technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Sinnvolle Alternativen zu Jeskola Buzz?, Crashen nervt doch etwas...
nexxyz
Beitrag 4 Sep 2003, 11:41
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Mitglied seit: 4-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.203



Ich arbeite seit etwa 4 Jahren mit Jeskola Buzz. Hat eigentlich immer ganz gut geklappt, nur geht mir das andauernde Crashen allmählich auf die Nerven. War früher nicht so schlimm, aber mit den Paketen von http://www.buzzmachines.com kommt auch so einiger Mist mit, und wenn man mal experimentieren will, kann das ganz schnell zu einem Crash führen.

Frage nun:
Sind irgendwelche sinnvollen Alternativen bekannt?

Psycle wär ja toll, nur gibts da reichlich wenig Plugins dafür. Die wenigen, die existieren sind dafür gut.

Reason ist meiner Meinung nach etwas zu nahe an der Realität, und verbindet somit die Nachteile der "realen" Geräte mit den Nachteilen des PCs. Auch aus der Kombination "Bediene 'reale' Geräte mit der Maus" erwächst meiner Meinung nach nix gutes. Auch die Effizienz der Soundgenerierung lässt IMO zu wünschen übrig.

Fruityloops sehe ich als Spielzeug an.

Logic + Co. sind doch etwas teuer, aber lustig zum Spielen. Moment, jetzt wo ich meinen Athlon XP 2400+ habe, käme zumindest die vorletzte Version in Frage, naja.

Vielleicht kann mich ja wer bezgl. Fruityloops und Reason vom Gegenteil überzeugen, lieber wär mir allerdings eine Buzz ähnliche Freeware Variante. Ist zwar unwahrscheinlich, dass es sowas gibt und ich noch nix davon weiss, da ich doch ziemlich viel und lange gesucht hab, aber ich lass mich gerne überraschen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nikita
Beitrag 4 Sep 2003, 14:21
Beitrag #2


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 4-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.006



was ist denn schlimm dran, dass reason nahe am original ist?
hast du damit schon mal richtig gearbeitet? also gelernt, was zB mit der automatisierung usw. alles möglich ist?
ich finde reason klasse. und buzz ist mir einfach zuwenig professionell. aber dafür, dass es freeware ist sehr gut.
kann man eigentlich buzz zum slave in cubase machen? ich glaube nicht, oder? wäre wieder ein grund, der für reason sprechen würde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nexxyz
Beitrag 4 Sep 2003, 15:12
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Mitglied seit: 4-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.203



Schlimm ist daran nichts, nur ist bezgl User Interface das Beste in der "realen" Welt nicht immer das Beste für ein Computerprogramm.

Mit Automatisierung und Co. hab ich mich noch nicht allzuviel gespielt, da mir schon das statische herumspielen etwas zu frustrierend war. Aber wenn du meinst, das es der Mühe Wert ist, schau ich mir das nochmal im Detail an.

Buzz hat jede Menge Plugins zum synchen mit so ziemlich allem was ich kenne, auf jeden Fall klappts im Normalfall mit Logic ganz gut. Wie genau Buzz mit Cubase zusammen kann, weiss ich leider nicht.

Bis jetzt war Buzz für mich einfach vollkommen ausreichend mit MIDI Input, den 1000en Effekten, Generatoren und VST Support. Das Interface ist auch ziemlich effizient. Der einzige Grund für mich umzusteigen ist wie gesagt die steigende Crashhäufigkeit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. September 2024 - 00:26


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: