Welche DJ`s wollt ihr nicht mehr hören?, den Gegensatz dazu hatten wir ja schon.. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Welche DJ`s wollt ihr nicht mehr hören?, den Gegensatz dazu hatten wir ja schon.. |
19 Nov 2003, 20:36
Beitrag
|
|
AudioNight Vienna Gruppe: Members Beiträge: 1.242 Mitglied seit: 19-June 02 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 225 |
Muss mich da roy batty anschliessen gut und verständlich erklärt mein freund!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Der Beitrag wurde von X-Tribe bearbeitet: 19 Nov 2003, 20:36 |
|
|
19 Nov 2003, 21:44
Beitrag
|
|
thupä-usärin und stolze mami!!! Gruppe: Members Beiträge: 1.527 Mitglied seit: 25-March 02 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 81 |
also auf keinen fall mehr hören möcht ich den afrika islam, der hat mich 2 mal enttäuscht, marco zaffarano(zu oft gehört, ausserdem is ern dieb... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ), richie hawtin(hat mich in der nova mächtig enttäuscht)
aber is ja eigentlich egal welche ich nimma hören will, ich geh einfach nicht in die lokale wo diese herrschaften auflegen, bzw hör ich sie mir einfach nimma an...denn geschmäcker sind verschieden, und andere leute wollns ja doch noch hören.... |
|
|
20 Nov 2003, 06:23
Beitrag
|
|
Marc Aureel Gruppe: Members Beiträge: 851 Mitglied seit: 4-June 02 Wohnort: Wels / Krenglbach Mitglieds-Nr.: 191 |
@Roy
Das mit den Titans ist ja auch so ne Sache, die werden doch mit einem gewissen Vorurteil angesehen, weil sie auch in Discotheken oder dort veranstalteten "Technoevents" auflegen. Aber die DJ`s sind ja da auch wohl eher unschuldig, denn die Agencies vermittelt ihnen ja die Bookingmöglichkeit. Ich würde auch nicht nein sagen, wenn ich die Möglichkeit hätte... aber wir schweifen ab... ZITAT Die breite Masse gibt sich mit wenig zufrieden ,die anderen wollen nichts zahlen siehe Posthof und einigen kann man sowieso nicht Undergroundig genug sein.Wenn sich da was ändern würde wäre das vielleicht wieder eine Revolution des Technomovements Ich glaube, wenn wir alle so über den Kamm streichen können wir gleich aufhören. Aber ich sage immer, "so wie man in den Wald schreit hallt es zurück!" und wenn die Leute nicht zahlen wollen, dann hat das sicher seinen Grund, daß viele die Preise runterschreiben ist einigen aufgefallen..? |
|
|
20 Nov 2003, 09:30
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 44 Mitglied seit: 15-November 03 Mitglieds-Nr.: 2.645 |
Statt "wen wollen wir nicht mehr hören" fände ich die Frage besser "wen wollen wir hören?" -da kann man dann auch niemanden recht beleidigen, oder?
Also ich fände die Space DJ´s gemeinsam einmal echt genial. Oder den Dave Clark. Oder den Amok und den Wittekind - aber die spielen eh bald im Cembran - da solltet ihr euch auch den Herren WANTED anhören, der is a supifein, werdets schon sehen. ODER DEN ARKUS P. LIVE - aber ob diesen Techno auch alle Festlgeher vertagen mögen bezweifle ich.. |
|
|
20 Nov 2003, 11:06
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
ZITAT(Ilsa.Gold @ 20. Nov 2003, 9:30 ) Statt "wen wollen wir nicht mehr hören" fände ich die Frage besser "wen wollen wir hören?" -da kann man dann auch niemanden recht beleidigen, oder? Dieses Thema gibts ja eben schon.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif) |
|
|
20 Nov 2003, 11:45
Beitrag
|
|
Stinker Gruppe: Members Beiträge: 984 Mitglied seit: 11-June 03 Wohnort: innsbruck Mitglieds-Nr.: 1.807 |
ZITAT(Ilsa.Gold @ 20. Nov 2003, 9:30 ) Oder den Amok und den Wittekind - ..... de zwei spielen ja so gut ich mich erinnern kann am 25.12.2003 im cazin |
|
|
20 Nov 2003, 12:21
Beitrag
|
|
Marc Aureel Gruppe: Members Beiträge: 851 Mitglied seit: 4-June 02 Wohnort: Wels / Krenglbach Mitglieds-Nr.: 191 |
ZITAT da kann man dann auch niemanden recht beleidigen, oder? Man muss ja auch keinen beleidigen, man kann in einer normal konstruktiven Art schreiben, daß man diesen Dj nicht mehr hören will, eben WEIL man in schon zu oft hörte... um das geht es - alleine um die Häufigkeit, nicht um das KÖnnen, die Ausstrahlung oder die dicke seines Gelbörserls... Es können ja auch mal andere zum Zug kommen, aber man muss ihnen eine Chance geben, oder etwa nicht?? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) |
|
|
20 Nov 2003, 12:37
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
ZITAT(Marc Aureel @ 20. Nov 2003, 11:21 ) Man muss ja auch keinen beleidigen, man kann in einer normal konstruktiven Art schreiben, daß man diesen Dj nicht mehr hören will, eben WEIL man in schon zu oft hörte... um das geht es - alleine um die Häufigkeit, nicht um das KÖnnen, die Ausstrahlung oder die dicke seines Gelbörserls... hm, wenn ich einen dj wirklich mag, kann ich ihn gar nicht zu oft hören *g* als beispiel nenne ich wieder meine darling (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) electric indigo! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) !! spielt einmal pro monat im flex und ich hör sie mir immer wieder gern an ohne dass es mir zu viel oder zu oft wird... |
|
|
20 Nov 2003, 12:40
Beitrag
|
|
Hansl Gruppe: Members Beiträge: 4.398 Mitglied seit: 23-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.855 |
ZITAT(Ilsa.Gold @ 20. Nov 2003, 9:30 ) Also ich fände die Space DJ´s gemeinsam einmal echt genial. Oder den Dave Clark. Waren heuer beide hintereinander am Planetroxy (Planetroxy), HAMMER sag ich nur !!! |
|
|
20 Nov 2003, 12:44
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 44 Mitglied seit: 15-November 03 Mitglieds-Nr.: 2.645 |
boah das sind aber einige Reaktionen, also
@fobs: das wusste ich nicht, schaue erst seit ganz kurz auf dieser Site vorbei, aber danke das du mich darauf aufmerksam machst @Mario Mantis: ist Cembran nicht gleich Cazin - das hab ich eh geschrieben oder? @Marc Aureel: STIMMT...von dieser Seite hab ich das noch gar nicht betrachet... Wollte euch mit meinem Beitrag nicht so aufwühlen.. ;-) |
|
|
21 Nov 2003, 20:16
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 792 Mitglied seit: 25-October 02 Mitglieds-Nr.: 454 |
@ marc aurell
Ich hab keine Vorurteile gegenüber den Titans nur jeder großrave Veranstalter ist zu ihnen gegangen um Dj's zu buchen .So sind seit Jahren die gleichen Support Dj's auf den Partys.Nie ist auf einen Nachwuchs geschaut worden und jetzt ziehen sie sich alle zurück weil die Kuh gemolken wurde. Wenn hier irgendwelche Votings gemacht werden und der Gewinner kann dann einmal auf denn Diversen Partys auflegen bringt das niemanden etwas .Für den jenigen ist es sicher ganz schön aber aufgebaut wird hier niemand.Entweder man darf immer nur im Vohrprogramm spielen oder wenn keiner mehr da ist .Am Anfang ist das sicher bei jedem soh nur kommt mir vor lassen hier die Veranstalter Newcomer immer auf diesem Status stehen .Da hohlen wir doch zur Sicherheit einen den jeder schon 100 mal gesehen hat. Gerade du beschwerst dich über Preise einer der denn Carl Cox und Dave Clarke sehen will denn Veranstalter will ich sehen der bei deren Gagen denn Preis hinunterschraubt ausser er hat im Lotto gewonnen. @fjo Never change a winning Team oder so. Aber sind wirklich die alten Dj's aus Wien noch Publikums Magneten? Die meisten Discos zeigen kein Interrese mehr.Wenn man nur einen bucht ohne irgend ein Tam Tam rundherum 400 Gästeliste PLätze und noch 2 Getränke und hippeste Party in Town ist werden nicht viele auftauchen. Kruder und Dorfmeister oder Indigo im Flex sind da noch ausnahmen.Hier sind aber auch unsere Medien Guru usw. etwas schuld wieso sehe ich am Titelblatt immer nur Leute die sowieso jede 2 Electronic Zeitung zieren. Wieso gibts da keine Interviews mit Newcomern.Die Engländer und Deutschen verstehen das besser in allen belangen die bauen Leute zum Star auf lassen sie auch leicht fahlen aber da wird was getan.Hier schaut jeder immer nur auf die anderen die anderen können so gut Fußballspielen ,der Cox kann so super mixen ,der macht so geile scheiben. Warum geht das in Österreich nicht? Weil alle so viel Selbstmitleid und Minderwertigkeits Komplexe haben das sie alle auf halber Strecke aufgeben. |
|
|
21 Nov 2003, 20:25
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)
Ich schlage vor roy batty für den tb Preis vorzuschlagen (wenn es einen gäbe)! Wirklich sehr gut!!! |
|
|
21 Nov 2003, 20:33
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
Wenn ich ganz kurz etwas dazu sagen darf, Roy Batty`s letzter Beitrag ist teils ein sehr schlechtes Beispiel!
Gerade im Zusammenhang mit Wien, denn egal ob alt DJ oder jung DJ - der Markt ist in Wien sehr klar aufgeteilt. Du hörst nahezu jeden sehr oft und an jeder Straßenecke.................. Da helfen auch die Namen Indigo oder K&D nicht viel mehr, die Leute haben sich satt gehört und neue Leute sind ihnen schlichtweg egal. Derzeit gehen die Leute in Wien mehr Location bezogen aus, nicht Deejay oder was sie eigentlich sollten Musik bezogen. Wir haben momentan die Periode der schicken Clubs in Wien, egal ob da Hanswurst A oder sonstwer auflegt. Man geht dorthin weil`s "schick" ist, nicht der Musik wegen..... In den letzten drei Monaten haben gut 7 schicke Hütten aufgemacht und dahin rennt das Volk - alles andere ist derzeit herzlich egal......... Die Deejaydiskussion stellt sich derzeit in Wien nur wenig - eigentlich gar nicht! Und ins Flex gehen am Dienstag die Leute nicht weil Hartwurst Brotrest auflegt, sondern because you know what you get! Und sollten mal Deejays kommen oder gebucht werden, sind dies meistens shure shots - die Veranstalter beweisen derzeit wenig oder gar keine Risikobereitschaft. Speziell für Leftfield oder sog. Underground Promoter ist es in Wien sehr schwer im Moment zu überleben (Beispiel Cabanne im Porgy)......... Aber ich behaupte spätestens im Herbst 2004 geht`s wieder in Richtung "deep, down & dirty" und es bleibt nur zu hoffen, daß sich dann die Leute wieder auf die Musik besinnen (ein frommer Wunsch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) In diesem Sinne - schau mehr mal und lassen die Deejaydiskussion - Deejaydiskussion sein....... Geht bei den Diskussionen nicht nach dem Freal Status (Freaks like us) - sondern orientiert euch an dem Zustand der Masse (das beantwortet vieles)! Wir die Leute des Boards hier - sind eine musikalische Randgruppe das sollte jedem klar sein. Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 21 Nov 2003, 20:37 |
|
|
21 Nov 2003, 20:57
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 792 Mitglied seit: 25-October 02 Mitglieds-Nr.: 454 |
@Chrise
Stimmt wenn Indigo und K&D nicht im Flex wären würden auch nicht sehr viele kommen. Darum meine ich ja das es bei uns etwas am Marketing scheitert. Es sollte Musik Hipp gemacht werden nicht die Clubs. |
|
|
21 Nov 2003, 20:58
Beitrag
|
|
-=? |)33J4Y ¿=- Gruppe: Members Beiträge: 1.909 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 749 |
Die Sache Newcomer ist soweiso eine heikle Angelegenheit, aber ich denke Roy Batty hats auf den Punkt gebracht! Veranstalter haben nicht den Mut bzw die Risikobereitschaft mal etwas neues zu probieren und das nicht zu unrecht! Wir sollten uns mal selber an der Nase nehmen und vermehrt Veranstaltungen mit heimischen Djs besuchen, dann wirds sicher insgesamt wieder um einiges besser!
|
|
|
21 Nov 2003, 21:15
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
Wie gesagt bezüglich Musik, Deejays etc. bleibt dies in Sachen Wien wohl großteils ein frommer Wunsch. Andere Städte kann ich & möchte ich nicht beurteilen da zu wenig Einblick (und das ist gut so).
Übrigens das Flex lebt ja nicht von den Elektronischen Geschichten, sondern hauptsächlich vom Bereich Alternative, Independent usw. ....... Elektronisches ist da eher Spartenprogramm, aber dafür verdammt gut! |
|
|
21 Nov 2003, 21:31
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
ZITAT(Chrise @ 21. Nov 2003, 19:33 ) die Veranstalter beweisen derzeit wenig oder gar keine Risikobereitschaft. Nenn mir ein Beispiel in Wien, bei dem die Risikobereitschaft zum Erfolg geführt hat ... Das Angebot ist (zu) groß, und da suchen sich die Partywütigen halt die Events und Locations heraus wo man weiß was man hat ... das sind dann aber auch meistens die Leute, die sich beschweren dass so selten was gutes geboten wird, anstatt sich mal nach was neuem um zu sehn. Wir sind eben alle zu verwöhnt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif) Zum Thema Newcomer kann ich dem Roy nur voll und ganz zustimmen. Die (mich eingeschlossen) werden auf den "großen" Events wohl auf ewig dem Zweck des Warm ups dienen, die Idealisten unter den Veranstaltern die versuchen "uns" zu pushen bleiben dann meistens auf der Strecke ... das ist ein Teufelskreis. Gerade in den Locations und auf den Events bei denen man weiß das die Party auf jeden Fall funktioniert sollte man für Risikos bereit sein !!! ... siehe Filmriss ! Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 21 Nov 2003, 21:32 |
|
|
21 Nov 2003, 21:44
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
ZITAT(Chrise @ 21. Nov 2003, 20:33 ) Gerade im Zusammenhang mit Wien, denn egal ob alt DJ oder jung DJ - der Markt ist in Wien sehr klar aufgeteilt. Du hörst nahezu jeden sehr oft und an jeder Straßenecke.................. Da helfen auch die Namen Indigo oder K&D nicht viel mehr, die Leute haben sich satt gehört und neue Leute sind ihnen schlichtweg egal. Derzeit gehen die Leute in Wien mehr Location bezogen aus, nicht Deejay oder was sie eigentlich sollten Musik bezogen. Wir haben momentan die Periode der schicken Clubs in Wien, egal ob da Hanswurst A oder sonstwer auflegt. Man geht dorthin weil`s "schick" ist, nicht der Musik wegen..... In den letzten drei Monaten haben gut 7 schicke Hütten aufgemacht und dahin rennt das Volk - alles andere ist derzeit herzlich egal......... Und sollten mal Deejays kommen oder gebucht werden, sind dies meistens shure shots - die Veranstalter beweisen derzeit wenig oder gar keine Risikobereitschaft. Matrix 3, Terminator 3, Aliens 5, James Bond 235, 2fast2furious, Phil Collins, Popstars, Musikindustrie in der Krise, New Line Cinema, Julia Roberts, Warner Brothers, Buena Vista usw usf in den verschiedensten Sparten. Worauf ich hinaus will: das was gerade als Problem genannt wurde, ist derzeit ÜBERALL ein Problem. Alle (bzw sehr viele) setzen lieber auf schon bekannte Pferde bis diese nicht mehr ziehen (können). Anfangs funktioniert das bei neuem auch wunderbar und alles wächst und gedeiht, aber wenn sich das Neue mal gelegt hat, versucht man mit dem womit man Erfolg hatte an dem Erfolg zu halten. Jeder steckt sein Claim ab und besetzt es mit seinen Kameraden; dass da wer neuer/fremder reinkommt ist sehr schwer. Was passiert? Starre bzw verkrustete Strukturen á la Primate, UCMG, Lightning Rec, sinkende Kinobesuchern bei Filmnachfolgern, Schauspieler verschwinden, ehemalige Veranstalter verschwinden oder ziehen sich zurück usw usf Insofern ist es gut, dass die Technobewegung schrumpft! Platz für neues... Ist aber schon recht off topic - sorry, Marc (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) |
|
|
22 Nov 2003, 16:43
Beitrag
|
|
@Roy... Ich weiß zwar nicht wer dir diesen Kack geflüstert hat... aber auch egal, denn ich sage nur, daß man die Preisspirale so lange nach oben geschraubt hat bis die Crowd einfach drauf ge*chissen hat... und das sieht man auch an der sinkenden Zuhörerzahl, erst jetzt fangen viele an kleine "Bonbons" herzugeben - diese 50km anreise, von 22-23.30 weniger Eintritt - das Schwein wurde definitiv ausgeschlachtet und es ist verdammt schwer den Besucher wieder zurückzuholen, klar kommen sich diese auch verarscht vor. Vor 3 - 4 Jahren war ich mal im Keller und hörte mir Gayle San an - 150 ÖS Eintritt - tja jetzt sind wir halt bei standard 15/16 Euro Eintritt, obwohl es auch wenn es nur 2 euros sind billiger geht...
Das es billiger ginge hat Klangeinheit im Tunnel bewiesen - das waren faire Preise, leider ist das Projekt Tunnel nicht so gelaufen wie es sich sicher viele gewünscht hätten. Sehr schade (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif) Ich sage auch, daß ich gerne bereit bin für einen Dave Clarke, Carl Cox, Hawtin, Mills, Garnier 20 Euros hinzulegen, denn diese Typen spielen in einer ganz anderen Liga... unter 7.000 € brauchst da nicht mal anfangen zu verhandeln... außer du hast so einen fetten Sponsor im Nacken, dass du dir da keine sorgen mehr machen mußt... Zum Thema Risikobereitschaft: Ich kann nur eines sagen... Wenn man es nicht selber macht, hat keiner eine Ahnung was du dir als "Von Zeit zu Zeit" Veranstalter für ein Risiko aufhalst - du hängst mit der privaten Kohle drinnen und wenn du da einfährst kannst du mal ordentlich einpacken und dein ERspartes zum Erlagschein legen, welchen du auf der Post abgeben darfst... Es ist leider dir Wahrheit, daß du als Veranstalter ein gewisses Maß an Ideologie vergessen mußt, denn die Kassa MUSS stimmen. Man ist fast gezwungen (wenn man davon lebt) von Zeit zu Zeit einen Magnet alla Rush, Liebing usw. zu holen, nämlich Leute die auch den 08/15 Schranzer ansprechen, denn der geht nicht zu einem Juan Atkins, Carl Craig usw.! Ich würde nichts lieber hören als jede Woche irgendnen genialen Detroitact, aber die Wahrheit ist, daß der Sound hier nicht zieht und auch sicherlich nicht jeden anspricht und auch will ich zugeben wahrscheinlich nie einen Juan Atkins buchen zu wollen, denn unter 3 Flocken kannst da auch nichts machen. Es ist eine harte und undankbare Branche, dennoch sollten wir wenigstens froh sein von Zeit zu Zeit ein Zuckerl zu bekommen, wie den diesjähren Danube (Technasia!!!! ...), Surgeon @ Stadtwerkstatt, Hawtin @ Nova letztes Jahr und und und... (fällt ma spontan sonst grad nix mehr ein)... Sicherlich sind die Eintrittspreise höhrer, aber nur fette Sponsoren können bei sowas aushelfen UND diese zu bekommen... NO COMMENT!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
23 Nov 2003, 11:19
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
anscheinend gibts hier sowas wie ein winterloch...is euch denn so fad leute?
ohne hier viel durchgelesen zu haben sag ich mal dass das einer der anwärter für den dämlichsten-thread-des-jahres-award ist. sorry marc, aber dieses topic hatten wir schon mal. ausserdem sind hier fetzerein wirklich nur vorprogrammiert. du hast es mit deiner disserei über dj rush gleich mal als erster bewiesen. nach einer woche internet-abstinenz hätt ich mir schon ein paar wirklich gute threads mehr erwartet. naja, winterloch eben. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 17:39 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |