technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Legalisierung von Cannabis
Sollte Cannabis legalisiert werden?
Sollte Cannabis legalisiert werden?
Ja [ 60 ] ** [82.19%]
Nein [ 9 ] ** [12.33%]
Mir egal [ 4 ] ** [5.48%]
Abstimmungen insgesamt: 80
Gäste können nicht abstimmen 
Derrick S
Beitrag 19 Nov 2003, 22:15
Beitrag #21


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hm..also ich weis echt net ob ichs für gut halten soll wenns erlaubt wird

kenn da leider so einen akuten fall von dauer-sich-einraucher-und für nix interressierer

blöd is halt immer dann wenns z.b. das eigene kind ist das so drauf ist

wie würdet ihr dann drüber denken?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataphysix
Beitrag 20 Nov 2003, 08:30
Beitrag #22


Opportunity Driven
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Mitglied seit: 27-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.411



ALSO ich kann den ganzen Zirkus um die Gras-Raucherei echt nicht verstehen.
Das einzige was wir jetzt davon haben ist dass man an gewisse weiße, pulverartige Substanzen schon leichter herankommt wie an ein reines, grünes Naturprodukt. Hauptsache jeder 15 Jährige kann sich schnell eine Flasche Sprit vom Spar nebenan holen...(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) Heir sollte man echt mal Aufklärung über die Auswirkungen betreiben, weil dass kanns ja nicht sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Nun denkt man die Situation unter Kontrolle zu haben...

Ich kiffe nicht und es schmeckt mir auch nicht (außerdem fährts nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sigh.gif) ), aber ich bin schwer für eine Legalisierung zum Wohle der Gesellschaft. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Der Beitrag wurde von dataphysix bearbeitet: 20 Nov 2003, 09:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 20 Nov 2003, 08:59
Beitrag #23


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



ZITAT(dataphysix @ 20. Nov 2003, 8:30 )


looooooool (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilsa.Gold
Beitrag 20 Nov 2003, 09:23
Beitrag #24


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitglied seit: 15-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.645



Hallo,

ich darf auch nicht abstimmen?! Aber ich bin für JAAAA!!!

Weil hüfts net schods net, oder? Aber es hilft - oder habt ihr schon einmal gehört dass Alkohol oder nikotin zu medizinischen Zwecken verordnet wurde??
A so a Schaß, aber die da oben wollen anscheinend lieber dass sich die Österreicher zu Tode saufen als dass sie gemütlich chillen und keiner krank wird.

Naja, denn sie wissen nicht was sie tun...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 20 Nov 2003, 09:43
Beitrag #25


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



ZITAT(dataphysix @ 20. Nov 2003, 8:30 )

nicht heu oder wiese rauchen! das fährt bestimmt net... *g* auch kein industrie hanf....

sondern feines GANJA... *ggg*

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataphysix
Beitrag 20 Nov 2003, 10:47
Beitrag #26


Opportunity Driven
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Mitglied seit: 27-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.411



hmmmm...und ich dachte ich war bei der Auswahl schon kreativ (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 20 Nov 2003, 11:03
Beitrag #27


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Also warum können da manche ned abstimmen, kann mir das jemand von den Admis erklären!?
Ansonsten find ich dieses Argument "wenn Alkohol einem nicht mehr genug wäre, man doch überlegen anfangen solle" echt für die Katz!
War mal auf nem Drogenvortrag, mit Ärzten, Politikern und alle die noch so dazugehören. Es waren hollendische Politiker, die meinten, die einzige Droge mit denen sie wirkliche große Probleme hätten und welche fast immer unterschätzt wird ist und bleibt der Alkohol. Man könne diesen im Suchtstatium mit Heroin gleichstellen, wobei bei einer Entziehungskur die Rückfallquote um das 10 fache höher is als bei Heroin. Der Heroinentzug ist für den Körper zwar härter, geht aber im allgemeinen auch schneller von statten als beim Alkohol.
Und noch eins. Ich bin gerade durch den "Dealer" von dem ich früher immer was zu rauchen bezogen hab zu Pillen oder Koks gekommen und hab das auch ausprobiert. Wärs legal gewesen wär ich wohl nie auf so ne dumme Idee gekommen.
Sicher is auch Cannabis eine ernstzunehmende Droge die nicht unterschätzt werden sollte, jedoch auf diese Art der Prohibition funktioniert dies offensichtlich überhaupt nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 20 Nov 2003, 11:28
Beitrag #28





Guests






Verbote bewirken nie was, höchstens genau das Gegenteil.
Siehe Prohibition in den USA in den 20-ern. Da ist vielleicht noch mehr gesoffen worden als vorher.
Außerdem: durch das Verbot blüht der Schwarzmarkt und das Geld wandert dorthin; die Drogenmafia macht Gewinne, die das BIP einiger europ. Länder sogar überschreiten! Und das Geld wiederum wandert nicht unters Kopfkissen bei den Drogenbossen sondern wird investiert und damit unterwandert die Mafia die Wirtschaft.
Letztlich, die gesundheitlichen Probleme mit Drogen haben wiederum die Volkswirtschaften zu tragen, den Gewinn aus den Drogen haben die Mafiabosse.
Und weils illegal ist, weiss noch nicht mal jemand, was in den Drogen alles drin ist. Voll blödsinnig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilsa.Gold
Beitrag 20 Nov 2003, 13:16
Beitrag #29


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitglied seit: 15-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.645



@fobs: Cannabis ist offiziell keine Droge sondern ein Betäubungsmittel

Kennst du einen THC-Junk? I net.

Ausserdem geht es mir ums Prinzip!!! Schon alleine die neuen Warnhinweise auf den Zigarettenschachteln - WIESO muss Alkohol nicht derart gekennzeichnet werden??

Und mit welcher Berechtigung bestimmen diese Weltverbesserer dass meine zukünftigen Kinder sich zwar Krebs anrauchen oder sich ins Grab saufen dürfen, aber kein Cannabis rauchen?? WO IST DIE GEFAHR?? Cannabis = Einstiegsdroge ist der grösste Schmarren!!

Gehts auf die Nietsche, da liegt ein Prospekt für Eltern zur Suchtgiftaufklärung, sogar darin steht dass früher Alkohol und Nikotingenuss (da heisst es ja net Konsum, sondern Genuss...) die wirklichen Einstiegsdrogen für Jugendliche sind!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilsa.Gold
Beitrag 20 Nov 2003, 13:19
Beitrag #30


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitglied seit: 15-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.645



NACHTRAG: das Prospekt auf der BUNDESPOLIZEIDIREKTION LINZ sollen sich die holen die es nicht glauben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marekh
Beitrag 20 Nov 2003, 13:36
Beitrag #31


drrobot
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 2-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.500



ich stimme für ja
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andrea225at
Beitrag 20 Nov 2003, 13:50
Beitrag #32


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 10-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.405



ich bin auch für die legalisierung!!!

gründe führ ich jetzt keine mehr an! wurden eh schon genug genannt *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 20 Nov 2003, 17:13
Beitrag #33


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(Ilsa.Gold @ 20. Nov 2003, 13:16 )
@fobs: Cannabis ist offiziell keine Droge sondern ein Betäubungsmittel

Kennst du einen THC-Junk? I net.

Ob Betäubungsmittel oder Droge, is doch im Prinzip das selbe und mich interessiert ehrlich gesagt auch ned wie es die Juristen im Fachjagong sagen. Dann wären ja alle illegalen "Drogen" Betäubungsmittel !
Und hab ich behauptet, daß es einen THC Junkie geben würde!??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 20 Nov 2003, 17:39
Beitrag #34


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also mir ist das grundsätzlich eigentlich fast eher egal, da es mich nicht betrifft.
Nur mache ich mir dann Gedanken, dass einige dazu verleitet werden nur mehr paralysiert auf der Couch zu liegen und nichts mehr zu tun (bzw tun zu können)...
Da kommt es dann darauf an, ob das die Personen auch im Griff haben (von wegen Menge, wieviel, wie oft usw)!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 20 Nov 2003, 18:44
Beitrag #35


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Ich mein obs jetzt legal oder ned is, solche wirds immer geben und da kann man nix dran ändern aber wie gesagt man kann an die Sache besser ran gehen zwecks Aufklärung und Reinheit des Dopes z.B. wenns legal is. Und wie gesagt is in Holland der KOnsum der Holländer wohlgemerkt zurückgegangen seit der Legalisierung. Was nicht verboten ist, reizt einfach weniger...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ataraxia
Beitrag 20 Nov 2003, 18:46
Beitrag #36


barfuß im weltall
****

Gruppe: Members
Beiträge: 194
Mitglied seit: 4-April 02
Mitglieds-Nr.: 99



auch von meiner seite ein eindeutiges JA.
fakten und argumente sprechen ebenfalls dafür und das kann keiner bestreiten, der sich mit dem für und wider einer legalisierung auseinandergesetzt hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 20 Nov 2003, 19:07
Beitrag #37


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(ataraxia @ 20. Nov 2003, 17:46 )
auch von meiner seite ein eindeutiges JA.
fakten und argumente sprechen ebenfalls dafür und das kann keiner bestreiten, der sich mit dem für und wider einer legalisierung auseinandergesetzt hat.

ich hab mich auch damit auseinandergesetzt...

eindeutig: nein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 21 Nov 2003, 13:14
Beitrag #38


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(mork @ 20. Nov 2003, 19:07 )
ZITAT(ataraxia @ 20. Nov 2003, 17:46 )
auch von meiner seite ein eindeutiges JA.
fakten und argumente sprechen ebenfalls dafür und das kann keiner bestreiten, der sich mit dem für und wider einer legalisierung auseinandergesetzt hat.

ich hab mich auch damit auseinandergesetzt...

eindeutig: nein!

Aber mich würden deine Punkte gegen eine Legalisierung schon mal interessieren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 21 Nov 2003, 18:25
Beitrag #39


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



na gut... hier mein statement:

cannabis legal - wozu?
jeder der will kifft, egal ob jetzt legal oder nicht.
in diesem fall bin ich für eine entkriminalisierung, obwohl ein kleiner endverbraucher sowieso nichts befürchten muss wenn er sich schon erwischen lässt. kiffen wird sowieso schon geduldet.

dann immer der vergleich mit alkohol:
leute, hier gehts um cannabis und nicht um alk oder nikotin oder ist diese vergleicherei eindeutig fehl am platz!

von wegen gesundheit:
ich kenne einige fälle von leuten, die durch ihre kampf-bong-kiffen sessions(oder in kombi mit anderen drogen, "runterrauchen" usw)in der klappse gelandet sind. das geht dann auf einmal ganz schnell...
mag sein, dass es die leber nicht schädigt aber die PSYCHE verlangt auch nach gesundheit.
nochmal: cannabis ist >psychoaktiv< und dass diese wirkung nicht gerade mild ist, kann jeder bestätigen der schonmal richtig stoned war.
was mich dabei am meisten stört ist, dass die kids sich schon ihre birne weichrauchen, quasi "den kopf in den sand stecken" und sich damit alles verbauen und im schlimmsten fall auch noch davon geistig krank werden da ihre entwickung sich durch die dauerkifferei nicht normal entfalten kann.
den ganzen tag stoned rumhängen aber dann den vergleich mit alkohol bringen... ist denn einer der den ganzen tag säuft was anderes? nein! denn der effekt, DIE BEWUSSTSEINSVERÄNDERUNG(dicht sein, zua, stoned oder was auch immer), ist der selbe, nur der wirkstoff ein anderer.

abhängigkeit:
jaja.. cannabis macht nicht süchtig...
wiedermal kann ich aus meinem bekanntenkreis berichten:
ich kenne einige leute, die ohne die flucht ins stoned-sein nicht klarkommen. am besten gleich morgens ein töpfchen, ein bisschen die synapsen verballern, damit der tag erträglicher wird. so geht das dann den ganzen tag und ohne den gute-nacht-joint wird sowieso nicht geschlafen...
aber ein problem haben sie ja keins, falls eins auftaucht wird halt gleich ein töpchen gestopft...

es gibt endlos viele leute die täglich kiffen, mehrere joints am tag oder auch töpfe, eimer oder was auch immer.
arme geschöpfe in meinen augen denn ein klarer kof, zumindest unter der woche sollte unserem gehirn und vor allem unseren geist schon gegönnt werden...
diese leute sind dann auch noch ständig mit dem auto unterwegs...

na, fühlen sich einige angesprochen???
diese leute auch noch unterstützen in dem man cannabis entgültig frei gibt?
DAS SEH ICH NICHT EIN!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 21 Nov 2003, 18:30
Beitrag #40


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Du kennst ja Leute (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
24 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 24 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. September 2024 - 05:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: