn du das als Hetzjadgt empfindest, dann tuts mir leid, das war mit Sicherheit nicht das Ziel der Sache. Mir gehts nur um das Bewusst sein, was so eine Aussage eigentlich blöd gesagt "aussagt".

4) ob ich mehr Anhänger am Board habe weiß ich nicht, manche mögen mein Art, manche nicht, is mir aber egal, wie oben schon erwähnt

5) was die Sache mit Chrise betrifft: Stimmt, er hats anders formuliert, jedoch hast du das immer noch nicht erfüllt:

ZITAT
Denn bis jetzt war keine klare und vernünftige Antwort vorhanden und die sollte kommen um ernst genommen zu werden!


Und nachfolgenden Satz solltest du auch noch mal genauer lesen:
ZITAT
Denn sollte dies nicht geschehen bzw. niemand dazu fähig sein - brauchen sich diejenigen nicht wundern wenn sie Länge mal Breite zerpflückt werden - immer und immer wieder (und das ist sehr unlustig)! Sei es hier on board oder im richtigen Leben............ manche Sätze sagen mehr als tausend Worte.



@MichiBabe

Wir zwingen niemanden sich an "normale" moralische Lebensweisen zu halten, ich will nur, dass hier am BOARD keine menschenverachtenden Kommentare, egal gegen wen, benutzt werden.
Und als Moderator würd ich wohl darum bitten mir das Recht zu nehmen, solche Sachen aufzuzeigen und zu behandeln, egal ob ich mir dafür nun Zeit nehme die ich wo anders sicher besser unterbringen würde.
Im prinzip sind die Moderatoren ja eigentlich immer die Buhh Männer der Nation
- tun sich nicht, wird die Qualität angezweifelt
- schreitet man mal ein wir ihnen die Lächerlichkeit unter die Nase gerieben....
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 27 Feb 2004, 08:58
Beitrag #28


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



@eye q:

1. du legst mir sachen in den mund, die ich nie behauptet habe! ich soll geschrieben haben, dass ich es als "cool" empfinden würde so etwas zu schreiben??! häh?

2. es ist ein großer unterschied, ob man tatsächlich jemanden tötet/böse verhaun tut oder ihm so nebenbei halt den tod wünscht - ich weiss ihr seht das wieder anders...aber was solls...und jetzt erklär mir, wo ist bitte die tragweite dieser "ach so oagen" aussage??
----------------------
eye q:Heutzutage liegt es den Menschen/Leuten sehr schnell auf der Zunge jemanden den Tod (also sehr extreme Aussagen) zu wünschen oder gleich zuzutreten (eventuell auch solange bis einer wirklich tot ist), anstatt sich "nur" auf eine Diskussion oder nur einer mündlichen Auseinandersetzung (gemässigter) einzulassen
--------------------

du setzt also, dem kübelböck den tod zu wünschen mit einer schlägerei - die, wie du sagtest, bis zum tod führen kann - gleich?? gehts noch...jetzt wirds doch wirklich schon ein biserl lächerlich...tz

und noch eins...ich bin kein mensch, der sich ständig mit anderen prügeln muss...und versteh jetzt aucn nicht ganz, wie du auf den vergleich kommen kannst?!

--------------------------------
@ Nikator
Gewissermaßen weise ich dich in Form einer Diskusion darauf hin die Boardregeln zu missachten! Ich müsste nicht mir dir diskudieren. In anderen Foren sind Leute für solche Äußerungen raus gefallen, bei uns gibts das nicht, ich nehme mir Zeit und "rede" mit dir. Und dann muss ich mich von dir belehren lassen, dass ich mich zusammen reißen soll.
---------------------------------

und sagst du mir auch für welche aussage?! ich hab das mit dem verrecken ja nicht mal geschrieben, wofür willst du mich denn raushaun??! dafür, dass ich nicht deiner meinung bin(sorry, aber nur weil du moderator bist, heisst das nicht, dass ich dir zustimmen muss)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 27 Feb 2004, 09:36
Beitrag #29


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



ZITAT(rosch @ 27. Feb 2004, 8:53 )
@MichiBabe

Wir zwingen niemanden sich an "normale" moralische Lebensweisen zu halten, ich will nur, dass hier am BOARD keine menschenverachtenden Kommentare, egal gegen wen, benutzt werden.
Und als Moderator würd ich wohl darum bitten mir das Recht zu nehmen, solche Sachen aufzuzeigen und zu behandeln, egal ob ich mir dafür nun Zeit nehme die ich wo anders sicher besser unterbringen würde.
Im prinzip sind die Moderatoren ja eigentlich immer die Buhh Männer der Nation
- tun sich nicht, wird die Qualität angezweifelt
- schreitet man mal ein wir ihnen die Lächerlichkeit unter die Nase gerieben....
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

Sag mal, hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Ich hab dich nicht als Buhmann bezeichnet, nicht im geringsten.
Ich finde nur eine Diskusion über das Thema Moral und Anstand, wenn sie aufgrund einer Äusserung, die ohne den geringsten Ernst geschrieben wurde, ausgelöst wird, komplett fehl am Platz.

Mein Vorschlag: wenn jemand sich öffentlich moralisch nivaulos äussert, dann schick dem (du als moderator) doch einfach ne pm, das sein Kommentar, sofern er nicht anders formuliert wird, einfach gestrichen wird. Damit läßt du du Möglichkeit offen, das Ganze wieder auszubessern.

Das hat sicher wesentlich mehr Sinn, als hier eine komplett hirnrisse Diskusion um Moral und Anstand vom Stapel zu lassen, bei der sowieso nichts gescheites rauskommen kann als eine riesen Streiterei.

Soviel zu Moral und Anstand und meiner ganz persönlichen Meinung zu diesem Thread, mit der ich ganz bestimmt niemanden als Buhmann hinstellen, oder zu nahe treten will... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von MichiBabe bearbeitet: 27 Feb 2004, 09:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 Feb 2004, 09:53
Beitrag #30


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(MichiBabe @ 27. Feb 2004, 7:24 )
Habt ihr keine anderen Sorgen?

........ ihr habt wohl noch nie die Klappe aufgerissen, ohne vorher ne halbe Stunde zu sinnieren, ob das jetzt moralisch ok ist oder nicht.

Kindergarten. Wirklich.  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


Sicher haben wir, ohne zu denken.... - aber das ist nicht der Gesprächspunkt!

Michibabe falls Du es nicht wahr genommen hast, hier läuft eine etwas direktere, intensivere Diskussion ab die weitaus mehr interessant ist - als welcher Deejay gerade Durchfall hat. Sollte Dir dies nicht passen und schmecken such Dir einen anderen Spielplatz und laß uns doch einfach diesen, in meinen Augen, interessanten Gedankenaustausch weiterführen.

Scheinbar haben hier einige Leute schwere Probleme damit, wenn Gespräche weiter als bis zum nächsten Plattentellerrand reichen! Schade........

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 27 Feb 2004, 09:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 27 Feb 2004, 09:59
Beitrag #31


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



So wirds wohl sein.
Was soll man auf so einem hochintelligenten Kommetar absolut unter der Gürtellinie noch erwiedern? Da geb ich mich echt geschlagen, bei sowas kann ich nicht mithalten. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 Feb 2004, 10:04
Beitrag #32


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(MichiBabe @ 27. Feb 2004, 8:59 )
...... soll man auf so einem hochintelligenten Kommetar absolut unter der Gürtellinie noch erwiedern?


Am Besten gar nix, denn unter der Gürtellinie war dieser Kommentar nicht einmal annähernd (das klingt komplett anders aus meinem Mund).

Ich könnte Dir gerne demonstrieren was unter der Gürtellinie heißt, gehört jedoch nicht hierher, insofern........ es wurde heißer gegessen als es ist. Kritikfähigkeit scheint nicht wirklich Deine Stärke zu sein.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 27 Feb 2004, 10:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nessi
Beitrag 27 Feb 2004, 10:41
Beitrag #33


Hundemami
*******

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 742
Mitglied seit: 28-January 03
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 779



ZITAT(MichiBabe @ 27. Feb 2004, 9:36 )
Ich finde nur eine Diskusion über das Thema Moral und Anstand, wenn sie aufgrund einer Äusserung, die ohne den geringsten Ernst geschrieben wurde, ausgelöst wird, komplett fehl am Platz.

Mein Vorschlag: wenn jemand sich öffentlich moralisch nivaulos äussert, dann schick dem (du als moderator) doch einfach ne pm, das sein Kommentar, sofern er nicht anders formuliert wird, einfach gestrichen wird. Damit läßt du du Möglichkeit offen, das Ganze wieder auszubessern.

Das hat sicher wesentlich mehr Sinn, als hier eine komplett hirnrisse Diskusion um Moral und Anstand vom Stapel zu lassen, bei der sowieso nichts gescheites rauskommen kann als eine riesen Streiterei.

Nur soviel - diese Diskussion über Moarl und Anstand wurde ja nicht von einem Moderator vom Zaun gebrochen.
Wie erwähnt wurde dem "Übeltäter" ja eine PM geschickt und der hat daraufhin diesen Thread eröffnet.

Somit sehe ich es als legitim und gut, dass auch der Moderator seine Meinung bzw. die Regeln vom Technoboard dazu "öffentlich" äußern kann.

Und zum Thema "Todwünschen" - Scherz hin oder her, aber irgendwo hört sich auch der Spaß auf. Und ich glaub nicht dass auch nur irgendwer über diesen "Scherz" gelacht oder auch nur geschmunzelt hat.

Der Beitrag wurde von nessi bearbeitet: 27 Feb 2004, 10:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 27 Feb 2004, 10:57
Beitrag #34


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(MichiBabe @ 27. Feb 2004, 7:24 )
Habt ihr keine anderen Sorgen?

Mann, so ein entspanntes Leben möcht ich mal haben, das ich genug Platz in meinem Kopf hab, mir um die Moral anderer Leute Gedanken zu machen.
Also, manchmal find ich das schon richtig peinlich. Macht euch doch lieber über wichtigere Themen Gedanken. Eure Anstandspredigten in Ehren, aber denkt ihr allen ernstes, das sich das irgend jemand zu Herzen nimmt?  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)

stell dir vor, es gibt menschen, die machen sich nicht nur gedanken über die moral anderer menschen, sondern über die idee der moral an sich. was ist moral, was ist öffentliche moral? wie weit kann man öffentlich gehen, ohne die würde eines anderen zu verletzen?

ich persönlich empfinde zensur auch als unangenhem, schließlich möchte ich meine gedanken frei aussprechen können. ALLERDINGS ist dies hier ein öffentliches forum, welches das recht besitzt einen niveauvollen umgangston pflegen zu wollen. und wenn dabei der ethische kodex verletzt wird, darf das team eingreifen. denn jemanden so leichtfertig öffentlich den tod zu wünschen ist meines erachtens tatsächlich niveaulos...

und als ein analytischer, gesellschaftskritischer mensch, stellt man sich natürlich die frage, was solche gewaltaussprüche wie todeswünsche gegenüber einer person, die einen lediglich nervt, für ursachen haben könnte. das phänomen der verbalen und nonverbalen gewalt in unserer zeit, ist ein ernstzunehmendes problem, über welches man durchaus diskutieren sollte!!!! auch wenn es bloß als ein scherz gedacht war, muss man sich dennoch die frage stellen, wie kommt solch ein humor überhaupt zustande und was für auswirkungen könnte er haben bzw. was sagt er über die gesellschaftlichen umgangsformen im allgemeinen aus und welches weltbild bzw. geisteshaltung entlarvt er?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 27 Feb 2004, 11:11
Beitrag #35


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



ZITAT(NiKaToR @ 26. Feb 2004, 23:15 )
der Zulu hat dem treasure ne pm geschrieben, dass er die boardregeln beachten soll --> nicht menschenverachtend schreiben! Was tust du??! reiss dich mal bisl zam!


das hab ich nicht aus gefälligkeit getan. mir ist es einfach leid über solche selbstverständlichkeiten zu diskutieren. deshalb hab ich hier gar nicht mitdiskutiert.

fakt ist dass rosch mich zurückgehalten hat und er dieses thread eröffnet hat damit er euch versucht klar zu machen um was es uns geht... wenn das auf biegen und brechen nicht funktioniert wird man halt emotional. immerhin stecken wir sehr, sehr viel freizeit in das board und wenn members es dann schaffen das niveau aus dem letzten loch pfeifen zu lassen dann kommt einfach was hoch...


wenn es nach mir gegangen wäre dann wären einige posts mehr rausgeflogen und bei weiteren zensur gebrülle hätte ich auch gerne mal eine temporäre sperrung ausgesprochen bis sich die person mal wieder besinnt.


rosch hat lediglich versucht den "vernünftigen, kommunikativen" weg zu wählen... und was er sich nun damit antun muss sieht man jetzt ja auch. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chrisu
Beitrag 27 Feb 2004, 11:13
Beitrag #36


party never stops
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 250
Mitglied seit: 12-February 03
Wohnort: Mödling
Mitglieds-Nr.: 853



um vielleicht auch nur ein paar leuten ein kleines lächeln in dieser hitzigen diskussion zu bereiten, auch wenn ich jetzt ev. gegen irgendwelche moralischen vorsätze verstoßen könnte.... habt ihr zufällig das interview mit dem gurken-typen gesehen, den der daniel von der straße geräumt hat?... "Als ich am Auto ankam, fragte ich ihn sofort, junge Frau, haben sie sich verletzt, kann ich ihnen behilflich sein" meinte er und stieß auf unmut des jungen angehenden popsternchens...

obwohl ich den daniel absolut nicht leiden kann, hoffe ich trotzdem, dass er bald wieder auf den beinen steht, da er trotzdem ein mensch ist ... hoffentlich is er durch den vorfall gscheiter worden...

ich wollt jetzt nicht wieder den daniel lächerlich machen, was er sowieso selber am besten kann, sondern ich wollte lediglich die diskussion ein bisschen entschärfen..

so, jetzt könnts euch wieder verbale steine auf den schädl knalln, obwohl neben entschuldigungen und rechtfertigungen eigentlich eh schon alles gsagt worden ist, und man jetzt immer mehr vom thema abdriftet um sich anzugiften.... recht witzig zum lesen, allerdings trägt es nicht unbedingt zur steigrung des niveaus des baords bei... und, dass die moderatoren eines solchen forums, leute in die schranken weisen, welche unter die gürtellinie gehen, ist nur lobenswert und erfreulich... sonst hätt ma jetzt mit dem tb auch schon so ein proletenboard wie manche andere..

Der Beitrag wurde von Chrisu bearbeitet: 27 Feb 2004, 11:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 Feb 2004, 11:36
Beitrag #37


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Chrisu @ 27. Feb 2004, 10:13 )
.... recht witzig zum lesen, allerdings trägt es nicht unbedingt zur steigerung des niveaus des boards bei...


Ach so hin und wieder ein emotioneller Schlagabtausch hat schon was reinigendes, gutes für sich. Wenn wir von Niveau sprechen müßten wir ganz woanders anfangen im Bezug auf dieses Board!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 27 Feb 2004, 11:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 27 Feb 2004, 11:48
Beitrag #38


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Nochmal zu Rosch:

Ich habe Dir sicher garnichts zu beweisen. Ich bin wie ich bin und wenn Dir das nicht passt dann halt nicht. Pech für Dich...

Wegen dem Zerpflücken: Ich sagte ja wohl das mich das absolut nicht juckt und was für eine Stellungnahme erwartet Ihr von mir zu einer Niveaulosen Aussage in einer absolut Niveaulosen Diskussion.

Du bist absolut nicht Kritikfähig und solltest Dir vielleicht auch mal überlegen dran zu arbeiten.
Michi Babe hat eine andere Meinung als Du und Ich - sie hat was ganz neutrales geschrieben, aber sie ist anderer Meinung als Du und Du fühlst Dich gleich angegriffen.
Ich finde das Verhalten, welches Du hier an den Tag legst geht schon wirklich ins kindisch lächerliche... Nimms mir nicht übel, aber Du musst Sorgen haben... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Du solltest die Michi vielleicht nicht gleich attackieren, sondern mal überlegen, was sie eigentlich sagen will, denn sie hat schon recht.

@ Zulu: Ich diskutiere hier und habe sicher nie über Zensur herumgeplärrt, ich habe mich lediglich drüber aufgeregt, dass hier in Diskussionen über die Nachteile von Zensur in den Medien diskutiert wird, aber dieses Prinzip auch auf TB angewendet wird. Von auszucken keine Spur, oder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 27 Feb 2004, 11:55
Beitrag #39


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Klar is es nicht in Ordnung dem Küblböck den Tod zu wünschen aber wenn dann ein wildgewordener MOD auf den Usern rumhackt hat es genauso wenig mit Moral und Anstand zu tun finde ich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 27 Feb 2004, 11:59
Beitrag #40


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



hm - langsam redet hier jeder an jedem vorbei - was am board gewünscht/zu unterlassen ist denk ich ist nun zumindest schon mal etwas klarer geworden.

der eine verstehst, der andere net.
wie chrise auch sagte - sache wird auch heißer gegessen wie sie nun wirklich ist, fakt ist, dass bestimmte aussprüche hier nichts verloren haben. (PUNKT)

p.s. bis nun jeder jeden richtig versteht dauerts noch ewig - überhaupt sich das schriftlich mitzuteilen - da der gegenüber gleich wieder irgendwas anders auffasst.
evt. ists besser hier aufzuhörn, irgendwelche aussagen noch genau zu zitieren/qouten und auf eine waagschale legen ... (=meine ansicht, soll nun aber net heißen dass ich euch irgendwelche weitern comments verbieten will)

Der Beitrag wurde von soundfreak bearbeitet: 27 Feb 2004, 12:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. June 2024 - 07:09


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: