technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Livesets downloaden illegal????
cRyO
Beitrag 7 Nov 2003, 11:28
Beitrag #1

BAck to the roots .....

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 232

hy!

wollt mal das thema anschneiden bez. downloaden von livesets!Ist hier eigentlich nie richtig zur sprache gekommen!Ob es illegal sei sich von zum bsp. kazaa sets zu laden oder sonst wo!eigentlich ist ein urheberrecht darauf aber eigentlich auch nicht!ich schätze mit sets bewegt man sich in der grau zone was dies betrifft!weiß von euch wer mehr??

greetz dom
Go to the top of the page

+Quote Post
soundfreak
Beitrag 7 Nov 2003, 11:46
Beitrag #2

schlittnfohra!

Gruppe: tb admin
Mitglieds-Nr.: 85

hab schon paarmal bestimmte leutz darüber gefragt - jeder sagt was anders...

irgendwas hab ich mal gehört, dass radioaufnahmen im prinzip legal sind.
eine auskunft über die genaue gesetzeslage würd mich aber auch selber mal interessiern ...

+Quote Post
DjElectro
Beitrag 7 Nov 2003, 11:46
Beitrag #3

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 891

das würd ich auch mal gern wissen. hab bis jetzt aber noch nie was im netz darüber gefunden.
Wer weis mehr???

+Quote Post
LionelTwain
Beitrag 7 Nov 2003, 11:54
Beitrag #4

Member

Mitglieds-Nr.: 2.417

was ich so weiß (auchnurvomhörensagen) sind live mitschnittte durchaus legal....... weil wie radio.... doch bei daheim aufgenommenen Sets (gute qualität usw.) handelt es sich wirklich um eine "Grauzone"... weil wenn ich jetzt im Kazaa oder weiß gott wo einen Song von irgendeinem commercact sauge bei dem die erste und die letzte Minute fehlt bin ich genauso dran...... ist schätze ich einfach nur noch nicht so im Laufen die ganze Set - saug - Sache dass man es explizit verbietet..... aber ich glaub wir können uns sicher sein dass es sich hierbei nur um eine Frage der Zeit handelt, dass es endgültig "illegal" wird!!

Der Beitrag wurde von LionelTwain bearbeitet: 7 Nov 2003, 11:55

+Quote Post
herr_raudy
Beitrag 9 Nov 2003, 09:46
Beitrag #5

Member

Mitglieds-Nr.: 2.413

ZITAT(LionelTwain @ 7. Nov 2003, 11:54 )
aber ich glaub wir können uns sicher sein dass es sich hierbei nur um eine Frage der Zeit handelt, dass es endgültig "illegal" wird!!

schon mal in pc versteck ;o)

+Quote Post
cRyO
Beitrag 10 Nov 2003, 08:36
Beitrag #6

BAck to the roots .....

na dann nütz ma die zeit bis zum endgültigen schritt zur illegalität und sauegn daten bis die leitung brennt!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 10 Nov 2003, 08:47
Beitrag #7

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 76

zumindest bei live-sets ist es - und da bin ich mir fast 100% sicher - so dass es genauso illegal ist den gesamten mix runterzuladen als alle tracks einzeln, zumindest solange die quelle keine gebühren dafür an die musikindustrie zahlt (und das ist wahrscheinlich bei 99% aller transfers der fall).

so wie jeder veranstalter oder radiosender müssen rein theoretisch auch web-portale, die urheberrechtlich geschützte musik anbieten, abgaben an den jeweiligen vertreter der industrie, in österreich die akm, zahlen.

+Quote Post
daalb
Beitrag 10 Nov 2003, 09:29
Beitrag #8

The Justified Ancient of Mu Mu

Mitglieds-Nr.: 1.437

also meines wissens, ist das nicht legal... denn die gemixten platten, sind ja auch urheberrechtlich geschütz. das heisst, das urheberrecht der produzenten wird verletzt und das des djs ja auch, weil er ja auch die recht an seinem künstlerischen werk, dem kompilieren und mixen der platten hat. genau das gleiche ist es, wenn man zb tapes von einer veranstaltung mitschneidet und dann verteilt...

+Quote Post
cRyO
Beitrag 13 Nov 2003, 11:28
Beitrag #9

BAck to the roots .....

ja habs auch nachgelesen! aber ich denk es wird kein dj böse sein wenn seine sets runtergeladen werden weil es ihm eigentlich nur pusht wenns gut ist!naja is wirklich a grauzone!!aber i werd mal schaun ob ich was genaueres finde!

greetz cryo

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 06:33

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: