technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Tausche Familie..., ...auf ATV+
Luminary
Beitrag 20 Nov 2003, 00:16
Beitrag #61

Eye-Q † 2002-2007

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 255

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 20. Nov 2003, 0:00 )
wer braucht noch fernsehn ...
ich bin mit meinem pc mehr als zu frieden und komm auch ohne tv aus ...

da kann ich selbst bestimmen was ich mir anschau ...

noch dazu gibts da keine scheiß werbe einblendungen -.--

naja fast ned *g* pop up´s

So viel zum Thema...

2B.: tja, das ist genau derselbe Andaagraaaaund Diskussions Mist mit der "Technoszene"!!!
Wenn es bei Arte laufen würde, die eine mickrige Reichweite haben bzw wenige Schauer, DANN wäre es akzeptabel.. Sobald es aber von einem Privaten gezeigt wird mit "nomalen" (ob nun mies oder nicht, darauf soll es mal nicht ankommen) Programm, ist es natürlich nur KOMMERZ (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
In diesem Falle scheisse ich mal auf den Kommerz und bin mal über das Ergebnis "froh"!

2real: tja, ich habe auch davon "gewusst", dass es Rassismus gibt. Aber auf diese Weise habe ich es noch nie gesehen, weil ich noch nie im Herzen des Hasses war (glücklicherweise!)... Und DAS ist das schlimme...!
Go to the top of the page

+Quote Post
B.
Beitrag 20 Nov 2003, 01:45
Beitrag #62

der seltene gast

Mitglieds-Nr.: 353

also gut, einmal geht's noch ...

2 eye-q:
wenn's auf arte laufen würde, nehm ich eher an, daß sie diesen effekt beabsichtigen, als bei atv.
wenn die kronenzeitung über sowas berichtet, denkst du dir wahrscheinlich auch weniger, daß sie zur diskussion anregen will, als einfach ein thema aufzugreifen, mit dem sich gut auf sich aufmerksam machen lässt. im gegensatz zum gleich artikel im z.b. standard. sei mal ehrlich, hm?
die vorgeschichte des mediums findet in dem fall von mir auch beachtung. und daher schätze ich es weiterhin als zufallsprodukt ein ... was wirklich bei diesem tausch rauskommt, konnten die produzenten vor dem dreh ja nicht wissen sondern bestenfalls erahnen, immerhin gibt es lt. offizieller stellungnahme ja kein drehbuch und alles ist authentisch.
nächste woche kommt dann halt ein zufallstausch von der kindergärtnerin aus stadtlau mit der ahs-lehrerin aus döbling und die folge wird kaum diskussionsstoff liefern. so seh' ich das einfach ...

aber eigentlich eh eine sinnlose diskussion. der positive effekt ist das wichtigste. belassen wir's dabei (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

das wirklich traurige ist, daß anscheinend so eine sendung nötig ist, um manchen vor augen zu führen, daß es auch heutzutage mitten unter uns noch menschen mit einer solchen einstellung gibt. wer mit offenen augen durch's leben geht und hin und wieder nachrichten verfolgt sollte davon nicht sonderlich überrascht sein ... aber das ergebnis - und jetzt wiederhole ich mich - ist eine gute sache, wenn damit auch nur ein ver(w)irrter wachgerüttelt wird.

+Quote Post
Luminary
Beitrag 20 Nov 2003, 12:31
Beitrag #63

Eye-Q † 2002-2007

ZITAT(B. @ 20. Nov 2003, 1:45 )
2 eye-q:
wenn's auf arte laufen würde, nehm ich eher an, daß sie diesen effekt beabsichtigen, als bei atv.
wenn die kronenzeitung über sowas berichtet, denkst du dir wahrscheinlich auch weniger, daß sie zur diskussion anregen will, als einfach ein thema aufzugreifen, mit dem sich gut auf sich aufmerksam machen lässt. im gegensatz zum gleich artikel im z.b. standard. sei mal ehrlich, hm?
die vorgeschichte des mediums findet in dem fall von mir auch beachtung. und daher schätze ich es weiterhin als zufallsprodukt ein ... was wirklich bei diesem tausch rauskommt, konnten die produzenten vor dem dreh ja nicht wissen sondern bestenfalls erahnen, immerhin gibt es lt. offizieller stellungnahme ja kein drehbuch und alles ist authentisch.

aber eigentlich eh eine sinnlose diskussion. der positive effekt ist das wichtigste. belassen wir's dabei (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

wer mit offenen augen durch's leben geht und hin und wieder nachrichten verfolgt sollte davon nicht sonderlich überrascht sein ... aber das ergebnis - und jetzt wiederhole ich mich - ist eine gute sache, wenn damit auch nur ein ver(w)irrter wachgerüttelt wird.

Aber ich würde stark annehmen, dass, wenn es zB auf Arte gelaufen wäre, es auch gleich Vermutungen (oder Vorwürfe, je nach dem) gegeben hätte, dass der Sender mit so einer Sendung nur versucht Quote zu machen; aber sei's wie es sei.

Auch wenn das diesmal nur ein Zufallsprodukt oder Nebeneffekt sei, dann ist es trotzdem gelungen. Ich würde meinen, dass die Produzenzen auch nur erahnt haben wie das ablaufen wird und nicht so wie es dann tatsächlich geworden ist.
Weil eben gerade dieser 'Sprengstoff' genommen wurde (und nächste wegen Kindergärtnerin - weniger Effekt usw), ich schaue auch manchmal "Am Schauplatz" weil es doch recht interessant ist. Wenn dann so eine Zusammensetzung wie diese zustande kommt, wieso nicht?

Weil es um das Medium ATV geht: auch wenn du Spiegel, Standart, Le Monde oder The Guardian liest, wirst du es nicht bei der einen Zeitung bzw Meinung belassen (nehme ich doch mal stark an)!? Man muss sich mehrere Meinung einholen um nicht alles (oder einiges) zu einseitig zu sehen! Daher meinte ich schon weiter vorne: wer nicht fähig ist zu filtern und gehaltvolles von stumpfsinn zu trennen, der sollte sich gar keine Dokus (egal ob Universum oder Spiegel TV Reportage) ansehen!
Falls mal eine Krone in meiner Nähe liegt 'lese' ich diese genauso, belasse es aber nicht bei dem Klopapier, sondern lese noch andere Medien bzw informiere mich auch anderweitig!

Und ich beschäftige mich sicher nicht wenig mit Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung (meine eigene Mutter ist so gesehen nicht Europäerin), aber trotz dem ich viel darüber höre und lese und mich damit beschäftige, habe ich NOCH NIE so etwas direkt vor Augen gehalten bekommen!
Daher finde ich diese Sendung schon gut, denn davon "HÖREN" und hier und da mal ein Berichtchen "sehen" tut man sicher zur genüge, aber kratzen tuts keinen...

+Quote Post
Neo
Beitrag 20 Nov 2003, 12:35
Beitrag #64

schnuffi

Gruppe: tb te@m
Mitglieds-Nr.: 237

hab das gestern zum ersten mal gesehen, hab mir jetzt da nicht alle beiträge durchgelesen aber was da abläuft ist wohl zum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

volksverblödung ³

aber bitte die leute stehen anscheinend drauf!

+Quote Post
Spee Dee
Beitrag 20 Nov 2003, 12:40
Beitrag #65

Z-Mafia

Mitglieds-Nr.: 503

ZITAT(Neo @ 20. Nov 2003, 12:35 )
hab das gestern zum ersten mal gesehen, hab mir jetzt da nicht alle beiträge durchgelesen aber was da abläuft ist wohl zum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

volksverblödung ³

aber bitte die leute stehen anscheinend drauf!

Das gestern war die zusammenfassung von der ersten Staffel!
Schau am Dienstag 20:15 nochmal...dann verstehst du was wir meinen!

+Quote Post
gernindahouse
Beitrag 20 Nov 2003, 12:58
Beitrag #66

si tacuisses, philosophus mansisses.

Mitglieds-Nr.: 2.310

das ganze ist ja echt arg. hab' heute eine kurze zusammenfassung darüber in der krone gelesen.

+Quote Post
Luminary
Beitrag 20 Nov 2003, 13:06
Beitrag #67

Eye-Q † 2002-2007

ZITAT(gernindahouse @ 20. Nov 2003, 12:58 )
das ganze ist ja echt arg. hab' heute eine kurze zusammenfassung darüber in der krone gelesen.

Soso, Zusammenfassung im Klopapier gelesen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

+Quote Post
fever
Beitrag 20 Nov 2003, 13:16
Beitrag #68

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 394

HE Leute!!
was geht ab !?!

seht nicht weg und schimpft nicht über ATV+ (oder wie auch immer)
der ORF würde sich ja nie trauen so eine Sendung zu senden.
Sicherlich gehts auch um Quoten und dieses und jenes, aber SEHT NICHT WEG!! Das ist die Realität!
Ich wohne im 16.Bez (schmelz gegend) in einem Gemeindebau, und als meine Mama und ich eingezogen sind, mussten wir uns einiges anhören und drohbriefe haben wir auch erhalten - "Jetzt sind die Tschuschen auch scho do" *Hilfe*

mittlerweile hat es sich gelegt und so gesehen sind wir nicht mehr die "einzige" ausländische Familie!

aber arbeiten tu ich im 21.Bez und meiner Meinung nach sind die Menschen dort anders- alles was über die Donau geht is anders!
Ihr braucht nur am Abend ab ca 18 Uhr dort spazieren zu gehn und schon seht ihr genung Skins und Freaks und jedesmal muss ich beten, daß mich eh keiner von der Seite anquatscht und mich anrempelt (ja is mir auch schon passiert)

ein Passant wollte mich überhaupt mal so richtig feste haun, weil ich so ne "dunkle" bin!!

und ich finde, daß das gut war, so eine Sendung auszustrahlen!!! so sind manche "Wiener" wirklich - ich find das einfach nur sehr traurig & verletzend.

Gott sei Dank sind aber nicht ALLE "Österreicher" so und sind tolerant und akzeptieren dich als "MENSCH"

@eye-q
ich hab es auch mehr als schockierend empfunden!!

Lg

+Quote Post
mitsu22
Beitrag 20 Nov 2003, 13:44
Beitrag #69

Newbie
*

Gruppe: MemberS
Mitglieds-Nr.: 2.280

@eye-q

wieso klopapier?

+Quote Post
Luminary
Beitrag 20 Nov 2003, 13:45
Beitrag #70

Eye-Q † 2002-2007

A3 Papier, einmal gefaltet, 60ig lagig

+Quote Post
mitsu22
Beitrag 20 Nov 2003, 13:47
Beitrag #71

Newbie
*

hahahahaha

ach so!

du hast die kronen zeitung gemeint!

alles klar! hab erst jetzt den vorigen eintrag gelesen

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
daalb
Beitrag 20 Nov 2003, 13:50
Beitrag #72

The Justified Ancient of Mu Mu

Mitglieds-Nr.: 1.437

@ gern.
seit wann liest du die krone??? ;-) wirst ja wohl nur zu deiner erheiterung machen...
ausserdem war das, denk ich mal von atv+ berechnet.

aber, keine frage, fever hat recht: viele österreicher sind so! und es ist gut, wenn es solche sendungen gibt, die diesem ach so heilen land endlich mal den spiegel vorhalten! wir haben noch immer genügend rassisten in österreich und das gehört auch schonungslos gezeigt! auch wenn man sich für solche leute schämen muss!!!

+Quote Post
mitsu22
Beitrag 20 Nov 2003, 13:56
Beitrag #73

Newbie
*

ich finde es einfach nur traurig dass dann genau diese menschen über die ausländer lästern, wie asozial und nicht integrierbar sie nicht wären.

Dabei sind genau die es, die die integrierung unmöglich machen..

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)

+Quote Post
Luminary
Beitrag 20 Nov 2003, 13:58
Beitrag #74

Eye-Q † 2002-2007

Trotzallem darf man nicht vergessen, dass das (noch?) eine Minderheit (?) ist...! Der (grosse) Rest kann ja normal damit umgehen.
Ich selber komme ja aus Sbg und muss sagen, dass es hier in Wien um einiges extremer ist, als ich es in Sbg mitbekommen habe! Teils kann ich den ärger (aber bitte nur ÄRGER, weil es an der Verständigung hapert usw sonst nix!) verstehen.
Aber so Pauschalverurteilungen und Aufhetzung wie es nunmal die Krone betreibt ist absolut nicht förderlich und ich traue mich zu wetten, dass die Krone gerade bei solchen Leuten wie bei besagter Familie MEINUNGSBILDEND IST und viele 'ihre' (und für WAHR) empfundenen Informationen von solchen Dingen kommen...! Der Rest ist, wie SpeeDee schon geschrieben hat, Sozialschicht und Umfeld abhängig.

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 20 Nov 2003, 14:00

+Quote Post
mitsu22
Beitrag 20 Nov 2003, 14:03
Beitrag #75

Newbie
*

Gott sei Dank ist es nur eine Minderheit.

Stell dir vor, alle "Inländer" würden so (!) über uns Ausländer denken...nicht auszudenken wie es hier dann zugehen würde..

Bei fast 500.000 Ausländern die Wien hat!

+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 20 Nov 2003, 14:04
Beitrag #76

swing 65 %

Mitglieds-Nr.: 2.429

in der sendung gehts ja genau darun, dass sie EXTREM unterschiedliche Familien "zusammenbringen" dann schaun sichs die leute einfach öfter an...wer will schon fade alltagsg´schichtln sehen...hab die sendung leider nciht gesehen, aber ich schätz amal, dass es ATV + scheiss egal is, ob die Ausländerin beschimpft wird, oder nciht....es geht ja sowieso nur um quoten!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Der Beitrag wurde von NiKaToR bearbeitet: 20 Nov 2003, 14:05

+Quote Post
mitsu22
Beitrag 20 Nov 2003, 14:07
Beitrag #77

Newbie
*

Ich finde es krass das sie sowas der tauschmutter (oder wem auch immer) zumuten!

es gehört schon gezeigt, da geb ich euch recht. einfach um aufzuzeigen dass es noch immer so ignorante leute gibt!

+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 20 Nov 2003, 14:07
Beitrag #78

swing 65 %

ZITAT(mitsu22 @ 20. Nov 2003, 14:03 )
Gott sei Dank ist es nur eine Minderheit.

Stell dir vor, alle "Inländer" würden so (!) über uns Ausländer denken...nicht auszudenken wie es hier dann zugehen würde..

Bei fast 500.000 Ausländern die Wien hat!

was? wien hat sicha keine 500.000 Ausländer...das kann ich ma nciht vorstellen (bei 1,6 mio. EW)

+Quote Post
mitsu22
Beitrag 20 Nov 2003, 14:11
Beitrag #79

Newbie
*

Die letzte Zählung war vor ein oder zwei Jahren.

Dei Einwohnerzahl ist auf 1,8 Mio gestiegen!
Und alleine davon sind 500 000 Einwohner mit Nicht-Österreichischer-Bürgerschaft

krass, gell?

+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 20 Nov 2003, 14:14
Beitrag #80

swing 65 %

sorry, dass kann ich mir einfach nciht vorstellen....ich mein würd mich nicht weiters stören...aber ich pack die zahl nicht!!!

vor allem kommen ja dann auch noch die dazu, die bis vor kurzem eine andere STaatsbürgerschaft hatten...sind sicher auch einige....und dann is halb wien ausländisch *G* heftig, deftig...

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
14 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 14 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 16:48

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: