Goa & Psytrance ?!, Infos, Parties, DJs, Board |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Goa & Psytrance ?!, Infos, Parties, DJs, Board |
16 Nov 2003, 14:21
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 13 Mitglied seit: 16-November 03 Mitglieds-Nr.: 2.652 |
Die meisten von euch wissen sicher um Goa & Psytrance bescheid und da scheiden sich sicher auch die Geschmäcker, aber vorallem für die, die es noch nicht wissen gibts diesen Thread.
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) Goa & Psytrance gehen meist auf Parties Hand in Hand und steckt mehr hinter Goa als sich von vorn herein vermuten lässt. Goa ist eine Provinz in Indien und deshalb sind so gut wie alle Parties mit Chaishop (Head und Teeshop) ausgestattet. Die Musik zeichnet sich vorallem dadurch aus dass Trance mit vielen Einflüssen aus der ganzen Welt mixt und somit treibender, fliegender und vielseitiger wird. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) Vornehmliche Merkmale einer Goaparty: Nichts steht still (meistens sind alle am abrocken) Es gibt immer min. 1 Floor und 1 Chillout bereich (oft sehr gemütlich) Kleidungstilistisch gibts alle Freiheiten (Von Neo-Cyber-Goth bis Hippielook ist alles Vertreten) Die meisten Leute lächeln beim tanzen und die Athmosphäre sogar bei einem 3000 Leute Event ist familiär und warmherzig. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) UV!!! Es gibt immer UV Deco - Manchmal werden riesige Kunstwerke in allen möglichen Formen für nur eine Party geschaffen. Vorallem für die, die sowas noch nie gesehen haben - check it out... Outdoor - Im Sommer wird prinzipiell unter freiem Sternenhimmel getanzt - während wir uns im Winter die annehmlichkeiten des Goa in die Gute Stube (meist eine nette Location) holen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif) Jetzt stellt sich vielleicht bei vielen die Frage? Wie, wo, wann... ist einfach: www.vulcanic.at Alle Infos zu Parties in Österreich ... über 2500 Psychedelic Pics (keine peopleshots wie gewöhnlich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) ).. Szene Links.... Ein Power Board zu allem was Goa und die Kultur darin angeht... Viele die Elektronische Musik schätzen, aber sich auf Technoparties schon lang nicht mehr wohl fühlen haben dort ein zu Hause gefunden.... Der Beitrag wurde von Vulcanic bearbeitet: 16 Nov 2003, 14:29 |
|
|
16 Nov 2003, 16:35
Beitrag
|
|
Mork aka da Boa Gruppe: Members Beiträge: 1.545 Mitglied seit: 19-March 02 Wohnort: Bavaria Mitglieds-Nr.: 69 |
goa schön und gut aber ehrlichgesagt auf dauer strapaziert diese penetrante goa-baseline und das melodienwirrwarr meine nerven...
aber goa parties sind schon o.k., vor allem wegen der leibevollen deko und den meist völlig stressfreien leuten. aber ich denke eine goa party ist nur dann eine richtige wenn man davon nur zufällig oder von freunden erfährt... öffentlich ankündigen(internet und so)finde ich passt irgendwie nicht zu goa. zumindest kenn ich das nicht in dieser form... Der Beitrag wurde von mork bearbeitet: 16 Nov 2003, 16:45 |
|
|
Tim |
16 Nov 2003, 16:43
Beitrag
|
Guests |
ZITAT(mork @ 16. Nov 2003, 16:35 ) goa schön und gut aber ehrlichgesagt auf dauer strapaziert diese penetrante goa-baseline und das melodienwirrwarr meine nerven... aber goa parties sind schon o.k., vor allem wegen der leibevollen deko und den meist völlig stressfreien leuten. genau meine Meinung, Mork |
|
|
17 Nov 2003, 14:52
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 13 Mitglied seit: 16-November 03 Mitglieds-Nr.: 2.652 |
Kann mir ja fast nicht vorstellen dass dieser Thread mit dem Kommentar abgeschlossen sein soll.
Was die goabaseline angeht muss ich dir vollkommen recht geben... ist oft vorhanden und bringt sehr zumschwingen... viele würden sagen dass das das Herz der Musik ausmacht... Melodiöses Wirrwarr kann ich dir nur bedingt beipflichten. Es ist richtig dass vorallem bei Fullon Goa viele Einflüsse aus dem Acidtrance einfliessen, aber mir persönlich wird das nur auf einem echten Acid festl zu stressig (das nix mit einer Goaparty zu tun hat). Ansonsten sortieren sich die Melodien im Kopf schon aus und inspirieren zu neuem. Goa und Psytrance in einem Satz zu beurteilen ist sowieso unmöglich, da die Bandbreite an einflüssen in der Musik zu vielschichtig ist. Aber ich kann nur vorschlagen: check out www.vulcanic.at, such dir die Party die dir am Meisten zusagt... (nächstes WE in Himberg) da hast du sogar die Möglichkeit ... DJ Markossa (einer der besten in A) zu geniessen wenn dir die Melodie am Full on Floor zu stressig ist... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) Boom Shankar |
|
|
17 Nov 2003, 15:05
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
ja goa festln unter freiem himmel mit fetter deko sind ein wahnsinn... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) ...
@ vulcanic war mal im prog. club, da hat am chill out floor irgendein dj so uur chillige asiatische (eigentlich indonesische) klänge eingebaut (so auf mathar...kennst sicher) --> fallt mir nur grad ein, weil ich glaub, dass die shankar gheissen ham....weisst du da was??! |
|
|
17 Nov 2003, 15:16
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
|
|
|
17 Nov 2003, 15:35
Beitrag
|
|
www.engine.it.tt Gruppe: Members Beiträge: 1.803 Mitglied seit: 10-October 02 Wohnort: Sulden, Südtirol Italien Mitglieds-Nr.: 403 |
find GOA auch im Freien am Besten.... jeden Sommer in Barbian, bei Bozen steigt so a nettes Goa Festival...
|
|
|
17 Nov 2003, 15:43
Beitrag
|
|
Mork aka da Boa Gruppe: Members Beiträge: 1.545 Mitglied seit: 19-March 02 Wohnort: Bavaria Mitglieds-Nr.: 69 |
goa war mein einstieg in die feier und techno szene...
damals war ich noch ziemlich "psychedelisch angeheitert" unterwegs, daher auch der schnelle draht zu dem sound. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) dieser melodiöse sound ist anfangs auch leichter zu begreifen als "techno". aber mir wurde es dann wie gesagt mit der zeit zu kitschig aber ab und zu pack ich schon noch gern meine alten CD´s wie "destination goa" oder "pulse" usw. raus... |
|
|
17 Nov 2003, 17:21
Beitrag
|
|
Goddamn Hippie! Gruppe: Members Beiträge: 415 Mitglied seit: 29-September 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 2.416 |
ZITAT(NiKaToR @ 17. Nov 2003, 15:05 ) ... fallt mir nur grad ein, weil ich glaub, dass die shankar gheissen ham....weisst du da was??! @nikator du meinst wahrscheinlich: Ravi Shankar ! von dem hab ich was am PC ... ich stehs mir auch auf so auf indische/spirituelle musik. kommt sicher sehr phatt wenn man das mit goa mixt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
17 Nov 2003, 17:49
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 62 Mitglied seit: 15-September 03 Mitglieds-Nr.: 2.314 |
Dass sich hier am Board (an Board?) die Geister über Goatrance scheiden versteht sich.
Aber ich muss sagen, daß mich sogar ziemlich stört daß auf Goafestln der Sound immer häufiger ins monotone und technoide zieht und vom "Melodiewirrwarr" leider kaum noch was zu hören ist. Meiner Erfahrung nach sind da nur die Outdoor-Parties und sehr wenige Indoors die Ausnahmen. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Was den Spirit auf diesen Festln betrifft bin ich jedoch völlig darauf reingekippt. Freundliche Leute, die dich nicht schief anschauen wennst "anders" oder als erster tanzt. Gegenseitiger Respekt und Hilfsbereitschaft. Tolle und liebevoll gestaltete Dekos. Eine Stimmung halt, wie sie in der Technoszene vielleicht noch vor ein paar Jahren anzutreffen war, ich sie aber leider nicht mehr finde. |
|
|
17 Nov 2003, 17:54
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
ZITAT(Grenzgaenger @ 17. Nov 2003, 16:49 ) Was den Spirit auf diesen Festln betrifft bin ich jedoch völlig darauf reingekippt. Freundliche Leute, die dich nicht schief anschauen wennst "anders" oder als erster tanzt. Gegenseitiger Respekt und Hilfsbereitschaft. Tolle und liebevoll gestaltete Dekos. Eine Stimmung halt, wie sie in der Technoszene vielleicht noch vor ein paar Jahren anzutreffen war, ich sie aber leider nicht mehr finde. W.O.R.D. !!!!!! obwohl goa nicht mein bevorzugter sound ist, die atmosphäre auf den partys ist einfach total schön... Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 17 Nov 2003, 17:57 |
|
|
17 Nov 2003, 17:59
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
@pArAdOxYgEn
war ja auch nicht bei einem goafestl...hab das nur dazu gschrieben, weil mir der name bekannt vorkommen is, und ich das uuuur genial gfunden hab...und ich ma dach thab...er kann mir vielleicht helfen...hab auch schon ein paar sachen von denen ghabt...aber mir taugt das voll, wenns so drum´n bass mäßig reingemixed is....deshalb hab ich mathar als beispiel gegeben... |
|
|
17 Nov 2003, 18:02
Beitrag
|
|
ZITAT(Grenzgaenger @ 17. Nov 2003, 16:49 ) Gegenseitiger Respekt und Hilfsbereitschaft. stimmt! wenn dir die papers ausgehen wird dir sofort geholfen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) nee, scherz ohne, die leute auf goa-events sind schon sehr gemütlich und herzlich unterwegs. das liegt vielleicht daran, dass es eigentlich keine "szenetypischen" leute sind? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) ich persönlich finde die langsam monotonere(technoidere)wandlung des goa-sounds sehr positiv aber ich kann gut verstehen das das für eingefleischte ein nachteil ist. |
|
|
18 Nov 2003, 00:46
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 228 Mitglied seit: 6-March 03 Wohnort: zurzeit schweiz Mitglieds-Nr.: 1.327 |
goa: entweder grausamer melodien- und ethnokitsch oder - in der psytrance-variante - die immer gleichen 16telbasslinien, die sie bei alten EBM-platten abgekupfert zu haben scheinen, mit ein bisschen gezwirbel und gezische zum drüberstreuen, bassdrums, die mehr wie tennisbälle klingen als richtig fette bassdrums...also in wirklichkeit zutiefst konventionelle, "pseudo-schräge" musik (wie halt leider so vieles an der hippiekultur, deren sondermüll goa wohl sein möchte). ausserdem fehlt ganz einfach der arschtretende funk in dieser musik.
da kommen immer diese typen und faseln mir was von "verspult" und "krass"...leute!!!! horchts mal richtig krassen, wirklich atonalen techno (wer mich kennt, weiss, was ich damit meine) und schmeisst die geschmacklosen und ästhetisch reaktionären dekos gleich mit aufn müll. die machen nämlich das mass voll. kann ja sein, dass in südtirol und anderen orten bessere parties laufen als in innsbruck, obwohl, ehrlich gesagt kann ichs mir nicht vorstellen. |
|
|
18 Nov 2003, 03:47
Beitrag
|
|
|
|
|
18 Nov 2003, 09:21
Beitrag
|
|
Dienstmann Gruppe: tb te@m Beiträge: 9.817 Mitglied seit: 31-December 01 Wohnort: Krems an der Donau Mitglieds-Nr.: 5 |
So eine Goa-Open Air Party im Sommer kann fast nichts toppen!
|
|
|
18 Nov 2003, 09:47
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 62 Mitglied seit: 15-September 03 Mitglieds-Nr.: 2.314 |
ZITAT(nullpunkt @ 18. Nov 2003, 0:46 ) goa: entweder grausamer melodien- und ethnokitsch oder - in der psytrance-variante - die immer gleichen 16telbasslinien, die sie bei alten EBM-platten abgekupfert zu haben scheinen, mit ein bisschen gezwirbel und gezische zum drüberstreuen, bassdrums, die mehr wie tennisbälle klingen als richtig fette bassdrums...also in wirklichkeit zutiefst konventionelle, "pseudo-schräge" musik (wie halt leider so vieles an der hippiekultur, deren sondermüll goa wohl sein möchte). ausserdem fehlt ganz einfach der arschtretende funk in dieser musik. da kommen immer diese typen und faseln mir was von "verspult" und "krass"...leute!!!! horchts mal richtig krassen, wirklich atonalen techno (wer mich kennt, weiss, was ich damit meine) und schmeisst die geschmacklosen und ästhetisch reaktionären dekos gleich mit aufn müll. die machen nämlich das mass voll. kann ja sein, dass in südtirol und anderen orten bessere parties laufen als in innsbruck, obwohl, ehrlich gesagt kann ichs mir nicht vorstellen. Womit ich mich in meiner Entscheidung, von der Technoszene zu distanzieren, leider wieder bestätigt fühle. Genau das meinte ich mit gegenseitigem Respekt und Toleranz die mir dort fehlen. Du musst schon zugeben, dass solche platten Verallgemeinerungen auf jede Musikrichtung anwendbar sind, oder? In jedem Genre gibt es aber nun mal spezifische Stilelemente, die einem entweder gefallen oder nicht. Es wird jedoch niemand gezwungen sich anzuhören was er nicht möchte. Bevorst hier also mit Kraftausdrücken lang und breit erklärst was an Goa/Psytrance alles so verabscheuungswürdig ist, spar Dir lieber Deine Energie und verwende sie dazu "bessere" Musik zu machen. Das würde der Menschheit wesentlich mehr bringen. nix für ungut. |
|
|
18 Nov 2003, 11:03
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 160 Mitglied seit: 20-May 03 Mitglieds-Nr.: 1.727 |
...naja...underground tekno is halt schon um häuser besser...
|
|
|
18 Nov 2003, 11:24
Beitrag
|
|
ZITAT(Grenzgaenger @ 18. Nov 2003, 9:47 ) Womit ich mich in meiner Entscheidung, von der Technoszene zu distanzieren, leider wieder bestätigt fühle. Genau das meinte ich mit gegenseitigem Respekt und Toleranz die mir dort fehlen. WORD!!! wobei ich gern jeden !!herzlich!! ich der Goa szene wilkommen heisse... Bei einem Kommentar wie vorhin freue ich mich einfach etwas geniessen zu können und sehr schöne Momente zu erleben (auch auf den indoor festaln), die anderen aus welchem Grund auch immer versagt bleiben. |
|
|
18 Nov 2003, 11:28
Beitrag
|
|
ich würde das gelaber gar nicht erst ernst nehmen...
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 12:45 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |